Dann geht es hier weiter mit dem letzten Gruppenspiel. Deutschland reicht ein Unentschieden um im Viertelfinale gegen die Portugiesen rauszuflie.... äh spielen zu dürfen.
EURO 2008 Österreich - Deutschland
-
-
Eine Niederlage gegen Österreich kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Unsere Truppe wird mit Sicherheit besser aufspielen und den zweiten Platz sichern.
Was dann kommt ist völlig offen,die Portugiesen sind stärker als vor zwei Jahren bei der WM,ob wir das sind weiß ich noch gar nicht.
Warten wir ab, aber Österreich wird geschlagen. -
Man wird sehen, wo Deutschland wirklich steht.
Österreich wird rennen, wie sie es schon zwei mal gezeigt haben. Die haben doch niemals damit gerechnet, daß sie vor dem Spiel gegen Deutschland noch ein Endspiel haben würden und neben dem Viertelfinaleinzug würden die Spieler noch zu Helden im eigenen Land werden, wenn sie dabei auch noch die Piefkes rauswerfen würden.
Ist das Gerede vom Dämpfer zur richtigen Zeit nur Pfeifen im Walde oder doch die Wahrheit?
Kann Jogi Löw sein Team motivieren und wieder aufbauen? Setzt er ein Zeichen und tauscht mehrere Spieler aus? Dürfen Frings und Ballack wieder 90 Minuten so dem Gegner hinterherlaufen? Werden Fritz und Jansen endlich gegen Borowski und Westermann ausgetauscht? Rückt Podolski doch vor in den Sturm und darf Gomez eine Pause machen?
-
Die Össis werden den Deutschen mächtig Dampf machen, ob die das Standing und die Cleverness haben beim Gastgeber zu bestehen wird sich zeigen.
-
Dämpfer zu richtigen Zeit? Die richtige Zeit ist schon vorbei, denn schon in den Vorbereitungsspielen waren sie nicht wirklich überzeugend. Aber man hatte ja eine Ausrede...
Deutschland ist eine Turniermannschaft


Unser hochgelobter und Superkopf im Mittelfeld Ballack bringt überhaupt nichts auf die Reihe, Fliegenfänger Lehmann ist ein Unsicherheitsfaktor höchsten Grades. Da gibt es andere die es besser können, oder zumindest nicht schlechter sind.
Was Ballack, Frings und Jansen angeht, bin ich einer Meinung mit Gottfried, doch Fritz war doch einer der besseren und vor allem lauffreudigen auf dem Feld, oder habe ich da was falsch gesehen

Um Fussball-Deutschland wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen, wäre eine Niederlage gegen Österreich ganz Hilfreich, aber letztendlich wäre dann ja doch wieder der Trainer schuld, wie immer.....
Die Österreicher werden auf jeden Fall kämpfen bis zum Umfallen, was die Unseren ja gar nicht können oder wollen.
-
Man sollte nach einem schlechten Spiel nun aber nicht das Maß bei der Kritik verlieren...

Österreich wird uns sicher nicht rauswerfen und Portugal ist keine Übermannschaft. -
Diese Kritik übe ich nicht erst nach einem schlechten Spiel, sondern wie ich erwähnt habe, schon nach oder bei den sogenannten Freundschafts- und Vorbereitungsspielen.
Portugal ist keine Übermannschaft, hat glaube ich auch niemand behauptet, konnten aber bisher überzeugen....
Und.... die Österreicher haben schon mal gewonnen, 3:2 und wie schrie der Reporter vor Begeisterung.... I werd narrisch
oder so ähnlich -
Zitat
Original von ATOM
Die Össis werden den Deutschen mächtig Dampf machen,Die spielen doch seit 1990 für uns.

-
Also so schnell geht das in Deutschland, ein grottenschlechtes Spiel und alles ist falsch, schlecht, böse und wir haben es eh schon immer gewusst.
Solche Experten wie Schwabenpower gehen mir gehörig auf den Sack, ähnlich wie Bela Rethy gestern.
Am Montag gibt es ein ganz wichtiges Spiel. Das Spiel von Corduba ist 30 Jahre her, da ist nix zu vergleichen. Ich gehe von einer veränderten Aufstellung auf, Jansen wird draussen bleiben, Podolski nicht im Mittelfeld spielen, sondern wohl im Sturm. Weniger aufgrund guter Leistung gegen Kroatien, sondern allein der Tatsache geschuldet, dass er bislang alle 3 Tore gemacht hat.
Ballack wird sicherlich besser spielen als gestern. Wer ihn bei Chelsea gesehen hat, weiss, dass er eigentlich viel besser in Form ist.
-
hi hi, ja ja der Ballack ist immer besser in Form wie das er spielt. In seinen Vereinsmannschaften war er bisher immer besser und das meine ich jetzt NICHT ironisch. Er kann gut Fussball spielen, aber eben sehr sehr selten in der Nationalmannschaft.
Und ich bin nicht der Experte nur manchmal sollte man die nationale Brille runter nehmen und schauen was passiert.
UND NOCHMAL:
Ich mache das nicht an einem oder diesem Spiel fest, sondern ich nehme da auch die Vorbereitungsspiele mit in die Kritik. Lest doch alles und nicht nur das was euch stört wenn einer Kritik übt.
NICHT 1 Grottenschlechtes Spiel ist entscheidend, aber das Polenspiel war gut? Die ersten 35 min., OK vielleicht noch die 1. Halbzeit, aber das wars dann....
Ach ja und was vor 30 Jahren passiert ist hat mit heute nichts mehr zu tun, und kann man auch nicht vergleichen stimmt. Kann es deswegen nicht mehr passieren? Was für eine Logik.
-
Wohl mit Günter Netzer verwandt?

-
Zitat
Original von Schwabenpower
hi hi, ja ja der Ballack ist immer besser in Form wie das er spielt. In seinen Vereinsmannschaften war er bisher immer besser und das meine ich jetzt NICHT ironisch. Er kann gut Fussball spielen, aber eben sehr sehr selten in der Nationalmannschaft.Die schlechte Leistung lag aber nicht an Ballack, sondern an der doppelten Sonderbewachung durch die Kroaten. Die haben den richtig gut aus dem Spiel genommen. Bei Chelsea muss man eben noch auf andere Spieler achten.
Löw hat taktisch völlig falsch reagiert und mit Odonkor für überhaupt keine Entlastung gesorgt, so dass sich Ballack und Frings nach vorne hätten einschalten können.
Zum Thema: Gegen Österreich wird es reichen, da bin ich mir sehr sicher. Kämpferisch und läuferisch dagegenhalten, ist für die deutsche Mannschaft kein Problem. Und die spielerische Sicherheit der Kroaten werden die Österreicher nicht haben.
-
Bela Rethy? Günter Netzer? Wer sind diese Leute?

@ cruise
Gegen Österreicht wird es reichen, WENN sie dagegen halten, aber sind wir doch mal ehrlich, ist Österreich ein Vergleich?
Ballack war gut gedeckt, stimmt aber muss man bei uns nicht auch auf andere Spieler achten wie in Chelsea? Ich mache auch nicht alles an Ballack fest, aber wenn wir ehrlich sind, war das was sie bisher gezeigt haben nicht wirklich gut, ausgenommen die 1. Halbzeit gegen Polen.
Was auch auffällt, ich habe auch Lehmann kritisiert, da widerspricht mit niemand...

-
Zitat
Original von Schwabenpower
@ cruise
Gegen Österreicht wird es reichen, WENN sie dagegen halten, aber sind wir doch mal ehrlich, ist Österreich ein Vergleich?
Meine Meinung dazu kannst Du im Kroatien-Thread lesen. Ich bin inhaltlich nicht so weit weg von Dir.
Dein größtes Problem dürfte allerdings deine Wortwahl und deine Pauschalurteile sein.
-
Wir hauen die Ösis einfach mit einem glanzvollen 0:0 aus dem Turnier und danach ist es egal, ob du Portugal wie jetzt schon im Viertelfinale oder als Gruppensieger halt später im Halbfinale hättest bersiegen müssen. Auf dem Weg ins Finale wäre man eh nur kaum an ihnen vorbei gekommen.
-
Die Enttäuschung über das gestrige Spiel ist normal, aber übertriebendes Gemäkel kann ich nicht ganz verstehen.
Ich sehe keinen Grund, die Leistung gegen Polen schlechter zu reden als sie war. Nach der Pause hatten wir 10-15 Minuten Probleme, der Rest war aber richtig gut. Solche Schwächephasen in einem Spiel sind auch völlig normal, die hatten bspw. auch die bislang sehr starken Portugiesen. Natürlich war Polen kein besonders starker Gegner und Kroatien wesentlich besser, aber diese Meckerei ist dennoch überflüssig. Draufhauen kann man (und dann auch völlig zurecht), wenn die Mannschaft das Spiel gegen Österreich verliert und ausscheidet.
Und wieso sollte man die beiden Testspiele mitten in der Vorbereitung überbewerten? Zumal die zweite Halbzeit gegen Serbien nach frühem Rückstand nicht so übel war. Andere Mannschaften haben da genauso wenig geglänzt. Zudem haben wir eine sehr souveräne Quali gespielt, das können auch nicht alle Teilnehmer von sich behaupten.
Das gestrige Spiel war mies, aber deswegen alles schlecht zu reden halte ich für blödsinnig.
-
Zitat
Original von cruise
Meine Meinung dazu kannst Du im Kroatien-Thread lesen. Ich bin inhaltlich nicht so weit weg von Dir.
Dein größtes Problem dürfte allerdings deine Wortwahl und deine Pauschalurteile sein.
Wahrscheinlich nicht nur mein Problem

@ meteokoebes
Ich geb Dir Recht, an den Portugiesen geht kein Weg dran vorbei...
@ Bezze
Ich rede die Leistung nicht schlecht, nur in der 2. Halbzeit waren die Polen nah an einem 1:1 dran und das sollte gegen eine solche Mannschaft (sorry) einfach nicht passieren. Zum guten Glück kam das 2. Tor, ab da wars wieder OK. Da muss ich Dir Recht geben.
-
Zitat
Original von Schwabenpower
@ BezzeIch rede die Leistung nicht schlecht, nur in der 2. Halbzeit waren die Polen nah an einem 1:1 dran und das sollte gegen eine solche Mannschaft (sorry) einfach nicht passieren. Zum guten Glück kam das 2. Tor, ab da wars wieder OK. Da muss ich Dir Recht geben.
Du hast schon Recht, dass das Anfang der 2. Halbzeit hinten nicht immer souverän aussah. Aber man muss auch beachten, dass das immerhin eine EM ist - auf dem Niveau lässt es sich kaum vermeiden, dass ein in Rückstand liegender Gegner Angriffe aufzieht und auch mal zu Chancen kommt. So blind ist Polen nun auch wieder nicht, immerhin haben die ihre Quali-Gruppe vor Portugal gewonnen.
Man kann auch das Spanien-Spiel bspw. erwähnen. Am Ende ein klares 4-1, aber beim Stand von 1-0 hatten die Russen mehrere Ausgleichchancen (u. a. zwei Holztreffer). Und in der Formation wie gegen Spanien (ohne ihre beiden Topangreifer) sind die auch nicht stärker einzuschätzen als Polen.
-
Zitat
Original von Bezze
Du hast schon Recht, dass das Anfang der 2. Halbzeit hinten nicht immer souverän aussah. Aber man muss auch beachten, dass das immerhin eine EM ist - auf dem Niveau lässt es sich kaum vermeiden, dass ein in Rückstand liegender Gegner Angriffe aufzieht und auch mal zu Chancen kommt. So blind ist Polen nun auch wieder nicht, immerhin haben die ihre Quali-Gruppe vor Portugal gewonnen.
Man kann auch das Spanien-Spiel bspw. erwähnen. Am Ende ein klares 4-1, aber beim Stand von 1-0 hatten die Russen mehrere Ausgleichchancen (u. a. zwei Holztreffer). Und in der Formation wie gegen Spanien (ohne ihre beiden Topangreifer) sind die auch nicht stärker einzuschätzen als Polen.
Habe das Spanienspiel nicht gesehen, kann ich also nicht beurteilen.
Das ene Mannschaft sich gegen eine Niederlage wehrt, ist schon klar und da gebe ich Dir auch Recht, nur da kommt dann wieder die nächste Frage auf.
Warum konnte sich Deutschland gestern nicht aufbäumen? Weil es Kroatien nicht zu gelassen hat. Ich denke Du verstehst was ich meine.

-
- Offizieller Beitrag
Ich sehe das ganz entspannt: nun gehen eben die Play-offs ein Spiel früher los. Wer Europameister werden will hat einen Freischuß, den aber nur in der Vorrunde und Deutschland hat ihn nun verbraucht.
-