kriegt Euch wieder ein Ihr Löwenhasser.
War eine grausame Vorstellung heute und wenn man vorne die 200prozentigen Dinger nicht reinmacht wird man von Kiel halt übelst bestraft. Sicher ist das Ergebnis, wenn auch hochverdient, für ein Halbfinale zu hoch ausgefallen. Naja, in Mannheim wird der Kieler Sieg nicht mehr so hoch ausfallen ![]()
Champions League 2008/2009
-
-
joa... so deutlich wirds erst in Hamburg wieder...

-
Das wird eine Kaffeefahrt für unsere Jungs am Donnerstag!

Sehr geiles Halbfinale von Kieler Seite.Hätte Fritz nicht so stark gehalten,wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen.Den heben wir uns noch fürs Final Four auf

-
- Offizieller Beitrag
Ich könnte mich über die zahlreichen Experten (teilweise wohl nur selbsternannt
) köstlich amüsieren.Da spielt eine Mannschaft die diese Runde bislang nur zweimal besiegt wurde (die ich persönlich beide nicht ernst nehme) und jeder denkt man könne da hinfahren und locker die Punkte einfahren

Selbst in Bestform mit kompletter Mannschaft hat man keine Garantie in Kiel zu punkten.
Wer dann nahezu ohne Rückraum antreten muss wird eben so unter die Räder kommen. Nur zur Erinnerung:
Es fehlten: Tkaczyk, Harbok, Shelmenko und Bielecki ist ebenfalls verletzt aber aufgelaufen
-
Hallo
ich kann mich den Ausführungen Lord Vaders nur anschliessen.
Es ist keine Schande in Kiel zu verlieren. Über die Art und Weise laesst sich aus Fan-Sicht diskutieren. Welches andere Team der HBL hätte nach dem Ausfall
4 hochkarätiger Rückraum-Shooter mit den Restspielern in Kiel anders bestanden.
Spätestens nach 10 Minuten als Omeyer seine Kasten zugenagelt hat und von aussen unüberwindlich wurde (die einzige Chance der RNL einigermassen im Spiel zu bleiben) trat die Schußharmlosigkeit der RNL-Notbesetzung im RR zutage. Die Alibi-Fehlpässe zum Kreis an umzingelte Kreisläufer oder die vielen Querpässe, die Kieler Spielern in die Hände gespielt wurden, lösten doch die gnadenlose Gegenstoß-Maschinerie des THW aus. Das Resultat geriet aus der Kontrolle.
(Haben wir nicht auch beim HSV kollektive Kopflosigkeit und Verzagen gesehen als mit Arpad Serbik "eine Wand" ins Tor kam ?)Die RNL haben vorher in der CL eine gute Figur abgegeben , sich gegen Zagreb behauptet und den frz.Vizemeister ausgeschaltet (wo das Vorspiel auch nicht fehlerfrei war).
Nur eine Anmerkung: Kein Spieler der RNL hat sich mit entsprechenden Aeusserungen wg. des schwebenden Bestechungsverfahrens negativ zum
THW geaeussert. "Denen haben wir es auf dem Spielfeld gezeigt" , als Revanche/Rache an den Löwen ist nicht angebracht.
Das sind alles Sportler, die sich im Wettkampf messen und nichts mit den Profilneurosen von Mäzenen, Managern oder Funktionären zu tun haben wollen.Warum ist man in Handballdeutschland neidisch auf einen Club , der mit geordneten finanziellen Verhältnissen seine Verträge einhält und die Gehälter seiner Speler pünktlich bezahlt ?
Sind andere Clubs der HBL, die auch einen hohen Ausländeranteil einsetzen
nicht auch Retortenklubs ?Ich halte diese Woge an Neidaeusserungen für nicht angebracht .
Wir sollten stolz darauf sein , dass sich unsere Clubs in den EHF-Wettbewerben so grandios schlagen (auch Nordhorn und Gummersbach)
-
Für manchen wäre es besser, erst eine Nacht zu schlafen und dann Kommentare abzugeben.
Kiel war gestern auf jeden Fall in allen Belangen besser und vor allem körperlich präsent. Dank der Motivationsrede von unserem Kasi-Jesper waren sie auch noch vollgepumpt mit Adrenalin.
So gewinnt man eben haushoch und verdient.
Unsere Jungs haben trotzdem ein Lob verdient. Bei der ersten Teilnahme im HF der CL verdient Respekt. Vor allem weil der Weg dahin kein Zuckerschlecken war. -
ZitatAlles anzeigen
Original von nosp52
Halloich kann mich den Ausführungen Lord Vaders nur anschliessen.
Es ist keine Schande in Kiel zu verlieren. Über die Art und Weise laesst sich aus Fan-Sicht diskutieren. Welches andere Team der HBL hätte nach dem Ausfall
4 hochkarätiger Rückraum-Shooter mit den Restspielern in Kiel anders bestanden.
Spätestens nach 10 Minuten als Omeyer seine Kasten zugenagelt hat und von aussen unüberwindlich wurde (die einzige Chance der RNL einigermassen im Spiel zu bleiben) trat die Schußharmlosigkeit der RNL-Notbesetzung im RR zutage. Die Alibi-Fehlpässe zum Kreis an umzingelte Kreisläufer oder die vielen Querpässe, die Kieler Spielern in die Hände gespielt wurden, lösten doch die gnadenlose Gegenstoß-Maschinerie des THW aus. Das Resultat geriet aus der Kontrolle.
(Haben wir nicht auch beim HSV kollektive Kopflosigkeit und Verzagen gesehen als mit Arpad Serbik "eine Wand" ins Tor kam ?)Die RNL haben vorher in der CL eine gute Figur abgegeben , sich gegen Zagreb behauptet und den frz.Vizemeister ausgeschaltet (wo das Vorspiel auch nicht fehlerfrei war).
Nur eine Anmerkung: Kein Spieler der RNL hat sich mit entsprechenden Aeusserungen wg. des schwebenden Bestechungsverfahrens negativ zum
THW geaeussert. "Denen haben wir es auf dem Spielfeld gezeigt" , als Revanche/Rache an den Löwen ist nicht angebracht.
Das sind alles Sportler, die sich im Wettkampf messen und nichts mit den Profilneurosen von Mäzenen, Managern oder Funktionären zu tun haben wollen.Warum ist man in Handballdeutschland neidisch auf einen Club , der mit geordneten finanziellen Verhältnissen seine Verträge einhält und die Gehälter seiner Speler pünktlich bezahlt ?
Sind andere Clubs der HBL, die auch einen hohen Ausländeranteil einsetzen
nicht auch Retortenklubs ?Ich halte diese Woge an Neidaeusserungen für nicht angebracht .
Wir sollten stolz darauf sein , dass sich unsere Clubs in den EHF-Wettbewerben so grandios schlagen (auch Nordhorn und Gummersbach)
Dies ist auch die Meinung vieler Kieler Fans mit denen ich mich in der Arena gestern unterhalten habe. Natürlich ( wie eigentlich überall ) gibt es auch Hirnlose! Aber die muß man lassen... Im Allgemeinen war die wurde gestern beim Spiel eine ganz andere Meinung vertreten als hier im Forum.
Da frage ich ob einige, nur weil sie hier Anonym sind, so viel geblubber ablassen?
Oder hatte ich das Glück das ich mit ca 15 "fachkundigen" Fans unterhalten habe? -
Zitat
Original von Handballnose
Natürlich ( wie eigentlich überall ) gibt es auch Hirnlose!Da frage ich ob einige, nur weil sie hier Anonym sind, so viel geblubber ablassen?...
Ja und Ja. Und aktuell tümmeln sich besonders viele dieser Personengruppe hier im Forum.
Schade RNL, aber wenn die Übriggebliebenen der Rumpftruppe dann auch noch kollektiv einen schlechten Tag erwischen (Fritze, ausgenommen), dann gibt´s halt auch mal ne Klatsche. Das sollte man nicht überbewerten.
Aber wenn ich das Blabla von wegen Kieler Feuerwerk lese.
Nicht die Kieler waren so toll, die RNL waren so schlecht. -
Zitat
Original von Handballnose
Dies ist auch die Meinung vieler Kieler Fans mit denen ich mich in der Arena gestern unterhalten habe. Natürlich ( wie eigentlich überall ) gibt es auch Hirnlose! Aber die muß man lassen... Im Allgemeinen war die wurde gestern beim Spiel eine ganz andere Meinung vertreten als hier im Forum.
Da frage ich ob einige, nur weil sie hier Anonym sind, so viel geblubber ablassen?
Oder hatte ich das Glück das ich mit ca 15 "fachkundigen" Fans unterhalten habe?Habe ich genauso erlebt.

Und die paar Blubberer hier in der HE? Abhaken.

-
Zitat
Original von Mirinda Lassmaranda.
Nicht die Kieler waren so toll, die RNL waren so schlecht.Interessante Sichtweise, also hätte gestern jede Mannschaft gegen die RNL mit 14 Toren gewonnen?
Sorry das ist mir zu einfach, ich war gestern in der Halle dabei und muss schon sagen, das unsere Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit einen sehr guten Handball gezeigt hat.
So hat wohl ein jeder seine Sichtweise. Die Fans der Löwen sind jederzeit in Kiel willkommen und wie bereits geschrieben, gibt es überall Vollpfosten die es so nicht geben sollte! Im Management, genauso wie unter den Fans oder bei den Spielern.
Stimmt die Geschichte mit den vergessenen Eintrittskarten von 2 Fanbussen wirklich?Gruß von der Ostsee
netter herr

-
Zitat
Original von netter herr
Stimmt die Geschichte mit den vergessenen Eintrittskarten von 2 Fanbussen wirklich?
Nicht so ganz. Die Tickets kamen wohl zu spät in Mannheim an, wurden dann in Kiel aber problemlos ein weiteres Mal ausgedruckt. Der THW ist ja kein Amateurverein

-
Was mich mal interessiert: Waren wirklich nur 100 Löwen Fans in Kiel oder hat sich der Super Kommentator auf Europsport da (Mal wieder) vertan ?
-
Zitat
Original von horny01
Was mich mal interessiert: Waren wirklich nur 100 Löwen Fans in Kiel oder hat sich der Super Kommentator auf Europsport da (Mal wieder) vertan ?Jürgen vertut sich nie...

-
Zitat "Und da bekommt er 2 Minuten fürs meckern, aber wieso Zeigtn der ne 4 an?"
Soviel zu unserem Super Moderator.

Gibts die übertragung eig auch ohne Moderatoren? Das wäre mir nämlich am liebsten oder man ersetzt jemanden da hin der was von "Moderieren" versteht.
-
aber mal im Ernst, ich habe bis gestern geglaubt, das Zeichen für 2 x 2 sei mit zwei Händen anzuzeigen, und nicht mit vier gestrreckten Fingern einer Hand. Insofern habe ich mir die Frage gestern auch gestellt, weil die Bedeutung in dem Moment einfach unklar war für mich. Nennt mich Jürgen...

-
Oder ihm war durchaus bewusst, dass Lund 2x2 Minuten bekommen hat, ihm war aber der Grund nicht bewusst, weil er evtl. das Meckern des Spielers nicht mitbekommen hat.
Naja wie auch immer...herzlichen Glückwunsch an den THW Kiel. Ich fand die Leistung gerade in der 1. Halbzeit sehr gut und es hat Spaß gemacht dieser Mannschaft zuzusehen, die einen Gegenstoß nach dem anderen gelaufen ist und die Löwen teilweise vorgeführt hat.
-
- Offizieller Beitrag
Nach den Regeln gibt es für die 2 + 2 kein offizielles Zeichen. Aber doch eher ungewöhnlich angezeigt. Aber JH war ja gleich dabei mit seiner Ausrede "kommt fast nie vor ..."
-
Zitat
Original von Mirinda Lassmaranda
Ja und Ja. Und aktuell tümmeln sich besonders viele dieser Personengruppe hier im Forum.
Schade RNL, aber wenn die Übriggebliebenen der Rumpftruppe dann auch noch kollektiv einen schlechten Tag erwischen (Fritze, ausgenommen), dann gibt´s halt auch mal ne Klatsche. Das sollte man nicht überbewerten.
Nicht die Kieler waren so toll, die RNL waren so schlecht.Die Übriggebliebenen der Rumpftruppe... das ist der Brüller! Eine Tüte Taschentücher nach Kronau! THW, THW, THW!
-
-
Wenn man sich die letzten zwei Beiträge so betrachtet, wird einem Angst und Bange … die Schweinegrippe hat nun doch in Deutschland Einzug gehalten! Bilbo, genieße es, bevor du auf der Quarantänestation landest.
Und Leute, kurbelt ein bisschen die Wirtschaft an und kauft Gesichtsmasken und Relenza aus Deutschland und Tamiflu aus Holland.
gN8
-