Noka S. und der THW: Scheidung oder Versöhnung?

• Nuja - oder es gab 'Einflußnahme' ;)

(vll. sind die Äußerungen Holdorfs ja gefallen - aber eigentlich nicht von ihm in der Form zur Publikation vorgesehen gewesen. Aber 'gedruckt ist gedruckt' - und solange es nicht dementiert ist...)

Das Interview von heute der KN mit Serdarusic ist jetzt online erhältlich auf der KN-Homepage (ist aber im Moment nicht erhätlich auf der THW-Homepage)
    http://www.kn-online.de/artikel/2403570

Einmal editiert, zuletzt von Karl (6. Juni 2008 um 12:33)

• Wenn die Äußerungen falsch gewesen wären, dann hätte man aber auch eine Gegendarstellung bringen müssen. Sauber ist das Verschwinden lassen in meinen Augen nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Weil es zur weiteren Diskussion sinnvoll ist, das KN-Interview im Volltext (per Link lesen es erfahrungsgemäß ja einige Diskutanten nicht ;) )

Quelle: Kieler Nachrichten

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (6. Juni 2008 um 12:44)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von heindaddel

Meiner Meinung nach heißt das "Verschwindenlassen", dass Sport 1 nicht hinter dem Artikel steht bzw. die darin enthaltenen Behauptungen nicht halten oder belegen kann, weil zum Beispiel falsch zitiert wurde. An großem Wirbel deswegen kann weder Sport 1 noch Holdorf gelegen sein. Und Äußerungen zu zitieren, die der Autor zurückgenommen hat, ist einfach unsauber ...

Wenn sport1 einen Fehler gemacht haben sollte, dann wäre die richtige Vorgehensweise eine Richtigstellung, bzw. Gegendarstellung. Der Artikel stand eine Zeit lang online, war allgemein einsehbar und ist damit problemlos zitierbar. Er muss sogar zitiert werden um das Interview mit Serdarusic zu verstehen, der damit konfrontiert wird, er wäre nicht erreichbar.

Merke: 6.6.08, Karl und Ronaldo einer Meinung - Tag rot im Kalender anstreichen ;)

• Zitat

Original von Karl
    Noch eine 'Seltsamkeit'. (zumindest online) ist nicht zu erkennen, wer für die KN das Gespräch mit Serdarusic führte.

Laut Druckausgabe: Reimer Plöhn

• Das ganze ist schon ein netter Schmöker, welcher vom Unterhaltungswert zumindest einen schlechteren Tatort schon übersteigt. Im Augenblick rudern ja alle hin- und zurück, vermeiden es aber hinter geschlossenen Türen zusammen das Thema zu klären.

Stand jetzt lese ich in meiner Verblendung raus, dass Noka noch 15 Jahre beim THW auf der Bank sitzen will. Wenn alles gut geht wird er also gemeinsam mit Nikola Karabatic verabschiedet werden.

Da kann Olsson doch locker Nationaltrainer werden. Länger als 5 Jahre macht das eh kaum einer und wenn Noka das gesetztliche Rentenalter erreicht kann man ja mal den zweiten Anlauf starten.

Wobei sich mir schon die Frage stellt, ob Olsson als zweite Trainerstation direkt Nationaltrainer werden will. Das ist doch eher was für gesetztere Herren. KHA hatte, wenn ich das recht im Kopf habe, mal geäußert, dass der Posten nach seinem Geschmack wäre. Kann der den Job doch machen. Flensburg muss dann schauen ob sie Noka oder Olsson nehmen. Oder hat sich bei Flens schon ein Kronprinz gemeldet?

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (6. Juni 2008 um 13:31)

• Zitat

Original von Wieland
    [...]

Stand jetzt lese ich in meiner Verblendung raus, dass Noka noch 15 Jahre beim THW auf der Bank sitzen will. Wenn alles gut geht wird er also gemeinsam mit Nikola Karabatic verabschiedet werden.

[...]

Noka kann sich vorstellen mit dieser Mannschaft noch 15 Jahre zu arbeiten. Das muss jedoch nicht in Kiel sein. Seit Anja Andersen mit ihrem Tross quasi von Slagelse nach Kopenhagen umgesiedelt ist, halte ich auch diese Denkweise durchaus vertretbar ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Jenny

Du eingeschlossen was ;)

Ich bin doch wie alle hier nur Beobachter an der Seitenlinie und rutsche ja auch nur im Sessel hin- und her. Ist ja auch nicht ganz einfach, all die Kommentare aus der Ferne einzuschätzen. Bisher hat einen der THW in der Beziehung Wechselspielchen ja nie vor große Anforderungen gestellt.

Zitat

Noka Serdarusic rudert von seiner Ankündigung, er wolle 2009 beim THW Kiel als Handballtrainer aufhören, gestern ein Stück zurück.

wenn selbst euer parteiorgan schon vom ruderklub thw schreibt, darf ich das ja wohl auch mal in den mund nehmen.

Mal ne Frage an die Schwedenfraktion hier. Hat sich Olsson in Schweden schon geäussert? Dass er als Kandidat gehandelt wird entnehmen ich diesem Artkiel, welcher nach dem Scheitern in der Quali erschien. Ulf Schefvert ist auch im Spiel, richtig?
    Ist das eigentlisch schwedisch oder norwegisch?

http://www.sportal.nu

Zitat

Staffan Olsson favorit att ta över landslaget
    Handbollslegendaren Staffan Olsson samt damernas förbundskapten Ulf Schefvert är nu favoriter att efterträda Ingemar Linnell.

Ingemar Linnell har redan bekräftat att han inte kommer att fortsätta som förbundskapten för handbollslandslaget och nu har jakten på hans ersättare börjat.

Enligt SVT jobbar förbundet nu framförallt på två namn: Hammarbys tränare Staffan Olsson samt Ulf Schefvert, som i dag är förbundskapten för damlandslaget.

Förbundet hoppas att kunna presentera en ny förbundskapten redan innan juni månad är över.

EDIT:

Sport1, das böse Medium, welches man ja eigentlich nicht zitieren darf, meldet sich prompt und lässt die Info aus FAZ und KN noch mal durch den Boiler rauschen. Herr Holdorf ist schon länger still und auch Uwe S. wäre jetzt mal wieder dran.

4 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (6. Juni 2008 um 14:04)

• Ich kann Olsson ja mal fragen, wenn ich ihn beim Einkaufen in Tumba treffe :lol:

Ansonsten hoffe ich, dass das alles nur ne mediale Blase ist, also das mit Noka.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Flensburg muss dann schauen ob sie Noka oder Olsson nehmen.

Ich glaube nicht, daß Noka nochmal nach Flensburg gehen würde.

• Zitat

Original von Pumpe

Ich glaube nicht, daß Noka nochmal nach Flensburg gehen würde.

Das sollte auch nur ein weiterer Tiefschlag von Wieland werden ;)

• Zitat

Original von kuestentanne
    Ansonsten hoffe ich, dass das alles nur ne mediale Blase ist, also das mit Noka.

Sommerloch... denk ich mal.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Das sollte auch nur ein weiterer Tiefschlag von Wieland werden

:verbot: was unterstellst du mir? Dass KHA Ambitionen hat hatte ich im Hinterkopf und jetzt noch mal ein Interview der GN aus dem November 2002 gefunden.

Zitat

GN: Sie haben für drei Jahre in Flensburg unterschrieben. Geht es danach zurück nach Hause oder haben Sie noch andere Pläne für die Zeit danach? Andersson: Es gibt immer neue Herausforderungen. Und dann wäre die Zeit gekommen, dass ich Nationaltrainer werde. Da steht man nicht jeden Tag in der Halle, sondern bereitet vier Wochen im Jahr ein Turnier vor. Und der Rest ist Golfspielen.

Die Zeit ist also reif für den Golfplatz. Wobei er in den schwedischen Quellen wohl noch nicht genannt wurde. Warum sollte Noka S. nicht nach Flens zurückgehen? Ist natürlich viel Wunschdenken von mir dabei, aber das wäre doch mal ne Retourkutsche. Oder ist Noka S. persona non grata dort oben? Erfolg heilt alle Wunden und vom Etat her ist Flens nicht soweit weg, als dass es so ein Trainer nicht schaffen könnte. Wäre natürlich ne Megageschichte und würde der nächsten Saison unglaubliches Pfeffer verleihen. Fynn Holpert würde ich im Vergleich zu Storm und Bob Hanning noch am ehesten zutrauen mit Noka S. eine Vernunftehe einzugehen.
    Alles mal unter der Annahme (oder dem Wunschdenken), dass das Verhältnis der beiden Protagonisten nicht nur belastet sondern zerrüttet ist.

3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (6. Juni 2008 um 21:19)

• Zitat

Original von Wieland
    Die Zeit ist also reif für den Golfplatz. Wobei er in den schwedischen Quellen wohl noch nicht genannt wurde. Warum sollte Noka S. nicht nach Flens zurückgehen?

Weil er nicht vor hat Kiel zu verlassen und man egal wie peinlich dieses ganze Getue von beiden Seiten in Kiel derzeit, sich da einigen wird und Noka sicher nicht nur in der nächsten Saison auf der THW Bank Platz nehmen wird.

Und Olsson in Flensburg ... und nach dem Spiel geht er mit dem damaligen Anti Olsson Club einen trinken, ja ne ist klar :P

• Zitat

Original von Jenny
    Weil er nicht vor hat Kiel zu verlassen und man egal wie peinlich dieses ganze Getue von beiden Seiten in Kiel derzeit, sich da einigen wird und Noka sicher nicht nur in der nächsten Saison auf der THW Bank Platz nehmen wird.

ich hoffe mal für dich, dass ich dir dieses statement nicht bald schon mal in fett und mit vielen :baeh:smilies unter die nase reibe.

Zitat

Und Olsson in Flensburg ... und nach dem Spiel geht er mit dem damaligen Anti Olsson Club einen trinken, ja ne ist klar :P

akzeptiert, da war was. die frage hab sogar ich selbst ihm in meinem damaligen interview gestellt. wobei er damals auch gesagt hat, dass er nie trainer werden würde.

• Um noch mal den Anja-Andersen-Gedanken aufzugreifen. Gibt es auch Sponsoren, die wegen Noka Serdarusic (oder Uwe Schwenker) beim THW Kiel sind und bei einem Abgang desjenigen dann ihr Engagement überdenken/beenden würden?

Original von rro.ch