Ich hätte mal die frage,ob 2009 wieder ein neues Regelbuch erscheint,da ich mein,das das letzte von 2005 ist,und das davor von 2001.Also alle 4 Jahre ,oder???
nächstes jahr neues Regelbuch?
-
-
Ob es ein neues Regelbuch geben wird entscheidet sich bei den Olympischen Spielen in Peking da immer zur Olympiade die sogenannte Regelkommission RSK über Regeländerungen beraten werden. Wenn Regeländerungen beschlossen werden treten Sie mit Wirkung zum 01.08.2009 in Kraft.
Dann wir es auch ein neues Regelheft geben, aber nur wenn es neue Regeln gibt. !!!
Schauen wir mal sagt der Kaiser

-
hähä,hoffentlich nich so viel,ich hab gehört,das es dann vieleicht keinen anwurf mehr gibt,so ein schwachsinn,dann gehts gleich vom to weiter.
das wäe zum
-
in der D-Jugend wird das schon länger praktiziert

Vorteil:
Der Mannschaften bräuchten bei dem Anspiel nicht auf den SR warten
Das Spiel wird noch schnellerNachteil:
Die Erholungsphasen werden noch kürzer nach Angriffen - keine Formation der Abwehr, sondern eventuell offensive Deckung nach Torerfolg am gegnerischen Torraum.
SR "vergessen" das eine oder andere Tor -
Zitat
Original von eisbeer
in der D-Jugend wird das schon länger praktiziert
Vielleicht versteh ich den:
nicht.
Aber bei uns ist das nicht so.Dass es keinen Anwurf mehr geben soll, wird schon seit ein paar Jahren diskutiert.
Zum Glück hat es sich noch nicht durchgesetzt und es wird sich hoffentlich auch niemals durchsetzen. -
Zitat
Original von Postfan
Vielleicht versteh ich den:
nicht.
Aber bei uns ist das nicht so.
...Zitat21. Sonderspielformen
D-Jugend
a. Abwurf nach Torerfolg
Der Torwart bringt nach einem Torerfolg den Ball durch Torabwurf, ohne Anpfiff, wieder ins Spiel. Bei diesem Torabwurf darf sich kein gegnerischer Spieler innerhalb der gestrichelten Freiwurflinie befinden.aus unseren Durchführungsbestimmungen
-
Das haben wir Gott sei Dank nur in der E-Jugend bei der Spielform 3 gegen 3. In allen anderen Klassen gehts mit einem normalen Anwurf weiter
-
So ist es bei uns im Norden zum Glück auch.
Mir ist das bei der E-Jugend schon ab und zu schnell.
Wie soll das dann erst bei den Erwachsenen werden???
Das sollen die mal schön bleiben lassen! Sonst hat man ja gar keine Zeit zum Notieren mehr. -
Die E-Jugend spielt bei uns 4+1 über das kleine Feld ....
-
- Offizieller Beitrag
Bei uns E-Jugend 3:3 und bei der D-Jugend in der ersten Halbzeit 3:3 mit Läufer, d.h. man darf zu viert in Angriff bzw. Abwehr sein (Aber nur 6 Feldspieler). Fortsetzung nach Tor auch mit Abwurf ohne Anpfiff (1. Hz)
-
Wenn sie das durch bekommen ,dann so bei den älterin,dann bin ich echt sauer,die regel ist nich durchzufüren finde ich besonders weiter oben nicht.Da wird es so oft schwierigkeiten mitn KG geben,man kommt doch ganich mehr hinterher mit Schreiben.naja,das wird schon
-
Wobei so ein Anwurf aus dem Torraum auch was gutes hätte.
Im Gespann braucht der Torschiedsrichter nicht mehr so viel zu laufen, da ein Angreifer immer am 7m Punkt steht. Auch der Überlauf entfällt, steht doch ein Angreifer immer in der Nähe des 7m Piunktes. Den Feldspieler als Torwart kann man sich praktischerweise auvh sparen. Weil 10 Sekunden vor Schluß lass ich die ein Tor werfen. Anwurf aus dem Kreis, ein Wurf ein Tor, Taktisch perfekt.
Wem fällt noch was ein?
-
Ich hatte auch erst Bedenken, dass das Tempo im Erwachsenenspiel noch einmal gesteigert würde, doch gerade die Top-Teams haben die schnelle Mitte ja schon so perfektioniert, dass da nur ein geringer Zeitgewinn bei entstehen kann, wenn der Torwart jetzt keinen ungefährdeten langen Pass in die Mitte, sondern einen kurzen Pass spielt.
Die "unabsichtlichen" Pässe über den Mittelpunkt hinaus dürften dadurch ein Ende finden. Das verhindern der schnellen Mitte kann vielleicht auch so verhindert werden. Eine Aktion a la Chevtsov/Groetzki wird es dann nur noch schwer geben.
-
Zitat
Original von sunny-1
Im Gespann braucht der Torschiedsrichter nicht mehr so viel zu laufen, da ein Angreifer immer am 7m Punkt steht.
WEnn der Torschiedsrichter nicht laufen muss, dann gibt es keinen Feldschiedsrichter und das wäre großer Quatsch. -
Zitat
Original von Postfan
WEnn der Torschiedsrichter nicht laufen muss, dann gibt es keinen Feldschiedsrichter und das wäre großer Quatsch.Nein, dann gebe es in Zukunft 3 SR, 2 hinter den Toren und einer in der Mitte. dann würde wohl auch der Fitnesstest entfallen

-
also,das wäre alles viel zu umständlich.lasst es alles so wies ist,das ist ein toller Sport
-
richtig, da stimme ich dir zu

momentan haben wir echt gute regeln, ausnahme das bei uns in der jE 2x3:3 gespielt wird, das ist für einzel-SR echt blöd -
Jap kenn ich,aber ich Feife aus Prinzip keine E mehr,hab ich ein mal gemacht, dann nie wieder.Schon alleine die eltern

-
ohh von der jE kann ich Geschichten erzählen.....

Das ist echt am schlimmsten jE zu pfeifen, die Eltern sind schlimmer als die Trainer.
so was gehört
Dagegen sollten die mal eine Regel machen (z.B. DQ gegen Zuschauer, ohne folgen für eine Mannschaft)

-
hihi,dann wäre aber der zuschauer raum beizeiten leer
-