Leben auf dem Land 0
-
Kühe heißen Paula und das ist gut so. Wer wil schon was mit Bauern zu tun haben. (0) 0%
-
Ist mir sowas von egal (0) 0%
-
Hat alles sein für und wieder (0) 0%
-
Berlin, Hamburg, München, Köln - Das ist Leben, da fühl ich mich wohl (0) 0%
-
Ein bisschen muss schon da sein, usw. 100.000 - 500.000 Menschen reichen dann ab (0) 0%
-
Das Land ist meine Welt, Idylle und Ruhe! (0) 0%
Nachdem ich für meinen Teil aus der nicht zu großen Stadt Kiel zurück ins gelobte Land, nach Dithmartschen gezogen bin, damit mein erstes Kind auch Dithmarscher wird und auch der Rest der Kinder in der Familie Kühe mal aus 1 Meter nähe gesehen hat, habe ich doch wieder für mich entdeckt, wie schön das Landleben ist.
Allerdings wird in Dithmarschen nicht nur der arbeitende Mensch immer mehr zur bedrohten Art und da dachte ich, kann man mal einen Thread für all die aufmachen, die es lieben, ihre Nachbarn noch persönlich zu kennen, die mal über ne Straße laufen können ohne nach links und rechts gucken zu müssen, die gerne in einer Straße wohnen, wo sie mal für 5 Minuten ihr Fahrrad unabgeschlossen vor dem Shop stehen lassen können.
Für die, die einen Ort lieben, wo man mit jedem nett umgeht, weil man ihm sowieso auf Dauer nicht ignorieren kann, wo man abends mal die Musik ausmacht, um zu versuchen zu erkennen, was da eigentlich für Vögel trällern usw.
Ich bin richtig glücklich wieder in der Provinz zu leben, bei den Bauern.
Okay, hier machen die Läden meißt um 18 Uhr zu, die Fußgängerzone ist um 12 Uhr mittags in der Woche immer noch menschenleer, aber mir gefällt das. Sonst noch wem?
Weiß sonst noch jemand Vor- oder Nachteile?