EURO 2008 Österreich - Deutschland

• Ich habe eigentlich das ähnlich gesehen wie Ronaldo. Das Spiel abhaken und aus den Fehlern lernen. Fehler hat Jogi ja selbst analysiert und seine Reaktion wird man im Spiel gegen Österreich sehen.

Gomez und Klose im Sturm harmonisieren nicht wie erhofft. Poldi und Jansen links ist zuwenig für die Definsive, die Folge ist Frings spielt zu definsiv und kann Ballack nicht entlasten. Aggiert man hier offensiver fehlt man hinten, ebenfalls gegen die Kroaten gesehen, wenn auch nicht zählbarer Erfolg.

Ich tippe daher auf folgende Aufstellung gegen Österreich:

Lehmann

Westermann Metzelder Mertesacker Lahm

Jansen Frings Ballack Fritz

Podolski Klose

Sollte ich die Seiten vertauscht haben bitte selbst umdenken :-). Sollte Podolski nicht einsatzfähig sein tippe ich eher auf Neuville als Gomez oder Kuranyi...

• Lehmann
    Fritz Mertesacker Metzelder Lahm

Borowski Frings Ballack Podolski

Gomez Klose

Ich würde mit dieser Aufstellung dagegen setzen.Vorrausgesetzt,dass alle fit werden. Fritz und Jansen kann ich mir wirklich nicht im Mittelfeld vorstellen! Podolski sehe ich nur durch Schweinsteigers Sperre im Mittelfeld,sonst würde ich ihn auch im Sturm für Gomez erwarten.Aber vllt. lässt sich Jogi ja auch was ganz anderes einfallen!?

• Westermann ist fraglich, da Verletzt. Anscheinend Knochenabsplitterung an der Hand. Trainiert mit Gips.

Vorne vielleicht mal mit Neuville versuchen, ansonsten stimme ich zu.

Grüße Schwabenpower :hi:

• FUSSBALL | EM 2008

Zitat

Nur Arne Friedrich neu im Team
    Bundestrainer Joachim Löw weicht auch im EM- Gruppenfinale gegen Österreich nicht von seiner taktischen Marschroute ab. Wie schon gegen Polen und Kroatien setzt Löw gegen den EM-Mitgastgeber auf Lukas Podolski im linken Mittelfeld der deutschen Nationalmannschaft. Neu ins Team für den verletzten Marcell Jansen kommt Arne Friedrich. Der Berliner rückt auf die rechte Abwehrseite, dafür wechselt Philipp Lahm auf Jansens linke Außenverteidiger-Position. Wieder im Sturm neben Miroslav Klose kommt der Stuttgarter Mario Gomez zum Einsatz.

Alle voll daneben gelegen.;)
    Mal sehen,was draus wird...So haben zumindest die "Versager" vom Kroatien-Spiel die Möglichkeit einiges wieder gut zu machen...

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    FUSSBALL | EM 2008

Alle voll daneben gelegen.;)
    Mal sehen,was draus wird...So haben zumindest die "Versager" vom Kroatien-Spiel die Möglichkeit einiges wieder gut zu machen...

Oder es geht kräftig in die Hosen :wall:

• Für die Ösis hat´s dann noch mal gereicht, aber mit diesem Schlafwagen-Fußball wird´s peinlich gegen Portugal ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gut... das war schlecht... ;)
    Das einzig gute ist eben, dass es gereicht hat. Jetzt muss aber endlich mal ne deutliche Leistungssteigerung her. Die Portugiesen haben (bis auf gestern vielleicht) einen starken Eindruck hinterlassen.

• Zitat

Original von kuestentanne
    Für die Ösis hat´s dann noch mal gereicht, aber mit diesem Schlafwagen-Fußball wird´s peinlich gegen Portugal ...

Wieso? So lange hinten die 0 steht, können wir ja wieder durch Elfmeterschießen weiterkommen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Betti
    Gut... das war schlecht... ;)
    Das einzig gute ist eben, dass es gereicht hat. Jetzt muss aber endlich mal ne deutliche Leistungssteigerung her. Die Portugiesen haben (bis auf gestern vielleicht) einen starken Eindruck hinterlassen.

Und wenn man bedenkt wer da gestern bei den Portugiesen gespielt hat und die Stars sich geschont haben....
    Da kann einem Bange werden....

• Immerhin ist man nach der durchwachsenen Leistung gegen Österreich kein Favorit mehr im Viertelfinale. Man sollte allerdings bedenken, dass wir am besten von den Vorrundengegnern gegen Österreich ausgesehen haben. Das Ergebnis ist einfach nur zu niedrig, wenn man allein die klaren Torchancen sieht. Dennoch darf man nicht vergessen, dass die biederen Österreicher hin und wieder mit einfachsten Mitteln gefährlich wurden, oft am eigenen fehlenden Können scheiterten.

Stark heute Mertesacker und Lahm, der Rest durchschnittlich, Gomez nach dem frühen Schock sehr unglücklich...

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    wenn diese beiden trainer für das bisschen lamentieren auf die tribüne geschickt werden, müsste fatih terim lebenslang gesperrt werden. :wall:

Die sind halt noch jung und etwas heissblütig, der Jogi und der Pepi.... :D Bei dem Schiri ist das normal. Ein Selbstdarstellervor dem Herrn, der heute wenigstens nix Spielentscheidendes verpfiffen hat.

• Zitat

Original von Meikel

Die sind halt noch jung und etwas heissblütig, der Jogi und der Pepi.... :D Bei dem Schiri ist das normal. Ein Selbstdarstellervor dem Herrn, der heute wenigstens nix Spielentscheidendes verpfiffen hat.

Der Sportsfreund sollte sich mal lieber mehr auf seine Fitness konzentrieren.

Ich schaue morgen mal wie die aktuelle Quote aufen deutschen Euro-Sieg stehen. Ich glaube ich lege da nochmal nach. ;)

• Zitat

Original von Betti
    Gut... das war schlecht... ;)

Gestern lief die B Elf von Portugal auf soweit ich weiß.

Schwabenpower hat es aber schon gesagt.
    Seite wurde bei mir aus dem Cache geladen. deswegen von mri nochmal wiederholt.

• Es ist ja schon alles geschrieben kann meisten zustimmen. So noch 3 € ins Phrasenschwein: Es war halt wie immer das Spiel dauerte 90 Minuten und Deutschland war wieder der Sieger ;)
    Gegen Portugal wird das aber nicht reichen.

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

• Am Tag danach kehrt bei mir immerhin wieder der Optimismus zurück.
    Die Portugiesen sind auch nicht vom andern Stern und wenn ich mich ans Spiel um Platz 3 der WM erinnere, haben wir die da ganz schön nass gemacht... :)

Also auf gehts! :klatschen: