EURO 2008 Halbfinale Deutschland - Türkei

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Gibt es eigentlich schon Gerüchte oder Aussagen bezüglich der Aufstellung? Frings soll ja wieder fit sein. Spielen wir wieder das 4-5-1? (was ich bevorzugen würde)


    In diesem Artikel von T-Online äußert sich Löw zu dieser Frage folgendermaßen: "Darüber werden wir uns noch unterhalten, grundsätzlich wollen wir an unserem 4-4-2-System festhalten."

    Ich denke ebenfalls, dass die deutsche Mannschaft auch gegen die Türken am 4-5-1 bzw. 4-2-3-1 festhalten sollte. Poldi und Schweine sind Spieler, die ihre Stärken in der Vorwärtsbewegung haben und wenn man schon einen Michael Ballack im Team hat, sollte man die Grundlage dafür schaffen, dass er seine Stärken optimal nutzen kann. Daher passt das neue System meiner Ansicht nach ausgezeichnet.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Aber nur, wenn die Türken nicht dauerhaft die Defensiv-Schwäche von Poldi ausnutzen, so wie es Portugiesen oft gemacht haben. Ich denke, ein 4:4:2 ist gegen so eine nicht so offensive Truppe das bessere Mittel.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Aber nur, wenn die Türken nicht dauerhaft die Defensiv-Schwäche von Poldi ausnutzen, so wie es Portugiesen oft gemacht haben. Ich denke, ein 4:4:2 ist gegen so eine nicht so offensive Truppe das bessere Mittel.


    Beim 4-4-2 muss viel und erfolgreich über die Flügel gespielt werden, weil Ballack wesentlich mehr Defensivarbeit leisten muss. Beim 4-2-3-1 kommt zum Flügelspiel allerdings noch eine Alternative in Form von Ballack hinzu, weil er durch die beiden "Sechser" hinten entlastet wird und nach vorne stoßen kann.

    Daher bin ich der Ansicht, dass dieses System gerade gegen eine eher mauernde Spielweise aufgrund der Variabilität besser geeignet ist.

    Und wenn die Türken über Poldis Seite agieren, muss halt einer der defensiven Mittelfeldspieler ein Stück hinüberrücken.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von kicker.de vermutlich Material vom SID

    "Wir haben bereits mehrfach gezeigt, dass wir das Unmögliche möglich machen können. Ich glaube fest an mein Team und an das Finale", so Terim, der sogar überlegt, Ersatztorwart Tolga zum Feldspieler umzufunktionieren.

    "Als Einwechselspieler könnte er zum Ende des Spiels als letzter Mann oder als Mittelstürmer zum Einsatz kommen. Wir können uns nicht mehr den Luxus erlauben, dass sich die Spieler aussuchen, wo sie spielen wollen", reagiert Terim auf die akute Personalsituation.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Gottfried
    Wie gut, daß die üblichen Verdächtigen aus einem Fußballspiel wieder das übliche schwarz-weiß Geschreibsel herleiten. Mir hätte sonst was gefehlt.

    Mir auch ;-))))).

    Zitat

    Original von Gottfried

    Das Turnier hat gezeigt, daß mit einigen Ausnahmen wirkich jeder jeden schlagen kann. Hätte jemand auf die Türken und Russen im Halbfinale gewettet? Wohl kaum. Sinnbildlich, daß beide Teams den Einzug unter die besten vier Mannschaften Europas nicht durch Glück und antikes Gemauer wie die Griechen in 2004 erreicht haben, sondern durch Spielfreude (Rußland) und Glaube an die eigene Möglichkeit (Türkei).

    Die antiken Griechen haben damals aber gekonnt ihr wenn auch begrenztes Können umgesetzt. Und was haben die Türken bis jetzt an spielerischer Klasse gezeigt? Nicht viel bis nichts – viel Dusel und einen enormen Kampfgeist, wenn dass fürs Finale reichen würde, wär's ein Armutszeugnis für die Konkurrenz.

    Amüsiert nehme ich auch immer wieder zur Kenntnis, dass die Russen und Türken beispielsweise eine Art Nationalstolz an den Tag legen und "Glücksmomente" für ihre Landsleute erzeugen dürfen und bei "den Deutschen" das als anrüchig gesehen wird. Na ja...

    Aber sei's drum ... wie der oft zitierte Podolski heute sagte: "Die Türken weghauen und gut ist!"

  • Zitat

    Original von nadiner
    Die antiken Griechen haben damals aber gekonnt ihr wenn auch begrenztes Können umgesetzt. Und was haben die Türken bis jetzt an spielerischer Klasse gezeigt? Nicht viel bis nichts – viel Dusel und einen enormen Kampfgeist, wenn dass fürs Finale reichen würde, wär's ein Armutszeugnis für die Konkurrenz.

    Zumindest in den beiden Vorrundenspielen würde ich nicht von Dusel sprechen sondern von verdienten Siegen, die mit viel Leidenschaft aber auch durchaus spielerischer Klasse errungen wurden. Die Tore gegen die Schweiz waren schöne Konter, das erste und dritte Tor gegen die Tschechen richtig gut rausgespielt...

  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Vielleicht heißt das Finale ja wirklich Türkei - Russland (was angesichts der geographischen Lage auch ein gewisser Treppenwitz wäre, da nun mal der Großteil beider Länder in Asien liegt)

    Dann muss aber die UN Blauhelme nach Geislingen entsenden! :D

    Migrationsidioten hin, versoffene deutsche Flachzangen her: Es wird jedenfalls nicht überall so multikulti zugehen wie Ronaldo das vieleicht aus Berlin kennt. Zumindest bei uns im Landkreis wird am Mittwoch die BePo in Alarmbereitschaft stehen. Wenn´s dann doch im Rahmen bleibt, umso besser!

    zum sportlichen: ich erwarte ein Spitz-auf-Knopf-Spiel, in dem den Türken in der Verlängerung dann irgendwann die Luft ausgeht...

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Sportlich gesehen ist Deutschland der klare Favorit nicht nur aufgrund der vielen Ausfälle,die die Türken zu beklagen haben.
    Aber wie sagte Calli doch so treffend: Die Türken geben sich erst geschlagen, wenn sie im Bus sitzen.
    Nachlässigkeiten der deutschen Mannschaft in der Schlußphase des SPiels können bestraft werden.
    Ich denke aber, dass wir es trotzdem innerhalb der 90 MInuten klar stellen.

    Man kann nur hoffen, dass nach dem Spiel alles friedlich bleibt.
    Es gibt auf beiden Seiten genug Idioten, die nur darauf warten zu provozieren.

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    muss den wohl mal gezeigt werden, wer die wahre Macht hier im Land ist. ;)


    Genau so wird es heute sein. Denn die Lastminit Türken haben ihr Glück aufgebraucht.Die Deutschen drehen heute den Spieß um und gewinnen mit 3:0 Tore: Poldi (25) 2:0 Bllack (81) ;) 3:0 Neuville (88) ;)

    Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

  • 3:2 - Finale!!!

    Puh, das war eng.

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Tja, wie sagte schon Gary Lineker

    Zitat


    Fußball ist ein Spiel mit 22 Mann und am Ende gewinnt immer Deutschland

    irgendwie haben die Türken ihr Glück wohl in den letzten spielen aufgebraucht. heute waren die zum ersten mal deutlich besser und haben trotzdem verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (25. Juni 2008 um 22:54)

  • Zitat

    Original von Wieland
    irgendwie haben die Türken ihr Glück wohl in den letzten spielen aufgebraucht. heute waren die zum ersten mal deutlich besser und haben trotzdem verloren.


    Sie haben heute das erste Tor gemacht und ich sagte zu mir : Das geht nicht gut aus für sie. Hatte dann wohl recht.

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Man, man, man...da kam ja heute alles zusammen. Schlechtes Spiel der Deutschen, fast alle Spieler weit unter Form und dazu Türken, die einfach drauf los gespielt haben. Glück, Dusel und den lieben Gott in der Tasche haben uns dann wohl heute trotz alle dem ins Endspiel geführt.

    Die Fernsehübertragung war auch ätzend...die Bildausfälle, dazu der Kommentar, der vor dem Spiel kommt...wow...willkommen in der Steinzeit!

    Zwei Vorteile hat die Leistung der Deutschen heute: Man ist mit Sicherheit kein Favorit am Sonntag und jeder Spieler hat viel Steigerungspotential. Wenigstens Frings scheint wieder fit zu sein und hat im Gegensatz zu seinen anderen Defensivkollegen auch mal einen Zweikampf gewonnen...

    Ich ziehe den Hut vor den Türken, heute hatten nur sie den Sieg verdient...

  • FIIIIIINNNNAAAAAALLLLEEEEE !!!! Glück gehabt.

    Ist doch egal wie, hauptsache im Finale!

    Aber das ist typisch Deutsch! Man kann sich nicht einfach freuen, man muss erst immer die negativen Punkte hervorheben und alles schlecht reden. Und Mitleid mit dem Gegner haben. Keine andere Nation würde nach einem Finaleinzug noch über das wie reden.

    Also freuen wir uns auf das Finale!!!!

    p.s. ach ja, die Türken waren besser.. ;) aber Pech gehabt...

    Das Runde muss in das Eckige...

    Einmal editiert, zuletzt von Banater (25. Juni 2008 um 23:34)

  • Scheiß egal, wer besser war. Wir haben gewonnen und stehn im Finale!!

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Besser als das Spiel waren ja auch dien Interviewfragen "Wie stark ist ihr Wunsch ausgeprägt, jetzt auch noch das Finale zu gewinnen". Es ist schon eine besondere Begabung fünf mal die selbe Frage mit einem anderen Satzbau zu stellen. Genial find ich ja den Klopp. Wie der da die Moderation an sich reisst, zum totlachen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (25. Juni 2008 um 23:39)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wieland
    Genial find ich ja den Klopp. Wie der da die Moderation an sich reisst, zum totlachen.

    Dann sind wir mal gespannt, wies bei dem nächsten großen Turnier wird, wenn dann der Kloppo von dem Titanen Kahn ersetzt wird :D :lol:

    Türkei war heute deutlich besser als reichlich unterirdische Deutsche, die glücklich ins Finale ... FIIINNAAAAAAAALLEEEEEE .... einziehen ... und in Hannover rollt wieder der Autokorso und auf den Straßen wird gefeiert!

  • Zitat

    Original von Banater

    Aber das ist typisch Deutsch! Man kann sich nicht einfach freuen, man muss erst immer die negativen Punkte hervorheben und alles schlecht reden. Und Mitleid mit dem Gegner haben. Keine andere Nation würde nach einem Finaleinzug noch über das wie reden. (...)

    Quatsch mit Soße – eine Anerkennung der generischen Leistung hat nichts mit herausheben der schwachen Leistung zu tun. Es war nun einmal ein Grottenspiel von unserer Truppe, dass muss man auch erwähnen dürfen.

    ++++++++++++++++

    Und zu der Steinzeitübertragung: Böen über 100 km/h, so etwas nennt man Höhere Gewalt ;-))) – war aber trotzdem schwach von den Ösis. Alle Stadien waren neu glasfaserverkabelt und da hätte das in dieser Art nicht passieren dürfen. Das neu errichtete IBC in Wien sollte eigentlich heutzutage schon eine gut funktionierende Notstromversorgung haben … sollte man jedenfalls meinen.