Hintergrundinformationen über Wechsel

  • Ich erstelle hiermit ein Thread, wo man über vergangene Wechsel diskutieren kann, oder über Wechsel, die gar nicht passiert sind.

    Besonders interessant finde ich das Kieler Interesse 2001 an Velyky. Im Kieler Archiv findet man mehrere Artikel darüber (http://www.thw-provinzial.de/thw/00112701.htm http://www.thw-provinzial.de/thw/00121702.htm http://www.thw-provinzial.de/thw/00112401.htm). Warum ist der Wechsel doch nicht geschehen und warum ist Velyky nach Essen gewechselt, wenn er auch ein Angebot von Barcelona hatte?

    Einmal editiert, zuletzt von Vranjes168 (20. Juni 2008 um 17:03)

  • Das war damals das Weihnachtsgeschenk vom Hauptsponsor, der deutschen Post AG. Bei Kiel hat man sich glaube ich damals noch versucht mit den Deckungsqualitäten herauszureden, aber zu welchen Sachen Oleg damals in der Lage war, war einfach unglaublich.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Oleg war bei Essen von Anfang an gut. So mussten entweder er oder mein damaliger Liebling Piotr P. in den rechten Rückraum als Rechtshänder ausweichen.

    Treffend war vor einigen Jahren folgendes in irgendeinem Forum:

    ... stellt sich in den Dienst der Mannschaft ... wenn er die Torchance hat - aber sieht, dass einer noch besser steht - so spielt er ab ... zieht das Spiel in der Crunch-Time an sich und entscheidet es

    @ Abwehr: Ivo Balic oder aber auch P. Hens sind ebenfalls in der Abwehr keine Granaten und werden dort auf Außen eingesetzt. Oleg gefällt mir jedoch zusätzlich ab und an auch als intelligenter Vorgezogener.

    Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

    Nermin Adzamija

  • Bei wikipedia steht, dass Kasper Hvidt von 98-00 bei Kiel gespielt hat, aber auf der Kieler Seite steht er nicht im Kader der damaligen Mannschaft. Was hat es damit auf sich?

  • Zitat

    Original von Vranjes168
    Bei wikipedia steht, dass Kasper Hvidt von 98-00 bei Kiel gespielt hat, aber auf der Kieler Seite steht er nicht im Kader der damaligen Mannschaft. Was hat es damit auf sich?

    Der hat nie beim THW gespielt! Der THW Seite kann man vertrauen!

  • Wo hast du das dennn gefunden? Bei Hvidt steht doch richtigerweise 98-00 TBV Lemgo!

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Zitat

    Original von Vranjes168
    Bei wikipedia steht, dass Kasper Hvidt von 98-00 bei Kiel gespielt hat, aber auf der Kieler Seite steht er nicht im Kader der damaligen Mannschaft. Was hat es damit auf sich?


    Kaspar Hvidt hat beim TBV Lemgo gespielt und so steht es auch im deutschen Wikipedia-Artikel über ihn.

  • @ Arcosh: Da war ich wohl um Sekunden schneller...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Davor Frederiksberg IF (heute auch FC Kopenhagen)
    96-97 Ajax Kopenhagen
    97-98 BM Cangas (aktuell Frigorificos Del Morrazzo)
    98-99 TBV Lemgo (wäre gerne ProVital)
    99-04 Ademar Leon (aktuell Reale)
    04-07 SDC San Antonio (oder aktuell Portland)
    07-08 FC Barcelona (-Cifec)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Oh, da habe ich wohl bei wikipedia etwas voreilig geguckt. Etwas unkonzentriert.

    1998 ist ja Dujshebajew als Welthandballer nach Minden gewechselt. War damals Minden ein größerer Verein, oder hatten sie mehr Geld oder warum ist Dujshebajew dorthin gewechselt?

    Einmal editiert, zuletzt von Vranjes168 (23. Juni 2008 um 13:04)

  • Ja, dann guck Dir mal die damalige Mannschaftsaufstellung an (bzw. die erste Sieben):
    http://www.thw-provinzial.de/thw/98gemind.htm

    In den Vorsaisons spielte mit Stoecklin auch ein aktueller 'Welthandballer' für GWD (für ihn kam zusammen mit Talant 'Sascha' Tutschkin).

    Leider verletzte sich Dujshebajev im 3. Saisonspiel in Bad Schwartau schwer - ansonsten wäre in der Saison alles möglich gewesen. In der Zeit haben die Dankerser auch einiges Pech gehabt - die nächste Saison wurde 'versaut' durch einen schweren Autounfall von Tutschkin. Im darauffolgenden Jahr wurde Dujshebajev unmittelbar vor dem Final Four wegen (angeblicher) Vorgängen bei dem TuS Nettelstedt inhaftiert usw...

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (23. Juni 2008 um 14:13)

  • Nein, die Altschuilden sind in den ersten beiden Jahren nach dem Aufstieg 95 und in den Jahren zuvor entstanden (u.a. rückwirkende Nachforderungen 1997 der Sozialversicherungen wg, geänderter Rechtsauslegung - das Bosman-Urteil um die Jahreswende 95/96 führte aber auch zu sofortigen sehr umfangreichen Transferaktivitäten: da war das damalige Bundesligamanagement von GWD ein 'Vorreiter' , z.B. mit der Sola- oder Stoecklinverpflichtung 1996). Die Schulden verblieben nach der Gründung der Spielbetriebsgesellschaft 1997 beim Hauptverein - und werden gegenwärtig noch mit den Einnahmen aus dem Bundesligaspielbetrieb planmäßig abgetragen.

    Die Verpflichtungen von. z.B. Dujshebajev und Tutschkin (beide 1998), Magnus 'Magic' Andersson (1997) usw. erfolgten aber nach der Gründung der Spielbetriebsgesellschaft (und der damit verbundenen Rückkehr von Hotti Bredemeier) 1997 - haben also mit der Entstehung der nunmehrigen Restschulden nichts zu tun.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (23. Juni 2008 um 15:39)