schatzis ick hab n'problem

• also folgendes. da ich ja jetzt auch selber aktiv spiele ... ich hab immer gesagt knieschoner und bandagen brauch ich nicht ... naja bis freitag denn da hat trainingsweeki angefangen. und heute krieg ich die knie kaum noch bewegt ... ich hab nun nach bandagen gesucht und ne freundin hat mir rehband empfohlen ... aber größe ??? gibt das da sone umrechnung - also so und so viel cm knieumfang gleich größe s??? wenn ja könntet ihr mir die mal so sagen wie und wo ich da sne tabelle kriege???

mädels und jungs big thx im vorraus!

rodi

• Offizieller Beitrag

Schau mal bei Handballmarkt.de bei Bandagen da sind die entsprechenden Grössen bei Details der einzelnen Bandagen angegeben (in centimeter umfang). Rehband ist schon das beste was du machen kannst. Ich hab aber auch zwei von Hansaplast und besonders die fürs Knie halt ich eigentlich für gut und vor allem wesentlich billiger. Futuro ist mehr Spielerei, die sind so dünn die bringen nix.

• boa danke - handballecke.de da werden sie jehholfen :) nu aba noch ne frage und zwar- ich bin früher mal dumm aufs handgelenk gefallen und das passiert auf halb schonmal nur tut mir der handballen dann immer sauisch weh und ich krieg kaum noch den daumen bewegt ... macht sich nich gut bei ballfangen - helfen da entsprechnede bandagen?

• Ich hatte vor ein paar Jahren mal so eine Handbandage. Die hat mich beim werfen und fangen aber nur behindert. Also auf jedenfall vor dem Kauf testen und wenn du nur im Laden die Regale umwirfst ;)

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

http://www.hansaplast.de/produkte/de/pr…k-bandage.shtml

Die hat einer bei uns im Verein, der spielt Kreis und liegt somit noch ein paar mal mehr auf der Nase :) Ja hier solltest du aber aufpassen, dass der Handballen dann entsprechend auch mitgeschützt ist, ansonsten vielleicht etwas vorteilhafter fallen :D

• spiel doch erstmal ohne und wenn es nicht geht, lässt du dir daumen und handgelenk abtapen.

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Offizieller Beitrag

Naja wenn er sagt, er merkt es jetzt schon wenn er drauf kommt.... tapen ist glaube ich für sowas nicht das richtige, bis der Ballen so geschützt ist das es nicht weh tut hast du ne halbe Rolle Tape verbraucht und bezahlst nach dem 10. Einsatz genausoviel wie für 'ne Bandage, daher am besten mal nach ner Bandage umschauen, Vorsorge ist besser als Nachsorge, ich habe mich auch am Anfang erstmal eingedeckt :)

• naja ih werd mal sehn, muß jetzt eh gleich zum orthopäden wegen meinem knie und dann lass ich mir bandagen fürs handgelenk und die knie aufschreiben ... passt scho wenn man die ärzte persönlich kennt ;)