EURO 2008 Halbfinale Deutschland - Türkei

• [quote]Original von - F -
    Eine über 90 Minuten überzeugende Leistung der deutschen Mannschaft und demzufolge ein völlig verdienter Sieg gegen überforderte Türken.

:respekt: :respekt: :respekt:

Entweder Du setzt die Deutschland-Brille ab oder Du suchst Dir eine andere Sportart. Denn vom Fußball kannst Du keine Ahnung haben!

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Ja gut, stimmt schon. Aber der telefonische Kommentar lief mehr oder weniger parallel zum schweizerischen Bild, bei TV2 gab es nur ein Standbild dazu. So meinte ich das. ;)

Hafermann: :lol:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

2 Mal editiert, zuletzt von - F - (26. Juni 2008 um 11:53)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Bela rethy hat wohl komplett per Telefon kommentiert, daher auch die Laufzeitunterschiede zwischen Ton- und Bildsignal. ;)

Aber es sollte doch technisch möglich sein, das eingehende Tonsignal zu verzögern, damit es wieder synchron ist zum Bild des schweizer Fernsehens.

Man stelle sich vor das Spiel wäre im Elfmeterschießen entschieden worden und bei jedem Schuss hätte man den Kommentar von Bela Rethy gehört, noch bevor der Spieler überhaupt geschossen hätte.

• Zitat

Original von Arcosh

Aber es sollte doch technisch möglich sein, das eingehende Tonsignal zu verzögern, damit es wieder synchron ist zum Bild des schweizer Fernsehens.

Man stelle sich vor das Spiel wäre im Elfmeterschießen entschieden worden und bei jedem Schuss hätte man den Kommentar von Bela Rethy gehört, noch bevor der Spieler überhaupt geschossen hätte.

Ja, angesichts der Tatsache, dass Millionen das Spiel am Fernseher verfolgen wollten und sehnlichst auf Bilder warteten, hätte die Synchronisierung der vom Schweizer Fernsehen per angezapftem Satellit gelieferten Bilder mit dem von Rethy per Telefon gelieferten Kommentar auf meiner Prioritätenliste auch ganz oben gestanden. :rolleyes:

• Mir hat schon die ganze Zeit etwas gefehlt, ich wusste nur nicht was. Aber jetzt hats Klick gemacht .. es war die hier gewohnte Nölerei über die Übertragungen, Kommentatoren etc. - aber jetzt ist ja alles wieder gut :D.

Der allein Schuldige, wenn man das überhaupt so sagen kann, ist die UEFA ("Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände", sagte der UEFA-Geschäftsführer für Medientechnologie, Alexandre Fourtoy. Verantwortlich seien drei Mikroausfälle im Stromversorgungssystem gewesen. "Diese reichten aus, um das System neu starten zu müssen", sagte Fourtoy.") um den muffligen Platini. Da übernehmen sie das erste Mal das Ganze in Alleinregie und dann so was. Das ZDF hat im Gegensatz zum ORF & Co - die hatten viel länger Totalausfall - schnell reagiert.

«Beispiel»

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Ja, angesichts der Tatsache, dass Millionen das Spiel am Fernseher verfolgen wollten und sehnlichst auf Bilder warteten, hätte die Synchronisierung der vom Schweizer Fernsehen per angezapftem Satellit gelieferten Bilder mit dem von Rethy per Telefon gelieferten Kommentar auf meiner Prioritätenliste auch ganz oben gestanden.

Lass es sein, ehrlich. Wenn man so wenig Ahnung von der Materie hat --> einfach in sich gehen. Denkste die Techniker hätten das nicht gemacht, wenn's so einfach wäre. Dass das zum Beispiel einen Systemneustart erfordert hätte und das nicht bei einem Homecomputer, verstehst du sicherlich nicht ... die waren froh, überhaupt ein Bild liefern zu können und wenn solche Leute dann diesen Schwachsinn lesen würden, was sie nicht tun, wäre 24-stündiges Kopfschütteln angesagt, vorsichtig ausgedrückt.

• Zitat

Original von Hafermann

Donnerschlag, welch ein Kommentar. Ich würde erst einmal die Beiträge richtig lesen, zumal beim Zitieren eines Beitrages auch die ansonsten kleingesetzten Buchstaben deutlich zu lesen sind!

[quote]Original von - F -
    Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Benötigen wir weitere Erklärungen?

• Zitat

Original von nadiner
    Mir hat schon die ganze Zeit etwas gefehlt, ich wusste nur nicht was. Aber jetzt hats Klick gemacht .. es war die hier gewohnte Nölerei über die Übertragungen, Kommentatoren etc. - aber jetzt ist ja alles wieder gut :D.

Der allein Schuldige, wenn man das überhaupt so sagen kann, ist die UEFA ("Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände", sagte der UEFA-Geschäftsführer für Medientechnologie, Alexandre Fourtoy. Verantwortlich seien drei Mikroausfälle im Stromversorgungssystem gewesen. "Diese reichten aus, um das System neu starten zu müssen", sagte Fourtoy.") um den muffligen Platini. Da übernehmen sie das erste Mal das Ganze in Alleinregie und dann so was. Das ZDF hat im Gegensatz zum ORF & Co - die hatten viel länger Totalausfall - schnell reagiert.

«Beispiel»

Lass es sein, ehrlich. Wenn man so wenig Ahnung von der Materie hat --> einfach in sich gehen. Denkste die Techniker hätten das nicht gemacht, wenn's so einfach wäre. Dass das zum Beispiel einen Systemneustart erfordert hätte und das nicht bei einem Homecomputer, verstehst du sicherlich nicht ... die waren froh, überhaupt ein Bild liefern zu können und wenn solche Leute dann diesen Schwachsinn lesen würden, was sie nicht tun, wäre 24-stündiges Kopfschütteln angesagt, vorsichtig ausgedrückt.

Guten Morgen, liebe Sonne !

Einfach mal die Postings vorher durchlesen, erspart die Peinlichkeit solcher Antworten.

Erst lesen, dann denken, dann schreiben, einfache Reihenfolge ist leicht zu merken.

• Man möge sich mal vorstellen was gewesen wäre, wenn da nicht eine halbe turkische Mannschaft sondern eine ebenfalls in Bestformation aufgelaufen wäre. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Kompliment an die Türkei für die fantastische Leistung und Moral, die deutlich die besseren waren! :respekt:

Eintracht Hildesheim1861

• Die deutsche Leistung als was weiß ich wie schlecht hinzustellen....na ja

In der Defensive und allgemein im Bereich Zweikämpfe hatten wir arge Probleme aber vorne haben wir die Dinger souverän gemacht. Das war nix mit Glück. Das erste Tor durch Schweinsteiger war gut gemacht. Klose hätte wahrscheinlich sein Kopfballtor auch gemacht wenn Rüstü nicht rausgelaufen wäre...der war ganz gut in die linke Ecke platziert. Das dritte Tor war eine Energieleistung von Lahm...frech abgeschlossen.

Heute habe ich Reportagen gesehen wo manche Türken wohl doch nicht so gute Verlierer waren. ;) Von wegen der Schiri hat uns den Sieg geschenkt^^

Das Foul an Lahm und der ausbleibende Pfiff fand ich schon fast ein Skandal... :nein:

Ich habe auch eine klarere Entscheidung für uns erwartet. Allerdings waren die Türken als Underdog schon im Vorteil. Bei uns hat die geistige Frische gefehlt. Wer selbst mal Mannschaftsport (oder andere Sportarten) betrieben hat kann sich da vielleicht hinein versetzen. Wir können von Glück sagen das die Jungs sich wieder in die Partie reinkämpfen konnten. Sowas kostest mehr Kraft als alles andere.

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Guten Morgen, liebe Sonne !

Einfach mal die Postings vorher durchlesen, erspart die Peinlichkeit solcher Antworten.

Erst lesen, dann denken, dann schreiben, einfache Reihenfolge ist leicht zu merken.

Auch weiter vorn gibts keine lesenswerten Fakten, die den von mir zitierten Quatsch neutralisieren – da wird auch keine Ironie-Kennzeichnung des vorher Geschrieben benötigt. Dass das ironisch gemeint war haben sicherlich die Meisten kapiert, hat aber nichts mit deiner später ernstgemeinten Prioritätenliste zu tun.

Den fand ich auch gut:

Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Den Tonausfall fand ich gut, der Rethy hat da gestern einen Mumpitz erzählt, das war schon stark Bredemeier-verdächtig.

Ich gebs ja ungern zu, aber mir wäre auch lieber gewesen, die ÖR hätten für den Zeitraum der EM die Starkommentatoren der Privaten engagiert, Götz & Hanning beispielsweise fürs ZDF und Hoethker & Bredemeier für die ARD. Das wäre ein Fest gewesen.

Oder ein paar Tage zurückliegend:

Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Mein Tipp: Portugal - Deutschland 3:0

Aber tröste dich, ich habe Deutschland vor der EM auch nicht als Titelanwärter gesehen, aber trotzdem während des Turniers unserer Mannschaft einen Sieg gegen die gegelten Portugiesen zugetraut. Jetzt heißt es im Sinne "der Deutschen" heute die Daumen für eine kräftezehrende Verlängerung mit dem Sieger Spanien drücken. Ich gönne es aber trotzdem den Russen :D.

• Zitat

Original von gorden
    ... Das erste Tor durch Schweinsteiger war gut gemacht. Klose hätte wahrscheinlich sein Kopfballtor auch gemacht wenn Rüstü nicht rausgelaufen wäre...der war ganz gut in die linke Ecke platziert.

Bei Kloses Kopfball saß nicht viel hinter, weil ihn ein türkischer Abwehrspieler gestört hat. Ich denke, wäre Rüstü auf der Linie geblieben, hätte er ihn wahrscheinlich gehalten.

Zitat

[i]Heute habe ich Reportagen gesehen wo manche Türken wohl doch nicht so gute Verlierer waren. ;) Von wegen der Schiri hat uns den Sieg geschenkt^^

Das Foul an Lahm und der ausbleibende Pfiff fand ich schon fast ein Skandal... :nein:

Dass manche Türken ein Faible für Verschwörungstheorien haben, ist ja nichts Neues. Der Fairness halber sei aber auch gesagt, dass Lahms Trikotzieher gegen Kazim im eigenen 16er auch ein Elfer war. Ansonsten muss sich aber keine Mannschaft großartig über Herrn Busacca beschweren.

This signature is under construction...

• Zitat

Original von - F -

Im dänischen Fernsehen z. B. wurde bei den Bildausfällen erst ins Studio zum Reporter und den Experten geschaltet, bis dann die Kommentatoren telefonisch weitermachten, wie es auch Bela Rethy zeitweise musste. So wird es sicherlich auch in anderen Ländern gewesen sein.

Hier in Kanada wurde auch zu den "Experten" ins Studio geschaltet und dann das bisherige Spiel analysiert. Live KOmmentar per Telefon gabs leider nicht, aber immerhin wurde das neue Ergenis eingeblendet.

• Zitat

Original von Dortmundsson

Dass manche Türken ein Faible für Verschwörungstheorien haben, ist ja nichts Neues. Der Fairness halber sei aber auch gesagt, dass Lahms Trikotzieher gegen Kazim im eigenen 16er auch ein Elfer war. Ansonsten muss sich aber keine Mannschaft großartig über Herrn Busacca beschweren.

Gut gepfiffen hat er (auf beiden Seiten) aber auch nicht wirklich.

Einmal editiert, zuletzt von Dickmann (26. Juni 2008 um 17:25)

• Zitat

Original von nadiner
    Den fand ich auch gut:

Ich gebs ja ungern zu, aber mir wäre auch lieber gewesen, die ÖR hätten für den Zeitraum der EM die Starkommentatoren der Privaten engagiert, Götz & Hanning beispielsweise fürs ZDF und Hoethker & Bredemeier für die ARD. Das wäre ein Fest gewesen.

ach unser forenfreak hat sich wieder einen "gegner" gesucht. wie amüsant.

Ich fand Rethy erträglich. Allerdings war seine Verschwörungstheorie gegen die bösen Türken, welche es auf Frings" Rippe abgesehen hätten ziemlich daneben. Erst erwähnt er das gleich nach der Einwechselung um dann bei einem Foul gegen Frings, welches den Knöchel getroffen hatte, gleich nachzulegen.

Das fiel schon etwas auf, ansonsten hatte sich dasd ZDF ja bemüht jedem Interviewpartner auch noch eine Kompliment über die Türken und die ach so friedlichen Fans aus der Nase zu leiern.

Der Schieri hat zwei klare Elfmeter auf beiden Seiten nicht gepfiffen. Ansonsten fand ich den o.k., zwischendurch in Hälfte zwei wurde es ja ein bischen ruppig, da hat er gutes Fingerspitzengefühl bewiesen.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (26. Juni 2008 um 17:32)

• Gegner ?

Wer ernsthaft glaubt, der Eintrag mit der Prioritätenliste wäre ernst gemeint, der braucht keine Gegner, der braucht Hilfe und zwar dringend.

Großartig war gestern auch der Spruch: Lahm war an 5/6 aller Tore in diesem Spiel beteiligt.

• Zitat

Bei Kloses Kopfball saß nicht viel hinter, weil ihn ein türkischer Abwehrspieler gestört hat. Ich denke, wäre Rüstü auf der Linie geblieben, hätte er ihn wahrscheinlich gehalten.

Da kann mans sich noch mal anschaun.

Klose - Kopfball

So langsam war der Kopfball nicht. ;) Ob Rüstü den nun gehalten hätte werden wir nie erfahren. Das wäre aber für ihn ein tückischer "Aufsetzer" ziemlich weit rechts von ihm geworden.

Auch egal...wir sind im Finale. :)

Ich bin auf das Spiel heute Abend zwischen Spanien und Russland gespannt. Allerdings geht mir das Gesabbel von Delling und Netzer jetzt schon aufn Sack. :D

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Gegner ?

Wer ernsthaft glaubt, der Eintrag mit der Prioritätenliste wäre ernst gemeint, der braucht keine Gegner, der braucht Hilfe und zwar dringend.

Ja ja, in der Zwischenzeit hat mein Haus- und Hofpsychologe, der auch Hausbesuche macht, das Anwesen wieder verlassen.

Und wenn du mal Nachhilfe in Sachen Fußball, Handball, Technik etc. benötigst, sag Bescheid! Gibt's dann kostenlos.

++++++

Wieland, du scheinst dich ja immer noch zu ärgern keinen nennenswerten Gegner darstellen zu können...

Und jetzt gehts los, Spanien gegen Russland! Viel interessanter wie manch Geschwätz. 50:50.

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Nur in Dresden gab es wieder wieder einige Hirntote.
    Bei uns war es superfriedlich, auch wenn den Türken verständlicherweise ein bißchen die Lust am Mitfeiern fehlte.

Das Einzige was wirklich passiert, dass die Polizei einen alkoholisierten PKW-Fahrer erwischt hat und das wars.

Also sowohl in Viernheim als auch in Mannheim haben Türken gemeinsam mit Deutschen nach dem Spiel friedlich gefeiert.

Die Idioten, die in Dresden eine Dönerbüde überfallen, die zwei Besitzer tätlich angegriffen und noch in zwi weiteren Dönerläden die Scheiben eingeworfen haben waren deutsche, und ein befreundeter Polizist meinte zu mir es sei in Mannheim, wo nicht wenige Türken leben, friedlich gefeiert worden.
    Hätten wir Deutschen jedoch verloren denkt er hätte es Krawalle von deutscher Seite aus gegeben.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (27. Juni 2008 um 18:23)