hallo zusammen,
ich brauche dringend Laufschuhe was für Schuhe könnt ihr empfehlen?
Ich habe an Asics gedacht, hat jemand Asics Laufschuhe??? Wie sind sie???
Laufschuhe
-
-
- Offizieller Beitrag
Asics sind grundsätzlich gute Schuhe - wie eigentlich alle namhaften Hersteller.
Geh in ein Sportgeschäft mit guter Fachabteilung und lass Dich beraten. Nicht jeder Schuh ist für jeden Fuß geeignet
-
ich selbst trage asics!
einfach nur bequem -
Asics hat sich bei Laufschuhe wohl den besten Ruf als Spezialist erarbeitet. Ich habe auch welche und preislich liegen die mit den anderen Marken irgendwo im gleichen Rahmen.
Neulich gabs auch Laufschuhe im Aldi für 25 Euro. Die sahen von der Sohle so schlecht nicht aus. Obermaterial ist eh bei fast allen Schuhen gleich.
Ich denke, wenn man nicht stark übergewichtig ist oder der Fuß extrem nach innen oder aussen auftritt, kann man am Anfang auch solche Schuhe nehmen. Ein "echter" Laufschuh kommt ja mittlerweile auch schon um die 80 EuroWillst Du allerdings "seriöser" und öfter laufen, ist ein Schuhanalyse sicher angebracht. Die Kette Runnerspoint ist in puncto Analyse und Beratung zu empfehlen.
-
Zitat
Original von Wieland
Willst Du allerdings "seriöser" und öfter laufen, ist ein Schuhanalyse sicher angebracht. Die Kette Runnerspoint ist in puncto Analyse und Beratung zu empfehlen.
Ich würde von solchen Läden eher Abstand nehmen, da arbeiten oft Leute ohne Erfahrung die maximal ein Tagesseminar besucht haben. Dann lieber in einen richtigen Laufladen der zu keiner Kette gehört. Da arbeiten meist Leute, die mehrmals im Jahr ihren Marathon laufen.
Zumindest habe ich diese Erfahrung hier im Raum OWL gemacht.Ich kann Asics auch bestens empfehlen.