Grade e-Jugend schön alleine pfeifen ist witzig.
Das Leben ist doch sonst viel zu ruhig. ![]()
nächstes jahr neues Regelbuch?
-
-
jaaaaa...

das stimmt, bei der Unwissenheit mancher Eltern
kann man nur lachen
aber wenn das "Geschreie" so ausartet, dass es das Spiel dauernd stört, dann sollte es doch eine Regel dagegen geben
-
das wäre eine Lösung.... eine Regel ....
ich plädiere ja dafür, dass E&D Jugend-Eltern erstmal einen Schiri-Lehrgang machen sollen bevor Sie in die Halle dürfen

-
Zitat
Original von Hoertie
das wäre eine Lösung.... eine Regel ....ich plädiere ja dafür, dass E&D Jugend-Eltern erstmal einen Schiri-Lehrgang machen sollen bevor Sie in die Halle dürfen

Ich glaube,dass würde die eltern auch nicht davon abhalten die Schiedsrichter anzuschreien xDDDDDDD.Dieses WE hatte ich turnier.E-D Jugend,ein kolege ist dermßen beleidigt worden.mit schimpfwörtern, das war echt schlimm und dann übernehmen das die spieler schnell -
Also mit geschichten in der Jugend habe ich auch schon meine Erfahreungen sammlen dürfen.
Im letzten Oberliga-Qualifikationsspiel, wo sich entscheidete ob die eine oder die andere Mannschaft aufsteigt wurde von den gegnerischen Fans gefoderdert "Haut sie alle Um". Nachdem die Spieler der C-Jugend den rufen der Fans nachkamen, stürmte nach kurzer Zeit eine Mutter der Heimmannschaft auf den Platz und wollte den Spieler der gegnerischen Mannschaft angreifen. Sie entgegnete ihn mit den Worten "Du schlägst meinen Jungen".
Wegen dieser und einiger anderer kleinerer Vorfälle, kann ich deinen Antrag nachvollziehen und unterstütze ihn sehr

-
Also,auf liebe Eltern der nächste Anfängerlehrgang kommt bestimmt
-
Ähem: WAS IST DAS ???
"Bei uns E-Jugend 3:3 und bei der D-Jugend in der ersten Halbzeit 3:3 mit Läufer, d.h. man darf zu viert in Angriff bzw. Abwehr sein (Aber nur 6 Feldspieler). Fortsetzung nach Tor auch mit Abwurf ohne Anpfiff (1. Hz)"
--Mal ne Frage: Ist das so vorgeschrieben in NORDBADEN oder was ?
Dieses 3+3-Spiel ist ja schon recht und gut, aber leider kein Handball.
Aber dann die Sache mit dem LÄUFER ? Erinnert mich irgendwie an den guten, alten Feldhandball mit 2 Läufern...
Was wird denn damit bezweckt ? Positive und negative Effekte festgestellt ?Würde mich freuen, was darüber zu hören. Ich bin immer wieder verblüfft, was die Handball-Pädagogen so alles austüfteln....

-
- Offizieller Beitrag
@ LagoTrainer
Ja erinnert schon ein wenig an den alten Feldhandball.
Soweit ich weiß wird dies nicht in ganz Nordbaden so gespielt, aber im Kreis Bruchsal und Heidelberg auf jeden Fall.
Vor- bzw. Nachteile ? Da frag mal lieber bei den Verantwortlichen nach - nicht alle Schiris sind begeistert .
Allerdings sieht es schon mehr nach Handball aus als das 3:3 bei der E-Jugend
-
Vorallem müssen sie sich dann in der D-Jugend wieder total umstellen. Genauso mit dieser dummen Penalty regel
-
Niedersachsen ist nach wie vor 2x3:3-freie-Zone, zumindest im Spielbetrieb. Oder gibt es doch irgendwo einen Kreis, der das vorschreibt?
Ich bin vor etwas über sechs Jahren überhaupt nur in den E-Jugendhandball eingestiegen, weil der DHB die flächendeckende Umsetzung von 2x3:3 ankündigte. Da wollte ich mitmachen. Wir warten immer noch...
Andererseits bin ich froh, denn wenn sieben Mädchen auf der Bank ununterbrochen plärren: "Ich will in den Angriff! Ich will in den Angriff!", dann belassen wir es doch lieber bei 6:6.
Im Training (E und D Jgd. gemischt) spiele ich sehr viel 2x4:4, teilweise auch mit Läufer. Das muss dann reichen.
-
Als Trainingsspiel ist es wunderbar geeignet,blos nicht für den Staffel/liga betrieb
-
Ich habe da keinen Vergleich. Das mit der teilweise praktizierten Zählweise (Tore x Torschützen = Punkte) ist den Kindern sicher nur schwer zu vermitteln. Es wäre mir aber zu stressig, nicht nur gerecht durchzuwechseln sondern auch noch zwischen Abwehr und Angriff zu wechseln, so dass alle glücklich sind.
Unsere Region ist beispielsweise in der E-Jugend meines Wissens fleischmauerfrei. Das tolle am 2x3:3 ist, dass selbst der verbohrteste Trainer irgendwann auf Manndeckung umstellen muss (kenne allerdings ein Gegenbeispiel), da defensiv nicht funktioniert. Wo das 21. Jahrhundert noch nicht angekommen ist, sollte man also über 2x3:3 im Spielbetrieb nachdenken.

-
Ja,so kann mans auch sehn xDDDDDDDD

-