Champions League 2008/2009

• Blöd gelaufen für Cuidad, so wird es schwer in der Mancha.
    Die Schiedsrichter rwaren nicht unbedingt für Ciudad Real. Ich warte auf den Tag wenn Karabatic und Kavticnik Kiel verlassen, es wird langsam Zeit.

• Hätte nicht gedacht, dass es noch +5 werden, aber nach diesem unglaublichen Endspurt... jetzt sind es nochmal 60 Minuten *zum Phrasenschwein schiel*

jasmin: Du willst wohl Ilic unbedingt loswerden?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (24. Mai 2009 um 20:41)

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Die Schiedsrichter rwaren nicht unbedingt für Ciudad Real.

Überraschenderweise sehe ich das völlig anders. :D Die Schiris waren aber nicht Kiels Hauptproblem.

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht was der THW mit Ilic möchte. Mann hat mit Iicha einen sehr guten Halblinken. Ilic ist kein Spielmacher. Der THW sollte vieleicht über Narcisse nachdenken der kann Karabatic auf Mitte ersetzen.
    Ich wollte aber eigentlich mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen das es dann wieder spannender wird wenn die beiden gehen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ojessen

Überraschenderweise sehe ich das völlig anders. :D Die Schiris waren aber nicht Kiels Hauptproblem.

Als Kiel-Fan sei es Dir gegönnt es anders zu sehen - aber was die Kieler Abwehr gegen Rutenka machen durfte war mE deutlich mehr als zulässig

• Zitat

Original von Lord Vader

Als Kiel-Fan sei es Dir gegönnt es anders zu sehen - aber was die Kieler Abwehr gegen Rutenka machen durfte war mE deutlich mehr als zulässig

Rutenka weiss sich aber auch gut zu wehren, da ist lange nicht alles gepfiffen worden.

• Ich denke die Schieris hatten auf beiden Seiten mal helle mal dunkle Momente. Hat sich dann aber am Ende doch in der Waage gehalten...

Viel mehr hat mich die ständige Wischerei genervt :D

• Ich fand die Schiedsrichter insgesamt sehr gut. Sie hatten gerade beim Strafmass ein sehr gutes Händchen. Den Einwand, dass Rutenka am Kreis zu viel einstecken musste, kann ich nachvollziehen, hier hat er sich wohl selber mit seiner Theatralik gerade am Anfang sicher einen Bärendienst erwiesen.

Ich denke, Kiel hat eine gute Chance, auch wenn sie im Positionsangriff schwächer als Ciudad waren. Dafür haben sie am Kreis, auf der RR-Position und auch im Tor viel Steigerungspotential. Zeitz war deutlich besser als Andersson, gerade auch im Anspiel. Der Wechsel kam zur rechten Zeit, ebenso wie der Wechsel von Lundström für Klein, der nicht einmal aufs Tor warf.

• Zitat

Original von Meikel
    Ich fand die Schiedsrichter insgesamt sehr gut. Sie hatten gerade beim Strafmass ein sehr gutes Händchen. Den Einwand, dass Rutenka am Kreis zu viel einstecken musste, kann ich nachvollziehen, hier hat er sich wohl selber mit seiner Theatralik gerade am Anfang sicher einen Bärendienst erwiesen.

Ich denke, Kiel hat eine gute Chance, auch wenn sie im Positionsangriff schwächer als Ciudad waren. Dafür haben sie am Kreis, auf der RR-Position und auch im Tor viel Steigerungspotential. Zeitz war deutlich besser als Andersson, gerade auch im Anspiel. Der Wechsel kam zur rechten Zeit, ebenso wie der Wechsel von Lundström für Klein, der nicht einmal aufs Tor warf.

Hatte aber auch nicht die klaren Situationen wie Lundström.

• Zitat

Original von Lord Vader

Was war denn mit seinem Ellenbogencheck in der ersten Halbzeit? Rutenka ist ständig am PROVOZIEREN und am LAMENTIEREN. Jede (vermeintliche) Entscheidung gegen Ciudad wird höhnisch kommentiert. Das ist doch einem Spieler seiner Klasse absolut unwürdig.

• Und doch wird er von einigen als bester Offensivspieler gesehen. Er ist ja auch ziemlich komplett.

Ich jedoch kann seine Art auch gar nicht ab, das regt mich schon bei Klein meist auf, aber Rutenka hätte heute wirklich auch nochmal 2 Minuten wegen Meckern verdient gehabt.

Schwierig zu prognostizieren, aber ich denke Kiel macht das Ding. Lund spielt wirklich grandiose Abwehr, selten eine solche Leistung gesehen. Seine Schnelligkeit gepaart mit der Kraft und der Kompromisslosigkeit hab ich so schon lange nicht gesehen.

Im nächsten Spiel werden in jedem Fall Sterbik und Omeyer größere Rollen spielen, es war schon ein Schwachpunkt, dass Kiel nicht wirklich den Goalie gewechselt hat.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Wen soll Kiel denn ins Tor stellen in so einem Spiel, wenn es bei Ohmeyer nicht läuft? Weder Martini noch Michaelsen sind Alternativen. Das wird nächstes Jahr mit Gentzel und vielleicht dann auch wieder Palicka besser.

• Michelsen heißt der Jung. Inhaltlich stimmt das aber - große Alternativen dazu, Titi durchspielen zu lassen hat der THW derzeit nicht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tretjock

Was war denn mit seinem Ellenbogencheck in der ersten Halbzeit? Rutenka ist ständig am PROVOZIEREN und am LAMENTIEREN. Jede (vermeintliche) Entscheidung gegen Ciudad wird höhnisch kommentiert. Das ist doch einem Spieler seiner Klasse absolut unwürdig.

Für den Schlag mit dem Ellenbogen bekam er 2 min - lamentieren und provozieren gefällt mir auch nicht. Aber das haben sie nicht nur bei Rutenka (und Ciudad) durchgehen lassen.

Ändert aber nichts daran, dass die Kieler Abwehr gnädig bestraft wurde bei den Aktionen gegen Rutenka.

Kiel ist keinesfalls schlecht weggekommen bei den Schiris

• Lord Vader / Genau deswegen kann ich euch Kronau Fans alle nicht leiden. Ihr leidet doch eindeutig an Geschmackverirrung. :pillepalle:

Rutenka ist der mit Abstand unfairste und lächerlichste Spieler auf der ganzen Welt. Der liegt selbst nur am Boden bei den kleinsten Sachen aber austeilen kann er wie ein grosser.

Sorry bei solchen Kommentaren geht mir einfach sowas von die Hutschnur hoch da wird mir speiübel :kotzen:

Ich finde die Schiedsrichter waren gut und haben keinen bevorzugt. Die Kieler haben auch genug Strafzeiten kassiert (vor allen Dingen Ahlm) Aber wie gesagt diese Beiträge kommen ja aus der Löwen Schiene. Deswegen kein weiteres Kommentar mehr von meiner Seite

Marian Cozma R.I.P.

• m-town-rules , hast du dir das Spiel angeschaut?

Hast du deine aufmerksamkeit mal auf Rutenka am Kreis gerichtet?

Der wurde teilweise mit Polizeigriffähnlichen aktionen zu gemacht um nicht anspielbar zu sein.

zB. Druck aus Rückraum Rutenka stellt Sperre zwichen 2/3 wird angespielt kann anspiel nicht annehmen weil seine arme so weit zurückgezogen werden das sie hinter den den Schultern sind. Sportlich fair - Wrestling vom feinsten.

Pfiff , Freiwurf, keine weitere Handung.

Was macht man als Kreisläufer?

Richtig , Ellenbogen verteilen und die Schiedsrichter sensibilisieren.

Ich finde es zwar nicht schön was Rutenka macht, er übertreibt etwas , allerdings sollte man immer das ganze Konzept sehen.

Sobald die VOD auf ehftv.com verfügbar ist kann man zur disskusion sich das ganze ja nochmal im Detail anschauen.

Und Ahlm hat sich seine Zeitstrafen verdient gehabt.

Edit: Welche Vorurteile du gegen Löwen hast trägt übrigens keinen Zentimeter zum Thema bei , es disqualifiziert dich eher.

Einmal editiert, zuletzt von Tarrantius (25. Mai 2009 um 09:18)

• Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, Kiel ist viel weiter vorne. Ein Blick auf die Anzeigetafel hat das dann immer relativiert. Ciudad spielt zwar nicht schön, aber unglaublich clever und effektiv. Irgendwie kommen sie immer wieder zurück. Die Schiris fand ich ingesamt i.O. Da kann sich keiner beschweren.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Ändert aber nichts daran, dass die Kieler Abwehr gnädig bestraft wurde bei den Aktionen gegen Rutenka.

Kiel ist keinesfalls schlecht weggekommen bei den Schiris

Nimm mal den Helm ab, dann siehste auch besser! :rolleyes:

• Zitat

Original von m-town-rules
    Lord Vader / Genau deswegen kann ich euch Kronau Fans alle nicht leiden. Ihr leidet doch eindeutig an Geschmackverirrung. :pillepalle:

Was haben sie dir denn getan? ?(

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi: