Noka S. und der THW: Scheidung oder Versöhnung?

• Zitat

Original von zmagoválec
    Dafür ist der Autor zumindest ein netter :)

:lol:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Viel Rauch um nichts

11.06.2008

Von Burchard Forth

Was für eine Aufregung! Der Meistermacher Noka Serdarusic sprach im Frust nach dem verlorenen Champions League-Finale ein Tabuthema an: Das Ende seines Engagements beim THW Kiel - und verschwand. Und so schossen Spekulationen ins Land. Endet die Verbindung Serdarusic/THW tatsächlich nach dann 16 Jahren im Juni 2009? Verlängert der THW Kiel jetzt vorzeitig mit seinem Trainer? Oder, trennen sich die Wege von Coach und Club bereits vor der Saison 2008/2009?

Doch keine Panik. Serdarusic meldete sich aus seinem Urlaubsdomizil und beruhigte die erhitzten Gemüter im hohen Norden. Er lieferte eine eindeutiges Bekenntnis zum THW, ja sogar eine Liebeserklärung an seine so erfolgreiche Mannschaft. Also viel Rauch um nichts und ein schönes Sommerloch-Thema.

Doch eines ist auch klar: Jede noch so funktionierende Beziehung ist nicht vor einer Trennung gefeit - auch nicht die von Noka Serdarusic mit dem THW Kiel.

(Quelle:http://www.handballwoche.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• es geht weiter :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    im Sommertheater. Schön, dass ich für meine Premiummitgliedaktivität von unserem aller Nachrichtenportal eine schöne Gegenleistung erhalte und über den handballlosen Sommer komme. Da weiß ich mein Geld doch gut angelegt.

Zitat

Der nun mehr oder weniger öffentliche Zwist hat dem Vernehmen nach nicht zuletzt auch private Gründe. Diese sollen privat bleiben.

Wenn ich sowas lese denke ich doch gleich an Henning Fritz und seine Abschiedstour. Da wurden zwischendurch auch ein paar "Privatgeschichten" ins Feuer gestreut. Wann meldet sich denn der erste Insider, welcher diese Privatangelegenheiten der Öffentlichkeit zum Besten gibt?

3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (25. Juni 2008 um 10:38)

• Zitat

Original von Wieland
    es geht weiter :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    im Sommertheater. Schön, dass ich für meine Premiummitgliedaktivität von unserem aller Nachrichtenportal eine schöne Gegenleistung erhalte und über den handballlosen Sommer komme. Da weiß ich mein Geld doch gut angelegt.

Kriegen die Schreiberlinge von Deinen Premiumbeiträgen für ein derartiges Aufwärmen von kaltem Kaffee eigentlich ein "Zeilengeld" ?

Zitat

Auch eine der skurrilsten und unerklärlichsten Trainersentlassungen kann nicht ausgeschlossen werden.

Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt ...

... und sollte es tatsächlich zu einer "Entlassung" kommen (was ich nicht glaube), so wird diese gewiss nicht "unerklärlich" sein. :nein:

• Zitat

Original von heindaddel

Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt ...

... und sollte es tatsächlich zu einer "Entlassung" kommen (was ich nicht glaube), so wird diese gewiss nicht "unerklärlich" sein. :nein:

Und das von einem Schneller, der sonst in Sachen Noka das Gras wachsen hört und eigentlich alles erklären kann:

Hier die 2 Minuten beim Final 4:
    "Serdarusic wird erkannt haben, dass es gegen die ebenfalls aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber eines weiteren Impulses bedarf. Der Trainerfuchs entschied sich für den Ritt auf der Rasierklinge. Mit einer vermutlich bewusst in Kauf genommenen Zeitstrafe gegen ihn selbst, rüttelte er sein Team in einer der kritischsten Phasen des Spiels (Mitte der zweiten Hälfte) noch einmal durch, pushte auch die Kieler Anhänger auf den Rängen, riskierte sogar kurzzeitig die rote Karte. Aber: Zum perfekten Kalkül gehört eben auch, dass man weiß, wo die Grenze ist – und dass man als Koryphäe und Branchenprimus einen gewissen „Spielraum“ hat. Während in der Arena die Runde machte, nun würde der aufgebrachte Coach die Nerven verlieren und seinem Team enormen Schaden zufügen, dürfte Kiels Trainer genau gewusst haben, was er tut."

:lol: :lol:

• Schnellers Artikel ist so unnötig wie Hackfleisch auf einer vegetarischen Pizza.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Crusty

Und das von einem Schneller, der sonst in Sachen Noka das Gras wachsen hört und eigentlich alles erklären kann:
    :lol: :lol:

Was er kann und was er tut muss nicht immer jederzeit dasselbe sein, oder? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Was er kann und was er tut muss nicht immer jederzeit dasselbe sein, oder? ;)

Das mag wohl sein. Dennoch fragt sich der geneigte Leser, warum er denn immer und immer wieder eiskalten Kaffee serviert bekommt... ;)

• Naja, kalter Kaffee wird einem aus Kiel von der vereinsnahen Publizistik ja eh mächtig präsentiert (-...wenn ich da an unzähligen Porträts usw. denke) - nur das störte hier noch keinen THW-Anhänger :P

Ein Zwischenbericht war ja mal notwendig - also sie kommunizieren anscheinend immer noch nicht miteinander, alles wartet auf Nokas 'Heimkehr' und dem anschließenden 'Showdown' (oder wer weiß, vielleicht auch einer rührseligen Wiederverbrüderung).

• Der Artikel ist vom 16. Juni und nur noch einmal abgedruckt, wenn ich...

Zitat

der in einer etwas verkürzten Version am 16. Juni im Kicker erschien

... richtig verstehe und daher sicher keine Neuigkeit oder aktueller Zwischenbericht.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (25. Juni 2008 um 21:44)

• Auch die FAZ hat sich der Kieler Trainerdebatte angenommen. Der Artikel enthält einige neue Informationen: Gesellschafter Holdorf stellt Serdarusics Anteil an den Kieler Erfolgen in Frage, interne Unterlagen sollen kursieren und angeblich soll noch diese Woche eventuell sogar schon am morgigen Donnerstag eine Entscheidung fallen.

• http://www.thw-provinzial.de/thw/08062551.htm

THW Kiel und Noka Serdarusic trennen sich

Der THW Kiel und Trainer Noka Serdarusic gehen mit sofortiger Wirkung einvernehmlich getrennte Wege. Der THW-Trainer verlässt die "Zebras" damit ein Jahr vor dem Auslaufen seines bis zum Saisonende 2008/2009 geltenden Vertrages.

Noka Serdarusic hat mit dem THW Kiel seit 1993 die erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte gestaltet. Mit ihm als Trainer gewann der THW Kiel elf Meisterschaften, fünf DHB-Pokalsiege, drei EHF-Pokalsiege, vier Supercup-Titel, einmal die Champions-Trophy und 2007 die Champions League. "Ohne seine Kompetenz und sein Engagement wären diese Erfolge nicht möglich gewesen" dankte Dr. Georg Wegner im Namen der Gesellschafter des THW Kiel.

Eine Nachfolgeregelung steht im Moment noch aus. "Wir hoffen in Kürze einen Nachfolger präsentieren zu können" erklärte Geschäftsführer Uwe Schwenker.

• 8o Wow, ich muss sagen ich hatte trotz aller anderslautenden Gerüchte stets daran geglaubt, dass Serdarusic auch kommende Saison in Kiel auf der Trainerbank sitzt. Einen derartigen Abschied hat Noka nach 15 Jahren in beim THW wahrlich nicht verdient.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer die Nachfolge als Trainer antritt und wie die Mannschaft auf diese Entscheidung reagieren wird.

• Das ist natürlich ein Paukenschlag, auch wenn er nicht gerade unerwartet eingetreten ist. Noka hat so verdammt lange so verdammt gute Arbeit geleistet. Da kann man sich als THW-Anhänger nur verbeugen und D A N K E sagen.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Es wird wohl einer der Kandidaten des schwedischen Handballverbandes...
    Erfolg ist scheinbar doch nicht alles.
    Schwere Zeiten auch für Kiel-FANS

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"