Fußball-Bundesliga 2008/9

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich hatte Sonntag erstmals die Gelegenheit, ein ganzes Hoffenheimer Spiel zu sehen. Jetzt kann ich die ganze Kritik an dem "Modell Hoffenheim" endlich verstehen. Bedingungsloser Offensivfußball, Tempo, viele Torchancen, haufenweise junge Spieler, die eine Mannschaft wie Hamburg regelrecht zerlegen - wer will sowas schon sehen. Der Ball gehört ein Dutzend Male hin und her geschoben, bevor er überhaupt die Mittellinie überquert. Das ganze Gerenne ist doch Leichtathletik und kein Fußball. Nee, nee. Wenn Fußball plötzlich schnell wird, dann hätte Handball ja plötzlich Konkurrenz. ;)

Genau so sieht es bei vielen vermeintlichen Fußballfans aus - es wird nicht der Fußball beurteilt - denn da ist der sportliche Wert in Hoffenheim (aktuell) mehr als gut. Da sollte das Herz der Fans einer Sportart höher schlagen.

Aber leider muss halt deswegen ein Verein der schlecht spielt "traditionell" absteigen

• Zitat

Original von Lord Vader

Genau so sieht es bei vielen vermeintlichen Fußballfans aus - es wird nicht der Fußball beurteilt - denn da ist der sportliche Wert in Hoffenheim (aktuell) mehr als gut. Da sollte das Herz der Fans einer Sportart höher schlagen.

Aber leider muss halt deswegen ein Verein der schlecht spielt "traditionell" absteigen

Das Anhänger einer Sportart rein subjektiv über das aktuelle Geschehen urteilen ist nichts neues, und meiner Meinung nach vollkommen Verständlich.
    Welcher Fan möchte schließlich bzw. der eigenen Mannschaft aufgrund schlechter Leistungen den Abstieg wünschen.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Laut Sport1 Ticker hat er Rot für Farfan gefordert und den dabei Ball weggetreten.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (28. Oktober 2008 um 21:21)

• Maik Franz ist lustig,der gefällt mir.

So einer belebt den Fußball,da wirds nie langweilig.

Wer schon Gelb hat und kurz vor der GelbRoten steht und sich so
    aufführt muss irgendwie den Schuss nicht gehört haben.

Die Szene kann man nicht erklären,sodern muss man sich unbedingt anschauen

Es hat nur noch gefehlt das er zur Schalker Auswechselbank geht und noch
    irgendeinen umnietet.

Da er von ordnern zurückgehalten wurde hat halt ein teilnahmeloser Stuhl
    dafür herhalten müssen :lol:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Franz kann sich weis Gott nicht beschweren, er hat wenige Minuten vorher Farfan einfach umgecheckt (der Ball war ganz wo anders) und hätte da schon vom Platz gemusst.
    Wieso führt er nicht einfach ordentlich den Freistoß aus, anstatt wild herumzuhampeln?
    Für die Art des Abgangs (Stuhl umgetreten, auf Linienrichter zugerannt) könnte es sogar noch zusätzlichen Ärger durch den Kontrollausschuss geben.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Gelb Rot schon berechtigt. Er kann froh sein das er vorher nicht glatt rot sieht. Farfan hätte für ein Revance Foul auch Rot bekommen müssen.

P.S. Sein wir mal ehrlich wäre Fussball ohne solche "verrückten" nicht langweilig?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Positiv Verrückte sind eine Bereicherung.
    Aber nicht jeder Treter ist positiv verrückt. ;)

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Also wer solche Spieler wie Franz in irgendeiner Form in der Bundesliga braucht, dem kann ich nicht helfen. Sein Verhalten war mal wieder das allerletzte, reicht vom Niveau her maximal für eine Nachmittags-Talkshow. Hoffentlich wird er länger gesperrt für sein Verhalten nach der roten Karte. Ich kann mich an eine Sperre von Dirk Lottner erinnern, der nach seiner gelb-roten in Bochum auch in der light-Version (wenn man Franzsche Maßstäbe anlegt) sich aufregte und deswegen weitere 2 Spiele gesperrt wurde.

Das Foul von Farfan wurde mit gelb genau richtig bestraft. Sicher spielte die Aktion von Franz vorher eine Rolle, aber es war kein klassisches Foul. Es kann kein rot geben, nur weil Franz plötzlich ganz widerlich den schwerletzten sterbenden Schwan mimt, um nur 30 Sekunden später wieder munter rumzupöbeln...

• Und die Bayern krabbeln langsam da hin, wo sie hingehören :)

Mein Tip: Sie schieben sich im November auf Platz 2 und übernehmen im Dezenber mit einem 3:0 Sieg gegen Hoffenheim die Tabellenführung :D

• Wo ist da das Problem... Alle Spiele an einem Wochenende! Keine wirklich Fanunfreundliche Anstosszeit und zudem mehr Möglichkeiten, mit dem Pay-TV Geld zu verdienen. Mir wäre auch lieber alles am Samstag um 15.30 Uhr, aber das lässt sich nun mal nicht mehr realisieren.

• Das Problem liegt etwas weiter im Hintergrund. Mit der früheren Anstoßzeit des ersten Sonntags-Spiels werden zwangsläufig die Spiele der zweiten Liga auch nach vorne verschoben (es hieß mal 13:00 Uhr). Dadurch wird es fast unmöglich für Amateurfußballer ihren Sport auszuüben und anschließend entweder vor dem Fernseher oder im Stadion ihren Erst- oder Zweitligisten zu bejubeln, da der Sonntag traditionell in Deutschland Amateurspieltag ist. Mich würde mal interessieren, was der DFB zu dieser Regelung zu sagen hat, die ja die DFL durchführen will. Immerhin ist der DFB der Dachverband auch der Amateur-Kicker, die sich Wochenende für Wochenende mehr oder weniger spannende Spiele in hunderten Kreis- und Bezirksligen liefern und die von dieser Regelung betroffen wären.

Ansonsten begrüße ich die Konkurrenzsituation, durch die nicht ein Unternehmen alleine der DFL vorschreiben kann, was sie zu tun hat, sondern durch ESPN ein ernsthafter Konkurrent für premiere-Murdoch in das Vertragspoker eingestiegen ist. Mal schauen, was passiert.

Achja, am Wochenende wird der HSV gegen den HSV gewinnen. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Ansonsten begrüße ich die Konkurrenzsituation, durch die nicht ein Unternehmen alleine der DFL vorschreiben kann, was sie zu tun hat, sondern durch ESPN ein ernsthafter Konkurrent für premiere-Murdoch in das Vertragspoker eingestiegen ist. Mal schauen, was passiert.

Hat Murdoch nicht auch bei ESPN seine Finger im Spiel?
    Ich meine mal gelesen zu haben,das er bei denen anteilseigner ist

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Brummsel
    Das Problem liegt etwas weiter im Hintergrund. Mit der früheren Anstoßzeit des ersten Sonntags-Spiels werden zwangsläufig die Spiele der zweiten Liga auch nach vorne verschoben (es hieß mal 13:00 Uhr). Dadurch wird es fast unmöglich für Amateurfußballer ihren Sport auszuüben und anschließend entweder vor dem Fernseher oder im Stadion ihren Erst- oder Zweitligisten zu bejubeln, da der Sonntag traditionell in Deutschland Amateurspieltag ist. Mich würde mal interessieren, was der DFB zu dieser Regelung zu sagen hat, die ja die DFL durchführen will. Immerhin ist der DFB der Dachverband auch der Amateur-Kicker, die sich Wochenende für Wochenende mehr oder weniger spannende Spiele in hunderten Kreis- und Bezirksligen liefern und die von dieser Regelung betroffen wären.

Das Problemist aber nicht anders als aktuell. Die Amateurspiele fangen um 13 Uhr, bzw. 15 Uhr an, dann schafft man es auch maximal vor den Fernseher. Ich kann da keine Veränderung erkennen!

• Das Problem liegt viel mehr bei den Zuschauern die Sonntag für Sonntag zu ihrem kleinen Dorfverein auf den Sportplatz pilgern. Die bezahlen Eintritt, konsumieren Bier und Würstchen. Wenn die jetzt, was zu befürchten ist, vermehrt ausbleiben und vor der Glotze hocken, werden viele der kleinen Vereine den Gürtel merklich enger schnallen müssen wenn die Einnahmen nicht mehr so sprudeln. Meiner Meinung nach wird hier die Existenz der Basis aufs Spiel gesetzt um dem goldenen Kalb Bundesliga weitere Einnahmen zu garantieren, die dann mittelklassigen Ostblockkickern und Südamerikanern in den Allerwetesten geschoben werden.. Ich persönlich werde jedenfalls weiter bei uns auf den Fußballplatz gehen und der BL noch weiter den Rücken zukehren als ich es jetzt schon tue.

• Bayern München - Arminia Bielefeld 3:1 (1:1)
    Werder Bremen - Hertha BSC 5:1 (3:0)
    VfB Stuttgart - 1. FC Köln 1:3 (0:1)
    Hannover 96 - Hamburger SV 3:0 (2:0)
    Energie Cottbus - FC Schalke 04 0:2 (0:0)
    1899 Hoffenheim - Karlsruher SC 4:1 (1:1)
    Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)

Hoffenheim wieder oben auf! 5. Sieg in Folge! Karlsruhe im Abstiegskampf.
    Bayern schon 3.! So langsam kommt der "Klinsi-Express" ins Rollen...