Gummersbach spielt künftig in der Lanxess-Arena

• Zitat

Original von Linksaussen
    um gottes willen! ist mal jemand aufgefallen, daß da hanball-bundesliga draufsteht? nein? macht ja nichts, die haben bestimmt kaum was gekostet. grottenpeinlich.

(auf dem plakat, das stenimaus oben gepostet hat)

:lol:
    Haben Sie die Frau mit dem Leoparden gesehen?... ;)
    (und ich hatte gedacht, nur die nach oben "fallenden" Schweißperlen seien etwas unlogisch...)

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (1. August 2008 um 11:18)

• Zitat

Original von Linksaussen
    um gottes willen! ist mal jemand aufgefallen, daß da hanball-bundesliga draufsteht? nein? macht ja nichts, die haben bestimmt kaum was gekostet. grottenpeinlich.

Oh Gott, das sehe ich auch erst jetzt. Das ist natürlich oberpeinlich!!

-Ich habs mal rot unterstrichen-

[Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/3565/3172008vflpk5ri9.th.jpg]

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Abgesehen von dem peinlichen Schreibfehler: Die Werbung erregt vielleicht einigermaßen Aufmerksamkeit, aber glaubwürdig ist sie für mich nicht. Es geht schließlich um Handball und nicht um Wrestling. Wohlgemerkt ist das abgebildete Motiv noch harmlos gegenüber denen, die noch parat stehen, Stichwort Blutlache und gebrochener Finger. Wenn ich potentieller Kunde wäre, würde sich wohl weder die Marke noch das Produkt in meinem Kopf festsetzen.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Die bisher bekannten Plakate sind auf jeden Fall sehr provokativ. Dies wollten die Verantwortlichen erreichen,es wird darüber diskutiert!

Ob diese Plakate, mal abgesehen von Schreibfehlern, neue Leute in eine Halle locken sollen, deren neuer Name kaum vernünftig auszusprechen ist, bliebt abzuwarten.

Die Plakate sollen sicherlich die Dynamik des Handballs vermitteln, aber es geht mit Sicherheit eher in den brutalen Bereich rein und das lockt mit Sicherheit nicht die breite Masse an.

Aber jedem das Seine!

• Quelle HP VfL Gummersbach

<<
    1. Werbeagentur RitterSlagman

„VfL Gummersbach. Keine Spielchen.“ So präsentieren sich die Handballer des VfL Gummersbach in Zukunft der Öffentlichkeit. Das neue Motto wurde von der Hamburger Werbeagentur RitterSlagman erarbeitet und soll ganz bewusst den Handballsport in den Mittelpunkt rücken. „Der Traditionsverein VfL Gummersbach steht für Handball in seiner reinsten und besten Form“, so Henk Slagman.

Der gebürtige Holländer ist seit 20 Jahren in Deutschland tätig, unter anderem für BBDO und Springer&Jacoby. 1996 gründete er seine eigene Agentur, die direkt zur Newcomer-Agentur des Jahres gewählt wurde. Seit 2002 betreibt er mit seinem Partner Jan Ritter überaus erfolgreich die Agentur RitterSlagman, die sich unter anderem mit Kampagnen für die Bundesministerien für Familie und Gesundheit, für die Direktversicherer Cosmos direkt und EUROPA sowie für ish, Pit-Stop oder den Verbraucherzentrale Bundesverband einen Namen machte. Die Aufmerksamkeit der Handballfans in Deutschland erregte die Kampagne des Liga-Konkurrenten Füchse Berlin, die ebenfalls die Handschrift der Hamburger Werbeprofis trägt.

Für den VfL Gummersbach entwarfen RitterSlagman eine Werbelinie, die sich nicht selten mit einem Augenzwinkern darauf fokussiert, was den Handballsport im Allgemeinen sowie beim VfL im Besonderen so reizvoll macht: „Kein Schnickschnack, kein Schickimicki. Ehrlicher, guter, harter Sport, der immer noch die beste Show ist“.
    >>

Schreibt man Handball in Holland evtl. Hanball :lol:

• Die Holländer lassen zwar im Vergleich zur dt. Schreibweise einen Buchstaben weg, aber das "d" ist es nicht. :D

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Die Holländer lassen zwar im Vergleich zur dt. Schreibweise einen Buchstaben weg, aber das "d" ist es nicht. :D

Und selbst die Franzosen schreiben "Handball" - was immer auch die Academie francaise in Bezug auf die Reinhaltung der französischen Sprache davon halten mag..... ;)

• Zitat

Original von Wöller
    Das würd´ich etwas anders sehen.

Wir kämpfen seit Jahr(en)zehnten gegen das Image einer biederen, provinziellen Sportart ohne dynamik, bei der Tore durch "Brutalos" verhindert werden und sich zwei Mannschaften in einer Zone "bis auf´s Blut" bekämpfen. Zumindest in den siebzigern und achtzigern wurde Handball ja so gesehen. Wer seiner Zeit gespielt hat, weiß das es nicht so war, aber egal....

Meiner Ansicht nach sagen die Plakate genau das Gegenteil aus. Von Brutalität kann hier keine Rede sein, wie ich finde und daruf willst du hinaus Karl, oder?
    Für mich kommt hier Dynamik, Kraft, Durchsetzungsvermögen und (um den blöden amerikansichen Begriff zu verwenden) Aktion rüber. Und genau das macht unseren Sport aus, ist das was viele sehen wollen.
    Zumindest die mir bekannten Plakate sind zwar sicher geschmackssache (ähnlich wie die des HSV), aber doch nicht so negativ zu sehen

Ich finde es lustig, dass du von einem Image schreibst, welches auf den Plakaten angeblich nicht rüber kommt (sondern das Gegenteil...), auf dem Plakat das Stenimaus fotografiert hat aber genau so drauf ist: Brutalos (beide Abwehrspieler im Gesicht des Angreifers) und ein "Kampf bis auf's Blut" (davon ist auch genug da).

• ich finde auch das das bild zu sehr brutalität rüberbringt.
    da gefällt mir das zweite bild besser.

• Zitat

Original von Linksaussen

Da fehlt nicht nur das "d" sondern eigentlich fehlt da auch noch das Toyota....

Gemeinsam sind wir stark!

• Rübe: Nee, das wirkt auf mich so, als ob der Schütze gleich die Abwehrmauer 'umschießt' - und der Ball (das Rot ruft Assoziationen mit Blut hervor) gleich 'platzende Körper' hervorruft (die Interpretation wird auch durch den Slogan 'Keine Gnade..." förmlich nahegelegt)

Nee, ganz 'übel' - da kann ich verstehen, daß die Werbepartner des VFLs (siehe Zeitungsartikel, der von Diddi eingestellt wurde) sehr verhalten reagiert haben.

Ps. Wie verzweifelt muß man eigentlich sein, um zu solchen (zweifelhaften) aufmerksamkeitsheischenden Methoden zu greifen?

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (1. August 2008 um 22:47)

• Absolut hässliche Werbekampagne der gummersbacher Verantwortlichen. Die Grenze ist für meinen Geschmack weit überschritten, weil diese ein brutales Image der Sportart Handball kommuniziert. In meinen Augen, nicht nur schädlich für den VFL Gummersbach sondern eben auch für den Handballsport insgesamt.
    Als Sponsor würde ich mir schwer überlegen ob ich dafür meinen Namen (bzw. mühevoll aufgebautes Firmen-Image) hergebe.

Ach, jetzt bin ich auch schon auf die Werbung reingefallen, ich schreibe ja schon über diese Provokation. Aber keine Sorge, ich bin mündig und gehe nicht zu den Spielen vom VfL Gummersbach in die Lanxess-Arena, ausser natürlich wenn mein Team dort spielt.

Einmal editiert, zuletzt von Goofy (1. August 2008 um 23:13)

• Die Zielgruppe hat keine Probleme mit fehlerhafter Rechtschreibung...

:P

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von InesK
    Da fehlt nicht nur das "d" sondern eigentlich fehlt da auch noch das Toyota....

Das fehlt nicht, das steht nur nicht da...

Absolut peinliche Kampagne. Und WTF ist LanXess? Kann man da nicht KölnArena drauf schreiben, damit die Leute auch wissen, wo es ist? Das ist ja noch schlimmer als SignalIdunaPark.

• Zitat

Original von tausendfeuer
    Die Zielgruppe hat keine Probleme mit fehlerhafter Rechtschreibung...

:P

Vielleicht wechseln ja dadurch die Fussballhooligans die Sportart und machen die Köln- (Äh Sorry) Lanxess-Arena voll ?!
    Den verstärkten Einsatz von Sicherheitskräften sollte dann aber bitte schön der VFL Gummersbach übernehmen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass der ein oder andere Verantwortliche beim VfL echt verzweifelt ist, dass so eine peinliche Nummer ausgepackt wird. Da stellen sich einem echt die Nackenhaare auf...

• ...angesprochen werden sollen wohl einfacher strukturierte Gemüter, egal woher...Hauptsache der Laden wird voll.

Wenn ich BuLi Handball sehen will, fahr ich nach Wuppertal. :hi:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Ich finde die Aktion absolut über.

Handball wird ziemlich brutal dargestellt, wo u.a. Blut fließt.

So locke ich vielleicht eine Hand voll Gaffer in die Halle, aber mit Sicherheit keine Sportfreunde.

:nein: :pillepalle: :wall: