Fußball-Bundesliga 2008/9

• Zitat

Original von GWD - Fan
    DER HSV bestimmt ja zurzeit die Transferschlagzeilen.
    Petric, Zidan, Kompany, Bouzon, Krancjar ... Fortsetzung folgt!

Dabei wird aber ganz vergessen, dass Morgen ein sauschweres Bundesliga-Spiel ansteht, so wie ich unsere Jungs kenne könnte ich mir gut vorstellen dass sie wieder mit einer richtigen Prise Arroganz in das Spiel gehen und dann fehlt die Bewegung im Spiel, was gegen tiefstehende Karlsruher dann richtig schlecht wäre!
    Also, HSV: Auf`s sportliche konzentrieren, nicht nur auf Transfers ;)

... sie müssen ja nicht wieder 7:0 gewinnen - ein 6:0 würde auch reichen :D

• Beschämend und peinlich

Borussia Mönchengladbach distanziert sich von den beleidigenden Schmährufen eines Teils der Gladbacher Fans gegen den Mäzen der TSG 1899 Hoffenheim, Dietmar Hopp.

„Das Verhalten dieser Fans war für Borussia beschämend und peinlich und wirft ein schlechtes Licht auf den gesamten Verein“, so Präsident Rolf Königs.

Borussia hat sich heute in persönlichen Briefen sowohl bei Dietmar Hopp als auch bei DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, der im Carl-Benz-Stadion in Mannheim Ohrenzeuge der Beleidigungen wurde, entschuldigt. Niederlagen gehören zum Fußball dazu. Am Samstag hat Borussia eine sportliche Niederlage hinnehmen müssen, die wir akzeptieren müssen. Nicht zu akzeptieren ist das Verhalten der Fans, die Borussia Mönchengladbach eine sehr viel schmerzhaftere Niederlage beigebracht haben.

Aus zahlreichen Briefen, E-Mails und Anrufen, die bei Borussia eingegangen sind, ist ersichtlich, dass sich auch ein überwältigender Teil der Gladbach-Fans vom Verhalten einiger Idioten distanziert. Borussia Mönchengladbach wird mit geeigneten Maßnahmen dafür sorgen, dass eine Minderheit von Kleingeistern den guten Ruf des Vereins nicht weiter beschmutzt.

(c) Borussia.de

• Das wird bei der speziellen Konstallation mit Hoffenheim sicher kein Einzelfall bleiben, ich erwarte ähnliches, wenn Köln, Frankfurt oder auch Hertha dort spielen werden, vor allem, wenn man verlieren sollte.

Gehört leider dazu mittlerweile!

• Dem "Modell Hoffenheim" kritisch oder ablehnend gegenüber zu stehen, ist das Recht jedes Einzelnen.
    Persönliche Beleidigungen gegen Hopp wie "Sohn einer Hure" zu brüllen, zeugt aber nur von mangelnder Intelligenz und Anstand dieser "Brüllaffen".
    Der pure Neid bricht sich da Bahn!

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• HSV verpflichtet Marcell Jansen!!!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Jansen ist Linksverteidiger. Mal sehen, ob er den HSV weiterbringen kann. Ich bin jedenfalls kein großer Fan von ihm.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Das ist natürlich ein Hammer.
    Aber ein noch größerer Hammer könnte der neue rechte Außenverteidiger der Bayern werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCB mit drei Außenverteidigern, davon alle Rechtsfuß (bei Lahm ist das egal) in die Saison geht. Dazu kommt, dass Willy Sagnol seit mehreren Monaten/Jahren verletzt ist oder öffentlich seine Wechselabsichten verbreitet. Vom neuen Kapitänsamt von van Bommel ganz zu schweigen.....

• Zitat

Original von michel b.
    Dem "Modell Hoffenheim" kritisch oder ablehnend gegenüber zu stehen, ist das Recht jedes Einzelnen.
    Persönliche Beleidigungen gegen Hopp wie "Sohn einer Hure" zu brüllen, zeugt aber nur von mangelnder Intelligenz und Anstand dieser "Brüllaffen".
    Der pure Neid bricht sich da Bahn!

So ein Niveau hörst Du aber leider bei jedem Spiel, auch ohne Beteiligung von Hoppenheim.

• Im Radio habe ich soeben gehört, dass der HSV nicht nur die Verteidiger Alex Silva und Marcell Jansen, sondern auch den Mittelfeldspieler Tiago Neves als Ersatz für van der Vaart verpflichtet hat.

Filip Jicha

• Bild und Abendblatt berichten,dass der Neves-Transfer heut perfekt gemacht werden soll...
    Bei den Bayern soll Massimo Oddo (32) vom AC Milan die Zahl der Außenverteidiger wieder auf vier erhöhen.Zudem soll laut kicker noch ein weiterer zentral,defensiver Mittelfeldspieler kommen.

P.S.: Spätestens am 1.September wissen wir mehr-bis dahin wurde die Transferperiode verlängert.

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (28. August 2008 um 12:03)

• Interessant finde ich folgende Aussage Jansens, erschienen in einem Artikel auf der Homepage des DFB: "Einer der Gründe für den Wechsel war heute morgen ein Gespräch mit Jürgen Klinsmann, in dem wir uns über meine Perspektiven und meinen Stellenwert beim FC Bayern nicht einigen konnten."

Filip Jicha

Einmal editiert, zuletzt von - F - (28. August 2008 um 12:27)

• Damit sind die Tage von Skandalnudel Atouba auch gezählt .... Jansen und Boateng auf Aussen .... das hat was, vor allem viel Potential nach oben!!!!!

• Zitat

Original von - F -
    Interessant finde ich folgende Aussage Jansens, erschienen in einem Artikel auf der Homepage des DFB: "Einer der Gründe für den Wechsel war heute morgen ein Gespräch mit Jürgen Klinsmann, in dem wir uns über meine Perspektiven und meinen Stellenwert beim FC Bayern nicht einigen konnten."

Klinsmann scheint eben nicht besonders viel von ihm zu halten. Durfte ja auch bei der WM 2006 nur einmal spielen. Trotzdem ungewöhnlich, dass er gleich ganz verkauft wird. So ein oder zwei Jahre Leihe (wie damals Lahm zum Vfb) wären ja auch möglich gewesen.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Bild und Abendblatt berichten,dass der Neves-Transfer heut perfekt gemacht werden soll...
    Bei den Bayern soll Massimo Oddo (32) vom AC Milan die Zahl der Außenverteidiger wieder auf vier erhöhen.Zudem soll laut kicker noch ein weiterer zentral,defensiver Mittelfeldspieler kommen.

P.S.: Spätestens am 1.September wissen wir mehr-bis dahin wurde die Transferperiode verlängert.

massimo oddo ist schon da. mal gucken wen die bayern noch präsentieren. ich glaube da kommt noch was.

• Zitat

Original von Pawelfan

Klinsmann scheint eben nicht besonders viel von ihm zu halten. Durfte ja auch bei der WM 2006 nur einmal spielen. Trotzdem ungewöhnlich, dass er gleich ganz verkauft wird. So ein oder zwei Jahre Leihe (wie damals Lahm zum Vfb) wären ja auch möglich gewesen.

Lahm war damals von der Reserve nach Stuttgart gewechselt. Der hatte noch Potential. Dies sprech ich Jansen ab.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster

Lahm war damals von der Reserve nach Stuttgart gewechselt. Der hatte noch Potential. Dies sprech ich Jansen ab.

Jansen ist 22 Jahre alt, kann man ihm da schon weiteres Entwicklungspotential absprechen? Finde ich etwas gewagt.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Pawelfan

Jansen ist 22 Jahre alt, kann man ihm da schon weiteres Entwicklungspotential absprechen? Finde ich etwas gewagt.

Man wird sehen müssen. Viele Talente sind schon diesen Weg gegangen, aber nur wenige haben sich dann noch mal weiterentwickelt. Viele sind dann in der Versenkung verschwunden (Rau ist ein Beispiel dafür).

Viele Grüße
    :hi:

• Wer noch?

Marcel Jansen ist aktueller Nationalspieler, war vor der EM Stammspieler und ist nur durch ein schlechtes Spiel gegen Kroatien und einer Verletzung aus dem Team geflogen. Der wird in Hamburg wieder aufblühen, da bin ich mir sicher.