Fußball-Bundesliga 2008/9

• das ist ja mal ne Hammernachricht am ausgehenden Pfingstmontag. Dass Daum so eine blöde Option besitzt, die im halbjährliches Kündigen ermöglicht, ist ja schon bedenklich genug, aber dass er sie gerade jetzt nutzt? Dummerweise ist die Bild in diesen Dingen ja durchaus vertrauenswürdig, und es fehlt jeglicher Konjunktiv in der Meldung. Auf der PK nach dem Bochum-Spiel war er noch voller Zuversicht für die neue Saison...insofern hat Meikel sicher recht, dass das durchaus dafür spricht, dass er gekündigt hat.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Die Bild wird in der Regel von Daum selber gut versorgt...
    Also da wird was dran sein...

Und dann ist das eben so....

• Die Bild hat zwar auch schonmal Daums Rücktritt nach dem Aufstieg als feststehend verkündet,aber nunja...Den Tagesthemen war es auch schon sicher genug,um es in die Sendung zu nehmen.

Hab gestern abend grad Litti bei Sportclub Stars gesehen.Den könnte man bestimmt aus Vaduz loseisen...oder den blonden Engel...

• Schuster ist schon mal in Köln gescheitert... no way! Littbarski bekommst Du ähnlich wie Matthäus nicht mehr verkauft...

Ich denke, es würde wieder viel für Falko Götz sprechen, der beinahe schon letzte Saison nach dem Aufstieg und dem möglichen Abschied von Daum gekommen wäre. Der Vorvertrag war schon unterschrieben...

• Ja nee...war auch nich so ganz ernst gemeint.Wobei...wenn man die Wahl hätte zwischen dem ehemaligen Trainer von Real Madrid und dem des Viertligisten Holstein Kiel würden sich wohl nciht alle so entscheiden.;) Gibt ja auch noch Slomka,Skibbe,Funkel...

• Das ist alles nur noch verrückt!
    Mit Hamburg, Köln, Gladbach, Bielefeld, Cottbus, Frankfurt und Leverkusen sind nun 7 Erstligisten der vergangenen Saison auf Trainersuche! Bayern, Wolfsburg und Schalke haben schon neue Trainer. Hecking steht stark in der Kritik. Wahnsinn!

Mein Tipp:
    HSV - Labbadia
    Köln - Funkel
    Gladbach - Frontzeck
    Leverkusen - Slomka
    Bielefeld - Von Heesen
    Cottbus - Kirsten
    Frankfurt - Skibbe

Auch Bernd Schuster ist bei vielen Clubs ein Thema!
    Ursache für alles ist das überhöhte Anspruchsdenken!
    Es können nun einmal nicht 12 Clubs in den internationalen Wettbewerb! :lol:
    Wie man bei Konkurrenz von Bayern, Wolfsburg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hoffenheim, Schalke, Bremen, Leverkusen oder Dortmund als Verein wie Hannover 96 oder 1.FC Köln das Ziel "Internationaler Wettbewerb" ausgeben kann, ist mir unbegreiflich!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Köln und Funkel - da liegst Du sicher falsch....
    Das hat schon einmal nicht länger geklappt!

• Das stimmt, aber man weiß ja nie. Für eine Mannschaft einer solchen Klasse halte ich einen Mann wie Funkel ideal. Nur passt er wahrscheinlich nicht zur Kölschen Art. Dennoch bliebe er ja fast nur übrig, wenn man mal sieht, dass die Trainer ja fast die Jobs nur untereinander tauschen.
    Oder Milan Sasic, ehemals K´lautern, das ist einer mit Hätz un Siel!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Also irgendwie scheint es bei allen möglichen Kandidaten eine gewisse negative Vorgeschichte zu geben.:) Weshalb wohl auch Skibbe ausscheiden könnte. Den kürzesten Weg hätte natürlich Labbadia,aber... bzw. stimmt nicht! Man könnte ja auch den Technik-Trainer befördern.;)

Edit*

Zitat

FC-Vize-Präsident Jürgen Glowacz bestätigte gegenüber dem Kölner "Express": "Christoph Daum hat Wolfgang Overath um 19 Uhr angerufen und gesagt, 'ich bin weg'!"

Guter Abgang!:D

Und Stanislawski soll bei Gladbach im Gespräch sein.Aber da kommt nix nach..;)

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (2. Juni 2009 um 11:21)

• Skibbe ist wie Daum bei Bayer Leverkusen entlassen worden...das würde durchaus passen. Als Fachmann ist er sicher eine sehr gute Wahl, leider wenig öffentlichkeits-kompatibel. Aber das ist quasi keiner derjenigen auf dem Markt!

Es wird nach Koller und Latour sicher kein Schweizer, ansonsten ist alles drin!

• Nach dem Interview im Anschluss an das Länderspiel wage ich doch zu behaupten, dass da einiges am Laufen ist bezüglich Neuer zu den Bayern. Das riecht schon stark nach einem Wechsel! :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Meikel
    Skibbe ist wie Daum bei Bayer Leverkusen entlassen worden...das würde durchaus passen. Als Fachmann ist er sicher eine sehr gute Wahl, leider wenig öffentlichkeits-kompatibel. Aber das ist quasi keiner derjenigen auf dem Markt!

Es wird nach Koller und Latour sicher kein Schweizer, ansonsten ist alles drin!

Obwohl Gross doch nun wirklich als Fachmann gilt und eigentlich jedes Jahr irgendwo in Deutschland im Gespräch ist.Meier wollte ihn angeblich auch schonmal nach Dortmund holen.
    Was Skibbe angeht hab ich halt v.a. seine Zeit beim BVB unter Meier im Kopf.Keine Ahnung,in welche Richtung sich das ausgewirkt hat.Auf jeden Fall haben beide sehr lang beim BVB zusammen gearbeitet,nur die Cheftrainer-Phase war nicht gerade die allererfolgreichste.Und dann den talentierten Icke Häßler als Co-Trainer.;)

• Den könnte Köln gar nicht bezahlen...

Slomka, Skibbe, Funkel, Götz... das ist die Kategorie Trainer, die in der Verlosung sein werden. Interne Lösungen wird es nicht geben, das hat schon mehrfach nicht geklappt, ich denk da an Christoph John, Stefan Engels oder Wolfgang Jerat, die als Feuerwehrleute während der Saison von der Amateur-Mannschaft kamen und noch in der laufenden Saison wieder abtreten durften.

Dieter Hecking ist in Hannover doch arg in der Kritik... Wer weiss...

• Michael Frontzeck neuer Trainer in Gladbach.
    Zé Roberto verlässt die Bayern.

Soviel steht bereits fest.

Gerüchteküche brodelt, dass der FCB an Van der Vaart interessiert sei und dass es mit dem HSV und Favre wohl konkreter wird.

Zudem bahnt sich ein spektakulärer TW-Wechsel an:
    Neuer zu den Bayern, Wiese zum FC Schalke und Enke zum SV Werder Bremen. Bin mal gespannt, wie das weiter geht :)

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Neuer zu den Bayern, Wiese zum FC Schalke und Enke zum SV Werder Bremen. Bin mal gespannt, wie das weiter geht :)

Fände ich für Werder perfekt, der Asi geht zum Asi-Verein, Enke passt vom Charakter ideal zu Werder und Neuer stopft dem aufgeblasenen Rensing das Maul. Der ein oder andere Zweitligaklub sucht noch einen Torwart, da wird Rensing dann auch die Nr.1. :D

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Michael Frontzeck neuer Trainer in Gladbach.
    Zé Roberto verlässt die Bayern.

Soviel steht bereits fest.

Gerüchteküche brodelt, dass der FCB an Van der Vaart interessiert sei und dass es mit dem HSV und Favre wohl konkreter wird.

Der TW-Dreierwechsel wäre wirklich interessant!
    Laut Bild(oder so) soll der FCB eher an Sneijder und Heitinga interessiert sein.Haben alle drei Sören Lerby als Berater,der angeblich auch schon zu Gesprächen in München war.Wäre einerseits typisch van Gaal,sich seine Holländer wieder an Bord zu holen und andererseits zwei wirklich gute Spieler.Ob Heitinga wirklich DER Mann ist,der alle Probleme rechts hinten löst,weiß ich zwar noch nicht so ganz,aber ich denke Sneijder würde dem FCB ganz gut zu Gesicht stehen.Auch besser,als ein vdV,falls Ribery wirklich bleibt.

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (3. Juni 2009 um 14:19)

• Rensing wäre dann wohl bei Hannover ein Thema, er kommt ja auch dort aus der Gegend. ;)

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Na, wäre mal interessant, was Wiese letzten Sonntag so angestellt hätte bei den Zuschauern ...

Ich als Werder-Fan wuerde diesen Transfer jedenfalls begruessen, auch wenn Enke ne Ecke älter ist.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut