Welche Größen für Trikots?

• Hallo,

wir möchten die männ. B-Jugend überraschen und zum ersten Spiel einen Trikotsatz übergeben.
    Da diese ja wohl ein paar Jahre im Verein bleiben meine Frage:

In welcher Größenmischung sollte der Satz bestellt werden.
    M - L - XL ?

Die Jungs sind momentan Jahrgang 92/93. Von zwei weiß ich, dass ihnen L passt.

Vielleicht kann mir ja jemend helfen.

Gruß
    Gernot

• Hallo Roecker,

da Du ein Mann bist, meinst Du die Frage wahrscheinlich ernst... :D

Also: Du teilst das Team in "so groß wie Du", "kleiner als Du", "größer als Du", " viel größer als Du", ... ein, gehst in das Geschäft, probierst ein Hemd an und bestellst dann jeweils Anzahl Spieler x "so groß wie Du" usw..

Viel Spaß beim Probieren!

Gruß C. :hi:

• Als Mann würde ich sagen, ruf bei einigen Eltern an (repräsentative Größen) - dann weißt du es. Und im Zweifelsfalle lieber eine Nummer größer kaufen.
    Hinweis: Trikotgrößen weichen von Hersteller zu Hersteller stark voneinander ab - unbedingt ausprobieren.

• Fast egal, bei uns wird hinterher sowieso gemeckert über die Größen.

Immer weiterkämpfen!

• Zitat

Original von Nr. 3 lebt!
    Hallo Roecker,

da Du ein Mann bist, meinst Du die Frage wahrscheinlich ernst... :D

Das ist mein Zweitnick. Mir war die Frage nur so peinlich. ;)

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Die Frage war schon ernst gemeint.

Könnte ja sein, dass hier jemand ist, der schon öfters für ne B-Jugend bestellt hat.

Sicher es wird immer Ausreißer geben. In der D-Jugend haben wir einen Spieler mit 185 cm (seit gestern 12 Jahre) und einen mit 142- der ist ein paar Monate älter.

Gefühlsmäßig würde ich sagen 10 x L und 4 x XL und die kleinen müssen eben kräfig essen.

Gruß
    Gernot

• Och Zeebee, Dir muss doch nichts peinlich sein... :lol:

Roecker: Meine Antwort ist auch ernst gemeint.

Bei den Preisen von Markentrikots incl. Beflockung würde ich tatsächlich ein Hemd anprobieren. Wäre doch schade, wenn einige Spieler nicht passen können, weil der Ärmel über den Ellenbogen reicht und andere darin wie eine Wurst aussehen.

Für Mädchen würde ich niemals auf blauen Dunst bestellen, sondern bloß alles selbst bestimmen lassen. Sonst kann man sich über ein bis zwei Jahre das Gequake wegen Farbe, Form, Größe, Material ... anhören.

Bei einer mJB sollte einer der obigen Tipps helfen. ;)

Gruß C.

• Zitat

Original von Roecker
    Gefühlsmäßig würde ich sagen 10 x L und 4 x XL und die kleinen müssen eben kräfig essen.

Ich weiß nicht, wie groß die Anteile an 92 bzw. 93 ist. Aber ich würde eher zu mehr größeren Trikots tendieren.

SV Post Schwerin

• hallo ihr lieben...

bräuchte dringend eure Hilfe.
    mein freund ist ein riesen ivano balic fan und ich würd ihm gern ein trikot schenken.

egal ob von Kroatien oder Portland San Antonio...hauptsache ein Balic Trikot.

auf der san antonio seite war ich schon, aber da gibts alles nur auf Spanisch und ich blicke nicht wirklich durch.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wäre super lieb!!!

• Zitat

Original von Svenja2207
    hallo ihr lieben...

bräuchte dringend eure Hilfe.
    mein freund ist ein riesen ivano balic fan und ich würd ihm gern ein trikot schenken.

egal ob von Kroatien oder Portland San Antonio...hauptsache ein Balic Trikot.

auf der san antonio seite war ich schon, aber da gibts alles nur auf Spanisch und ich blicke nicht wirklich durch.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wäre super lieb!!!

Das offizielle Trikot von Portland San Antonio findest du HIER. Dort ist auch eine Email-Adresse angegeben, an die Du eventuell deine Anfrage stellen könntest.

• In der B - Jugend sollte man 4 - 5 L - Trikots haben für die kleineren und für den Rest XL

MFG
    Henrik

Florian Kehrmann : ''Handball ist ein Kampfsport!!''

• also ich würd auf als kleinste größe L bestellen die jungs sind ja noch im wachstum und sollen die trikots für mehr als eine runde habn oder? also der vorschlag der vor mir kam war meiner meinung nach gut ;) ich hätt auch gern mal n trainer gehabt der einfach so neue trikots mitbringt:D