Naja,ich kann mir nicht vorstellen,dass der FC Bayern geplant hat mit Toni,Klose,Gomez und Olic in die Saison zu gehen.Zumindest die ersten Drei werden nicht lange ruhig sein,wenn sie sich auf der Bank wiederfinden.Und zudem sind sie dafür auch eigentlich zu teuer.
Aber für die Abwiclung des Transfers kann man allen Beteiligten ein Kompliment aussprechen.Zwei Tage n bisschen Presserummel und die Sache war gegessen,das sah bei Diego doch ganz anders aus.
Fußball-Bundesliga 2008/9
-
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Das ist jetzt eher wie Apfel und Birne. Ein Klose ist nicht vergleichbar. Gomez ist ein Mittelstürmer. Klose arbeitet so unheimlich viel im Mittelfeld, sei es FCB oder im Nationaltrikot.Was mich jetzt etwas irritiert, ist die Tatsache, der der FCB mit Toni, Klose, Olic und Gomez vier TOP Stürmer hat. Und vor wenigen Wochen wurde noch gesagt, dass man Thomas Müller nicht verleihen will, sondern als Stürmer Nummer 4 behalten möchte. Bahnt sich da noch ein Transfer an?
Olic wird seinen Weg im Linken Mittelfeld gehen. Ich denke nicht, dass Ribery kommende Sasion im FCB Trikot aufläuft!
Gomez ist ein Top-Mann, aber beim VfB ist das Spiel voll auf Ihn zugeschnitten - in der nationalmannschaft nicht und da läuft es bekanntlich nicht.
-
Zitat
Original von OsloStar
Gomez ist ein Top-Mann, aber beim VfB ist das Spiel voll auf Ihn zugeschnitten - in der nationalmannschaft nicht und da läuft es bekanntlich nicht.
...dann ist er auch kein Top-Mann. Bei Top-Leuten läuft es auch, wenn nicht die ganze restliche Mannschaft nur für sie arbeitet. Das macht einen Top-Mann erst zu einem Top-Mann. -
Zitat
Original von Oberliga-SH
Aber für die Abwiclung des Transfers kann man allen Beteiligten ein Kompliment aussprechen.Zwei Tage n bisschen Presserummel und die Sache war gegessen,das sah bei Diego doch ganz anders aus.
Wenn es stimmt, dass Gomez in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel im Falle eines Angebots aus München hatte, dann gestaltete sich dieser Wechsel aber auch deutlich einfacher. Der Spieler will wechseln, der aufnehmende Verein ist bereit die festgeschriebnee Ablösesumme zu bazahlen - fertig! -
Die Meldung von Jol war kein Witz .... ich bin etwas schockiert.

-
Zitat
Original von Arcosh
Wenn es stimmt, dass Gomez in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel im Falle eines Angebots aus München hatte, dann gestaltete sich dieser Wechsel aber auch deutlich einfacher. Der Spieler will wechseln, der aufnehmende Verein ist bereit die festgeschriebnee Ablösesumme zu bazahlen - fertig!Schon ja...aber es kann uns ja auch niemand erzählen,dass die drei Parteien erst in dieser Woche die Gespräche aufgenommen haben.;) Vor ca. 2 Wochen hieß es von Bayern-Seite, man beschäftige sich derzeit nicht mit dem Thema Gomez.Das hat man ihnen abgenommen...und wahrscheinlich hat es auch gestimmt,weil der Wechsel zu dem Zeitpunkt für den Fall der CL-Quali der Bayern schon beschlossen war.Würde ich zumindest mal tippen...
Zum Thema HSV:
aktuell gehandelte Kandidaten: Slomka,Labbadia,Klopp
aus nostalgischen Gründen nenn ich mal: Pagelsdorf,Doll,von Heesen;)
und um auch internationales Flair aufkommen zu lassen:Laudrup,Rijkaard,van Basten
wobei ich Laudrup da gar nicht so abwegig finde.
Außerdem wird berichtet,dass es auch für Didi Beiersdorfer eng werden könnte. -
Es ist schade das Mario Gomez Stuttgart den Rücken kehrt.
Ich bin sicherlich kein Bayern Fan,aber es ist schön das Mario wenigstens in
Deutschland bleibt und nicht ins Ausland geht -
Zitat
Original von eckes99
Es ist schade das Mario Gomez Stuttgart den Rücken kehrt.Ich bin sicherlich kein Bayern Fan,aber es ist schön das Mario wenigstens in
Deutschland bleibt und nicht ins Ausland gehtSehe ich eigentlich genau umgekehrt.
Klar kann man den Gomez Wechsel zu Bayern in gewisser Weise schon verstehen, allerdings finde ich, dass es bei ihm ist wie bei manch anderem deutschen Spielern, und zwar dass ihnen die "Eier" fehlen zu einem Verein im Ausland zu wechseln.
Und die Aussage von Kalle Rummenige, dass es auch für die Nationalelf am Besten ist, dass Gomez zu Bayern geht finde ich einfach nur ein Witz, sondern eher das Gegenteil, der deutschen Nationalmannschaft würde es eher helfen wenn mehr deutsche Spieler im Ausland Erfahrung mit andern Nationalitäten machen würden. -
(Mal wieder) das alte Bayern-Schema: Wir kaufen unseren direkten Konkurrenten die Spieler weg. Stuttgart ohne Gomez dürfte es deutlich schwerer haben, wieder dort anzuknüpfen, wo sie diese Saison aufgehört hatten. Und ich glaube auch nicht, dass der HSV ohne Olic nächste Saison wieder so effektiv sein wird wie über Strecken in dieser Saison. Bei beiden Mannschaften muss sich eine Menge tun, um die Qualität der Stürmer zu erreichen, die diese Saison dort gespielt haben.
Auch das Trainerkarussel beginnt sich zu drehen, Jol ist in Hamburg weg, wie u.a. der kicker vermeldet. In Leverkusen ist man unzufrieden mit Labbadia, Frankfurt und Bielefeld suchen neue Trainer und auch bei Hannover ist einiges im Fluss, da Hecking dort nicht den Rückhalt hat, den ein Trainer braucht, um in Ruhe arbeiten zu können. Und drei Neubesetzungen zur neuen Saison gibt es schon. Nächste Saison könnte die halbe Liga mit neuen Trainern ausgestattet sein. Auch eine interessante Entwicklung.
-
Ich verstehe es einfach nicht, warum sich immer wieder so viele beschweren, dass die Bayern der Konkurrenz die besten Spieler wegkaufen. Für einen Verein wie die Bayern ist es klar, dass nur (oder meistens) Topspieler verpflichtet werden. Und ob man die jetzt aus der Bundesliga oder aus dem Ausland holt ist doch völlig egal.
-
Naja, Fakt ist jedenfalls, dass die Bayern mit Verpflichtungen aus dem Ausland oft nicht so richtig glücklich wurden. Das Geheule, dass man den Konkurrenten die besten Spieler wegkauft kann ich allerdings auch nicht mehr hören.
Stuttgart wird nächstes Jahr sowieso nicht unter den Top 3 zu finden sein, die haben sich diese Saison weit über Wert geschlagen und von anderen schwächelnden Vereinen, wie zum Beispiel Bremen oder Leverkusen, profitiert. Auch Schalke und Hoffenheim können nächstes Jahr gut und gerne vor den Schwaben stehen, die es ähnlich schwer haben werden sich in der Spitzengruppe zu behaupten wie der HSV.
Die Stuttgarter können froh sein, wenn sie mit den freigewordenen Mitteln jetzt ein wenig Klasse in das Mittelfeld und oder in die Innenverteidigung bringen können.Ich wage einfach mal die Prognose, dass es in der Spitzengruppe nächstes Jahr noch enger wird als dieses Jahr und das kann nur gut sein für die Bundesliga. Mannschaften wie Bremen und Leverkusen werden wieder angreifen, Wolfsburg wird sich auch nicht plötzlich kampflos ergeben. In Hoffenheim und auf Schalke werden die Ansprüche auch wieder steigen, so dass ich mit mindestens 6-7 Mannschaften in einer eng zusammenliegenden Spitzengruppe rechne.
Das Argument Gomez zu den Bayern sei gut für die Nationalelf zieht für mich nicht unbedingt. Es ist besser für die Natio, wenn er bei Bayern als bei Stuttgart spielt, so viel ist klar, aber ein Wechsel zu einem ausländischen Topverein wäre sicherlich noch besser gewesen.
Aber wo soll er denn da bitte hinwechseln?? Da würde er doch momentan überall auf der Bank sitzen, obwohl es ihm sicherlich nicht an Klasse mangelt.Gomez wird seinen Weg bei Bayern als Stürmer Nummer 1 gehen, da bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher. *Träummodus an* Ein kongeniales Traumduo Gomez/Dzeko bei den Bayern... das hätte doch was, ist aber eher unwahrscheinlich.
Ich denke Bayern muss auch nicht unbedingt noch einen Stürmer abgeben, das kommt ganz und gar auf das System an, das van Gaal bevorzugt. Wenn er zum Beispiel ein druckvolles 4-3-3 gegen evtl. Mauertaktiken spielen lässt, ist die Sturmzusammenstellung nahezu ideal:
Klose, Olic und Müller evtl. noch Ribery als Aussenstürmer und zentral Toni/Gomez. Im Mittelfeld hat man dann alle Möglichkeiten mit Timostschuk, van Bommel, Ze Roberto(?), Schweinsteiger, Borowski, Sosa... alles Kandidaten für ein solides, teilweise defensiver orientiertes 3er-Mittelfeld. Dahinter muss natürlich dann noch die 4er-Kette stehen, wobei ich theopraktisch auch nichts gegen eine 3er-Kette habe
Auf Rechts Zhirkov oder Srna wären prima Verstärkungen, den Rest wird man sehen... 
-
Ein 4-3-3 mit Klose als Außenstürmer und Gomez,oder Toni auf der Bank halte ich doch für recht unrealistisch.Zhirkov als Neuzugang für rechts hinten wäre auch etwas unlogisch,ist ja schließlich Linksfuß.;)
Zudem glaub ich nicht,dass die Spitze in der Bundesliga noch enger zusammenrückt.Das war diese Saison ja schon eine ziemliche Ausnahmesituation!Wobei ich dir zustimme,dass es für einige von oben(VfB,Hertha,HSV,Wolfsburg,BVB) schwer wird ihren diesjährigen Platz zu bestätigen. Aber zumindest bei Bremen und Schalke muss man auch erstmal abwarten,was da noch auf dem Transfermarkt passiert. -
Für den Fall, dass Zhirkov geholt wird, rückt Lahm dann natürlich nach rechts, danke für die Ergänzung
Wenn ich es richtig deute versucht Hoeneß eigtl. nur, Ribery im Sommer möglichst teuer zu verkaufen, um das Geld sinnvoller in die Mannschaft zu investieren. Bin da mal auf die Entwicklungen gespannt!Naja, es bleibt denke ich spannend, allein aufgrund der Tatsache das immer mehr Clubs den Anspruch haben oben mitzuspielen.
-
Interessant, nur das funktioniert so nicht.
Olic kann zwar außen Spielen aber Toni/Gomez/Klose sind Mittelstürmer, die alle eine gewisse Kopfballstärke auszeichnet. Nur außen nützt das wenig. Nächstes Jahr ist WM, da wird sich keiner der Nationalspieler für mehrere Spiele auf die Bank setzen, ohne Stunk zu machen. Gefährlich fürs Betriebsklima!
Mein Tipp: Toni geht Richtung England oder nach Italien zurück.Bei all den Namen die gehandelt werden, fällt mir auf dass kein Innenverteidiger genannnt wird, obwohl Lucio, van Buyten und besonders Demichelis eine schwache Saison spielten und ihren Zenit scheinbar überschritten haben.
Oder will Bayern die Gegner einfach vorne überrennen, so 6:5.
-
Nunja, ich kann mir eben einen Klose schon als Aussenstürmer vorstellen. Ein Henry ist auch nicht ganz ungefährlich bei Kopfbällen und muss sich dem System bei Barcelona beugen. Sicherlich ist es vermessen, Klose mit Henry zu vergleichen, aber ich bin der Meinung das dies schon funktionieren kann. Ansonsten muss Toni halt weg. Davon wird die Welt nicht untergehen, aber dann muss die spielerische Qualität steigen.
Die Innenverteidigung hatte ich ganz vergessen.
Sicherlich haben alle 3 etablierten IV keine grandiose Saison gespielt, hängt aber generell damit zusammen das defensiv eigtl. nichts zusammen lief. Ob das wirklich nur an Klinsmann lag wage ich zwar zu bezweifeln aber dennoch ist das Potenzial absolut vorhanden und muss nur abgerufen werden. Auch einen Breno habe ich längst noch nicht abgeschrieben, aber der hat es als Youngster eben extrem schwer in eine IV hineingeworfen zu werden, in einer schwierigen Phase, in der es bei den Anderen auch nicht läuft...
Hinzu kam, dass auf Rechts generell garnicht verteidigt wurde, und wenn Lahm verletzt war, war gleich auf beiden Seiten Tag der offenen Tür

Ich denke van Gaal kann aus dem vorhandenen Material sicher eine funktionierende Innenverteidigung aufbauen. Und wenn das Management anderer Meinung ist, muss das ja nicht vorher zwingend durch die Medien posaunt werden.

-
Zitat
Original von Brownie
Ich wage einfach mal die Prognose, dass es in der Spitzengruppe nächstes Jahr noch enger wird als dieses Jahr und das kann nur gut sein für die Bundesliga. Mannschaften wie Bremen und Leverkusen werden wieder angreifen, Wolfsburg wird sich auch nicht plötzlich kampflos ergeben. In Hoffenheim und auf Schalke werden die Ansprüche auch wieder steigen, so dass ich mit mindestens 6-7 Mannschaften in einer eng zusammenliegenden Spitzengruppe rechne.War ja dieses Jahr auch schon relativ eng, bevor Bremen und Leverkusen abschenkten. Sonst wäre wohl der Tabellen-9. der Hinserie kaum noch Meister geworden und der 10. noch dritter und der Herbstmeister nur siebter. Ich sehe eine Top 10 in der Bundesliga!
Bayern wird ganz klar Meister im nächsten Jahr mit 10 Punkten Vorsprung - mein Tipp. Dahinter befinden sich 9 Teams auf einem Niveau mit Wolfsburg, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Dortmund, Hoffenheim, Schalke, Leverkusen und Bremen. Da kann es wieder auf Sachen wie Verletzungspech, Stimmung in der Mannschaft oder Mehrfachbelastung ankommen. Von der Qualität her dürften die sich nichts nehmen.
Übrings amüsant und sehr selbstbewusst, dass bei sovielen Mannschaften Köln-Keeper Mondragon das Erreichen der Euro League als Saisonziel ausgibt

-
Ich glaube der VfB wollte Gomez gar nicht mehr um alles auf der Welt halten. Der Stadionumbau kostet auch dem Verein einiges an Geld. Ich vermute es wird nicht der komplette Geldeingang wieder investiert werden. Ähnlich wie es der HSV gemacht hat. Die haben dank Man City ja eigentlich auch die Konten voll wenn da keine anderen Verpflichtungen wären...
Das Mario zu den Bayern geht ... im Lokalradio kommt ein nicht sehr altes Interview von ihm welchem er ein Satz sagte der einem Song der Toten Hosen entspricht ... tja ... Zwischenstation bis er sich nach Barca traut und dort auf ältere Konkurrenz trifft sprich Henry zu alt wird?
-
Ich kann Brownie eigentlich nur zustimmen.
Oddo Gott sei Dank wieder weg, Lell wird degradiert und noch ein AV geholt. Dann ist mit Lahm, Görlitz und einem Neuen genug Qualität vorhanden. Und Stürmer brauch man einfach 4. Hat man ja bei Hoffenheim gesehen. In der Hinrunde schießen sie alles ab und auf einmal verletzen sich alle Haupttorschützen und nichts geht mehr. -
aus der Bild:
ZitatDer Trainer-Wahnsinn in der Bundesliga – jetzt der nächste Hammer! Christoph Daum (55) hat beim 1. FC Köln gekündigt, wird kommende Saison Coach bei Fenerbahce Istanbul.
Es gab ja schonmal son paar Gerüchte in diese Richtung,aber wenn es jetzt wirklich so kommt,wär`s doch n Hammer!
-
Das käme jetzt sehr überraschend... Aber unmöglich ist bei Daum bekanntlich nie etwas. Dafür sprechen würde, dass er erst vor Wochen angekündigt hat, auf jeden Fall beim FC zu bleiben....

-