Gummersbach spielt künftig in der Lanxess-Arena

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Wenn ich es dem sis-Spielplan korrekt entnehme, trägt der VfL die Mehrzahl seiner verbleibenden Heimspiele, so auch das Heimspiel gegen den TSV Dormagen, in der Eugen-Haas-Halle aus. Korrekt?


    Korrekt. Das Spiel gegen Dormagen war zunächst in der Kölnarena geplant, wurde aber dann nach Gummersbach verlegt. (Die Verlegung des Heimspiels gegen Dormagen in die Eugen-Haas-Halle hat ja mittlerweile schon Tradition ;) )

  • Ja, das Spiel gegen Lemgo in der EHH auszutragen, während man Melsungen in Köln empfängt ist ebenso seltsam. ;) Wie gesagt, die Mehrzahl der verbleibenden Heimspiele werden in Gummersbach ausgetragen. Vielleicht die (späte) Einsicht, dass die Kölnarena für den VfL ein Minusgeschäft ist?

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (17. Januar 2010 um 12:48)

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Ja, das Spiel gegen Lemgo in der EHH auszutragen, während man Melsungen in Köln empfängt ist ebenso seltsam. ;) Wie gesagt, die Mehrzahl der verbleibenden Heimspiele werden in Gummersbach ausgetragen. Vielleicht die (späte) Einsicht, dass die Kölnarena für den VfL ein Minusgeschäft ist?

    Hoffentlich nicht der Anfang vom Ende. Kann mir noch nicht vorstellen, dass der VFL schuldentechnisch über dem Berg ist und hoffe, dass die Verlegungen nicht daran liegen, dass man schlichtweg die Miete nicht mehr bezahlen kann.[/Spekulation off]

    Edit: Was passiert eigtl. mit den bereits gekauften Karten? Gibt es einen entsprechenden Katalog, welche Karten in der EHH der gekauften Karte in der Lanxess-Arena entsprechen?

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

    Einmal editiert, zuletzt von Brownie (17. Januar 2010 um 13:04)

  • Eine nicht ganz unwichtige Rolle dabei spielt, dass vom 07. bis 23. Mai die Eishockey-WM 2010 in Köln und Mannheim stattfindet und die Kölnarena dadurch belegt ist. Die Rhein-Neckar Löwen werden wohl auch für einige Spiele nach Karlsruhe ausweichen müssen.


    Brownie
    Das Spiel gegen Dormagen ist bislang die einzige Spielverlegung nach Gummersbach. Alle anderen Spiele in der Eugen-Haas-Halle waren bereits zu Saisonbeginn so geplant.

    Der Vorverkauf für das Dormagen-Spiel hat noch gar nicht begonnen. Die Dauerkarten-Kunden, die nur eine Kölnarena-Dauerkarte haben, bekommen entweder Karten derselben Preiskategorie in Gummersbach (inklusive kostenlosem Bustranfer ab Köln) oder können statdesssen zwei Zusatzkarten für das Heimspiel gegen Kiel erhalten. Für Entschädigung ist also gesorgt. :hi:

    3 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (17. Januar 2010 um 13:15)

  • Die Verlegungen gehen wohl auf die zu erwarteten Zuschauer zurück. Lemgo muss in der EHH empfangen werden, weil dort Zeitgleich die Spiele Russland gegen Kasachstan und dannach Bulgarien vs. Slowakei stattfinden (Eishockey WM). Das ist halt der Grund bei Lemgo. Im Grunde hat sicher der Rückzug in die EHH was ganz klar mit dem finanziellen Aspekt zu tun, da man in dieser Halle fast bei jedem Spiel rote Zahlen geschrieben hat.
    Aber aus den Hallenansetzungen beim VfL auf den finanziellen Background zu schließen geht nicht ganz.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Okay, die Eishockey-WM ist natürlich ein Grund. Das wusste ich nicht. Hab meine Vermutung ja auch äusserst vorsichtig zum Ausdruck gebracht. ;)

    Das man gegen Dormagen die Köln-Arena nicht vollbekommt ist ja nicht das Problem, nur das das Spiel gg. Lemgo auch in der EHH stattfinden sollte, hatte mich doch ein wenig verwundert. :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Die Rhein-Neckar Löwen werden wohl auch für einige Spiele nach Karlsruhe ausweichen müssen.

    Eher nicht...
    Die SAP Arena wurde ursprünglich als Eishockeytempel gebaut.Gelegentlich legen sie Bretter über die Eisfläche und lassen die RNL drüber tänzeln...
    Die Bretterjungs sind schnell und routiniert.Wenn die Puckjäger fertig geduscht sind können die Ballschubser schon vorne rein.
    Am 12. kommt Göppingen und am 23. Berlin.

  • Gegenspieler: Wenn in der Kölner Arena Eishokey ist, sind die Temepraturen deutlich niedriger als beim Handball (mal lockere 10 Kelvin). Das wird doch in der SAP-Arena auch so sein. Bekommen die die Temperaturen dort so schnell wieder nach oben, oder muß man mit ähnlichen Klamotten (dicke Winterjacke) beim Handball sitzen?

  • Zitat

    Original von Gegenspieler

    Eher nicht...
    Die SAP Arena wurde ursprünglich als Eishockeytempel gebaut.Gelegentlich legen sie Bretter über die Eisfläche und lassen die RNL drüber tänzeln...
    Die Bretterjungs sind schnell und routiniert.Wenn die Puckjäger fertig geduscht sind können die Ballschubser schon vorne rein.
    Am 12. kommt Göppingen und am 23. Berlin.


    SIS ist der Meinung, dass Lemgo (27.04.) , Göppingen (12.05.), Berlin (23.05.) und sogar Wetzlar (05.06.) nach Karlsruhe reisen müssen. Es würde mich zwar wundern wenn wirklich alle vier Spiele verlegt werden würden, aber zumindest am 12.05. wollen um 20:15 Uhr Kanada und die Schweiz aufs Eis. Und auch wenn die Mannheimer Bretterjungs sicherlich fix im Umbauen der Halle sind, dürfte es schwierig werden um 19 Uhr noch ein Handballspiel anzupfeifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (17. Januar 2010 um 14:46)

  • Zitat

    SIS ist der Meinung, dass Lemgo (27.04.) , Göppingen (12.05.), Berlin (23.05.) und sogar Wetzlar (05.06.) nach Karlsruhe reisen müssen

    Die RNL Homepage teilt diese Meinung nicht. ;)
    Das hat aber nix zu heißen...es könnte auch sein das ich den Hinweis nicht gefunden habe.
    Wie ist denn die Zuverlässigkeit von SIS zu beurteilen ?

    Wöller

    Zitat

    Wenn in der Kölner Arena Eishokey ist, sind die Temepraturen deutlich niedriger als beim Handball


    Weichei oder was..? :D

    Also aus ganz eigener Erfahrung kann ich dir schwören das Eishockeyspielen in Köln und Düsseldorf auch im T-Shirt beigewohnt werden kann,ehrlich !
    In Mannheim war ich auch schon und kann sagen das eine Jacke nur hinderlich ist beim jubeln ,klatschen und singen... :lol:
    Möglicherweise fehlt es in Köln und Mannheim bei Handballspielen deshalb an Temperatur ,weil seelenloses uninspiriertes Desintresse am abgezockten Fan vorgeführt wird..? ;)

  • Gegenspieler
    Ich weiß zwar nicht, ob diese Ankündigung immer noch Gültigkeit besitzt, aber auf diesem Dauerkarten-Flyer der Rhein-Neckar Löwen heißt es:

    Zitat

    Während der Eishockey-WM 2010 in Deutschland, bei der die SAP ARENA Spielort und dementsprechend blockiert ist, werden die Rhein-Neckar Löwen in der Saison 2009/10 ihre abschließenden vier Bundesliga-Heimspiele in der Europahalle Karlsruhe austragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (17. Januar 2010 um 15:30)

  • Mal interessehalber: Wann hat der VfL das letzte Mal in der Laness-Aena gespielt?


    Das müsste in der Saison 2011/12 das Heimspiel gegen den THW Kiel (26.12.2011) gewesen sein. Das für Dezember 2012 in der Kölnarena geplante Spiel gegen den SC Magdeburg wurde bekanntermaßen kurzfristig nach Gummersbach verlegt.

  • Spätestens 2017 zu den CL-Spielen wird es ja wohl wieder soweit sein, oder? ;)

    Freu mich schon riesig auf das Event! :hi::lol:

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky