Fußball-Bundesliga 2008/9

• Zitat

Original von Gottfried

Für den Größenwahn der Eintracht würde ich mir Loddar Maddäus als Trainer wünschen.

Der ist in Frankfurt fasst so sehr verhasst wie der OFC, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Eintracht ihn als Funkel Nachfolger holen wird.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Wer will ihn denn eigentlich überhaupt? Bei jeder Trainersuche wird sein Name genannt und die Toiletten in den jeweiligen Orten werden mit Erbrochenem verstopft...

• Zitat

Original von Gottfried
    Wer will ihn denn eigentlich überhaupt? Bei jeder Trainersuche wird sein Name genannt und die Toiletten in den jeweiligen Orten werden mit Erbrochenem verstopft...

:lol: :lol:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Gratulation an den VfL Wolfsburg und insbesondere an Felix Magath zur Deutschen Meisterschaft! :hi:
    Finde so einen "Plastikclub" ohne richtiges Zuschauerpotenzial zwar nicht gerade gut, aber besser als die Bayern alle mal.

HSV hat es doch noch mit mehr Glück als Verstand geschafft :jump: :jump:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Endlich ist diese verkorkste Saison zu Ende.

Einziger Trost ist das Bayern nicht Deutsche Meister geworden ist, und das Lüdenscheid den UEFA-CUP verpaßt hat :baeh:

Ach ja Glückwunsch Wolfsburg. Und willkommen Felix Magath

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Endlich ist diese verkorkste Saison zu Ende.

Einziger Trost ist das Bayern nicht Deutsche Meister geworden ist, und das Lüdenscheid den UEFA-CUP verpaßt hat :baeh:

Ach ja Glückwunsch Wolfsburg. Und willkommen Felix Magath

Besser kann man es nicht sagen, außer dass ich für "Saison" noch "letzte Saisondrittel" eingesetzt hätte.
    Freue mich aber jetzt schon auf die neue Saison! :hi:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Auch von mir Glückwunsch nach VW-Town. Wie die in der Rückrunde das Feld von hinten aufgerollt haben, war schon allererste Sahne.

Bitter für den BVB, in letzter Minute noch durch ein Abseitstor vom HSV noch aus der Europa-Liga gekegelt zu werden. :wall: Aus Dortmunder Sicht war´s - vom etwas mauen Rückrundenstart mal abgesehen - trotzdem ´ne sehr gute Saison.

Insgesamt war das die verrückteste Spielzeit, die ich seit langem erlebt habe. Aufsteiger Hoffenheim wird Herbstmeister, um dann in der Rückrunde ins Mittelfeld abzustürzen, ebenso wie Leverkusen und die Blauen. Bremen auch ziemlich neben der Spur. Dafür spielen Clubs wie Wolfsburg, Stuttgart und Hertha plötzlich und unerwartet um die Meisterschaft und Wolfsburg gewinnt sie sogar. Dortmund mit starkem Schlussspurt, um am Ende...(siehe oben). Nur im Tabellenkeller stehen eigentlich genau die Vereine, die man dort auch vermutet hätte.

This signature is under construction...

• Bemerkenswert finde ich die Rückkehr der Stürmer. Vier Spieler mit mehr als zwanzig Toren gab es zuletzt 1977 (!).

Damals waren es sogar sechs (D.Müller 34, G.Müller 28, B.Hölzenbein 26, K.Fischer 24, W.Frank 24, J.Kaczor 21) und drei mit exakt 20.

Und wenn Ibisevic sich nicht verletzt hätte...

• WB, Mainz :hi:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Martin Jol wird den HSV wohl in Richtung Ajax Amsterdam verlassen.:(
    Dann kann man ja wieder schön spekulieren,wer für die Nachfolge in Frage kommt.

• Zitat

Original von Dickmann
    Klinsi auch ;)

HSV auf dem Weg zurück ins Mittelmaß?!

So dramatisch sehe ich das nicht. Es gibt genug andere gute Trainer.

Ich wäre für Mirko Slomka!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Dickmann
    Im Gegensatz zu Poli arbeitet Gomez auch und will nicht nur Offensiv spielen.

Glaube kaum, dass der München untergehen wird.

Glaub ich auch nicht, Gomez hat 3 Jahre lang in der Bundesliga bewießen dass er ein Top-Stürmer ist. Und das Niveau von Klose hat er auf alle Fälle.

• Zitat

Original von Trapp
    Glaub ich auch nicht, Gomez hat 3 Jahre lang in der Bundesliga bewießen dass er ein Top-Stürmer ist. Und das Niveau von Klose hat er auf alle Fälle.

Das ist jetzt eher wie Apfel und Birne. Ein Klose ist nicht vergleichbar. Gomez ist ein Mittelstürmer. Klose arbeitet so unheimlich viel im Mittelfeld, sei es FCB oder im Nationaltrikot.

Was mich jetzt etwas irritiert, ist die Tatsache, der der FCB mit Toni, Klose, Olic und Gomez vier TOP Stürmer hat. Und vor wenigen Wochen wurde noch gesagt, dass man Thomas Müller nicht verleihen will, sondern als Stürmer Nummer 4 behalten möchte. Bahnt sich da noch ein Transfer an?