Fußball-Bundesliga 2008/9

• Sehr schön! :klatschen:

Gut finde ich auch die deutlichen Kommentare von Völler und Beiersdorfer zu Gladbachs Einspruch gegen die Wertung des Hoffenheim-Spiels!

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Gut finde ich auch die deutlichen Kommentare von Völler und Beiersdorfer zu Gladbachs Einspruch gegen die Wertung des Hoffenheim-Spiels!

Der Einspruch ist ein Witz .... aber da sieht man mal wie verzweifelt man in Gladbach ist. Man stellt sich einfach mal vor, man würde die Klasse nur wegen den zwei Punkten halten und Cottbus, Karlsruhe oder Bielefeld müssten deswegen absteigen .....

• Also die gelb-rote für Boateng ist kein Witz, maximal eine harte Entscheidung. Florian Meyer hat heute öfter mal falsch gelesen bei der Beurteilung von diversen Aktionen, wenn man im Nachhinein die Zeitlupe zur Hand hat.

Hamburgs Sieg war verdient. Ich bin mal gespannt, ob sie nicht auch das Nervenflattern bekommen ganz oben an der Spitze.

Die Gladbacher Überlegungen, Einspruch einzulegen, halte ich durchaus für legitim. Immerhin könnte es theorhetisch sein, dass dem Fehlverhalten der beiden Spieler ein wirkliches Dopingvergehen zugrunde liegt. Denn sonst wäre auch eine Bestrafung völliger Quatsch. Und das soll jetzt nicht heissen, dass ich ernsthaft glaube, dass beide Spieler etwas Verbotenes genommen habe.

Wie in so einem Fall die Rechtslage ist, weiss ich nicht, sportlich hoffe ich natürlich, dass Gladbach keinen nachträglichen Protest einlegt.

• Zitat

Original von OsloStar

Der Einspruch ist ein Witz .... aber da sieht man mal wie verzweifelt man in Gladbach ist. Man stellt sich einfach mal vor, man würde die Klasse nur wegen den zwei Punkten halten und Cottbus, Karlsruhe oder Bielefeld müssten deswegen absteigen .....

Das Verhalten von Rangnick ist ein Witz. So lasch, wie die Herren Fußballprofis mit der Dopingproblematik umgehen, hätte man es eben nicht anders verdient. Man muss aber auch mal das Kontrollsystem der DFL hinterfragen. Im Radsport werden die Fahrer direkt an der Ziellinie abgefangen und von einem Marshall beaufsichtigt, bis sie Wasser gelassen haben. Die Spieler waren hier unbeaufsichtigt, da reichen 10 Minuten locker aus, um Spuren von leistungssteigernden Mitteln zu verwischen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von OsloStar

... dann sind immer noch nicht die Gladbacher, sondern die Hoffenheimer daran schuld, weil sie durch ihr regelwiedriges Verhalten fahrlässig ein Spiel hergeschenkt haben. Man kann den Gladbachern doch jetzt keinen Strick drehen, weil die anderen Mist gebaut haben. Der Schwarze Peter ist hier ganz klar in Hoffenheim zu suchen.

Daß Borussia die Einspruchsfrist wahrt, für den Fall daß es zu einer entsprechenden Entscheidung kommt, ist kein Witz, sondern die einzige Möglichkeit für eine Vereinsführung, die ihre Aufgabe ernstnimmt, die Interessen ihres Vereins gewissenhaft zu vertreten.

Wenn Hoffenheim einen Regelverstoß begangen hat, der zu einer Spielumwertung führt, muß Gladbach seine Interessen wahren und die Punkte beanspruchen. Ohne wenn und aber. Alles andere (also ein Verzicht auf diesen Einspruch) wäre völlig unprofessionell. Wenn nämlich Gladbach auf den Einspruch verzichtet und am Ende wegen der zwei Punkte absteigen würde, die sie nicht beansprucht hätten... dann hätten die Verantwortlichen sich massiv schädigend gegen ihren Verein - und damit ihren Arbeitgeber - verhalten, der dadurch eventuell Millionen an Einnahmen verlöre.

Und das soll man dort jetzt freiwillig riskieren, bloß weil man die Hoffenheimer "aus Solidarität" nicht "verpetzen" soll, damit diese *trotz* ihrer eigenen Blödheit größere Chancen auf höhere Millioneneinnahmen haben? Wieso sollte sich darauf jemand einlassen? Kriegen die Gladbacher denn von den CL-Einnahmen der Hoffenheimer nächste Saison etwas ab, wenn es am Ende an diesen beiden Punkten hängt? Wohl kaum. Also wird man dort doch nicht so blöde sein, sich ins eigene Fleisch zu schneiden, wenn andere das doch viel besser können.

• Zitat

Original von SteamboatWillie
    Ihr vergesst alle das Doping doch im Mannschaftssportarten nichts bringt! :D

[/URL]

Das Schlimme ist, dass das 90% aller Fußballfans in ihrer Blauäugigkeit auch noch glauben....

• Zitat

Original von meteokoebes

Das Verhalten von Rangnick ist ein Witz. So lasch, wie die Herren Fußballprofis mit der Dopingproblematik umgehen, hätte man es eben nicht anders verdient. Man muss aber auch mal das Kontrollsystem der DFL hinterfragen. Im Radsport werden die Fahrer direkt an der Ziellinie abgefangen und von einem Marshall beaufsichtigt, bis sie Wasser gelassen haben. Die Spieler waren hier unbeaufsichtigt, da reichen 10 Minuten locker aus, um Spuren von leistungssteigernden Mitteln zu verwischen.

Ja es ist schon spannend zu sehen, mit was für einer Leichtigkeit im Fußball mit dem Thema Doping umgegangen wird. Natürlich muss da eine Sperre her, wie bei jeder anderen Sportart auch. Die Dreistigkeit, mit der hier dem Betrug Tür und Tor geöffnet wird ist schon erschreckend. Ich entsinn mich noch gut, wie in dem Fußball-WM-Film gezeigt wurde, wie eine Urinprobe bei einem deutschen genommen wurde. Der Kontrolleur mußte den Raum verlassen, damit der Herr pinkeln konnte. Und das wird dann sogar im Kino und Fernsehen gezeigt. Sauberer Sport Fußball :rolleyes:

• Mir graut es schon vor dem Spiel Köln-Gladbach in knapp 2 Wochen, wo sicher auch wieder etwas Besonderes geplant sein wird von den Vollpfosten beider Vereine...

• Hamburg blamiert sich in Gladbach mit 1:4 und Hoffenheim ist nun schon seit fünf Spielen ohne Sieg. Hoffenheim, München Hamburg und Wolfsburg (!) nun alle punktgleich mit 42 Punkten und Berlin mit 46 Punkte vorneweg.

Welche Quote gibt es eigentlich für Berlin, Hoffenheim und Wolfsburg als Champions-League-Teilnehmer? :D

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (7. März 2009 um 17:35)

• Und wenn der VfB weiter so konstant spielt,dauert es nicht mehr lange,bis die sich auch da ganz vorne einreihen...

• Ich war in Gladbach und muss sagen, da fällt mir nichts mehr zu ein.
    Da investiert man einen seiner 2 freien Tage pro Woche komplett dafür, dieses Spiel zu sehen, und Hamburg spielt zum x-ten mal so leidenschaftslos. Die Abwehr total katastrophal und nach vorne nur lange Bälle auf Olic. Unfassbar. Und dann große Klappe haben von wegen Meister werden. Wenn sie so spielen wie Heute, können sie angesichts der bisherigen Punkte mit viel Glück 5. werden, mehr aber auch nicht. So eine Söldnertruppe. Man kann verlieren, weil man schlechter ist, aber wenn man wegen der Einstellung verliert, das kann ich wirklich nicht leiden.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Ich sag´ ja schon seit Wochen, dass die Bayern wieder Meister werden. Nicht etwa, weil sie so viel besser sind als die Konkurrenz. Nein - sondern weil die anderen zu blöd sind! Ich habe das Gefühl, immer dann, wenn man in Hamburg, Leverkusen oder sonst wo realisiert, dass man ja eine reale Titelchance hat, bekommen die alle weiche Knie. Sicherlich auch mit ein Grund, warum man in Berlin bisher nur vom UEFA-Cup spricht ;).

This signature is under construction...

• Hamburg war gestern einfach charakterlos und das kann ich nicht leiden. Platz 5 ist wirklich das höchste der Gefühle für so eine Mannschaft - aber in der Presse immer große Töne spucken.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Hamburg war gestern einfach charakterlos und das kann ich nicht leiden. Platz 5 ist wirklich das höchste der Gefühle für so eine Mannschaft - aber in der Presse immer große Töne spucken.

Na, jetzt sei doch nicht so ungerechnet zu deinem (?) HSV. Immerhin hat er genauso viel Punkte auf dem Konto wie die Bayern, Hoffenheim und Wolfsburg - und immer noch drei Punkte mehr als der VfB Stuttgart. Was müssen denn die anderen erst für "charkterlose" "Söldnertruppen" haben?
    Und Meister? Werden eh´wieder die Bayern. Weil die anderen zu doof sind. ;)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Juraschick

Na, jetzt sei doch nicht so ungerechnet zu deinem (?) HSV. Immerhin hat er genauso viel Punkte auf dem Konto wie die Bayern, Hoffenheim und Wolfsburg - und immer noch drei Punkte mehr als der VfB Stuttgart. Was müssen denn die anderen erst für "charkterlose" "Söldnertruppen" haben?
    Und Meister? Werden eh´wieder die Bayern. Weil die anderen zu doof sind. ;)

Da hat Juraschick recht - noch.

@GWD-Fan: nächstes Jahr lässt Du Dir zum Geburtstag ein ordentliches Handballspiel schenken ;)

• Zitat

Original von Ronaldo

Da hat Juraschick recht - noch.

@GWD-Fan: nächstes Jahr lässt Du Dir zum Geburtstag ein ordentliches Handballspiel schenken ;)

Juraschik: Ja - mein HSV. Naja, bei Hoffenheim fehlt der Top-Torjäger und die hatten als Aufsteiger (wenn auch aufgrund Hopp ein Aufsteiger mit besonderen Voraussetzungen) nie den Anspruch in die C-L zu kommen.
    Wolfsburg hat sich glaube ich noch nie so abschiessen lassen, wie der HSV. Und bei Bayern hast du Recht, die sind auch oftmals überheblich und spielen nicht alles, was sie können, sonst wären sie mit ziemlichen Vorsprung Spitzenreiter. Bei Hamburg war´s nun schon das sechste Mal, dass man 3 oder mehr Gegentore kassierte. Karlsruhe hat in der Rückrunde in 11 von 12 Halbzeiten kein Tor - gegen den HSV machen sie am Boden liegend nach 0:2 noch 3 Stück.
    Nein, da stimmt einiges nicht beim HSV, dabei bleibe ich. Das Torverhältnis und die Auswärtsbilanz sagt doch alles. Wenn Heute Abend noch Leverkusen gewinnt, wird es da wieder richtig eng.

Ronald: Ja da hast du Recht, wäre wohl besser. 13 Stunden für ein solches Spiel unterwegs zu sein, rehabilitiert sich jedenfalls nicht ;)

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012