Champions League 2008/2009

• Zitat

Original von RedDevil

Kann ich so unterschrieben, sicherlich war das nen schönes Spiel für THW-Fans, jedoch hab ich auch irgendwie das Gefühl, als hätte Ciudad, genauso wie die Franzosen bei der WM im Gruppenspiel, mit angezogener Handbremse gespielt...

Ich glaube, wer den guten Talant da so am Spielfeldrand und in den Timeouts erlebt hat, der kommt eher zu dem Schluß, das an diesem Tag nicht mehr drin war. Ausserdem glaube ich nicht, dass wenn diese beiden Teams gegeneinander spielen, auch nur eines mit angezogener Handbremse spielt.
    Es entscheiden dabei immer Kleinigkeiten, Tagesform und Wille....

• Zitat

Original von hbl76

Ich glaube, wer den guten Talant da so am Spielfeldrand und in den Timeouts erlebt hat, der kommt eher zu dem Schluß, das an diesem Tag nicht mehr drin war. Ausserdem glaube ich nicht, dass wenn diese beiden Teams gegeneinander spielen, auch nur eines mit angezogener Handbremse spielt.
    Es entscheiden dabei immer Kleinigkeiten, Tagesform und Wille....

Passend dazu auch

Zitat

Während die "Zebras" nach kurzer Erfrischungspause zu ihren Fans zurückeilten, sperrte Duschebajew seine Crew in der Kabine ein. Eine gute Viertelstunde dröhnte seine Gardinenpredigt durch die Umkleiden. Mindestens dreimal fiel das Wort "cojones" (Eier). Am Ende des Vortrages schlichen geknickte Weltklasse-Handballer wortlos zu den Aufzügen Richtung VIP-Räume. Die Enttäuschung war riesig, "kein Kommentar" die monotonen Antworten.

(Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/09022221.htm)

Ich glaube auch nicht, dass die Spanier da in irgendeiner Form mit angezogener Handbremse gespielt haben. Auch wenn es nur die Hauptrunde ist, es geht ja immerhin noch um den Gruppensieg, der durchaus seine Vorteile mit sich bringt ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (23. Februar 2009 um 11:08)

• Zitat

Original von MobyDick87

Spannung :(

Aber mir gefällt das Spiel der Kieler dieses Jahr auch irgendwie besser als noch letztes Jahr unter Noka, meiner Meinung nach spielen sie noch schneller auch wenn das kaum möglich zu sein scheint. Ciudad Real kam mit dem Tempo der Kieler zu keinem Zieitpunkt so richtig zurecht und am Ende glaube ich haben die vielen einfachen Toren den Ausschlag zu diesem klaren Sieg gegeben. Aber wenn du ehrlich bist, dann würdest du im Nachhinein die Ergebnisse von heute und von vor 9 Monaten in Kiel sicherlich gerne tauschen, oder ;)?

Echt? Mir hat dieses Spiel überhaupt nicht gefallen, Tore fallen durch die individuelle Klasse der jeweiligen Spieler, die sich durch die Deckung tanken, wenig gute Spielzüge, etc.! Also mein Ding ist das nicht.

PS: Wie bescheiden sieht denn Anderson mit seiner Rotzbremse aus? DAs geht ja gar nicht!

• Also ich fand das Spiel nicht schlecht, insgesamt starke Kieler... Aber falls es das Finale Kiel-Ciudad geben sollte, wird das nochmal eine komplett neue Sachen

PS: Wäre auch dafür dass der Herr Anderson sich mal wieder rasiert :/:

• Ja , das war nicht viel in der 1,.Hz. von den RNL.
    Wer ein Spiel im internationalen Wettkampf kontrollieren will muss wenigstens
    seine total freien Chancen verwerten. Beide Aussen (Gensheimer -1 und
    Groetzki -3) treffen aus der Position mit gutem Winkel nicht ins Tor.
    Groetzki muesste mit dieser Leistung schon lange raus. Wundert mich immer wieder, mit welch roboterhafter Sicherheit die Aussen
    ausld. Klubs hier ihre Chancen verwerten.
    Tkazcyk schleicht sich ständig an den Kreis, wird total freigespielt und scheitert 3-mal total frei vim 6-Meter-Kreis. Blamabel. Bielicki in der Abwehr körperlich konsequent ,im Angriff auf der Königsposition als Angreifer nicht vorhanden. Steffen Fäth ein Fremdkörper, nicht ins Spiel integriert.
    Harbok noch die beste Loesung auf RL.

Absoluter Tiefpunkt: Nachlassen im Abwehrspiel, einige nehmen sich die Auszeit und TW Fritz ist für 10 Min. kein Hindernis mehr für Slowenen, die immer wieder mit simplen Schlagwürfen nur auf eine Ecke ballern.
    Der Gipfel an Undiszipliniertheit die Überzahl kurz vor der Halbzeit, 3 Bälle unvorbereitet, undiszipliniert weggeworfen und der Gegner erzielt in Unteerzahl locker 2 Tore.

So geht´s nicht. Die Negativeindrücke reichen mal wieder.

Nichts versäumt.

• Zitat

Original von OsloStar
    Wie ist das Spiel Frankreich - Kroatien ausgegangen?! ?( Das Spiel war doch schon um 17.30 Uhr, oder?

Frag in 48 Stunden nochmal ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Veszprem gewinnt auswärts bei Ademar Leon und somit kann die SG morgen schon alles klarmachen. :)

Respekt an die Ungarn, die trotz oder vieleicht auch aufgrund des Todes von Cozma unfassbar stark spielen. Die Tat hat zwar alle geschockt, aber irgendwie scheinen sie noch stärker geworden zu sein, denn innerhalb von einer Woche gewinnt man nicht mal eben in Montpellier und danach gegen die Spanier, vor allem Montpellier ein sehr heimstarkes Team normalerweise. Respekt an Veszprem und ich würde es ihnen gönnne, dass sie noch weit kommen :hi:

• Chambery Savoie HB - HC Croatia Osiguranje-Zagr 26 : 30

Jetzt gibt es in Gruppe 2 richtige Endspiele.

• :nein: :lol: danke :)

nur was ist wenn die Löwen Chambery schlagen und Zagreb gewinnt gegen Celje?? Dann haben alle drei 8 Punkte....zählt dann das Torverhältnis?

• Man könnte auch sagen, die letzten beiden Mannschaften jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale nicht.

Faktisch kann man festhalten, dass Chambéry mindestens ein Unentschieden braucht. Wenn Zagreb dann gewinnt, sind die auch weiter. Andere Ergebnisse wären rein hypothetisch ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (28. Februar 2009 um 23:04)

• 2 Antworten und 2 SCHROTTANTWORTEN von zwei Fans von Frisch Auf! :nein:

Die Klatsche in der SAP ARENA heute wohl nicht vertrage :hi:

• Also wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann müsste den Löwen der einfache Sieg genügen. Gehen wir mal davon aus, dass Zagreb daheim gegen Celje siegt und die Löwen Chambery schlagen, dann habe die drei Teams alle 8 Punkte. Punkte untereinander sind mit 4:4 auch identisch. Also gehts an die Tordifferenz untereinander. Zagreb weist hier +2 auf (daran ändert sich auch nichts mehr), Chambery momentan +-0 und die Löwen derzeit -2, ergo kann Zagreb an dieser Stelle nicht mehr scheitern. Gewinnen die RNL mit nur einem Tor Unterschied, dann hätten die beiden jeweils -1. Dann kämen die mehrerzielten Tore ins Spiel. Hier weisen sowohl Chambery als auch die Löwen vor dem Spiel 83 Tore auf. Bei einem Sieg ziehen die Löwen aber definitiv vorbei und wären dann auch weiter.

• Flensburg reicht wohl heute ein "einfacher" Sieg. Wird zwar schwer genug, aber hätte ich bei dieser Grottensaison und der Niederlage in Montpellier auch nicht mehr gedacht.

• Zitat

Original von Jens
    Also wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann müsste den Löwen der einfache Sieg genügen. Gehen wir mal davon aus, dass Zagreb daheim gegen Celje siegt und die Löwen Chambery schlagen, dann habe die drei Teams alle 8 Punkte. Punkte untereinander sind mit 4:4 auch identisch. Also gehts an die Tordifferenz untereinander. Zagreb weist hier +2 auf (daran ändert sich auch nichts mehr), Chambery momentan +-0 und die Löwen derzeit -2, ergo kann Zagreb an dieser Stelle nicht mehr scheitern. Gewinnen die RNL mit nur einem Tor Unterschied, dann hätten die beiden jeweils -1. Dann kämen die mehrerzielten Tore ins Spiel. Hier weisen sowohl Chambery als auch die Löwen vor dem Spiel 83 Tore auf. Bei einem Sieg ziehen die Löwen aber definitiv vorbei und wären dann auch weiter.

Sehe ich genauso. Das bedeutet Zagreb kann sich aus eigener Kraft fürs Viertelfinale qualifizieren, da sie mit einem Sieg gegen Celje sich in der nächsten Runde stehen.

Von Vorteil für die Rhein-Neckar-Löwen ist sicherlich, dass sie ihr Heimspiel gegen Chambery erst einen Tag nach der Partie Zagreb - Celje austragen (wiedermal keine Ruhmesleistung der EHF. :nein: ). Die Löwen und auch Chambery wissen also bereits vor dem Spiel, ob sie auf Sieg spielen müssen.

• Oh man, die erste Halbzeit war ja unterirdisch. Gefühlte 20 technische Fehler. Und dabei hatten die Spanier noch nicht mal wirklich überzeugt und selber einiges an Fehlern produziert.
    In der zweiten Halbzeit wurde dann erfolgreich der Schaden eingegrenzt und phasenweise gezeigt, wie es mit drei Rechtshändern im Rückraum funktionieren kann. Letztlich ist der 3-Tore-Rückstand im Rahmen, mit etwas glück hätte man fast sogar noch mehr holen können. ;)

Nun darf man gegen Medvedi Chechow nur nicht mit irgendwas jenseits der 20 Tore verlieren, dann wäre man (bei derzeit + 10 Toren im Vergleich mit Medvedi und San Antonio; Moskau hat + 0, San Antonio - 10) fürs Viertelfinale qualifiziert. Wenn man mit maximal 4 Toren verliert, auch als Gruppensieger, ebenso wie bei jedem Punktgewinn. Das dürfte zu machen sein. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)