Champions League 2008/2009

  • Zitat

    Original von GWD - Fan

    Halt es, wie du willst. Ich drücke international auf jeden Fall immer den Deutschen die Daumen ;) (Es sei denn der TuS N. qualifiziert sich für einen international Wettbewerb :P).
    Außerdem würde ein THW-Sieg im Finale doch dazuführen, dass der Vierte der Buli in die C-L Quali kann, oder? Und unter diesen Umständen würde dann doch auch Platz 6 zum EHF-Pokal reichen!? Also auch gut für deine Flensburger ;)


    Sorry aber das wird nichts. Es bleibt defenitiv bei 3 Startplätzen in der CL für die deutsche Liga, da das Teilnehmerfeld auf 24 zusammenschrumpft!

    Aber ansonsten gebe ich Dir recht, wir müssen gewinnen!

    Gruß an alle Handballfans

    netter herr


  • Zumindest bleibt es bei drei festen Startplätzen für die Gruppenphase. Ansonsten: Sag niemals nie. ;)


    Edit:

    Laut KN-Artikel sind es sogar nur zwei feste Startplätze und einer für die Qualifikationsphase.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

    Einmal editiert, zuletzt von - F - (4. Mai 2009 um 09:05)

  • Zitat

    Original von - F -

    Laut KN-Artikel sind es sogar nur zwei feste Startplätze und einer für die Qualifikationsphase.

    Bis jetzt ist das alles noch Kaffeesatzleserei, zumindest wenn es nach Veröffentlichungen geht. Die EHF hat immer dem Titelverteidigerland einen zusätzlichen Startplatz zugesprochen und auch die Reduzierung der Gruppenphase von 32 auf 24 Teams muss daran nichts ändern, da sich ja an der grundlegenden Anzahl an teilnehmenden Mannschaften (40) nichts ändert.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Es müsste einfach mal ne klare Aussage der EHF her, fertig!

    Alles andere ist nur Spekulation!

  • Zitat

    Original von Templer
    Es müsste einfach mal ne klare Aussage der EHF her, fertig!

    Alles andere ist nur Spekulation!

    Ich hab das oben (oder in dem CL-Reform-Thread) schon mal irgendwann ausgeführt, aber seis drum: Es gibt bereits feste Aussagen der EHF, alle schon aus dem letzten Herbst.

    An der Champions League nehmen in der kommenden Saison nach wie vor 40 Mannschaften aus 31 Ländern teil. Daran ändert sich nichts. Das wissen wir seit dem Bekanntmachen der Reform im November.

    Die Zuteilung der EC-Plätze für die kommende Saison wurde sogar bereits im vergangenen September kommuniziert. Deutschland erhält drei Regelplätze für die Champions League. Hinzu käme der Titelverteidigerplatz, falls Kiel das Endspiel gewinnt.

    Lediglich die Frage, welche Teams in welcher Runde starten, ist noch offen. Bisher starten die deutschen Teilnehmer regulär erst in der ersten Gruppenphase, also in der zweiten Runde des Wettbewerbs. Nur die Wildcard-Teilnehmer mußten in der ersten Runde spielen.

    (Erst) ab hier teilweise Spekulation:
    Ab der kommenden Saison wird es vor der Gruppenphase vermutlich zwei statt wie bisher eine Runde geben. Und vermutlich wird es so aussehen, daß deutsche Mannschaften wie bisher nicht in der ersten Runde spielen werden.

    In der zweiten Runde dürfte dann der dritte Regelplatz zum Zuge kommen. Die beiden anderen Regelplätze dürften für die dritte Runde (=Gruppenphase) gesetzt sein, der Titelverteidiger zudem.

    Man muß von dem Gedanken wegkommen, daß die KO-Runden vor der Gruppenphase bloß eine "Qualifikation" seien. Sind sie nicht. Sie gehören ganz regulär zum Wettbewerb und daher ist auch die Zahl der Startplätze für diesen Wettbewerb seit letztem Herbst bereits klar. Bloß, welcher Startplatz in welcher Runde startet, ist noch offen.

    Auch werden die Verlierer der "Quali"-Runden, die ja im EHF-Cup weiterspielen, nicht auf das reguläre EHF-Cup-Kontingent des jeweiligen Landes angerechnet. Sie bilden ein eigenes Kontingent. Die acht zusätzlichen "Durchfaller" werden dann wohl über eine Erweiterung der ersten und zweiten Runde des EHF-Cups aufgefangen (2008/09 waren in der 1.Runde nur drei Begegnungen), durch die in der zweiten und dritten Runde dann die benötigten acht zusätzlichen freien Plätze für die "Durchfaller" entstehen. Ansonsten ändert sich dort praktisch nichts.

    An den Qualifikationsmodi in der Bundesliga ändert sich also gar nichts. Im besten(?) Fall (alle drei EC gehen nach D) reicht die Quali-Leiter (unter Ausschluß Nordhorns) in diesem Jahr bis Platz 10, nach dem bekannten Schlüssel CHL 3, CWC 1, EHF 2 Teilnehmer. Hinzu kämen eventuelle Titelverteidigerplätze, macht maximal (wie 2007) neun deutsche Teilnehmer.

  • Wieso willst du Nordhorn ausschließen? Die dürfen vermutlich auch als Zweitligist im Pokal der Pokalsieger starten, wenn sie denn den Titel holen. Im Normalfall sollte aber Valladolid zu stark sein. Gummersbach - Velenje wird in meinen Augen eine enge Kiste, ebenso Ciudad Real - Kiel. Gut möglich, dass es gar keinen Titelverteidigerplatz für Deutschland gibt. Wäre auch mal was Ungewohntes ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (4. Mai 2009 um 19:01)

  • Motivation mal anders ;) wenn es denn wirklich so gewesen sein sollte ;)

    Zitat

    [...]Zurück in der Halle. Pascal Hens & Co. vor 4056 Zuschauern mit Herz, Kampf, Leidenschaft. Alle für einen, einer für alle! Angestachelt von dem Final-Traum und Real-Star Metlicic. Der giftete vorher: „Wir müssen den dreckigen Deutschen in die Fresse hauen.“ Nebenbei erfuhr das Team, dass Kiel den Flug zum Finale nach Ciudad längst gebucht hatte[…]

    Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/meh…-den-pokal.html

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (4. Mai 2009 um 22:30)

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Wieso willst du Nordhorn ausschließen?


    Ich will nicht, ich dachte nur, daß sie vernünftigerweise verzichten würden, weil CWC ja mal schnell zum Zuschußgeschäft werden kann. Und ich hatte noch so im Ohr, daß es mit den Finanzen dort nicht so zum Besten steht :) Aber mit der neuen Gesellschaft kann man ja auch wieder neue Schulden machen. Muß man halt abwarten. Wenn sie antreten, reichts halt nur bis Platz 9 runter. Oder ohne TV-Plätze tatsächlich nur bis 5 + CWC (was dann ja wohl Gummersbach wäre).

  • Die beiden Endspiele werden jeweils sonntags ausgetragen:

    THW Kiel - BM Ciudad Real
    Sonntag, 24.05.2009, 18:45 Uhr
    Sparkassen Arena, Kiel

    BM Ciudad Real - THW Kiel
    Sonntag, 31.05.2009, 18:00 Uhr
    Quijote Arena, Ciudad Real

  • hm, schade - eigentlich kauf ich mir solche Shirts ja ganz gerne, das is mir aber zu flach... :nein:

  • Ich hab ja auch gedacht, heute wäre irgendwie der 1. April und die präsentieren dann das wirkliche T-shirt, aber das war wohl nix ....

    Auch wenn man diese Aktion wohl als Antwort auf diesen Zebrajägerkram von den Hamburgern sehen sollte, wäre ein anderes sich mehr mit dem eigentlichen Gegner beschäftigendes T-shirt sicher deutlich angemessener ! :)

  • :lol: :lol: :lol:

    Sicherlich ein Verkaufsschlager. In Kiel scheint man vor wirkich gar nichts mehr zurückzuschrecken... :rolleyes:

  • Vielleicht kaufen die Gummersbacher ja die Shirts. VFL-Logo über das THW-Logo und der Untertitel wird übergetapet. :D

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Jetzt kann man sehen warum Uwe Schwenker so verdammt wichtig für den THW ist :D
    So etwas stümperhaftes habe ich im Handball noch nicht gesehen. Warum um Himmels Willen beschäftigt man sich beim Finale gegen Ciudad mit dem HSV? :pillepalle:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • genau das ist die Frage... die Sticheleien gegen Flensburg, am Saisonende dann, wie Kiel 12 Flensburg 1, die waren witzig, aber das hier? nenene... und dass die ein Verkaufsschlager werden glaub ich kaum, wenn ich mal so im THW-Forum lese...

  • Der THW scheint auch ohne T-Shirt-Verkauf genügend Geld zu haben.... :lol:

    Aber das ist echt ein Rohrkrepierer...da haben die Jungs und Mädels in der Marketing-Abteilung zu viel komisches Zeug geraucht.