Wilhelmshaven in Liga 2: Der WHV-Thread

• Jetzt wird es spannend, oder auch nicht?!?!
    Varel kommt in die Nordfrost-Arena am kommenden Wochenende!
    Gibt es einen überzeugenden Sieg des WHV nach all den letzten Vorstellungen? Ich glaube, Gutmachung ist gefordert! Denn mehrere
    schlechte Spiele gehen irgendwo aufs Gemüt!
    0der nutzt Varel diese Situation und nimmt noch Punkte mit!
    Ein grosses Fragezeichen in diesem Derby, welches unter anderen Aspekten stehen wird! Warten wir es mal ab!

Fritz

• Nach dem Nachbarschaftsduell gegen Varel und dem verlorenen Spiel
    gegen Bad Schwartau befindet sich der WHV im Abwärtstrend!
    Es wird schwer, verlorene Zuschauermassen zurückzugewinnen, da die
    jetzige Mannschaft leider nur Mittelmaß zeigt! Zu viele Fehler erzeugen
    Unsicherheit in der Mannschaft und ob daß Mannschaftsgefüge in sich so gefestigt ist, zeigt die derzeitige Spielweise! Es wird schon gefragt, ob die Spieler auf dem Spielfeld oder mit anderen Dingen beschäftigt sind!
    Auch das nächste Auswärtsspiel in Emsdetten ist kein Honiglecken und wenn es hier auch zu keinem überzeugenden Spiel kommt, tja dann
    bin ich für diese Saison mit meinem Latein auch fast am Ende!!!

Fritz

• Naja, das es zu einer Top 5 Platzierung nicht reicht bzw. dies sehr schwer wird, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein, der sich im Vorfeld mit der Liga genug beschäftigt hat. Hat man aber beim WHV offensichtlich nicht gemacht, denn im Eröffnungsposting dieses Thread steht klipp und klar:

Zitat

Als Zielsetzung wurde so ein Platz unter den ersten fünf Teams ausgegeben. Eine Zielsetzung, die auch Klaus-Dieter Petersen vertritt. So sieht er als Favoriten für den Wiederaufstieg den TuS Nettelstedt-Lübbecke, den ASV Hamm und die TSV Hannover-Burgdorf. Hieran anschließend wird der WHV, nach Meinung Petersens, mit weiteren Mannschaften wie Hildesheim oder die Ahlener SG um die folgenden Plätze spielen.

Zumal man ja auch beim WHV mit einer stäkeren Eintracht aus Hildes Heim gerechnet hat und weniger mit Schwerin oder Bad Schwartau. Mich wundert, dass man vorher nicht Emsdetten nennt, denn die hätte ich definitiv auf der Kappe gehabt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. November 2008 um 14:02)

• Was schätzt Ihr denn, wie die heutige Auswärtspartie des WHV in Emsdetten ausgeht!!!
    Schafft es der WHV mal wieder auswärts oder wird die Heimstärke
    von Emsdetten den Ausschlag geben?
    Bin gespannt auf Ihre Auswertung!!

Fritz

• Hier hat ja der WHV bekanntlich einen Sieg errungen! Doch beim
    Heimspiel gegen Dessau konnte man 2 Seiten sehen! Zuerst Spiel
    mit hohem Tempo und schnellem Torerfolg. Doch dann stockte alles und auf einzelne Aktionen schlichten sich Fehler ein!
    Man könnte fast denken, beim WHV sind Einzelkämpfer am Werk!!!
    Das Kollektiv gibt es nicht!! Ob sich die Mannschaft noch finden wird?
    Es bleibt ja noch Zeit!!
    Zum nächsten Heimspiel kommt Burgdorf! Sollte es hier auch eine
    Niederlage hageln, nähern wir uns der Zuschauerzahl von 1.200!
    Hoffentlich geht diese Abwärtsentwicklung nicht noch weiter! Die harten Fans würden es nicht verstehen!

Fritz

• Ist Wilhelmshaven eine Reise wert?
    TSV Hannover-Burgdorf hofft auf weiteren Sieg beim WHV

Die TSV Hannover-Burgdorf zeigte sich in den letzten beiden Begegnungen von der bitteren 25:26-Niederlage gegen TV Emsdetten erholt und sicherte sich klare Erfolge gegen SC Magdeburg II (32:24) und VfL Bad Schwartau (31:25). Am Sonnabend, 29. November wartet allerdings ab 19.30 Uhr wieder eine schwere Aufgabe auf die Spieler um Coach Frank Carstens. Beim Wilhelmshavener HV wird es nicht einfach sein, im Schongang einen doppelten Punktgewinn zu erobern.
    Es bleiben die hohen Erwartungen an die Mannschaft der TSV Hannover-Burgdorf und die Hoffnung, gegen vermeintlich schwächere Gegner, zu einfachen Punkten zu kommen. Die Erwartungen der TSV-Fans müssen etwas heruntergeschraubt werden. Jetzt wird sich in den kommenden Wochen zeigen, ob das Team die Rückschläge gegen Spitzenteams wegstecken kann. Der Rückstand auf die Mannschaften ASV Hamm und TuS Nettelstedt-Lübbecke ist mit drei und sechs Punkten schon groß, aber auch anderen Teams können schwache Saisonphasen haben. Das ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber zunächst sollte die TSV alles tun, um nicht weiter zurück zu fallen. Die Zeichen auf Angriff wurden mit der Verpflichtung von David Szlezak und den beiden klaren Siegen zuletzt deutlich gesetzt.
    Die nächste Aufgabe ist bekanntlich immer die schwerste Aufgabe. Beim Wilhelmshavener HV können zwei Punkte nicht im Vorbeigehen eingesteckt werden. Der Gastgeber hat nach dem Abstieg aus der ersten Liga und vor der Saison viele Leistungsträger ziehen lassen müssen und Trainer Klaus-Dieter Petersen musste den WHV neu aufbauen. Nach sechs Jahren 1. Bundesliga musste der Abstieg quittiert werden und es folgte ein Schnitt zum Neuaufbau. Zehn Spieler verließen Wilhelmshaven und neun neue Akteure sollen von Petersen ins Team integriert werden oder eher gesagt ein neues Team bilden.
    Aus den neuen und etablierten Spielern eine Mannschaft zu formen, die in der 2. Liga oben mitspielt, braucht sicher seine Zeit, zumal einige junge Talente zum WHV gestoßen sind und auch diese erst Bundesligatauglichkeit beweisen müssen. An der Jade ist deshalb nicht an einen sofortigen Wiederaufstieg gedacht, das Team soll in Ruhe aufgebaut werden.
    Bisher ist der Neuaufbau in Wilhelmshaven erfolgreich. Die Petersen-Schützlinge rangieren im gesicherten Mittelfeld und haben Anschluss an das obere Tabellendrittel. Als Tabellenzehnter mit ausgeglichenem Punktekonto sind sie für die nächsten Spiele zuversichtlich. Auch gegen TSV Hannover-Burgdorf soll im Heimspiel ein Sieg gelingen, zumal der Druck des Erfolgs bei den Gästen liegt.
    Die Leistungsträger beim WHV sind die beiden schwedischen Neuzugänge Gustaf Samuelsson und Johan Andersson. Beide spielen im Rückraum und sollten von der TSV-Defensive abgeblockt werden. Mit Lasse Arvidsson steht als Kreisläufer ein weiterer Schwede im Team. Hat er erst den Ball, ist er kaum zu bremsen. Anspiele an ihn müssen unterbunden werden. Zudem gibt es für die Burgdorfer ein Widersehen mit Renato Rui. Der brasilianische Nationalspieler spielte vor einigen Jahren bei der TSV. Der TSVer Jacek Bedzikowski wird besonders motiviert sein. Er spielt am Sonnabend gegen sein altes Team und möchte einen guten Eindruck hinterlassen.
    Das wird aber auch der Rest der Mannschaft als Ziel haben. Und nicht nur der Eindruck zählt, sondern nur ein doppelter Punktgewinn in der Nordfrost-Arena in Wilhelmshaven. Coach Frank Carstens erwartet vollen Einsatz und einen überzeugenden Auftritt. Torwart Maciej Steczniewski und seine Vorderleute wollen die Verfolgerrolle des Spitzenduos gern weiter im Auge behalten und das ist nur durch Erfolge möglich. Die Stimmung beim Tabellendritten Hannover-Burgdorf ist gut, jetzt hoffen alle TSV-Fans auf konstante Leistungen und eine kleine Erfolgsserie, die die aussichtsreiche Tabellenposition sichert und den Blick nach vorn nicht ganz versperrt./hs

Quelle: Marktspiegel vom 26.11.2008

• Auch dieses Heimspiel in der Nordfrost-Arena wurde wieder kein
    Erfolgserlebnis für die Fans und Mannschaft! Man verlor letztendlich
    noch in der letzten Minute den Ausgleich und wieder einmal gingen
    viele Fans enttäuscht nach Hause! Die künftigen Zuschauer-Zahlen
    lassen grüssen!
    Obwohl diese Niederlage zu vermeiden gewesen wäre, wenn nicht
    die Unkonzentriertheiten/Fehlerquote so hoch ausgefallen wäre!
    Man sah alles in allem ein hochkonzentriertes Spiel auf beiden Seiten und ausgeglichen! Letztendlich hat Burgdorf durch cleveres Auftreten zum Schluß glücklich gewonnen!
    Auf Wilhelmshavener Seite hat mir Anderson, Binder, Köhrmann und der Keeper Rutschmann gut gefallen! Ob zum Schluß die Luft ein bißchen
    raus war, und der Ausgleichstreffer daher nicht fiel, mag ich nicht beurteilen!
    Was allerdings über einen Spieler in der Wilhelmshavener Zeitung vom Trainer verlautet, stand, sollte intern besprochen werden und gehört nicht in die Öffentlichkeit! So und nun kommt das nächste Spiel, auswärts gegen Hildesheim! Kommt es hier zu einem Sieg, oder???

Es wäre dem WHV zu wünschen, weiter nach oben zu kommen! Also etwas noch auf die Schippe legen und auf gehts!!

Fritz

• Zitat

Original von Anastasis
    Obwohl diese Niederlage zu vermeiden gewesen wäre, wenn nicht
    die Unkonzentriertheiten/Fehlerquote so hoch ausgefallen wäre!
    Man sah alles in allem ein hochkonzentriertes Spiel

Ja, was denn nun!? ?(

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Was denkt Ihr, wie diese Partie heute Abend ausgeht! Ich tippe auf
    Sieg für Wilhelmshaven 24 : 29!

Das wäre dann die Revanche für die erlittene Pokal-Niederlage von Wilhelmshaven in Hildesheim! Gerecht oder?

Fritz

• mit meiner Prognose auf Sieg, war ja mal wieder nichts! Mit wieder nur einem Tor Unterschied letztendlich wieder verloren! Ich glaube jetzt bereits drei mal! Reicht das jetzt endlich für eine Kehrtwende?
    Gegen den nächsten Heimgegner Ahlen sollte man am Mittwoch denken, es kann nur noch besser werden, also Sieg!!!
    Ich erinnere mich allerdings noch an das Heimspiel gegen Dessau, was ja auch in die Hose ging, und da bin ich doch ganz verunsichert worden!
    Also Daumen drücken und hoffen. Mehr ist in der jetzigen Lage wirklich nicht drin! Und mehr als 1.000 Zuschauer dürften es inzwischen auch nicht mehr werden! Leider!"
    Oder welcher Meinung seid Ihr??

Fritz

• Die morgige Auswärtspartie in Rostock wird zeigen, wo die bisherige Reise des WHV hinzeigt! Sollte Rostock sich ein vorweihnachtliches Geschenk machen, wird es für den WHV bei einer Niederlage bereits höchstpeinlich und man sollte sich Gedanken machen, die Karten rechtzeitig neu zu mischen! Daher bin ich gespannt, wie diese Partie ausgeht! Derzeit kann ich es nicht beurteilen und wird schwierig!
    Also warte ich ab bis morgen und wünsche weiterhin eine schöne
    Vorweihnachtszeit!

In diesem Sinne bis dann

Fritz

• ich kann es garnicht glauben, der WHV verliert in Rostock 34 : 29!
    Diese Mannschaft inkl. Trainer ist mit Vorschuss-Lorbeeren bedacht in diese 2. Liga Nord eingetreten und wird jetzt nach unten durchgereicht!
    Schade, aber hier stimmt etwas nicht!
    Und nun kommt zum Wochenende auch noch Aurich! Wie diese Partie ausgehen wird, wer weiß es? Dazu ein Urteil abzugeben, fehlen mir derzeit die Aspekte!
    Erwähnenswert ist wahrscheinlich auch, daß Wilhelmshavens Sturm
    das zweitschlechteste Ergebnis der 2. Liga Nord erzielt hat!!! Dieses sagt bestimmt auch etwas zur bisherigen Miese aus, oder?

Fritz

Einmal editiert, zuletzt von Anastasis (15. Dezember 2008 um 11:13)

• Das Heimspiel des WHV konnte gegen die OHV Aurich positiv mit einem
    Sieg gestaltet werden! Nach ca. 10 Minuten Spielzeit verlor Aurich seine Linie und der WHV gewann überlegen dieses letzte Heimspiel in WHV vor ca. 1.900 Zuschauern!
    Gottseidank meinten viele Zuschauer und gingen zufrieden nach Hause!
    Hoffen wir auf weiterhin so gute Ergebnisse und Spiele des WHV mit Blick nach oben in der Tabelle!

Fritz

• An alle Handballecke-User, alle die dieses hier lesen!!

Ich wünsche allen Fans des WHV und des HBW Balingen einen
    guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
    Möge alles so laufen im Jahr 2009, wie jeder einzelne es sich vorstellt!

Also auf geht's ins Jahr 2009, man sieht sich!!

Fritz

• Auftaktspiel des WHV gegen Bremervörde! Das Hinspiel in Bremervörde
    war noch eins der guten Spiele des WHV und ich rechne hier mit einem Heimsieg, der damit seine derzeitige Situation verbessern kann!
    Eine Niederlage oder ein Unentschieden wäre schon eine faustdicke Überraschung!
    Also lassen wir uns am 31.1. überraschen!!

Fritz

• Durchschnittliche Leistung reichte zum 30:24 und der WHV kletterte auf Rang 9 der Tabelle, so konnte man in der hiesigen Presse lesen!
    Aber dann auch: "Ansonsten aber hatten etliche Spieler des WHV-Kaders schon lichtere Momente. Deswegen kann an dieser Stelle das Kapitel Rückrundenstart bereits wieder geschlossen werden" Zitat-Ende der Quelle WZ.
    Wie sagte mein Platz-Nachbar während des harmlosen Spiels: Es ist beim WHV einfach nicht mehr drin, und dieses wird sich auch bei dieser Mannschaft nicht ändern!
    Es sind die Fehler, die bereits angesprochen wurden, nicht abgestellt worden und mir scheint auch, zukünftig wird sich so nichts ändern!
    Schade eigentlich, daß es sich so weiter dahinplätschert!! Ich kann es nicht ändern!!

Fritz

• Wie erwartet, ein nie gefährdetes Ergebnis! Und das erste Mal spielte Wilhelmshaven komplett, also auch mit Rui! Dieser konnte sogar auch
    nach langer Verletzungs-Pause 2 Tore beisteuern! Immerhin sind auch
    3 Fans der Wikings in Bernburg dabei gewesen! Hut ab, für so eine
    lange An- und Abreise!!!
    Das kommende Heimspiel in WHV am 14.02. gegen Altenholz wird jedoch eine Spiel aus anderem Kaliber sein! Hier muss sich der WHV
    schon ordentlich anstrengen, um weiter in der Tabelle nach oben zu klettern! Ob sie die Fans in WHV mit diesem Spiel weiter verwöhnen können, ist mit Fragezeichen zu versehen! Schaun wir mal positiv in die Zukunft!

Fritz