Noka S. und der THW: Scheidung oder Versöhnung?

• Frohwein schreibt:

Zitat

Mal eine Frage: Wenn es stimmt, dass Nokas Vertrag 09 ausgelaufen wäre, wie bislang immer angenommen wurde: Wieso gibt es dann neben den vollen Bezügen auch noch eine Abfindung? Und dann auch noch eine solch hohe?

Da hatte Noka wohl eine nette Verlängerungsoption bis sonst wann...

Nuja, die zusätzliche Abfindung könnte auch von einem 'schlechten Gewissen' der (durchaus ja nicht unhonorigen)THW-Gesellschafter herrühren - einen neuen (und überzeugenden) Trainer hat man für ein paar 100000 € schnell zur Hand - aber woher einen neuen Geschäftsführer nehmen?

Abzuwarten bleibt jetzt, ob und inwieweit Schwenker geschwächt ist (und ob sich die Gesellschafter aus voller Überzeugung für ihn entschieden haben).

• Also ich freu mich auf Hasanefendic, und hoffe sehr auf die 750000€, da man damit noch die ein oder andere Baustelle schließen könnte. Mit dem Hang zum Balkan wurden ja passende Spieler verpflichtet. Ich wünsche Gislason viel Erfolg in Kiel, ob wohl es sehr sehr schwer werden wird. :hi:

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Pawelfan

Wie kann man bitte schön diesen Trainer wegen seiner Auffassung vom modernern Handball kritisieren :nein:

nadiner kritisiert den THW leidenschaftlich gerne und möchte nicht einsehen, dass die Kieler Mannschaft in den letzten Jahren national sowie international sehr erfolgreich war mit dem sogenannten Leichtathletikball. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (27. Juni 2008 um 13:16)

• Zitat

Original von MobyDick87

nadiner kritisiert den THW leidenschaftlich gerne und möchte nicht einsehen, dass die Kieler Mannschaft in den letzten Jahren national sowie international sehr erfolgreich war mit dem sogenannten Leichtathletikball. :nein:

Aber bis auf zwei drittel war es diesmal gar nicht schlecht! ;)

Einmal editiert, zuletzt von spike211177 (27. Juni 2008 um 13:26)

• Zitat

Original von spike211177

Aber bis auf zwei drittel war es diesmal gar nicht schlecht! ;)

Das "diesmal" habe ich jetzt geflissentlich überlesen, ebenso das "bis auf" :lol:. Und Stifte mit Hoethker-Pic interessieren mich nicht. Da ist der Avatar schon aussagekräftig genug.

Und zum Thema: Gummersbach kann man nur gratulieren, wenn das Geschriebene denn so stimmen sollte. Man bekäme einen sehr guten und engagierten Mann und zudem noch jede Menge Teuros für einen Durchschnittstrainer. Glückwunsch.

• Freundschaft!

Da muß ich meiner Nadinchen doch mal zur Seite springen. Sind ein paar gute Fragen drin und stilistisch war es auch gut - "Wilhelm Tell". :D

Nur den letzten Absatz muß ich nochmal der Revison unterziehen.

Zitat

[...]Der Boss hat sich nämlich von seiner Frau getrennt. Seine neue Freundin tauchte irgendwann auch zu den Spielen des THW in der Sparkassen-Arena auf. Für Mirjana Serdarusic, Frau von Noka Serdarusic, ein Ding der Unmöglichkeit. "So etwas Unmoralisches, mit diesem Mann will ich nichts mehr zu tun haben", empörte sich die Kroatin - und so ging die Freundschaft der Familie Serdarusic und Schwenker in die Brüche.[...]

http://archiv.mopo.de/archiv/2008/20…und_leiden.html

Wenn das der Auslöser war und deshalb Schwenker Serdarusic nicht mehr wie üblich den Rücken freigehalten hat und sich daraus erst die Krise entwickelt hat, die wohl mit Mehrkosten von einer bis eineinhalb Millionen Euro zu Buche schlagen wird, plus Abwanderungsrisiko von Leistungsträgern, dann ist die Personalie Schwenker doch noch zu behandeln. Wie kann so jemand noch Geschäftsführer sein?

2 Mal editiert, zuletzt von ALF (27. Juni 2008 um 13:48)

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Da muß ich meiner Nadinchen doch mal zur Seite springen. Sind ein paar gute Fragen drin und stilistisch war es auch gut - "Wilhelm Tell". :D

Nur den letzten Absatz muß ich nochmal der Revison unterziehen.

http://archiv.mopo.de/archiv/2008/20…und_leiden.html

Wenn das der Auslöser war und deshalb Schwenker Serdarusic nicht mehr wie üblich den Rücken freigehalten hat und sich daraus erst die Krise entwickelt hat, die wohl mit Mehrkosten von einer bis eineinhalb Millionen Euro zu Buche schlagen wird, plus Abwanderungsrisiko von Leistungsträgern, dann ist die Personalie Schwenker doch noch zu behandeln. Wie kann so jemand noch Geschäftsführer sein?

Also so unglaublich klingt die Geschichte doch nicht. Frauengeschichten haben auch im Sport schon ganz andere Leute ruiniert (ich denke da in erster Linie an Boxer), bei Vereinen derartiger Größe wäre es aber sicher ein Novum. Frau Serdarusic ist vermutlich mit Frau Ex-Schwenker auch seit 15 Jahren per Du. Vielleicht haben beiden sogar den gleichen Friseur. Da darf man doch schon mal protestieren wenn UnsUwe die mid-lifecrisis packt und er noch mal auf was (vermutlich) jüngeres umsattelt.

wenn ein "altes ehepaar" bett und bürostuhl nicht mehr trennen kann muss halt einer gehen. und wie frank heike es in der faz schon gut geschrieben hat: beim thw gab es keine höhere instanz mit dem standing da genau mal zwischen zu hauen. so ist dem thw am ende sein inniges erfoglsduo zum verhängnis geworden.

moral von der geschicht: ein onkel rudolph im haus, der im zweifelsfall mal auf den tisch haut, ist wohl doch nicht das schlechteste.

und bevor hier die ersten widersprüche kommen von wegen "Privates soll privat bleiben",dies ist ein plauderforum und genau dafür gedacht. denn letztlich kann man aus solchen skurilitäten (jetzt weiß ich auch wie heike/schneller auf den begriff gekommen sind) auch was fürs leben lernen... und sei es, dass die lehre, dass eine midlife-crisis bei nem über 50 jährigen geschäftsführer gewaltige auswirkungen haben kann.

also dass eine frauengeschichte letztlich der auslöser ist, dass sich der flugzeugträger THW ganz schnell wieder in eine normale flottillenkogge verwandelt, dass hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

EDIT:

Wo bleibt jetzt eigentlich Schnellers Exklusivinterview mit Nikola Karabitic?
    UnsUwes Orginalton zu Karabatic' Nibelungentreue hätte ich jetzt gern noch mal aus sicherer Quelle verifiziert. In erster Linie natürlich um den Seelenfrieden der geschundenen Zebra-Anhänger sicher zu stellen.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (27. Juni 2008 um 14:07)

• [quote]Original von - F -
    Sollten die kolportierten 700k - 750k EUR stimmen, gibt es zusätzlich zum neuen Trainer wohl auch einen neuen Hauptsponsor. Oder im stillsten aller Kämmerlein existiert eine Geldschatulle, von der niemand etwas wusste.[/quote

Vielleicht legen da ja einige der Herren, denen Noka immer so quer lag, grinsend zusammen. Geld, das an anderer Stelle sinnvoller hätte eingesetzt werden können.

• Ich kann nicht glauben, dass hier jeder die Mähr dieser Frauengeschichte glauben kann und will! Dieses Wirtschaftsunternehmen lässt sich doch nicht durch zwei "Deppen" um 1,5 Mio ihres Etats bringen?! ?( Viel eher denke ich da an den EInfluss einer gewissen Kasigruppe! Vorher kein Geld für einen vierten Linkshänder und nun kann man die Ablöse für Gislason und das Gehalt+ Abfindung für Serdarusic aufbringen? Aber nein, bestimmt lag es an der zerütteten Ehe zwischen zwei Männern!

• es gibt einen neuen kandidaten. gerade bei der welt online gefunden

Zitat

Albert Gislason wohl neuer Trainer beim THW Kiel
    Nur einen Tag nach der Bekanntgabe der Trennung von Noka Serdarusic hat der THW Kiel offenbar schon einen neuen Trainer. Der Rekordmeister verhandelt bereits mit Albert Gislason, der aber noch beim VfL Gummersbach unter Vertrag steht. Die Schleswig-Holsteiner sollen rund 750.000 Killinen Euro geboten haben.

EDIT:

sport1 betont im Interview mit Wegner nochmals das rein private zerwürfnis, ergo die Frauenstory.

ist doch herrlich wenn man allein mal die ganze historie bei sport1 verfolgt. fing an mit einem interview von herrn holdorf, welcher noka wegen ein paar freundschaftsspielen im urlaub anrufen wollte. das ist drei wochen her. war dann wohl doch mehr als eine verpasste quali der schweden.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (27. Juni 2008 um 14:18)

• Freundschaft!

Zitat

Original von JOSH

Vielleicht legen da ja einige der Herren, denen Noka immer so quer lag, grinsend zusammen. Geld, das an anderer Stelle sinnvoller hätte eingesetzt werden können.

Ob sie grinsend zusammenlegen? Ich glaube das eher nicht. Ich denke aber doch, daß das die Gesellschafter in großem Maße tragen. Schwenker muß da sehr überzeugend gewesen sein.

Ich will mir nur nicht ausmalen, wie die sonstigen Sponsoren über diesen Umgang mit Finanzmitteln denken.

2 Mal editiert, zuletzt von ALF (27. Juni 2008 um 14:25)

• Ich finde das alles nur noch klasse.
    700 - 750.000€ für einen Trainer den man ablösefrei bekommen hat. Dazu einen Trainer, der mit seinem Gehalt deutlich unter dem von Alfred Gislason liegt und (meiner Meinung nach) beim letzten Mal sehr gut gearbeitet hat und nur der persönlichen Eitelkeit von Hans - Peter Krämer zum Opfer gefallen ist. Da muss ich ja meine berühmte Schubkarre aus der Garage holen, mit der ich damals Burdet nach Montpellier geschoben habe, und fahre den lieben Alfred mit einem breiten Grinsen an den Ostseestrand.

Das Geld wird allerdings ziemlich sicher nicht in Vujin investiert. Der VfL hat derzeit so derbe finanzielle Probleme, dass die Ablösesumme komplett in den aktuellen Etat fließen wird.

Mit der aktuellen Mannschaft sollte Sead in der Lage sein auch bei erstarkter Konkurrenz einen Platz im internationalen Wettbewerb zu erreichen. Allerdings wird das sicherlich nicht die Champions - league sein. Dazu sind andere einfach zu stark besetzt.

Danke Uwe!!!

• Zitat

Original von Loran
    Ich finde das alles nur noch klasse.
    700 - 750.000€ für einen Trainer den man ablösefrei bekommen hat. Dazu einen Trainer, der mit seinem Gehalt deutlich unter dem von Alfred Gislason liegt und (meiner Meinung nach) beim letzten Mal sehr gut gearbeitet hat.

Sehe ich ähnlich. Geld braucht der VfL definitiv und da käme die Situation genau richtig.
    Sead ist ein harter Hund - ich bin gespannt. Der wird so manchen schon laufen lassen. :D
    Es hat mich eh schon immer gewundert, dass in letzter Zeit bei Neuverpflichtungen ausschließlich Richtung Süd-Osten geschaut wurde, als in nördlichere Gefilde. Gerade wo GVS weg ist, hätte ein neuer Mittelsmann des Trainers eigentlich verpflichtet werden müssen. Jetzt schließt sich der Kreis.

Zitat

Original von Loran
    Der VfL hat derzeit so derbe finanzielle Probleme, dass die Ablösesumme komplett in den aktuellen Etat fließen wird.

Die Möller Gelder waren eben nur zum Stopfen des Etats da. Das wurde ja oft genug angedeutet, aber von vielen einfach missinterpretiert.
    Ich möchte nicht wissen wie die aktuelle Lage ohne GVSs Abgang und ohne Möller wär. ?(

Einmal editiert, zuletzt von Marc (27. Juni 2008 um 14:46)

• ...sollte es wirklich die frauengeschichte sein...dann allerdings ist der thw nicht nur ...nur noch kogge, dann ist er ein narrenschiff mit woddy allen als käpt`n...

..nun sollten die zebrajünger mal ganz schnell hinterm ofen platz suchen...ich höre es heute noch, wie man sich im falle scm erhob über die soap in der bördehauptstadt...nun dass!! mannings da sind ja so viele lehren fürs leben drin.....

ps: fußball war gestern, heute ist wieder handball...und das den ganzen sommer!

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

Einmal editiert, zuletzt von rapunzelrübe (27. Juni 2008 um 15:09)

• Zitat

Original von Loran
    Ich finde das alles nur noch klasse.
    700 - 750.000€ für einen Trainer den man ablösefrei bekommen hat. Dazu einen Trainer, der mit seinem Gehalt deutlich unter dem von Alfred Gislason liegt und (meiner Meinung nach) beim letzten Mal sehr gut gearbeitet hat und nur der persönlichen Eitelkeit von Hans - Peter Krämer zum Opfer gefallen ist. Da muss ich ja meine berühmte Schubkarre aus der Garage holen, mit der ich damals Burdet nach Montpellier geschoben habe, und fahre den lieben Alfred mit einem breiten Grinsen an den Ostseestrand.

Das Geld wird allerdings ziemlich sicher nicht in Vujin investiert. Der VfL hat derzeit so derbe finanzielle Probleme, dass die Ablösesumme komplett in den aktuellen Etat fließen wird.

Mit der aktuellen Mannschaft sollte Sead in der Lage sein auch bei erstarkter Konkurrenz einen Platz im internationalen Wettbewerb zu erreichen. Allerdings wird das sicherlich nicht die Champions - league sein. Dazu sind andere einfach zu stark besetzt.

Danke Uwe!!!

Wie kann das denn sein? Das Geld von IMG, der Ausbau des Buisness Clubs, Premium Sponsoren auch genug! Das den VFL Altlasten drücken, das ist schon lange klar, aus der alten Zeit, aber die sind doch schon lange da!
    Ps. Gestritten hat sich Hasanefendic mit Sauer, der Krämer ist nicht alles Schuld!

Edit:

Quelle: Express.de

Wird wohl intensiv verhandelt und des liegt wohl nur noch am Geld!

3 Mal editiert, zuletzt von Diddi (27. Juni 2008 um 16:25)

• hmm....wenn jetzt auch noch der zeitz geht und die jenny weiterhin auf ihre bemitleidenswerten posts verzichtet....

WERDEN MIR DIE TURNER NOCH SO RICHTIG SYMPATISCH!

• Zitat

Original von scrollan
    hmm....wenn jetzt auch noch der zeitz geht und die jenny weiterhin auf ihre bemitleidenswerten posts verzichtet....

Ach keine Sorge, die Turner können auf deine Sympathie verzichten ...Schönen Gruß an den Bruder, hat sicher schon Angst um seinen Job !

und nadiner, nicht vergessen dem Beitrag von scrollan zuzustimmen, es würde mir glatt etwas fehlen !

• Zitat

Original von scrollan
    hmm....wenn jetzt auch noch der zeitz geht und die jenny weiterhin auf ihre bemitleidenswerten posts verzichtet....

Mir wird der Handball Sport Verein Hamburg nie sympathisch werden. ;)