Welthandballer(in) 2007

• Wer wird Welthandballer(in) 2007?

Seit heute sind die Nominierungen fix.

Welthandballerin 2007:

- Valerie Nicolas (FRA)
    - Polina Vyakihreva (RUS)
    - Ionela Stanca-Galca (ROU)
    - Yana Uskova (RUS)
    - Gro Hammerseng (NOR)
    - Anita Görbicz (HUN)
    - Seong Ok Oh (KOR)
    - Marcelina Kiala (ANG)

Welthandballer 2007:

- Eduard Kokcharov (RUS)
    - Nikola Karabatic (FRA)
    - Michael Kraus (GER)
    - Marcin Lijewski (POL)
    - Mariusz Jurasik (POL)
    - Michael Knudsen (DEN)
    - Henning Fritz (GER)

Unter folgendem Link kann steht mehr über die Nominierten und es kann dort auch online gevotet werden:
    http://www.ihf.info/front_content.php?idcat=57&idart=1170

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Zu den Damen kann ich nicht viel sagen, aber bei den Herren musste ich bei einigen Namen schon ein wenig schmunzeln, allen voran bei Henning Fritz :D ..
    Und ja mir ist bekannt, dass in dem Jahr die WM war, aber ne ne .. dieser Heldenstatus von damals kann doch net ausschlaggebend für diese Nominierung sein !

• Zu den Damen kann ich nur sagen so viel sagen: Für mich klar für wen ich vote :D

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

Einmal editiert, zuletzt von rechi (3. Juni 2008 um 23:13)

• Es zählt offensichtlich das Kalenderjahr (die Wahl ist etwas 'verspätet#)

Wenn man runterscrollt, stehen doch die Begründungen auf der Seite: bei Fritz:

Zitat

Henning Fritz (GER) – ‘The magician’: 2007 was his year. His club coach, Noka Serdarusic, in Kiel banished the former World Handball Player (2004) to the stands but national head coach Heiner Brand gave fresh heart to Fritz. The consequence: Fritz became best keeper of the 2007 WCh to support his reputation as the ‘magician’ between the posts. Fritz has meanwhile become a living legend among the keepers in the world to continue the tradition of extraordinary German keepers (Wieland Schmidt, Andreas Thiel).

Naja, kann man so sehen: war auf jeden Fall eine ganz 'besondere Geschichte bei der WM und des gesamten Handballjahres.

• Da war aber jemand besonders kreativ bei der Auswahl der Nominierten. Vielleicht erinneren sich einige noch an das Allstar-Team der Handball-WM 2007:

Tor: Henning Fritz
    Linksaussen: Edouard Kokcharov
    Rückraum Links: Nikola Karabatic
    Rückraum Mitte: Michael Kraus
    Rückraum Rechts: Marcin Lijewski
    Rechtsaussen: Mariusz Jurasik
    Kreis: Michael Knudsen

Mir scheint, dass dies das einzige Auswahlkriterium für eine Nominierung war. ;)

Aber die genannten Namen sollen ja lediglich Vorschläge sein und im Endeffekt kann man auch für andere Spieler seine Stimme abgeben.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (3. Juni 2008 um 23:36)

• Da zitiere ich mich doch selber mal:

Zitat

Original von - F -
    Die Wahl in der Form, wie sie durchgeführt wird, ist doch sowieso ein Witz.

Nur weiß ich nicht, ob ich :lol:, :nein:, :wall: oder :pillepalle: soll. Angebracht sind sie jedenfalls alle.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Bei Welthandballer fehlt mir bei den Herren der Schöpfung irgendwie aus was außerhalb Europas ...

Bezüglich der Damenwahl: Ich steh auf rumänische Kreisläuferinnen ;)

sLOVEnija

• Zitat

Henning Fritz (GER) – ‘The magician’: 2007 was his year. His club coach, Noka Serdarusic, in Kiel banished the former World Handball Player (2004) to the stands but national head coach Heiner Brand gave fresh heart to Fritz.

Oh je, die Mitleidsschiene. Wenn man es als Lebenswerksauszeichnung betrachtet - warum nicht. Letztlich war Olympia 2004 für mich das beste Turnier von Fritz. Da hat er sich unsterblich gemacht. Seither geht es schleichend abwärts. Bei der letzten EM war er schon nicht mehr Nummer Eins.

Mir fehlt z.B. mal ein Wissem Hmam in der Abstimmung.

• Zitat

Original von Wieland
    Mir fehlt z.B. mal ein Wissem Hmam in der Abstimmung.

Die Nominierten sind ja lediglich Vorschläge von Seiten der IHF und die hat sich dabei weitestgehend für die Allstar-Teams der vergangenen Weltmeisterschaften entschieden. Letztendich kann aber für jeden beliebigen Spieler votiert werden.

Zitat

In order to make it easier for your, dear handball fans, the WHM editorial team drew up a shortlist. Yet, the nominees are just a proposal, you are free to choose anybody you like. The athlete has just to have competed regularly on the court in 2007.

Allerdings dürften es nicht nominierte Spieler schwer haben die Wahl zu gewinnen, da die User bei der Abstimmung tendenziell eher einen der vorgegebenen Namen auswählen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (4. Juni 2008 um 09:38)

• Genau, Arcosh. Wer nicht nominiert ist, dürfte (leider) keine ernsthafte Chance haben. Nur so war es auch bei der letzen Wahl möglich, dass Kehrmann ziemlich knapp hinter Balic landen konnte.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Genau, Arcosh. Wer nicht nominiert ist, dürfte (leider) keine ernsthafte Chance haben. Nur so war es auch bei der letzen Wahl möglich, dass Kehrmann ziemlich knapp hinter Balic landen konnte.

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass z.B. Ivano Balic unter die Top 3 kommt, obwohl er nicht auf der Liste der Nominierten steht.

Zumal ich unter den Nominierten nur wenige finde, denen ich das Prädikat Welthandballer zuordnen würde. Kokcharov, Lijewski, Jurasik, Knudsen oder Kraus sind allesamt gute Handballer - aber Welthandballer 2007? Wohl eher nicht! Die fanden sich doch teilweise nur in im Allstar-Team der WM wieder, weil die IHF stets darauf bedacht ist, Spieler aus allen erfolgreichen Nationen zu berücksichtigen.

• Zitat

Original von Arcosh

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass z.B. Ivano Balic unter die Top 3 kommt, obwohl er nicht auf der Liste der Nominierten steht.

Ok, da schließe ich mich an. Aber Balic ist aufgrund seiner ganzen Titel und damit einhergehenden Popularität auch ein Sonderfall.

Jedenfalls tippe ich auf Gro bei den Frauen und Neo bei den Männern, wobei ich auch Fritze gute Chancen einräume. Ob er den Titel verdient hätte, sei allerdings mal dahingestellt. ;)

Filip Jicha

• sehr interessant ist, dass grit jurack nicht bei den nominierten ist. sie war ja auch im all-star-team bei der wm, torschützenkönigin dort und hat überhaupt ne tolle wm gespielt. die nominierungen richten sich doch nach dem all-star-team der wm. sehr seltsam....

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Vielleicht sollte der Titel "Welthandballerin" nicht in zwei aufeinanderfolgenden Jahren in ein und das selbe Land gehen. Auch hier sind wieder die bereits angesprochenen :lol: :nein: :wall: :pillepalle: kumulativ und / oder alternativ anwendbar. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)