Ciudad gewinnt in Barcelona vor gefühlten 500 Zuschauern. Ganz schön larm dort...
Damit ist Barca so gut wie raus.
Ciudad gewinnt in Barcelona vor gefühlten 500 Zuschauern. Ganz schön larm dort...
Damit ist Barca so gut wie raus.
Celje scheint ähnlich wie Flensburg auf dem absteigenden Ast zu sein. Die Kulisse war ja erschreckend gering und die Leistung auch. Die weggekauften Spieler scheinen sie diese Saison nicht kompensieren zu können.
Gudme Svendborg - Kiel 31:43 (13:19)
Kiel und Ciudad Real reicht damit ein Remis nächsten Sonntag zum sicheren Einzug in das Viertelfinale. Die beiden letzten Spieltage sind aber auch dann quasi-obsolet, wenn das Spiel einen Sieger findet. Ein besseres Argument für mehr KO-Spiele als diese lächerliche Zwischenrunde kann es ja kaum geben.
Traurig, was die Flenser in den letzten Wochen veranstalten, kein Spielfluss, keine Ideen, das einzig lobenswerte war in den ersten 30 Minuten die Abwehr, danach wie so oft kein Einsatz mehr und auch 60 Minuten keine überragende Torhüterleistung. Ganz bitter, was die Mannschaft zur Zeit spielt.
Erst wird 30 Minuten komplett ohne Tempo gespielt, obwohl im Positionsspiel sowieso nichts geht und als es dann offensiv in Halbzeit 2 plötzlich besser klappt, da man auch schneller spielt, greift hinten wieder keiner zu und auch die Kepper bekommen keinen Ball zu fassen. Saison kann man heute denke ich getrost abhaken. ![]()
ZitatOriginal von MobyDick87
Traurig, was die Flenser in den letzten Wochen veranstalten, kein Spielfluss, keine Ideen, das einzig lobenswerte war in den ersten 30 Minuten die Abwehr, danach wie so oft kein Einsatz mehr und auch 60 Minuten keine überragende Torhüterleistung. Ganz bitter, was die Mannschaft zur Zeit spielt.
Erst wird 30 Minuten komplett ohne Tempo gespielt, obwohl im Positionsspiel sowieso nichts geht und als es dann offensiv in Halbzeit 2 plötzlich besser klappt, da man auch schneller spielt, greift hinten wieder keiner zu und auch die Kepper bekommen keinen Ball zu fassen. Saison kann man heute denke ich getrost abhaken.
Da kommt ja wieder deine Liebe zu der SG zum Ausdruck. Aber ich will nicht jammern, wie die Kröten
Das Spiel war nicht dolle. Von der Taktik her genau richtig. Bei den ganze Verletzten das Rennen anzufangen, wäre spätestens ab der 40. Minute in einem Desaster wie vor ein paar Jahren geendet. In Montpellier zu verlieren ist keine Schande. Schade war nur, dass die auch nicht viel besser waren. Die Franzosen standen hinten zwar recht gut und hart zupackend, aber vorne war es ein ähnliches Elend. Die Saison abzuhaken wäre fahrlässig. Irgendwas internationales muss her. Die Verletzungen von Muratovic, Petersson Marmelund und Vranjes kann man leider nicht kompensieren, weil der Kader, auch aus finanzieller Ristriktionen, nicht mehr so (qualitativ) breit ist, wie in den letzten Jahren.
Ich denke auch, dass es für die SG noch zu früh ist die Champions-League abzuschreiben. Aber die beiden folgenden Heimspiel müssen natürlich gewonnen werden und dazu ist eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen notwendig.
Veszprém schlägt übrigens (zwei Tage nach Cozmas Beerdigung) Leon 28:26. Respekt.
Kann man nur so unterschreiben. Da wurde wohl nochmal zusätzliche Kraft freigesetzt.
Dies geschah übrigens vor dem Spiel:
Sehr bewegend... toll, dass die Mannschaft für Cozma gespielt und gewonnen hat. Meine Hochachtung.
ZitatOriginal von Lelle1605
Ciudad gewinnt in Barcelona vor gefühlten 500 Zuschauern. Ganz schön larm dort...Damit ist Barca so gut wie raus.
du machst mir ja vorfreude auf die naechste saison...
hatte mich eigentlich auf schoene spiele und stimmung gefreut
ZitatOriginal von horny01
Da kommt ja wieder deine Liebe zu der SG zum Ausdruck. Aber ich will nicht jammern, wie die Kröten
Das Spiel war nicht dolle. Von der Taktik her genau richtig. Bei den ganze Verletzten das Rennen anzufangen, wäre spätestens ab der 40. Minute in einem Desaster wie vor ein paar Jahren geendet. In Montpellier zu verlieren ist keine Schande. Schade war nur, dass die auch nicht viel besser waren. Die Franzosen standen hinten zwar recht gut und hart zupackend, aber vorne war es ein ähnliches Elend. Die Saison abzuhaken wäre fahrlässig. Irgendwas internationales muss her. Die Verletzungen von Muratovic, Petersson Marmelund und Vranjes kann man leider nicht kompensieren, weil der Kader, auch aus finanzieller Ristriktionen, nicht mehr so (qualitativ) breit ist, wie in den letzten Jahren.
Mein Posting ist nicht beleidigend gemeint, ich finde es einfach nur traurig, was innerhalb der letzten Monate in Flensburg passiert ist. Die SG war letzte Saison noch eine meiner Lieblingsmannschaften, da sie einen sehr schönen und schnellen Handball gespielt haben. Nun bringt man nach einigen Abgängen nichts mehr auf die Reihe und ist nichtmal mehr zuhause eine Macht. Nun alles auf die Verletzten zu schieben, ist auch falsch, da sollten sich lieber mal einiger andere, die auf der Platte stehen, fragen, ob sie (noch) mit der richtigen Einstellung an die Sache rangehen. Ein Lars Christiansen scheint sich aufgrund mangelnder Konkurrenz alles erlauben zu dürfen. Vorne ist er im Vergleich zu den Vorjahren um eine Klasse schlechter geworden, seine Quote nicht mehr so gut wie früher, aber was viel ärgerlicher ist, dass er nicht mal mehr hinten zupackt. Er unterstützt nicht und es macht auch nicht den Anschein als hätte er große Lust, noch zu verteidigen. Vom Jahrhunderttalent ist in den großen Spielen auch noch nichts zu sehen und wann Johanssen endlich einmal seine Chancen nutzen will bleibt abzuwarten, gestern tat er es wieder einmal nicht.
Petersson würde ich sowohl offensiv als auch defensiv als herben Verlust bezeichnen, aber auf den Rest könnte man qualitativ gut und gerne verzichten. Klar fehlt es ein wenig an der Breite des Kaders, aber Niederlagen nun an der Verletzung eines Muratovic oder Vranjes festzumachen, die diese Saison noch kein gutes Spiel gezeigt haben, halte ich für falsch. Und ein Heilsbringer ist auch ein Mamelund nicht, was der bei der WM gespielt hat ging ja teilweise auf keine Kuhhaut, da hatten die Keeper ja oftmals kaum Probleme seine Würfchen zu fangen. Es läuft ja spielerisch überhaupt nichts zusammen, obwohl mit Ausnahme auf RL die erste Sieben auf der Platte steht. Spielerisch hat man in den letzten Monat in Flense so einiges versäumt und dementsprechend steht man auch in den Tabellen da, das finde ich jedoch sehr sehr schade. Es reicht diese Saison einfach nicht für mehr. ![]()
Nachdem sich Anfang dieser Woche der FC Barcelona von seinem Trainer Cadenas getrennt hatte, meldet nun auch der kroatische Primus RK Zagreb, dass mit sofortiger Wirkung der Vertrag mit Lino Cervar aufgelöst worden ist.
Offiziell spielen gesundheitliche Probleme Cervars eine Rolle, aber einen nicht zu unterschätzenden Ausschlag hat wohl auch die bittere Heimniederlage gegen Chambery gegeben. Das ausgegebene Saisonziel CL-Halbfinale ist damit in weite Ferne gerückt. Zudem gab es wachsende Kritik an Cervar, weil er neben seinem Traineramt in Zagreb auch noch die kroatische Nationalmmanschaft coacht und in der Politik tätig ist, sodass er sich nicht voll auf seine Aufgaben beim kroatischen Meister konzentrieren konnte.
Hamburg hat verdient und am Ende auch recht souverän mit 32:30 gegen Medvei Chechov gewonnen und ist damit so gut wie durch fürs Viertelfinale. um Platz zwei gehts nun zwischen Medvedi und Portland San Antonio.
Marcin Lijewski mit 10 Treffern überragender Schütze in einem wie ich fand weitgehend fairen Spiel mit ziemlich guten Schiedsrichtern. ![]()
Chambery erneut mit einer starken Mannschaftsleistung und nach dem Sieg über die Löwen ist das Viertelfinale fast sicher und der Gruppensieg in Reichweite. In dieser Form sind die Franzosen ein Kandidat fürs Halbfinale.
Platz zwei in der Gruppe 2 werden Zagreb und die Rhein-Neckar Löwen wohl unter sich ausmachen. In der Endabrechnung könnte der gewonnene direkte Vergleich für die Löwen noch Gold wert sein.
Ein sehr sehr kampfbetontes Spiel, kaum Spielfluss bei beiden Teams, man sah, dass es es für beide um sehr viel ging. Fritz war stark, ansonsten fand ich das Spiel nicht allzu schön, eben mit sehr viel Kampf, aber auch Krampf. Die Löwen im Angriff fand ich ein wenig einfallslos, Chambery dagegen etwas besser aber da hat dann eben Fritz viel 100%ige rausgeholt. Dennoch ist für die Löwen noch alles drin, in den nächsten Spielen aber eine deutliche Steigerung nötig.
zu arcosh´s Kommentar
RNL und Zagreb konkurrieren um den 2.Platz
welcher gewonnene direkte Vergleich ? die haben doch 2x remis gegeneinander gespielt ?
ZitatOriginal von reivo64
zu arcosh´s KommentarRNL und Zagreb konkurrieren um den 2.Platz
welcher gewonnene direkte Vergleich ? die haben doch 2x remis gegeneinander gespielt ?
Die Löwen haben aber mehr Auswärtstore erzielt.![]()
Schade,
mit ein bisschen mehr Konzentration und Glück bei den klaren Chancen der Schlußphase, wäre ein Remis für die RNL drin gewesen.
Das sind halt die Situationen, die man verwerten muss, um den Auswärtsnachteil auszugleichen.
Was mich geaergert hat, war ,dass die span. Schiris 57 Min. haben durchgehen lassen, dass das Abwehrspiel gegen Juraszik mehr aus Freistlilringen (man kann auch Klammeraffels sagen) bestand.
Bedenklich auch, wie viele Torwürfe trotz Behinderung nicht wenigstens einen Freiwurf brachten.
Progressive Bestrafung für die Ringer im franz.Abwehrverband unbekannt.
Allerdings auch wieder ein Armutszeugnis (Bieliecki +Tkazcyk 0 Tore) für den "polnischen Rest" im Rückraum.
Harbok hat wenigstens versucht, torgefährlich zu sein oder seinen LA frei zu kriegen.
Wenn diese simple taktische Massnahme mit Klammern/Festmachen von Juraszik bei "verständnisvollen Referees" ausreicht, um den kompletten Löwen-Rückraum wirkungslos zu machen, dann muss man schwarzsehen.
Ich habs ja schon in der Kritik zum Celje-Spiel im Baden-Lions-Forum gefragt, wer in die Bresche springt, wenn der 1-Mann-Sturm Juraszik mal abwehrmässig unter Kontrolle gebracht wird. Bis Tkazcyk und
Beliecki aus ihrer Lethargie erwachen, hat der Gegner Oberwasser.
Alein über den Gegenstoß oder die Außen kommen wohl nicht genug Tore zusammen. Und die Kreisläufer wurden in Chambery ja auch oft genug mit körperbetonten Ruppigkeiten an dem Fangen und Umsetzen zur Wurfaktion gehindert.
Mir erschienen die Franzosen nicht so überragend.
Ist immer davon abhängig ,ob die Schiris das körperbetonte und den Gegner psychisch/physisch zermürbende Abwehr-/Freistilringer/Kampfspiel der Gallier zulassen. Und wenn der gefoulte Gegner dann auch noch seine 7m nicht alle reinmacht, ist das noch eine zusätzliche Belohnung für das schmutzige Abwehrspiel.
Die Aussender Gastgeber haben sehr gut ihre Chancen verwertet. Henning Fritz 45 Min.bei halbhohen und tiefen Bällen überragend, bei hohen Bällen gerade in der Endphase aber leider keine Reaktion. Hier hätte ich mir Szmal gewünscht.(auch weil sich der Gegner auf Fritz eingestellt hatte)
Na ja, es gibt auch noch das Rückspiel, wobei ich aber den Zagrebern durchaus zutraue, die Scharte der Heimniederlage mit einem Sieg in Chambery wieder auszuwetzen.
Das wird eine ganz enge Kiste, um den 2.Platz
reiner
Ich glaube, das Hauptproblem war, dass auf RR keine Alternative zu Jurasik war.
Jetzt ein Heimsieg gegen Celje, bei gleichzeitiger Niederlage von Zagreb in Chambery - dann reicht´s.