ZitatOriginal von krösti-bull
@ Jenny, also muss ich doch über Kiel fahren
Du kannst es aber auch lassen ![]()
@ Jenny, also muss ich doch über Kiel fahren
Du kannst es aber auch lassen ![]()
[URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Fuechse-…;art272,2612128]hier[/URL] steht recht deutlich, dass Frau Serdarusic wohl doch eher nicht so schnell in Berlin leben wird.
ZitatFür Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning endete damit der Tag so ärgerlich, wie er begonnen hatte. Eine Boulevard-Zeitung hatte da groß vermeldet, dass der in Kiel entlassene Trainer Svonimir Serdarusic als neuer Sportdirektor nach Berlin kommen würde. „Daran ist nichts wahr“, sagte Hanning außer sich – wie man ihn lange nicht mehr erlebt hatte. „Ich habe nie mit ihm gesprochen, ich bleibe der Füchse-Sportdirektor.“
ZitatOriginal von Wieland
[URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Fuechse-…;art272,2612128]hier[/URL] steht recht deutlich, dass Frau Serdarusic wohl doch eher nicht so schnell in Berlin leben wird.
Das steht da nicht - Herr Serdarusic kann ja seinen Altersruhesitz nach Berlin verlegen ![]()
würde passen - nirgendwo gibt es soviele hartz VIer wie im dicken B an der spree ![]()
ZitatOriginal von ALI
würde passen - nirgendwo gibt es soviele hartz VIer wie im dicken B an der spree
Was ist denn "hartz VI" ??? Das übernächste Level oder was? ![]()
Was gibt es schöneres als so eine debatte jeden tag über den google alert zu verfolgen und dann mit BILD-Meldungen in voller Epik zur Diskussion "beizutragen". Allein schon dieses herrlichen Grausen wenn ich diesen Bild-hackstück-rythmus lese.
ZitatTrotzdem sieht sich der weißrussische Ex-Weltmeister nicht unter Druck: „Wieso auch. Dazu müsste man unseren Manager fragen. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit, würde ansonsten meine Kraft unnötig verbrauchen.“
ZitatAlles anzeigenSchewtzow bangt um seinen Job
VON ANDREAS HOFFMANN
In dieser Partie ist richtig Brisanz. Rhein-Neckar-Löwen gegen Kiel. Es geht nicht nur darum, dass die Löwen den Meister stürzen wollen. Es geht auch darum, wie sicher der Job ihres Trainers Jouri Schewtzow (48) ist.
Fakt ist: Als Kiels Star-Trainer Serdarusic jetzt nach 15 Jahren gefeuert wurde, fuhr Löwen-Manager Storm zu ihm, um sich nach vierjähriger Fehde mit ihm zu versöhnen (BILD berichtete). Da stellt sich die Frage nach Hintergedanken.
Zumal Storm sagt, nach einem Drittel der Saison eine Analyse machen zu wollen.
Schon vergangene Saison kam das Gerücht auf, Schewtzow müsse um seinen Job fürchten, wenn er mit seinen vielen Stars keinen Titel hole. Er gewann keinen.Trotzdem sieht sich der weißrussische Ex-Weltmeister nicht unter Druck: „Wieso auch. Dazu müsste man unseren Manager fragen. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit, würde ansonsten meine Kraft unnötig verbrauchen.“
Schewtzow: „Wir haben angekündigt, dass wir diese Saison angreifen wollen und das werden wir. Wir haben das Selbstbewusstsein. Zu Hause können wir Kiel schlagen.“P.S.: Es gibt noch Karten für den Oberrang.
ZitatSchewtzow bangt um seinen Job
VON ANDREAS HOFFMANN
In dieser ......
Chevtsov, er heißt Chevtsov
Wie lange schreibt dieser unsägliche Schreiberling den Namen noch falsch? Genauso ignorant schreibt auch der von den KN
Und dann nicht noch Juri oder Jouri, einfach nur Iouri
![]()
Damals zu TBV-Zeiten wurde er so geschrieben: Juri Schewzow !! und nicht anders. Die andere Schreibweise ist die französische Transkription.
Chevtsov, er heißt Chevtsov
Wie lange schreibt dieser unsägliche Schreiberling den Namen noch falsch? Genauso ignorant schreibt auch der von den KN
Und dann nicht noch Juri oder Jouri, einfach nur Iouri![]()
joa... da wäre ich vorsichtig mit dem Kopf und der Wand da... denn die richtige Schreibweise benötigt das kyrillische Alphabet, jede Schreibweise mit lateinischen Buchstaben ist lediglich eine Transkription, und da ist, wenn man in Deutschland ist, eher die von dir präferierte Version die falsche...
Iouri Chevtsov will sich aber trotzdem so schreiben
Sollten auch Schreiberlinge meiner Ansicht nach durchaus akzeptieren.
joa... kann man wohl tun
Macht aber eben die anderen Schreibweisen nicht falsch, sondern allerschlimmstenfalls etwas unhöflich ![]()
das ist nun mal sein name. juri antatolewitsch schewzow.
das andere sind wie schon beschrieben französische oder englische Transkriptionen bzw. konglomerate.
Noch blöder wird das bei weissrussischen ableitungen. siarhei rutenka ist eigentlich der klassische Sergej, die weissrussen müssen ja ne eigene nummer machen und (Sjargei) draus machen.
und das was bei schewzow als weissrussische umschreibung angegeben wird, klingt ganz verboten. würde ich als juri scheizoi lautmalerisch umschreiben. kann den mann nicht mal jemand mit nem mpr3 player interviewen und die datei hier reinhängen.
das kann man also nur alles falsch machen als schreiberling.
viel verbotener finde ich bei der bild diesen stil. welcher normale mensch gibt denn solche interviewantworten? versteht ein normal leser dieser zeitung keinen satz mit nebensatz und mehr als 15 zusammenhängenden Wörtern? Ich frag mich echt welche karriere man machen muss, um in einer Lokalredaktion der Bildzeitung zu langen.
ZitatIch konzentriere mich auf meine Arbeit, würde ansonsten meine Kraft unnötig verbrauchen.“
@ Wieland und Bilbo
Transkription hin oder her
Auch für deutsche Namen wie z.B. Ralf gibt es die Möglichkeit Ralph zu schreiben - beide geben den richtigen Wortlaut wieder. Aber nur eine Version ist für eine spezielle Person richtig (oder auch Anette - Annette)
Iouri Chevtsov hat seine Version gewählt und alleine dadurch wird sie richtig. Wie Bull schon schrieb ist es dann eine Frage der Höflichkeit und des Anstandes den Namen dann in dieser Version zu schreiben
Ich schreibe ja auch nicht Wiehlant und billboh ![]()
Eben darum geht es mir auch. Es ist schon klar, dass man viele Wörter unterschiedlich schreiben kann. Aber der Buli-Trainer IOURI CHEVTSOV ist klar definiert und sollte auch so geschrieben werden.
Aber der Buli-Trainer IOURI CHEVTSOV ist klar definiert
Fragt sich eben nur wie lange noch [SIZE=7](um den Thread mal wieder in die richtige Richtung zu lenken)[/SIZE] ![]()
ZitatVereinsloser Trainer Serdarusic verlängert Handball-Pause
Der gesundheitlich angeschlagene Handball-Coach Zvonimir Serdarusic will frühestens zur nächsten Saison wieder als Trainer bei einem Club arbeiten. «Ich will keine Mannschaft trainieren, bevor ich meine gesundheitlichen Probleme gelöst habe», sagte der 58-Jährige der Tageszeitung «Die Welt» (Dienstag-Ausgabe)[....]
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=16921
Klingt irgendwie alles nicht so ganz neu! Zumindest Norwegen hat sich ja schon mal erledigt.
Zitat«Es gab zuletzt viele Spekulationen: Noka ist in Hamburg Trainer, in Norwegen, bei den Rhein-Neckar Löwen oder in Berlin. Irgendwann wird eine dieser Spekulationen wohl mal zutreffen. Denn ich will nicht vom Arbeitslosengeld leben», sagte Serdarusic.
Wie soll man das verstehen? War die richtige Spekulation schon dabei?
Oder was heißt "...eine dieser..." ???
Bliebe also noch HSV, Löwen, Füchse
Och, armer Noka. Wollen wir für ihn sammeln? ![]()
ZitatOriginal von Halblinks
Wie soll man das verstehen? War die richtige Spekulation schon dabei?
Oder was heißt "...eine dieser..." ???
Bliebe also noch HSV, Löwen, Füchse
..jepp..@halbrechts ![]()
.....FUECHSE!