EURO 2008 Viertelfinale Deutschland - Portugal

• Zitat

Original von Ché Guevara

Ich fordere schon die ganze Zeit Hitz the Hammer in die Startelf. Er ist unglaublich sicher im Passspiel, zweikampfstark, hat nen guten Schuss und ist der einzige Deutsche der vernünftige Standards auf die Köpfe der Mitspieler bringt.

Du hast diesen sicheren Pass in die Leere des Raums gestern schon gesehen, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die grandiose Idee der Systemumstellung auf 4:5:1 hatte Ruuudi 2 Wochen vor der letzten EM auch schon.Da hat man dann ähnlich gespielt wie diesmal,ist nur früher ausgeschieden..;)

Solang die Spieler nicht um jeden Zentimeter kämpfen,30 Flanken des Gegners in einem Spiel zulassen, im Spielaufbau nur jeder dritte Pass beim eigenen Mann landet und das auch nur,wenn`s n Querpass über drei Meter war,wird auch ne Systemumstellung nichts bringen.
    Man sollte sich da mal ganz schnell auf das Spiel der vergangenen zwei Jahre besinnen,durch das die Mannschaft überhaupt erst zu einem Titelfavoriten avanciert ist.Nur dürfte das von einem auf den anderen Tag kaum möglich sein...

• So wird des nix gegen Portugal :nein:

Mein Tipp: 3:1 für Portugal, wenn nicht noch ein Wunder geschieht!!! Die Abwehr wird sonst von den Portugiesen auseinander genommen...

• Zitat

Original von Arcosh
    sid meldet soeben, dass Löw tatsächlich für das morgige Viertelfinale gegen Portugal gesperrt worden ist. :nein:

Ja im Radio kam auch gerade die Meldung! Völlig überzogen in meinen Augen und eine Frechheit!

• es wäre jetzt trotzdem clever, dieses Thema nicht zu dramatisieren und sich auf das spiel zu konzentrieren.

der türkische torwart hat zwei spielsperren bekommen. die uefa ist eben knallhart.

• Hm mag ja sein, aber wistt Ihr denn genau was die Trainer zu den Schiedsrichtern gesagt haben???
    Anhand vom verhalten finde ich es auch überzogen, aber die Wortwahl die sie eventuell gewählt haben.... war vielleicht nicht unbedingt gut.

Grüße Schwabenpower :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Schwabenpower (18. Juni 2008 um 14:25)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schwabenpower
    Hm mag ja sein, aber wistt Ihr denn genau was die Trainer zu den Schiedsrichtern gesagt haben???
    Anhand vom verhalten finde ich es auch überzogen, aber die Wortwahl die sie eventuell gewählt haben.... war vielleicht nicht unbedingt gut.

Nach dem Motto - Nichts ist beleidigender als die Wahrheit

• Interessant auch die Urteilsbegründung - [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,560527,00.html]Komplett zu lesen hier.[/URL]

Zitat

Zürich - "Joachim Löw darf das Spiel nur von der Tribüne aus verfolgen. Vor und während des Spiels ist seine Anwesenheit in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel sowie in der technischen Zone untersagt. Weder vor noch während des Spiels darf er mit der Mannschaft in Kontakt treten."Zürich - "Joachim Löw darf das Spiel nur von der Tribüne aus verfolgen. Vor und während des Spiels ist seine Anwesenheit in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel sowie in der technischen Zone untersagt. Weder vor noch während des Spiels darf er mit der Mannschaft in Kontakt treten."

...

"Die Intensität dieses Verhaltens war offensichtlich derart, dass der mit der Erfahrung aus zahlreichen Spielen einer europäischen Profiliga bestückte Schiedsrichter keinen Augenblick zögerte, Joachim Löw aus der technischen Zone zu verweisen. Für den im Schiedsrichterbericht dargestellten Sachverhalt spricht auch der Umstand, dass sich beide Trainer beim
    Verlassen der technischen Zone die Hand reichten.
    "

Man muß sich einmal überlegen, was die UEFA daraus geschlossen hätte, wenn sich Löw und Hickersberger nicht die Hand gereicht, sondern sich geprügelt hätten. Hätte es dann einen Freispruch gegeben? Trotzdem ist das am Ende auch egal - ein Hansi Flick wird auch nichts anderes machen wie ein Jogi Löw.

• Nach den Äusserungen von Löw in der Presse, in denen er (wohl zurecht) stark den 4. Unparteiichen kritisierte, blieb der UEFA gar keine andere Wahl. Sonst hätte man den Slowenen lächerlich gemacht.

Ich glaube eher, dass dies ein Vorteil ist, weil die Mannschaft daraus zusätzlich Motivation ziehen wird. Es wird nun gerade für den beliebten Trainer gespielt. Sieht Scolari übrigens genauso.

Deutschland hat nur eine Chance, wenn man das Spiel der Portugiesen rechtzeitig stört und möglichst schnell eine Chance nutzt. Wenn Poldi und Frings fit sind, werden sie sicher spielen, Poldi wohl auch im Sturm. Ansonsten wird Schweinsteiger für Gomez kommen, mehr Änderungen erwarte ich nur, wenn aus gesundheitlichen Gründen noch ein Spieler ausfällt.

• Nach den zuletzt gezeigten Leistungenist Mein Tipp ist 3:1 Für Portuga.l

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

• Nach den bisherigen Leistungen eine Vorhersage zu machen ist einfach:
    Dann gewinnt Portugal klar und deutlich.
    Die Portugiesen werden aufgrund des KO-Systems aber bestimmt nicht so forsch nach vorne spielen, dann können wir leichter mal ein Tor machen.
    So wird es schwer und ein Fehler kann entscheidend sein auf beiden Seiten.
    Ich hoffe, den machen die Portugiesen.

• HALBFINALEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE[COLOR=red]

man ist das geil!!!

• Zitat

Original von Snuffmaster
    starke Leistung!
    So wird man Europameister. Und Deutschland hat Glück, weil es im Halbfinale den vermeintlich leichteren Gegern geben wird :D

Finale:

Deutschland - Italien

Ich sehs kommen :D :hi:

• Gut gemacht Jungs! Teamgeist besiegt gegelte Arroganz. Leid tut's mir nur für den Toptrainer Scolari ... und der erste Vorrundenchampion ist raus!

Deshalb:

Let’s go RUSSIA!