Rehband Bandage für´s Knie

  • Hallo zusammen!
    So, mein erster Post und direkt eine Frage an euch! Ich habe mir vor fünf Jahren einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen, vorderes Kreuzband, Plastik wurde gemacht. Seitdem habe ich mich nie mehr wirklich davon erholen können, trotz wiederholter Krankengymnastik. In der aktuellen Sommerpause wollte ich durch erneute Therapie mein Bein nochmals auf Vordermann bringen.

    Das gesamte Bein leidet unter Muskelschwäche, so dass das Knie ständig überbelastet ist beim Handball, das Knie ist auch nicht 100 prozentig stabil. Ich habe seitdem stets mit Orthese trainiert und gespielt. Aber ich will dieses Ding irgendwann loswerden, denn nach fünf Jahren nervt es mich gewaltig. Als Alternative wollte ich auf eine Rehband-Bandage mit seitlichen Schienen zurückgreifen. Und zwar diese:

    http://sport.rehband.com/Products.aspx?m=3528&a=3865

    Können einige von euch mir vielleicht mal Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen Schienen bzgl. Stabilität usw. schildern? Habe nämlich Riesenangst, dass solch eine Schiene nicht genügend Halt bieten kann, so dass wieder eine erhöhte Gefahr besteht, dass ich mir wieder einen Riss zuziehe!

    Danke für eure Tipps!

  • Das kommt auf den Umfang deines Knies an. Wenn du nochmal auf deinen Link zur HP von Rehband klickst findest du unter der Produktbeschreibung einen Link zur Größentabelle (Sizetable).
    Guck da vorher am besten nochmal nach.