Da haben die Kröten in der 2. Hz., als ich bereits auf der Couch eingeschlafen war
ja mächtig nachgelassen... ![]()
Champions League 2008/2009
-
-
Mal schauen wann die Füchslein ihr nächstes CL Spiel mit 14 Toren gewinnen...

Warum eigentlich nachgelassen? in der Halbzeit mit 11 geführt und am Ende mit 14?
Dat is ne Steigerung meine Dame! -
ne Steigerung wäre Sieg mit mindestens 23

-
Steigerung? Das sind minus 8
Zagreb gewinnt übermorgen dann halt mit 13 oder mehr gegen Szeged - Wer setzt dagegen? -
Ich!
Szeged schätz ich da schon etwas stärker ein
-
Hinspiel:
Pick Szeged vs HC Croatia Osigura... 30 : 36
Das lässt zumindest hoffen...
Wenn sich Zagreb so dumm anstellt wie im Rückspiel gegen uns werden die sicher NICHT mit +13 gewinnen -
Die Frage ist doch, ob Zagreb überhaupt mit +13 Toren gewinnen will. Wenn man den Löwen den Vortritt in der Gruppe lässt, dann ist Zagreb in der Hauptrunde vor Flensburg, Veszprem und dem HSV sicher und vermutlich auch vor Kiel und Barcelona, mit denen wohl keiner in der Hauptrunde in eine Gruppe kommen will.
-
Da haste Recht, wir sind sozusagen der Schutzschild für Croatia:)
-
Davon abgesehen, dass die Kröten selbst Schuld wären. Haben in der 2. Hälfte echt nachgelassen. was sie da teilweise für Tore bekommen und wieviele 100%ige nicht genutzt haben

Aber was ist das eigentlich für ne Halle? Hab die gestern das erste mal gesehen. Es gibt doch gewisse Regularien für internationale Spiele. Und diese Halle erfüllt sie??? Das Fernsehbild sah teilweise so aus, als würden wir ein Spiel von uns in der Bezirksklasse A filmen...
-
Zitat
Original von Zwetschge
Aber was ist das eigentlich für ne Halle? Hab die gestern das erste mal gesehen. Es gibt doch gewisse Regularien für internationale Spiele. Und diese Halle erfüllt sie???
Wenn du die alte Halle von Vesprem kennst, weist du das es nicht weit her ist mit Bestimmungen...
-
ZitatAlles anzeigen
Barca hat Lust auf Sieg beim THW
Spaniens Spitzenreiter schöpft neuen MutBarcelona - Vor der "Mision imposible" im letzten Champions-League-Gruppenspiel am Sonntag beim THW Kiel herrscht bei den Handballern des FC Barcelona Zweckoptimismus. Für Hoffnungsschimmer sorgen die gelungene Generalprobe in der spanischen Liga und die Rückkehr von Spielmacher Iker Romero.
Die Ausgangslage für Barca ist eindeutig und heikel gleichermaßen: Verliert die Mannschaft von Trainer Manolo Cadenas zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen gegen den THW (10:0 Punkte), würden in der nächsten Gruppenphase bereits vier Minuspunkte das Konto der Gäste beflecken und die Chancen auf das Erreichen des Viertelfinales rapide in den Keller rasen. Die klasse Vorstellung des THW im Hinspiel, als die Katalanen erstmals in eigener Halle gegen die "Zebras" die Segel streichen mussten (27:31), hat Manolo Cadenas nicht vergessen. "Kiel war damals einfach besser als wir", gibt der aus Leon stammende Handball-Lehrer zu. Nun sieht er die Karten allerdings neu gemischt: "Unsere Situation und die Lust auf das Spiel lassen den Ehrgeiz und die Chancen auf einen Sieg in Kiel steigen." Alles sei aber auch eine Frage der Psyche. "Wichtig ist, dass wir daran glauben, den THW schlagen zu können."
Ein Grund für das Selbstbewusstsein der Barca-Mannschaft, die morgen gegen 14 Uhr in Kiel eintrifft und am Abend noch einmal in der Sparkassen-Arena trainieren wird, ist der Liga-Sieg vom vergangenen Dienstag, als man sich gegen Naturhouse La Rioja (35:22) warm schoss. Nun gehören die "Lucronienses" nicht zu den ersten Handball-Adressen Spaniens. Zum Aufladen der Mental-Akkus kam Manolo Cadenas der deutliche Sieg vor dem Spiel des Jahres in Kiel dennoch gerade recht. "In der zweiten Halbzeit haben wir sensationell gespielt", sagte Cadenas zufrieden. Mit einem bzw. zwei Punkten Vorsprung vor Leon und Ciudad Real führt Barcelona weiter die Tabellenspitze an.
Das zweite wichtige Teilchen, das in der Sparkassen-Arena ein formgenaues Puzzle aus blau-rot komplettieren soll, ist Barcas Spielmacher Iker Romero. Genau wie THW-Star Nikola Karabatic mit einer Armverletzung von den Olympischen Spielen aus Peking zurückgekehrt, steht der 28-Jährige seit gut zehn Tagen wieder im Kader. "Iker ist für uns unersetzlich. Nicht nur wegen seiner Tore in wichtigen Spielen wie diesen, sondern auch weil er mit seinem Enthusiasmus die ganze Mannschaft mitreißen kann", meint Cadenas, wohlwissend, dass Romero noch weit von seiner Bestform entfernt ist. Aber auch Linksaußen Victor Tomas, gegen Logrono mit neun Treffern erfolgreichster Schütze seines Teams, verspürt derzeit einen Extra-Schub Moral. "Es ist nicht so, dass Kiel die bessere erste Sieben, sondern in Europa zusammen mit Ciudad Real den besten Kader hat", sagt der 23-Jährige. "Aber Tatsache ist auch: Jeder von ihnen hat nur zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf, genau wie wir. Mit einem guten Spiel können wir deshalb auch in Kiel gewinnen."
(von Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 21.11.2008)
-
Wenn das mal nicht stichhaltige Argumente sind, die Tomas da anführt.

-
wieso, stimmt doch. Und Kiel ist nicht unschlagbar.
-
Zitat
Original von Olaf
wieso, stimmt doch.Ja, er hat sich auf jeden Fall ausgiebig mit den Spielern beschäftigt
ZitatOriginal von OlafUnd Kiel ist nicht unschlagbar.
... aber am Sonntag für Barca auch nicht schlagbar

-
Zitat
Alles sei aber auch eine Frage der Psyche. "Wichtig ist, dass wir daran glauben, den THW schlagen zu können."
=) Ja und der THW wird wohl auch daran glauben und auch die wenigen Fans die in der Halle sind.
Meiner Meinung wird das ein sauberer Sieg für THW Kiel
-
Die SG scheint wieder top motivert zu sein

Ein beachtliches 27:26 in der Ukraine,
Flensburg zu dieser wiedermal top motivierten Leistung.Mit solch einer Leistung braucht man sich ja nicht wundern, wenn selbst der Handballfan keinen großen Gefallen an diesem Team findet. Sicher wurde heute wieder ein wenig getestet, aber als Zuschauer bekomme ich da einfach nur nen Hals, wenn ich sehe, wie unmotiviert die Flenser da wieder zu Werke gehen und beinahe noch, natürlich vollkommen interesselos, in den Kampf um Platz 3 eingreifen. Als "Spitzenmannschaft" darf ich einfach in der Ukraine einen Sieg mit 4-5 Toren fordern, dazu eine kleine Prise Motivation aber in solchen Spielen scheint in Flensburg einiges schief zu laufen.
Und wenn ein Muratovic selbst gegen solche Gegner nichts zustande bringt, wo dann??
Kann man nur den Kopf schütteln

-
Hauptsache Flensburg hat gewonnen, sodass die Isländer den dritten Tabellenplatz in der Gruppe behalten.

Aus Sicht der Flensburger war das Spiel eine lästige Pflichtaufgabe, weil es für die SG um nichts ging, aber Zaporoshje kämpfte um den Verblieb im Europapokal.
-
Zitat
Original von MobyDick87
Die SG scheint wieder top motivert zu sein

Ein beachtliches 27:26 in der Ukraine,
Flensburg zu dieser wiedermal top motivierten Leistung.Mit solch einer Leistung braucht man sich ja nicht wundern, wenn selbst der Handballfan keinen großen Gefallen an diesem Team findet. Sicher wurde heute wieder ein wenig getestet, aber als Zuschauer bekomme ich da einfach nur nen Hals, wenn ich sehe, wie unmotiviert die Flenser da wieder zu Werke gehen und beinahe noch, natürlich vollkommen interesselos, in den Kampf um Platz 3 eingreifen. Als "Spitzenmannschaft" darf ich einfach in der Ukraine einen Sieg mit 4-5 Toren fordern, dazu eine kleine Prise Motivation aber in solchen Spielen scheint in Flensburg einiges schief zu laufen.
Und wenn ein Muratovic selbst gegen solche Gegner nichts zustande bringt, wo dann??
Kann man nur den Kopf schütteln

Also mal ganz ehrlich.....nächstes Mal solltest du vorher mal ein bisschen runterfahren und dann schreiben. Wende dich doch mal an die EHF, die diese tolle Regelung eingeführt hat. In diesem Spiel ging es für die SG um 0,0000 und KHA hat vor dem Spiel schon angekündigt, viel ausprobieren zu wollen, inkl. dem Spiel ohne Torwart. Man kann ja nun auch nicht erwarten, dass ein Team bei solchen Voraussetzungen überrollt wird. Wer gewinnt, hat Recht. Und wer in der Championsleague spielt, kann ja so schlecht nicht sein. Da muss man jeden Gegner erstmal schlagen...erst Recht auswärts.
-
Gibts eigentlich immer noch keine Livetickerübersicht von allen Spielen??
-
Zitat
Original von horny01
Also mal ganz ehrlich.....nächstes Mal solltest du vorher mal ein bisschen runterfahren und dann schreiben. Wende dich doch mal an die EHF, die diese tolle Regelung eingeführt hat. In diesem Spiel ging es für die SG um 0,0000 und KHA hat vor dem Spiel schon angekündigt, viel ausprobieren zu wollen, inkl. dem Spiel ohne Torwart. Man kann ja nun auch nicht erwarten, dass ein Team bei solchen Voraussetzungen überrollt wird. Wer gewinnt, hat Recht. Und wer in der Championsleague spielt, kann ja so schlecht nicht sein. Da muss man jeden Gegner erstmal schlagen...erst Recht auswärts.
Für Essen geht es ebenfalls um 0,0000 und dennoch reissen sie sich in jedem Spiel den A.rsch auf. Die Spieler müssen sich evt. anderen vereinen präsentieren, aber das wars dann auch schon, sportlich gesehen spielt der TUSEM um nix. Auch wenn man ein wenig ausprobiert, erwarte ich wenigstens ein wenig Einsatz, vor allem von den Spielern, die sonst nicht so viel spielen, aber Johansen war genauso enttäuschend wie Meyer, auch wenn jener von der Abwehr im Stich gelassen wurde.
Was spricht dagegen, statt emotionslos und lustlos auf dem Platz zu stehen, sich ein wenig zu konzentrieren oder anzustrengen?? Burka durfte ja frei von 6m werfen, das kann doch echt nicht sein. Die SG hat soviele freie Bälle vergeben, das kann man sich in der CL gegen andere Gegner nicht leisten, das ist nicht Können, sondern einfach eine Einstellungssache. Aber dass sich ein solches Spiel ergibt. hätte man sich ja denken können, man denke an das Spiel gegen Minden in der letzten Saison.
Und auf einen knappen Sieg gegen ein solches Team kann man nun wirklich nicht stolz sein 
-