ZitatOriginal von GWD - Fan
Was hat es mit der Altersgruppe zu tun, oder ob man jetzt 10 Jahre Fan ist wie ich oder vielleicht 30 oder 40 Jahre wie ältere Menschen [...]
Danke GWD - Fan ![]()
Danke Ulle! ![]()
Was hat es mit der Altersgruppe zu tun, oder ob man jetzt 10 Jahre Fan ist wie ich oder vielleicht 30 oder 40 Jahre wie ältere Menschen [...]
Danke GWD - Fan ![]()
Danke Ulle! ![]()
@ GWD-Fan: Sorry, wenns so rüberkam, aber war auf jemand anderen bezogen. Denke wir sind schon auf einem Nenner im Großen und Ganzen ![]()
@ gottfried: Heißt es, wenn man nicht ausdrücklich schreibt, dass die Aussagen von unterschiedlichen Personen stammen,dass sie dann automatisch von einer Person stammen?? Nun gut, ich habe den Beitrag jetzt so geändert, dass es jetzt jeder verstehen sollte. Übrigens wird hier niemand dafür bezahlt Beiträge zu schreiben, also muss man wohl nicht auf Kleinigkeiten rumreiten?!
Das Uli-Thema hab ich eigtl. nur auf folgenden Nebensatz bezogen:
ZitatUnd was gehen mich deine Scheiß-Bayern an … meinetwegen schlaf' in Bayernbettwäsche, vorausgesetzt, du kannst sie dir überhaupt leisten und träum' von Mister Hochrotpeinlich.
Und jetz zurück zum Thema/den Themen, war nicht meine Absicht das Thema so auf die schiefe Bahn zu lenken, sondern vielmehr eine sinnvolle Diskussion über Hoffenheim einzuleiten. ![]()
@ Juraschik: Ich schrieb bewusst ältere und nicht alte Menschen ![]()
@ Brownie: Schon okay ![]()
@ Juraschik: Ich schrieb bewusst ältere und nicht alte Menschen
Aha, das sind dann diejenigen ab 17 plus x? Na, bist ja dann bald auch dabei.![]()
ZitatOriginal von Brownie
@ gottfried: Heißt es, wenn man nicht ausdrücklich schreibt, dass die Aussagen von unterschiedlichen Personen stammen,dass sie dann automatisch von einer Person stammen?? Nun gut, ich habe den Beitrag jetzt so geändert, dass es jetzt jeder verstehen sollte. Übrigens wird hier niemand dafür bezahlt Beiträge zu schreiben, also muss man wohl nicht auf Kleinigkeiten rumreiten?!
Ja, das heißt es. Du hast verschiedene Zitate von verschiedenen Schreibern nur einer Person zugeordnet und das läßt dann halt den Leser darauf schließen, daß diese eine Person diese Zitate geschrieben hätte.
Das hat nichts damit zu tun, daß hier niemand Geld für Beiträge erhält, aber wenn man Personen zitiert, dann sollte man ihnen auch die richtigen Zitate in die Schuhe stecken. Und für ein Diskussionsforum sind das auch keine Kleinigkeiten, sondern grundlegende Diskussionsgrundsätze. Ich will Dich hier auch nicht belehren, auch wenn es so rüberkommt, aber ich kann mich mit Deinen Ausreden (...bekommt ja keiner Geld für...) nicht anfreunden.
Ich möchte ja auch nicht, daß Du mich mit einem Zitat von irgendeinem Idioten in Zusammenhang bringst - sagen wir mal irgendwas mit "Indianern und der Kavallerie". ![]()
ZitatOriginal von Juraschick
Aha, das sind dann diejenigen ab 17 plus x? Na, bist ja dann bald auch dabei.
Nee dann sind ältere Menschen 18 plus X ![]()
mal zurück zum Threadthema: Martin Jol könnte sich vorstellen, noch 2 oder 3 Jahre länger als 2010 zu bleiben ![]()
Luiz Gustavo wurde für zwei Spiele gesperrt!
[ ...] mal zurück zum Threadthema: Martin Jol könnte sich vorstellen, noch 2 oder 3 Jahre länger als 2010 zu bleiben
Das dürfte doch wohl für alle Beteiligten die beste Lösung sein. Jol hat Erfolg -und nur dies zählt. Wer hätte denn nach dem Weggang von van der Vaart gedacht, dass der HSV ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen würde?
ZitatOriginal von Juraschick
Das dürfte doch wohl für alle Beteiligten die beste Lösung sein. Jol hat Erfolg -und nur dies zählt. Wer hätte denn nach dem Weggang von van der Vaart gedacht, dass der HSV ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen würde?
Richtig, zumal mit De Jong eine weitere ganz wichtige Stütze in der Winterpause gegangen ist. Zudem kommt extremes Verletzungspech, und trotzdem ist der HSV die einzige Mannschaft, die noch alle 3 Titel holen kann. Hinzu kommt, dass es dieses Jahr fast 10 Top-Mannschaften gibt, die sich alle zum Ziel gesetzt haben unter die ersten 5 zu kommen (oder mehr), und auch alle mal richtig gute Phasen in dieser Saison gehabt haben! Da sind Bayern, Schalke, Bremen, Wolfsburg, Hoffenheim, Hertha, Dortmund, Leverkusen, Stuttgart und der HSV. Für diese ganzen Umstände ist es beachtlich, dass Jol in der Liga bisher auf Platz 4, wie Stevens, steht und in den Pokal-Wettbewerben jeweils schon eine Runde weiter ist, wie Huub im letzten Jahr.
Schalke beurlaubt Rutten.
Eine logische Konsequenz nach der schwachen Saison.
Man darf gespannt wer nun Manager und wer Trainer auf Schalke wird, vielleicht kommt ja auch das englische Teammanagermodell a la Magath.
Rutten ist vorzuwerfen, dass er unbedingt Engelaar wollte, dieser aber kaum Bundesliganiveau hat. Das zentrale Mittelfeld war in der Vorrunde dann mit Jones, Ernst (der in der Winterpause nach Istanbul flüchtete) und eben Engelaar eher destruktiv ausgerichtet, Spielkultur konnte man da nicht erwarten.
Regisseur Rakitic wurde als Linksaußen verheizt, obwohl dafür zu langsam. Und die dauerhafte Suspenderung von Grossmüller war überzogen und reinste Kapitalvernichtung.
Am schlimmsten war aber sein schlechtes Deutsch, in Interviews konnte er kaum ausdrücken, was er eigentlich sagen wollte.
ZitatOriginal von michel b.
Schalke beurlaubt Rutten.Rutten ist vorzuwerfen, dass er unbedingt Engelaar wollte, dieser aber kaum Bundesliganiveau hat. .
Schalke ![]()
Rutten kann niemanden zwingen, Engelaar zu halten. Selbst wenn es eine Fehleinschätzung war: Entweder man ist von der Arbeit und der Philosophie überzeugt, oder nicht. Im übringen hat Engelaar IMHO Buli-Niveau, es aber nur nicht gezeigt.
Es ist doch immer das gleiche AufSchalke: Man scheitert mal wieder an der hektischen Art des Vereins und des Umfelds. Da ist nahezu jeder Trainer aufgeschmissen. Jetzt kommt wieder eine richtig gute Phase mit Büskens und Mulder und dann beginnt der nächste totale Neuaufbau.
Vielleicht wird man ja irgendwann einmal so vernünftig, ein bisschen langfristiger zu denken und sich nicht jedes mal das Ziel Meisterschaft zu stecken.
Schalke
Es ist doch immer das gleiche AufSchalke: Man scheitert mal wieder an der hektischen Art des Vereins und des Umfelds. Da ist nahezu jeder Trainer aufgeschmissen. Jetzt kommt wieder eine richtig gute Phase mit Büskens und Mulder und dann beginnt der nächste totale Neuaufbau.
Vielleicht wird man ja irgendwann einmal so vernünftig, ein bisschen langfristiger zu denken und sich nicht jedes mal das Ziel Meisterschaft zu stecken.
Ist schon klar jetzt weiß es jeder besser. Habe von Rutten sehr viel gehalten, (ist bestimmt auch ein guter Trainer) aber manchmal passt es eben nicht. Dann ist es besser die Reißleine zu ziehen. Und wenn du so gut Bescheid weißt bewirb dich doch als Manager bei Schalke. ![]()
ZitatOriginal von Andy/GWD
Ist schon klar jetzt weiß es jeder besser. Habe von Rutten sehr viel gehalten, (ist bestimmt auch ein guter Trainer) aber manchmal passt es eben nicht. Dann ist es besser die Reißleine zu ziehen. Und wenn du so gut Bescheid weißt bewirb dich doch als Manager bei Schalke.
Ich habe ja nicht behauptet, dass es man ahnen musste, dass es mit Rutten schief geht. Sicherlich kann so ein "Experiment" (was es eigentlich immer ist, wenn ein neuer Trainer kommt, v.a. wenn er erstmals in einer solchen Liga arbeitet) mal schief gehen.
Aber bei Schalke ist es doch wirklich immer das gleiche Muster: Man geht mit dem Anspruch, Meister werden zu wollen, in die Saison. Die Hinrunde läuft gemessen an den Ansprüchen, eher enttäuschend. Mit hohen Zielen startet man in die Rückrunde, um dort wieder ein paar Spiele zu verhauen. "Verhauen" ist das Stichwort: Wie ein Teil der S04-Fans dann auf den Trainer einschimpfen, kann man ja nicht anders behaupten. Dann kommt meistens eine Interimslösung, die eine gute Serie hinlegt, und so qualifiziert man sich für das internationale Geschäft, was ruhmreich gefeiert wird (von einigen Fans). Mit großen Worten und einem "endlich mal guten Trainer" geht man in die kommende Saison, und das ganze Szenario beginnt von vorne.
Ich mag ja Vereine, die von der Emotion leben. Deswegen sind wir doch Fans. Aber bei Schalke ist es IMHO einfach übertrieben. Bei meinem HSV würde ich mir da manchmal etwas mehr Hingabe und Herzblut rund um den Verein wünschen.
Aber um wieder auf einen Nenner zu kommen: Die goldene Mitte ist das richtige, und die kann man zumeist in der Mindener Kampa-Hölle sehen ![]()
Du hast ja eigentlich recht. Denke da nur an Rangnick (Mit ihn wäre Schalke vielleicht Meister geworden). Es fehlt die Ruhe und es haben zuviele etwas zu sagen.
Sorry wenn ich vielleicht überreagiert habe. Aber als Schalke-Fan ist man momentan etwas dünnhäutig.
Du hast ja eigentlich recht. Denke da nur an Rangnick (Mit ihn wäre Schalke vielleicht Meister geworden). Es fehlt die Ruhe und es haben zuviele etwas zu sagen.Sorry wenn ich vielleicht überreagiert habe. Aber als Schalke-Fan ist man momentan etwas dünnhäutig.
Schon ok ![]()
ich kenne es ja, dass man etwas überregiert, wenn es um den eigenen Verein geht und das noch im negativen Zusammenhang.
Mulder und Büskens werden es jetzt wohl doch nicht, weil sie zum Trainerstab von Rutten gehörten. Man sucht nun einen Trainer für 9 Spiele und einen für die kommende Saison. Bin echt mal gespannt, ob sich da jemand findet, der die 9 Spiele macht, und danach wieder geht.
Schon ok
ich kenne es ja, dass man etwas überregiert, wenn es um den eigenen Verein geht und das noch im negativen Zusammenhang.
Mulder und Büskens werden es jetzt wohl doch nicht, weil sie zum Trainerstab von Rutten gehörten. Man sucht nun einen Trainer für 9 Spiele und einen für die kommende Saison. Bin echt mal gespannt, ob sich da jemand findet, der die 9 Spiele macht, und danach wieder geht.
Diese Aktion versteh ich auch nicht ![]()
Welcher Trainer hat schon Lust für 9 Spiele eine Mannschaft zu übernehmen. Vielleicht nur als Probezeit und wenn es gut läuft auf eine langfristige Zusammenarbeit. Aber in meinen Augen ist diese Aktion Schwachsinn. Ich wäre für Büskens/Mulder hat ja schon einmal geklappt.
Diese Aktion versteh ich auch nicht
Welcher Trainer hat schon Lust für 9 Spiele eine Mannschaft zu übernehmen. Vielleicht nur als Probezeit und wenn es gut läuft auf eine langfristige Zusammenarbeit. Aber in meinen Augen ist diese Aktion Schwachsinn. Ich wäre für Büskens/Mulder hat ja schon einmal geklappt.
Das sehe ich genauso. Eine völlig schwachsinnige Aktion und mit der Aussage, dass man Büskens/Mulder es nicht machen lassen will, weil die zu Rutten gehörten, werden diese irgendwie auch ein bisschen zurückgestuft. Wenn sie aber künftig weiter als Co-Trainer agieren sollen: Wie soll die Mannschaft Vertrauen zu den beiden Aufbauen, wenn die Vereinsführung zeigt, dass man sie nicht einmal für 9 Spiele fähig hält. Ich bin gespannt, wie´s weiter geht ...
Dumm, dümmer, Schnusenberg.
Die Aussage in Bezug auf Büskens und Mulder ist der Gipfel der Peinlichkeiten. Am besten nimmt ihn Tönnies mit in seine Fabrik un verwurstet ihn. Wie kann man denn in einer Saison zuerst den Manager zu einer Unzeit für das Volk opfern, erst danach noch den Trainer (wenn schon, dann hätten beide gleichzeitig gehen müssen)?
Die Suche nach einem Interimstrainer ist ja wohl das Lächerlichste, was ich in den letzten Jahren gehört habe. Am besten, Schnusenberg ist ehrlich zu sich selbst und verabschiedet sich wieder in seine sicherlich gut gehende Wirtschaftsprüferpraxis. ![]()
Bilic ist jetzt als Interimstrainer im Gespräch, der Däne Arnesen (Chefscout Chelsea) als Manager.
Mal sehen, was draus wird. ![]()
Bitte nicht Skibbe! ![]()
Der Name Bilic ist auch schon wieder vom Tisch. So langsam fangen die Blauen an, mir Spaß zu machen... ![]()