Eingleisige Liga 2 vorerst gestoppt!

  • 21.06.2008 - Ronald Maier - handball-world.com

    Auf der HBL-Ligaversammlung stand an diesem Wochenende unter anderem die Entscheidung zur eingleisigen Zweiten Liga auf der Agenda. Im Vorfeld hatten sich vor allem die HBL-Geschäftsführung und Erstligisten für den Plan ausgesetzt, das Meinungsbild unter den Zweitligisten war uneinheitlich. In einer Informations- und Diskussionsrunde wurden gestern nochmals die Pro- und Contra-Argumente ausgetauscht. In der Abstimmungsrunde am heutigen Vormittag sprachen sich die Zweitligisten mehrheitlich gegen eine eingleisige Zweite Liga aus. Der Antrag für die Vollversammlung wurde daraufhin zurückgezogen, die Erstligisten wollten eine eingleisige Liga Zwei nicht gegen die Stimmen der Zweitligisten durchsetzen. Zudem hatte sich zudem abgezeichnet, dass auch unter den Erstligisten kein einheitliches Stimmungsbild für die Zusammenlegung der zweiten Ligen zu erwarten war.

    Wir bemühen uns um weitere Informationen

    Achtung: Betrifft die Männer, da hab ich mich geirrt, sorry.

  • Mist, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

    Und ich dachte schon das die Vernunft sich durchgesetzt hat.

    Bitte schliessen.

  • ich wünsche mir, dass diese Meldung hier bald wieder auftaucht - und zwar passend

    sLOVEnija

  • Es läuft bei den Frauen doch auf die Neuordnung der Regionalligen heraus. Mein aktuellster Zwischenstand ist hier auf der Seite von Zwickau mal wiedergegeben.

    EDIT: [URL=http://www.tus-lintfort.de/index.php?id=1,0,0,1,0,0]Aktuellster Zwischenstand[/URL]

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. Juni 2008 um 13:43)

  • meteo, Dein Posting verwirrt leider nur. Der Mist kommt leider.

    Lintfort: "Die wichtigste Neuerung (ab der Saison 2010/2011): Die Zweite Bundesliga wird nicht mehr in zwei Gruppen aufgeteilt, sondern eingleisig, voraussichtlich mit 16 Mannschaften, weiter geführt. Das hat zur Folge, dass es in der Spielzeit 2009/2010 zu einem drastisch vermehrten Abstieg kommen wird: Alle Zweitliga-Mannschaften vom sechsten Tabellenplatz an abwärts werden sich in die Regionalliga verabschieden."

    sLOVEnija

  • In Anbetracht der Tatsache, dass auch im Bereich der Regionalligen vernünftigerweise umgebaut wird, finde ich die Reduzierung und damit leistungsbezogene Straffung der 2. BL sinnvoll. So wie es jetzt läuft, mit einer schwachen Nordstaffel und einem starken Süden ist es doch auch grenzwertig. Für Handballaussenstehende ist so auch die Strukur klarer. Etwas merkwürdig finde ich übrigens den Bericht aus Lintfort. Es gibt in der HBVF klare Stimmenverhältnisse und dort wurde eben im letzten Jahr so abgestimmt. Weiterhin fällt die Entscheidung erst in 2 Wochen. Also abwarten und Tee trinken...

  • Weder HBVF noch HBL werden die Regionalverbandsstrukturen ändern. Das machen die RV und der DHB-Bundestag und zwar eiheitlich für alle, d.h. Männer, Frauen und Jugend.
    Mal abwarten, was sich da ergibt, sieht im Momenr eher nach sechs als drei aus.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Habe gehört das die Bundesliga beim Deutschen Handball-Bund nicht den Antrag, gestellt hat, dass die 2. Liga in zwei Jahren eingleisig spielt und der Beschluss wurde auf unbestimmte Zeit vertagt. Stimmt das oder habt ihr was anders gehört,gelesen oder gibt es da irgendwo was offizielles ?

    Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

    4 Mal editiert, zuletzt von Tailslide (23. Juli 2008 um 20:28)

  • Der Antrag wurde nicht weiter behandelt, wo weit ich das gehört habe. Sollte die HBL aber erst mal ihren Beschlus zur eingleisigen zweiten Liga fassen, dann ist das Thema ganz schnell wieder auf dem Tisch ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Jens M.
    Achtung Männer und Frauen sind zwei paar Schuhe. Was die HBL macht muss nicht für die HBVF gelten!!!

    Doch, da die Änderung durch den DHB beschlossen werden muss und der dann schon Wert auf eine einheitliche Ligenstruktur legt. Ansonsten hätten die Frauen ja längst die eingleisige Liga ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.