• Zitat

Original von vorlaut
    Ich wage mal zu bezweifeln das ein Schulbub wie du Zahlen kennt die das Managment nicht zu benennen weiss....

Mit klammen Vereinen verhandelt es sich recht gut...
    Was bleibt denen auch anderes als den Strohhalm zu greifen den man ihnene hinhält... :D
    Vorlaut

Bei einem Schulbuben besteht wenigstens noch Hoffnung, daß er die deutsche Sprache in Schrift beherrscht, bevor er damit andere Boarder beleidigt.

• Zitat

Original von vorlaut

Bevor oder nachdem die eigentlichen Verträge verschwanden...?

Ich wage mal zu bezweifeln das ein Schulbub wie du Zahlen kennt die das Managment nicht zu benennen weiss....

Mit klammen Vereinen verhandelt es sich recht gut...
    Was bleibt denen auch anderes als den Strohhalm zu greifen den man ihnene hinhält... :D
    Vorlaut

ach ja, vielen Dank auch nochmal recht herzlich dass ihr so freundlich uns dieser größeren Personalkosten entledigt habt. Danke.
    Ich denke der Vfl wird sich für Sigurdsson auch noch mal recht herzlich bedanken und K73 wird dem Theo auch sicher noch ne Dankeskarte schreiben - wenn wir das Geld fürs Porto zusammengesammelt haben.

Tarjeta: Die 5000T€sind durchaus für "Neulinge" in der Buli nicht unüblich, eher sogar recht hoch. Wer kannte denn Bielecki bevor er in MD angefangen hat? So richtig wohl keiner, und dass er die Entwicklung genommen hat, war damals auch nicht wirklich abzusehen. Insofern halte ich die 5T€ für nicht wirklich weltfremd, und die Staffelung recht sinnvoll.

UNd zur Ablöse: Die Spanne der kolportierten Ablösebeträge für beide schwankt zwischen 250T€und 600T€. Genaue und offizielle Zahlen gibt es meines Wissens nach nicht (wie im übrigen bei vielen der o.g. Transfers - meist lautet da die Aussage "soll") insofern wird man mit 400-450T€ nicht wirklich falsch liegen...

• Zitat

Original von Tobi75

ach ja, vielen Dank auch nochmal recht herzlich dass ihr so freundlich uns dieser größeren Personalkosten entledigt habt. Danke.
    Ich denke der Vfl wird sich für Sigurdsson auch noch mal recht herzlich bedanken und K73 wird dem Theo auch sicher noch ne Dankeskarte schreiben - wenn wir das Geld fürs Porto zusammengesammelt haben.

Tarjeta: Die 5000T€sind durchaus für "Neulinge" in der Buli nicht unüblich, eher sogar recht hoch. Wer kannte denn Bielecki bevor er in MD angefangen hat? So richtig wohl keiner, und dass er die Entwicklung genommen hat, war damals auch nicht wirklich abzusehen. Insofern halte ich die 5T€ für nicht wirklich weltfremd, und die Staffelung recht sinnvoll.

..

Naja, so unbekannt war er wohl auch nicht, hat nicht zu letzt auch der THW lange mitgeboten.
    Ich entsinne mich noch gut, dass Uwe mehr als nur gute Stücke von Bielecki hielt.

• Zitat

Original von UlfN
    Naja, so unbekannt war er wohl auch nicht, hat nicht zu letzt auch der THW lange mitgeboten.
    Ich entsinne mich noch gut, dass Uwe mehr als nur gute Stücke von Bielecki hielt.

Der THW hatte Interesse an Bielecki?? Hast da nen Bericht zu oder so? Kann mich da irgendwie gar nicht dran erinnern ?( ... aber ist ja ganz gut, dass es nicht geklappt hat ;)

• Zitat

Original von Tobi75

UNd zur Ablöse: Die Spanne der kolportierten Ablösebeträge für beide schwankt zwischen 250T€und 600T€. Genaue und offizielle Zahlen gibt es meines Wissens nach nicht (wie im übrigen bei vielen der o.g. Transfers - meist lautet da die Aussage "soll") insofern wird man mit 400-450T€ nicht wirklich falsch liegen...

scm-joeey scheint aber die Zahlen genau zu kennen... jedenfalls klingt seine Aussage so, kein "soll liegen" und kein "ich meine gehört zu haben" oder ein "ich schätze mal"...

Tobi75: Du widersprichst Dir selbst. Er gibst Du zu, dass die 5 Riesen recht hoch scheinen, dann aber seien die nicht wirklich weltfremd. Was nu?

Ehrlich gesagt, hab ich von Spielergehältern keine Ahnung. Vergleiche mit Gehältern aus der freien Wirtschaft will ich keine ziehn. ;)

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Zitat

Original von Tarjeta

scm-joeey scheint aber die Zahlen genau zu kennen... jedenfalls klingt seine Aussage so, kein "soll liegen" und kein "ich meine gehört zu haben" oder ein "ich schätze mal"...

Tobi75: Du widersprichst Dir selbst. Er gibst Du zu, dass die 5 Riesen recht hoch scheinen, dann aber seien die nicht wirklich weltfremd. Was nu?

Ehrlich gesagt, hab ich von Spielergehältern keine Ahnung. Vergleiche mit Gehältern aus der freien Wirtschaft will ich keine ziehn. ;)

Nö ,eig. kein Widerspruch. Das Außergewöhnliche hebt sich halt vom Durchschnitt ab. Und dann kann man auch mal tiefer in die Tasche greifen. Im übrigen ist auf diesem Gebiet momentan soviel Dynamik drin, dass man Gehälter von vor 5 Jahren schon kaum noch für real hält - so niedrig war damals der eine oder andere Etat.

UlfN: Dass da der THW dran war, war mir bisher unbekannt. Dann wäre das ja schon das zweite mal hintereinander, dass der THW gegen den SCM auf RL verloren hätte. Kurz vorher kam ja schließlich Peru nach MD - gab es da damals eigentlich ne Zahlung? Hab irgendwie in Erinnerung, dass Peru da was selbst gezahlt hat? Sicher bin ich mir aber nicht mehr.

• Zitat

Original von Tobi75
    UlfN: Dass da der THW dran war, war mir bisher unbekannt. Dann wäre das ja schon das zweite mal hintereinander, dass der THW gegen den SCM auf RL verloren hätte. Kurz vorher kam ja schließlich Peru nach MD - gab es da damals eigentlich ne Zahlung? Hab irgendwie in Erinnerung, dass Peru da was selbst gezahlt hat? Sicher bin ich mir aber nicht mehr.

http://www.thw-provinzial.de/thw/02060101.htm

• mal einen kleinen schwenker zum thema gehälter in der BuLi für neulinge. konstantin madert, letzte saison dritter torwart beim TUS-N gewesen, hat eine wohnung finanziert bekommen, spritkosten und ich glaube ca. 500 euro zum leben!
    dazu muss man allerdings sagen, das er vorher in lemgo in der a-jugend nur gespielt hat, und von daher noch ein sehr ungeschriebenes blatt war, und man es daher nich so vergleichen kann, wie mit den 5000 euro für bilecki.

aber gerade als neuling, sind die gehälter nie wirklich hoch!

• Zitat

Original von Tarjeta

Vielleicht sollte ich das nochmal präzisieren. Die 250k / 400k Euro für Karol waren so in seinem Vertrag festgelegt, Inwiefern sie nachher auch beim Wechsel erzielt wurden oder ob die tatsächliche Ablöse nicht gar drunter oder drüber lag, kann ich nicht sagen.

Einmal editiert, zuletzt von scm_joeey (21. Juni 2008 um 12:35)

• Zitat

Original von Jenny
    Och ich find so ein Alfred Gislasson passt hier jetzt auch ganz gut rein :rolleyes:

Der schreibt sich Gislason, gewöhn dich schon mal an die Schreibweise, ist ja peinlich wenn du als THW-Fan den Namen des Trainers nicht schreiben kannst. :D

• Zitat

Original von Pumpe

Der schreibt sich Gislason, gewöhn dich schon mal an die Schreibweise, ist ja peinlich wenn du als THW-Fan den Namen des Trainers nicht schreiben kannst. :D

Man so ein Mist aber auch, ich hatte noch überlegt ;) , aber bis die Saison los geht, hab ich ja noch Zeit zum Üben ;)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Er ist Gislis Sohn und nicht Gislas Sohn - Deshalb nur ein s in der isländischen Grammatik ;)

Haste das auch im Archiv gefunden ? ;)