EURO 2008 Finale Deutschland - Spanien

• Nach einem nicht schönen, aber spannenden Spiel wartet GER auf seinen Gegner. Mit ESP und RUS stehen zwei Mannschaften im 2. HF, die man vor der EM nicht unbedingt erwartet hat.

Beide hatten schon das Vergnügen, den Pott zu gewinnen. Das liegt aber schon über 40 Jahre zurück.

Auf ein spannendes Finale und mögen am Ende die Deutschen gewinnen ;)

EDIT: 8min vor dem Ende 3:0 für Spanien, da kann man die Fragezeichen austauschen ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (26. Juni 2008 um 22:27)

• Ich denke am Ende wird es Rußland packen.
    Sie spielt von den verbleibenden Mannschaften den besten Fußball, hat eine junge + unverkrampfte Truppe die frei aufspielen kann weil keiner was von ihnen erwartet.
    Sollte dennoch heute Spanien gewinnen wird wohl Deutschland auch den Titel holen.

• Nochmal werden sich die Russen von den Spaniern nicht so vorführen lassen wie in der Vorrunde.
    Die russische Mannschaft hat ein großes Potential,ob das aber jetzt schon reicht für den Finaleinzug?

Sollten die Russen es schaffen und auch so spielen wie zuletzt, dann wird unser Team mit den bisher relativ wackligen Innenverteidigern grosse Schwierigkeiten bekommen.

Gegen Spanien kann es daher etwas einfacher sein, weil die nicht ganz so schnell unterwegs sind.

• Zumal man auch bedenken muss, dass Russland das erste Duell ohne Arschawin spielen musste. Gerade in der Offensive kein zu unterschätzender Faktor.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Denke auch das die Russen heute Revanche für die 1:4 Pleite in der Vorrunde nehmen.
    Mein Tipp 2:1 für die Russen

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

• Tja, so haben wir uns doch getäuscht.
    Ich bin mir 100% sicher das Deutschland den Titel holen wird, Russland wäre viel unangenehmer zu spielen gewesen.
    Kann ich als neutraler Beobachter am So. ganz entspannt auf dem Sofa sitzen... :D

• Zitat

Original von Bonecrusher
    Tja, so haben wir uns doch getäuscht.
    Ich bin mir 100% sicher das Deutschland den Titel holen wird, Russland wäre viel unangenehmer zu spielen gewesen.
    Kann ich als neutraler Beobachter am So. ganz entspannt auf dem Sofa sitzen... :D

Für mich sind die Spanier Favorit, wird ein ganz schweres Spiel für die Deutschen!

• Ich glaube, mit der Favoritenrolle der Spanier können wir ganz gut leben :D

• Gleiche Ausgangsposition wie gegen Portugal, nur haben die Spanier den besseren Torwart...

Chancenlos ist man sicher nicht!

• Schießen die Spanier das erste Tor, womöglich auch noch zu einem frühen Zeitpunkt, wird es für die deutsche Elf ganz schwer. Denn wenn die Spanier etwas wirklich gut können, dann ist es das Konterspiel. Hoffentlich wird das Spiel trotzdem nicht nur von Taktik beherrscht. Die EM hat ein tolles Finale als i-Tüpfelchen verdient.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Naja, für mich haben die Spanier doch die etwas besseren Einzelspieler und sie sind nicht solche Schauspieler.

Für uns besteht die Gefahr, dass die kleinen quirligen Spanier dem schnellen Mertesacker & Co durch die Beine wieseln. Chancen würde ich bei 45:55 sehen.

• Seh ich genauso...

Spanien hat sicher das etwas bessere Team...aber ist auch noch in solchen Spielen eher unerfahren. Wenn die Deutschen gut ins Spiel kommen, ist vieles möglich. Zudem pfeift mit Rosetti ein Italiener...

• Hoffentlich gelingt es die Leistung vom Portugal-Spiel abzurufen.

Das Passpiel der Spanier könnte die Innenverteidigung vor große Probleme stellen, andererseits sind die deutschen Angreifer durchweg größer als die spanischen Verteidiger.

Ich glaub nicht, dass in dem Spiel die Entscheidung in 90 Minuten fällt.

• Tippe auf ein 3:1 für Spanien und Ballack wird seinen "Vize-Komplex" einfach nicht los... und das wäre gerecht, denn die Spanier haben einfach den schöneren Fußball gespielt.... (meine Meinung)

• ich war zwar etwas überrascht, dass die Russen praktisch gar keine Chance gegen die Spanier hatten, aber letztendlich steht mit den Iberern das Team im Finale, welches wohl die meisten Spiele überzeugend gespielt hat, beim deutschen Team steht die Bilanz da eher negativ da.
    Das wir dennoch und dann noch mit dieser Innenverteidigung ins Finale gekommen sind ist schon fast als sensationell zu bewerten.

Mit einer Leistung wie gegen Portugal haben wir durchaus Chancen gegen die Spanier, die auch ohne Villa überzeugt haben.
    Die Spanier liegen uns vielleicht etwas mehr als die Russen,von daher sage ich mal:
    Alle guten Dinge sind Drei:
    Wir gewinnen zum dritten Mal in Folge mit 3-2!

Und irgendwann muss ja auch die spanische Serie von 21 nicht verlorenen Spielen zu Ende gehen.

• Zitat

Original von nadiner
    und sie sind nicht solche Schauspieler.

Bis auf die drei Ausnahmen, die in England ihr Brot verdienen, weiss ich nicht, ob wir dasselbe spanische Team meinen.

• Zitat

Original von bini81

Tippe auf ein 3:1 für Spanien und Ballack wird seinen "Vize-Komplex" einfach nicht los... und das wäre gerecht, denn die Spanier haben einfach den schöneren Fußball gespielt.... (meine Meinung)

So könnte es sein. Ich würde den Spaniern auch ein 3:2 zutrauen und das fast ausschließlich auf der Grundlage unserer schwachen und vor allem lahmen (der Kleine ist natürlich nicht gemeint) Abwehr. Was mich zudem stutzig macht sind Löws Worte. Das Ziel sei mit dem Erreichen des Finales erreicht …hmm. Der Jogi machte einen sehr ausgezehrten Eindruck, das Spiel gegen die Türken hat wohl doch sehr geschlaucht und erstmals auch jede Menge echte Neuronen gekostet. Trotzdem haben wir unsere Chance. Sicherlich kommt ein zweiter Stürmer zum Zuge, vielleicht bekommt Gomez noch einmal eine Chance, würde mich jedenfalls nicht wundern und vor allem Ballack muss endlich mal neben seiner vielen Lamentiererei auch im Offensivverhalten mehr Flagge zeigen. Für meinen Geschmack war das doch insgesamt zu wenig.

Also dann ... auf geht's und wenn tatsächlich gegen ein spielerisch besseres Spanien verloren wird, geht die Welt nicht unter.

+++++

Du Kacid meinst also, das Gros der Spanier wären genau solche Schauspieler wie die Portugiesen? Sehe ich nicht so, war aber schon Ewigkeiten nicht mehr zur Augenkontrolle, vielleicht liegt es daran. Aber im ernst, da bin ich anderer Meinung.

• Zitat

Original von bini81
    Tippe auf ein 3:1 für Spanien und Ballack wird seinen "Vize-Komplex" einfach nicht los... und das wäre gerecht, denn die Spanier haben einfach den schöneren Fußball gespielt.... (meine Meinung)

Ich wundere mich immer wieder mit welcher Selbstverständlichkeit die Leute Tipps raushauen können und an diese auch noch fest glauben können.

Wenn die EM eines gezeigt hat: Die Vorhersagen und die meisten Tipps konnte man alle in die Tonne treten.

Das ist das Schöne am Fußball: Es kommt immer anders als man denkt.

Einmal editiert, zuletzt von cruise (27. Juni 2008 um 16:08)

• Das Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt