Und das heutige Spiel gegen das Baur- Team ist der größte Witz! Bravo Heinerle!
Man stelle sich vor: Die deutsche Fußball- Nationalmannschaft bereitet sich auf eine WM vor und spielt ein Pille- Palle- Spiel zur Verabschiedung eines Spielers. So etwas hätte ein Bundestrainer im Fußball nicht überlebt, aber im Handball ist offensichtlich alles erlaubt, das Heinerle hat Narrenfreiheit.
WM 2009 - Kroatien
-
-
Zitat
Original von Celje 2002
Und das heutige Spiel gegen das Baur- Team ist der größte Witz! Bravo Heinerle!
Man stelle sich vor: Die deutsche Fußball- Nationalmannschaft bereitet sich auf eine WM vor und spielt ein Pille- Palle- Spiel zur Verabschiedung eines Spielers. So etwas hätte ein Bundestrainer im Fußball nicht überlebt, aber im Handball ist offensichtlich alles erlaubt, das Heinerle hat Narrenfreiheit.Auch im Fußball gibt es regelmäßig während des Trainingslagers vor wichtigen Turnieren Pille-Palle-Spiele gegen irgendwelche unterklassigen Gegner,wie zuletzt vor der EM gegen eine Junioren-Auswahl des Tessin...
Man kann es ja auch positiv sehen.Die Spieler kommen mal wieder aus dem Trainings-Trott heraus,können sich weiter unter Wettkampfbedingungen(zumindest,was die äußeren Umstände angeht) einspielen und es macht sicherlich mehr Spaß,als das 200. Trainingsspiel gegen die immer selben Mannschaftskameraden. -
Vor allem konnte man sich noch einmal den eigenen Fans zeigen. Sportlichen Wert hatte das Spiel sicher nicht, eher eine schöne Ablenkung.
Es gibt leider Leute, die immer etwas zu motzen haben... Schade!
-
Also ein Pille-Palle- Spiel war das für die Nationalmannschaft sicher nicht.
Der Spielbericht auf Handball-World beschreibt das Spiel ganz gut. -
Nein, es war kein Pilla-Palle-Spiel. Natürlich ging es auch nicht so ernsthaft und hart zur Sache, wie bei einem "echten" Spiel. Das sieht man auch daran, dass es keine einzige Gelbe Karte/Zeitstrafe gab. Aber das Baur-Allstar-Team hat die Nationalmannschaft teilweise ganz schön vorgeführt, und Blacky hat am Kreis gekämpft, als ob es nochmal um die WM ginge. *g* Nur Kretzsche war irgendwie extrem cool (oder extrem unfit, wie man will). *g*
Alles in allem ein sehr schönes Handballspiel mit vielen schönen Aktionen. Und für die WM-Vorbereitung sicher nicht ohne Wert!
(Auch wenn am Ende der Eindruck hängen blieb, dass die Nationalmannschaft derzeit weit davon entfernt ist, bei der WM irgendwas zu reißen. Aber wer weiß, die Jungs haben ja noch Steigerungspotential...)
-
ide71 hat vollkommen recht, es war kein Pille-Palle-Spiel.
Überdeutlich wurde in der 2. HZ, Kraus (wurde ab HZ2 gebracht) ist der kongenieale Spielmacher, der gebraucht wird. Er hat die zündenden Ideenen , kann Hens bringen oder setzt sich selber durch wenn möglich. (Glandorf kann sich seinen Weg sowieso selber suchen und hat dies auch gemacht). Kraus ist in der Lage das Spiel lenken.
Strobel ist leider trotz guter Ansätze, noch nicht soweit die Regie zu übernehmen. Man hatte so das Gefühl, das er noch nicht so recht von der Mannschaft verstanden wird, aber auch das wird sich noch geben. Ihm selber fehlt noch die Torgefährlichkeit und das explosive, aber wenn er das inne hat, kann auch er der Kopf der Mannschaft (in Notsituationen) werden.
Die 2.HZ begann war ganz anders ersten 30 Minunten, sehr viel erfrischender, moderner Handball. Stark habe ich Klein auf der halben Posirtion decken sehen, immer im Gespräch mit Rogisch hat er seine Position gut ausgefüllt, keine Tore zugelassen und immer schnell (seine Qualitätnen) den Weg nach vorne gesucht. Ich denke auf dieser Postione ergänzt sich Hansen und Klein vorbildlich.
Müller war mir leider noch ein wenig zu ungefährlich, auch wenn ich viel von ihm hallte. Vielleicht kommt der Durchbruch bei der bevorstehenden WM. Er hätte es das Zeug zum Matchwinner. Tel him....
Heinevetter eine Bereicherung für das Team, klasse.
Rechsaaussen sind die derzeit Besten im Aufgebot, sehr gute Vorstellung von beiden.
Vermisst habe ich, wie vermutlich ganz Handalldeutschland, den Halben, der Akzente setzen kann - aber vielleicht braucht es ja gar nicht diesen Brecher, wenn das Gefüge stimmt.
Naja, jetzt mach ich erst mal Schluss, war ein tiollerr Handaballabend und ich denke diee WM kann kommen---- Heiner its your turn, -
Also bei der Nationalmannschaft hat man schon gesehen, wem die Dinge leicht von der Hand gingen ( Sprenger, KLein, Mimi, Heinevetter teiils Hens und ein bißchen auch Bitter) andere kamen mit diesem Non-Fightiging-Game nicht zurecht und machten einen eher unbeholfenen Eindruck (meine ich nur auf dieses Spiel bezogen : Schröder, Christoffersen, Preiß, Kaufmann,Roggisch , Lichtlein, Strobel und Müller). Den Stützen Jansen und Glandorf fehlte auch der Glanz und wirkten etwas müde, aber die werden mit ihrer Erfahrung schon noch kommen. Späth und Tiedke fand ich beide ok. Aber Späth hat halt mehr Physis. Er ist halt im Innenblock in der Lage auch richtige Brecher zu stellen, wie zuletzt gegen Ilic gesehen und sich im Konter zu behaupten. Wenns auch nicht immer besonders geschmeidig aussieht. Muss es ja beim Handball auch nicht.
Das war aber ne klasse Veranstaltung, sehr schön organisiert! Ich fand den Hallensprecher auch sehr kompetent und frisch. Schön war auch, die alten Haudegen um Baur herum in den letzten zwei Minuten alle noch mal zusammen auf dem Spielfeld zu sehen ( Fritz Kretschmar Stephan Baur Schwarzer Zerbe Kehrmann ) . Das hatte schon was von positiver Nostalgie ! Hat sich gelohnt ! -
Zitat
Original von zocker12
Schön war auch, die alten Haudegen um Baur herum in den letzten zwei Minuten alle noch mal zusammen auf dem Spielfeld zu sehen ( Fritz Kretschmar Stephan Baur Schwarzer Zerbe Kehrmann ) . Das hatte schon was von positiver Nostalgie ! Hat sich gelohnt !Vielleicht hat Kehrmann ja deshalb dann auf die WM verzichtet

-
Zitat
Original von meteokoebes
Vielleicht hat Kehrmann ja deshalb dann auf die WM verzichtet

Ich glaub immer noch nicht an diese Verzichtsgeschichte ! Was man so hört hat sich Kehrmann wegen dem Schuhkrieg ganz schön mit Strombach angelegt. Da gabs sicherlich einige geschickt plazierte Retourkutschen von Strombach, bezogen auf Leistung und Ersetzbarkeit. Da war der Heiner bei seinem Gummersbacher Spezi sicher nach dem Peking Aus in einer verzwickten Lage. -
Apropos Schuhe: Schwarzer hatte gestern zwei unterschiedliche Schuhe an. Also, natürlich nen rechten und nen linken, aber von zwei verschiedenen Paaren. Gibt es dazu nen Hintergrund? Hat er das schon öfter gemacht?
-
Gibts seit einem Jaahr zu kaufen. Ist der Hummel Charekters mid.
-
Zitat
Original von zocker12
Gibts seit einem Jaahr zu kaufen. Ist der Hummel Charekters mid.Ah, cool. Danke für die Info. Ist mir bisher nie aufgefallen.

-
Hallo
ist diese Themenmappe tot ?
In vielen anderen Mappen findet man immer wieder Meinungsaeusserungen,
die die Nationalmannschaft zur WM 2009 betreffen.Können wir uns mal auf eine Mappe festlegen ?
-
Sehr gute Frage, machen wir hier weiter.
Was ist denn nun mit dem Bravo- Boy? Hat er oder hat er nicht??? Spielt er oder spielt er nicht? Gibt es nun eine offizielle Mitteilung vom DHB oder macht Lemgos Sportdirektor weiter oder was?
Lächerlich, was hier abgeht.P.S. Ich las es gerade auf der Seite des DHB, nun also doch Muskelfaserriß. Und Heinerle nimmt ihn dennoch mit?
-
Jürgen Klinsmann hatte 1996 auch eine Wunderheilung

-
Alles nur Taktik um die Gegner in Sicherheit zu wiegen.
-
Markus Baur hat bei der WM 2007 auch 5 Tage nach einem leichten Muskelfaserriss wieder spielen können, und das gegen Frankreich im Halbfinale gar nicht mal schlecht. Notfalls greift Kraus erst ab dem 4. Turnierspiel ein. Ihn würde ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn Aussicht besteht, dass er im Laufe der Vorrunde eingesetzt werden kann.
-
Was könnte Kraus mit Übereifer und Einsatz am 4. und 5.VR-Spieltag noch bewirken, wenn ein total verunsichertes deutsches Team zB
gegen Russland und Tunesien gepatzt hat und vielleicht mit Hängen und Würgen gegen die offensiv deckenden Algerier gewonnen hat.
Mit Russland ,Polen und Tunesien in der Tabelle vorne dran ?
Das Spielerangebot auf den Schlüsselpositionen ist das was die HBL an
internat. unerfahrenen (ihre Vereine spielen nie international im EC)
Spielern hergibt. Über die nicht nationalteamunterstützende Spielerpolitik ist schon oft konträr diskutiert worden. Solange in Kiel,Flensburg,Hamburg,RNL mit Vorliebe Ausländer in den Stammformationen beschäftigt werden, können keine deutschen Nachwuchstalente nachrücken geschweige denn, internat. Erfahrung sammeln.
In der derzeit. Besetzung der Spielmacherposition mit den Unwägbarkeiten mit Kraus oder der fehl. Erfahrung von Strobel oder Haaß, hätte ich mir den seltsamerweise ausgemusterten Köhrmann
gewünscht, der beim TVG vielleicht nicht als Brecher oder Shooter seine Rolle spielt, aber sehr geschickt und spielintelligent das Angriffsspiel
in Schwung hält. -
Laut einem Interview mit Sead Hasanefendic auf der Homepage des VfL Gummersbach wird Wissem Hmam den Tunesiern verletzungsbedingt fehlen. Montpellier HB soll ihm den Einsatz bei der WM untersagt haben.
-
Zitat
Original von Arcosh
Laut einem Interview mit Sead Hasanefendic auf der Homepage des VfL Gummersbach wird Wissem Hmam den Tunesiern verletzungsbedingt fehlen. Montpellier HB soll ihm den Einsatz bei der WM untersagt haben.Absolut ohne Schadenfreude oder Gedanken an Vorteile fürs deutsche Team finde ich das gar nicht mal so schlecht. Da sollten sich mehr Vereine dran beteiligen und diesen Termin Wahnsinn blockieren. Solange die Topstars noch an Bord sind würde sich eine WM auch alle 2 Monate lohnen, wenn man aber mal eine WM hätte, die ohne die ganzen Top Starts auskommen müsste dann würde die jeden Sportlichen Wert verlieren und man käme mal zur Besinnung.
-