Champions League 2008/2009

• Zitat

Original von MobyDick87

Eben genausoviel Sinn wie die Verpflichtung von Richardson :hi:

Ja da ging es mit Sicherheit auch um den Namen.

Aber hauptsächlich geht es ja hier darum, dass der THW es mal wieder geschafft hat, sich ins CL-Finale zu kaufen. Klar, jetzt werden Stimmen laut werden, die von einer viel besseren Leistung der Kieler im Hinspiel sprechen, aber man muss das auch mal objektiv sehen. Wie hat N.S. vor dem Finale gegen Ciudad Real gesagt "Meine Mannschaft konnte gar nicht gewinnen". Vergleichbar war das jetzt auch hier im Halbfinale...

Eigentlich müssten also wir im Finale stehen :D

• Zitat

Original von MobyDick87

Eben genausoviel Sinn wie die Verpflichtung von Richardson :hi:

Wen hätte man denn in der Personalnot der Löwen verpflichten sollen und vor allem können???

Dieses Geschwätz NACHDEM etwas klar scheint, kann man sich eigentlich sparen. Wenn er überragend spielen würde, wäre dir sicher auch eine Kritik eingefallen, nicht wahr? :baeh:

• Zitat

Original von Templer

Wen hätte man denn in der Personalnot der Löwen verpflichten sollen und vor allem können???

Dieses Geschwätz NACHDEM etwas klar scheint, kann man sich eigentlich sparen. Wenn er überragend spielen würde, wäre dir sicher auch eine Kritik eingefallen, nicht wahr? :baeh:

Ja man hätte vielleicht einfach nen Deutschen verpflichten sollen, wenn man schon einen Renter holt.

• Zitat

Original von Templer

Wenn man es sich finanziell erlauben kann, dann spricht natürlich nichts dagegen dem Franzosen sein Comeback zu vergolden. Für Zehn-Minuten-Kurzeinsätze in der Schlussphase bereits entschiedener Spiele hätten die Löwen aber auch einen Spieler aus ihrem Nachwuchs holen können.

Oder hat man in Mannheim ernsthaft erwartet, dass Jackson Richardson in einem Champions-League-Halbfinale noch entscheidende Impulse setzen können würde? Vielleicht hätte man ihn vorher zu einem Probetraining einladen sollen. ;)

• Ich bin jetzt wieder zuhause vom Spiel. Sieg gegen Kiel. "Ziel" für heute erfüllt :)

Also der Karabatic hätte heute auch rückwärts und mit verbundenen Augen Tore erzielt.

Jetzt in der BuLi nochmal richtig anstrengen und sich wieder für die CL qualifizieren!

So und für Samstag: Viel Glück an die Hamburger.

Einmal editiert, zuletzt von xXToxicXx (30. April 2009 um 22:35)

• Schon interessant, wie dieses Halbfinale insgesamt gesehen wird....dass dieses Halbfinale mit 13 Toren Unterschied entschieden wurde,wird zeitweise ausgeblendet...es sei aber jedem gegönnt ;)

• Ob Wolle Bielecki in der zweiten Halbzeit hat spielen lassen, um Fäth zu schonen? :D

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Templer

Die Verpflichtung von Richardson wurde in einem anderen Thread von vielen kritisiert, auch damals hiess es bereits, dass man nur auf sich aufmerksam machen will. Hätte er gute Spiele gezeigt, hätte ich ihn auch gelobt, das ist sicher, aber was man bisher von ihm gesehen hat, war grauenhaft, aber genau, was will man auch in der Kürze der Zeit erwarten :rolleyes:

Hier in diesem Forum konnte VORHER kein Mensch etwas über den Zustand von Richardson sagen, da ihn eben keiner in den letzten Monaten hat spielen sehen, aber allein diese Tatsache wäre für mich als Arbeitgeber bereits mehr als bedenklich. Es scheint nicht so, als hätten die Löwen nicht auch nur zu einem kleinen Prozentsatz auf die sportliche Leistung geschaut, denn von diesem Franzosen kann man in diesem Zustand 0,0 erwarten, ausser eben die gewünschte Aufmerksamkeit.

Der THW hat in den letzten Jahren auch immer wieder solche Situationen gehabt, nur hat der THW immer wieder kurzfristig gute Leute verpflichtet, die auch sportlich wertvoll waren, ich erinnere vor allem an Pajovic damals...
    Aber bei den Löwen scheint der Fokus auf andere Dinge gerichtet zu sein :hi:

• Zitat

Original von horny01
    Schon interessant, wie dieses Halbfinale insgesamt gesehen wird....dass dieses Halbfinale mit 13 Toren Unterschied entschieden wurde,wird zeitweise ausgeblendet...es sei aber jedem gegönnt ;)

Und dann am Ende noch die Gesänge "Oh wie ist das schön". Wir mussten zu Hause doch sehr darüber lachen :D. Mit insgesamt 13 Toren Rückstand aus der CL geflogen...aber naja nun gut....:D

Da werden sicherlich einige Kieler Spieler innerlich etwa geschmunzelt haben.

P.S. Meinte Groetzki nicht vor dem Spiel,dass es in der SAP-Arena noch lauter werden wird als in der S-Arena?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von MobyDick87
    Der THW hat in den letzten Jahren auch immer wieder solche Situationen gehabt, nur hat der THW immer wieder kurzfristig gute Leute verpflichtet, die auch sportlich wertvoll waren, ich erinnere vor allem an Pajovic damals...
    Aber bei den Löwen scheint der Fokus auf andere Dinge gerichtet zu sein :hi:

Der THW hatte bei Pajovic aber den Vorteil, dass die Kieler Verletztenmisere schon lange vor Ende der Wechselfrist auftrat. Der THW hatte also die freie Auswahl. Wenn ich mir aktuelle die Verpflichtung von Martini anschaue, dann hat der auch noch keine Bäume ausgerissen. Er profitiert höchstens davon, dass ein Torhüter leichter in eine Mannschaft zu intergrieren ist als ein Spielmacher.

• hat der Stadionsprecher es wieder nicht für nötig gehalten die Gegnerische Mannschaft vorzustellen und zumindest mal die Namen zu sagen? Wenn man sonst doch so bemüht ist finde ich den Punkt einfach nicht ganz optimal gereget bei den Löwen.

Was hacken jetzt alle auf Richardson rum. Opa würde ich den nicht bezeichnen und die Athletik ist auch voll da, das es noch nicht läuft ist zwar schade aber ich finde es eigentlich ganz nett dass er da ist. Warum sich da jetzt die Kieler drüber lustig machen weiß ich nicht, der THW hat Zeitz ohne äußere Zwänge dazu geholt :) (bitte nicht so ernst nehmen)

• Zitat

Original von Lelle1605

Und dann am Ende noch die Gesänge "Oh wie ist das schön". Wir mussten zu Hause doch sehr darüber lachen :D. Mit insgesamt 13 Toren Rückstand aus der CL geflogen...aber naja nun gut....:D

Da werden sicherlich einige Kieler Spieler innerlich etwa geschmunzelt haben.

P.S. Meinte Groetzki nicht vor dem Spiel,dass es in der SAP-Arena noch lauter werden wird als in der S-Arena?

Also heute war bei weiten nicht so ein Krach wie gegen Hamburg. Da war Stimmung ohne Ende. Danach taten einem die Ohren weh und die Stimme war auch weg.
    Gegen den HSV ging es aber einfach um mehr. Hier war ja eigentlich schon von Anfang an klar, dass man aus der CL fliegt. Man wollte sich halt mit einem Sieg verabschieden.

Übrigens heißt es ja immer die Löwen kriegen bei Auswärtsspielen die Halle nie voll... Kiel hat jetzt schon zweimal diese Saison in Mannheim gespielt und beim ersten mal waren es nur 9000 Zuschauer und diesmal wars selbst zur CL nicht ausverkauft. Gegen Hamburg war schon tage vorher alles ausverkauft. Selbst vor dem Hinspiel war noch einiges an Karten da.
    Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen!

Zitat

Original von M00SE
    hat der Stadionsprecher es wieder nicht für nötig gehalten die Gegnerische Mannschaft vorzustellen und zumindest mal die Namen zu sagen? Wenn man sonst doch so bemüht ist finde ich den Punkt einfach nicht ganz optimal gereget bei den Löwen.

Doch das hat er getan. Hat er auch bisher bei jedem BuLi Spiel getan welches ich live gesehen habe.

Einmal editiert, zuletzt von xXToxicXx (30. April 2009 um 22:14)

• Was hier und in der SAP-Arena einige RNL-Fans vom Stapel lassen ist doch sehr bewundernswert. Man kann sich über einen geschenkten Sieg ja fast so freuen, wie die Kieler über den Einzug ins CL-Finale. :lol:

Aber natürlich, das war schon eine absolute Weltklasseleistung heute der RNL :baeh: , kann man sicherlich darauf aufbauen und gute Verbindungen zu Kiel entwickeln, zum Beispiel indem man sich bei Zeitz oder der gesamten Mannschaft bedankt, dass der THW das Handballspielen in HZ 2 komplett eingestellt hat.

@ Igglem: Bei dir hoffe ich einfach, dass dein erster Post nach dem Spiel ironisch gemeint war, denn wenn du der getarnte Perlenkasper hier im Forum wärst, würde ich mir da nicht so sicher sein. ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von - F -
    Ob Wolle Bielecki in der zweiten Halbzeit hat spielen lassen, um Fäth zu schonen? :D

Also wenn ich allein den NAmen schon lese, geht mein Puls hoch...

Genauso bei dem (Nach)namen Filip....

Wieso der schon wieder in der Startaufstellung stand versteh ich einfach nicht. :nein:

• Zitat

Original von Arcosh

Der THW hatte bei Pajovic aber den Vorteil, dass die Kieler Verletztenmisere schon lange vor Ende der Wechselfrist auftrat. Der THW hatte also die freie Auswahl. Wenn ich mir aktuelle die Verpflichtung von Martini anschaue, dann hat der auch noch keine Bäume ausgerissen. Er profitiert höchstens davon, dass ein Torhüter leichter in eine Mannschaft zu intergrieren ist als ein Spielmacher.

Das stimmt, aber so kann man eben immer wieder einen Nachteil an der eigenen Situation sehen und behaupten, der THW hätte sogar Glück mit dem Zeitpunkt, an dem sich die Spieler verletzen, da tun einem die anderen Vereine ja ganz leid :(

Martini konnte bisher auch kaum Bäume ausreissen, da kaum Einsatzzeit, bei einem "Konkurrenten" wie Omeyer nicht verwunderlich. Zumindest in Zagreb beim ersten Einsatz gleich 7m gehalten. Ansonsten ist er ja nur ab und an in der CL dabei und hat auch nicht die Möglichkeit immer das zu zeigen, was er kann.

Es ist natürlich immer schwer, so kurzfrisitg, vor allem auf der Mitte, einen geeigneten Spieler zu verpflichten. Ich weiss nicht, wie das konkret abgelaufen ist, aber zu einem probetraining kann man Richardson kaum eingeladen haben, denn alles andere als eine Absage wäre inkorrekt gewesen. :D Sportlich wie gesagt 0 Wert, aber für den Handball natürlich großartig :rolleyes:

• Zitat

Aber natürlich, das war schon eine absolute Weltklasseleistung heute der RNL , kann man sicherlich darauf aufbauen und gute Verbindungen zu Kiel entwickeln, zum Beispiel indem man sich bei Zeitz oder der gesamten Mannschaft bedankt, dass der THW das Handballspielen in HZ 2 komplett eingestellt hat.

Oder der THW darf sich bei den RNL das diese in Kiel erst garnicht angefangen haben Handball zu spielen.

Was manche von sich geben.

• Zitat

Original von xXToxicXx

Also wenn ich allein den NAmen schon lese, geht mein Puls hoch...

Genauso bei dem (Nach)namen Filip....

Wieso der schon wieder in der Startaufstellung stand versteh ich einfach nicht. :nein:

Ja die Ostblock-Connection sollte man auch irgendwie wo anders unterbringen. Sind ja größtenteils noch aus der Chevtsov Zeit.

• Zitat

Übrigens heißt es ja immer die Löwen kriegen bei Auswärtsspielen die Halle nie voll... Kiel hat jetzt schon zweimal diese Saison in Mannheim gespielt und beim ersten mal waren es nur 9000 Zuschauer und diesmal wars selbst zur CL nicht ausverkauft. Gegen Hamburg war schon tage vorher alles ausverkauft. Selbst vor dem Hinspiel war noch einiges an Karten da. Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen!

tja... überall im Rest Deutschlands zieht der THW die meisten Zuschauer... woran das jetzt liegen kann, dass das in Mannheim nicht klappt... nun, ich hab da meine Theorien, aber die behalt ich für mich :D Was ich aber sicher sagen kann: es ist eigentlich völlig egal, wer die Auswärtsmannschaft ist - wenn die Heimmannschaft interessant genug ist, kommen auch Zuschauer :baeh:

• So aus Mannheim zurück :)

Wegen einem Stau war ich leider erst zur 20. Spielminute in der Halle, aber wie man mir sagte, hab ich da nicht viel verpasst.
    Selten so ein unspannendes CL Halbfinalrückspiel gesehen. In Halbzeit 2 hat man aber auch gesehen, dass der THW nicht wirklich Vollgas gab.
    Bezüglich der Feier des 31. Treffer und des dann aufkommenden "Oh wie ist das schön .... " war ich doch auch etwas irritiert ;)

Spielbericht und Stimmen

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (1. Mai 2009 um 01:51)