Frauen Champions League 2008/2009

• Zitat

Original von manson
    Hallo Sonnybu!

Verschrei es nicht - vielleicht kann die Semifinalbegegnung, die du meinst, auch Györ - Viborg heißen. Alles ist möglich - nächsten Freitag wissen wir mehr.

Könnte sein!

Hoffentlich "killen" die Hypo-Mädels am FR die nächsten Däninen :P Einfach wird's aber sicher nicht...

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Hi,

es sieht im Moment in der Tabelle vielleicht so aus, dass diese Gruppe eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ist...
    ... aber auch nur deswegen, weil sich Ikast unter Wert schlägt.

Hypo und/oder Viborg werden noch Punkte gegen die anderen Gruppengegner nicht "anschreiben" können... wie die Österreicher so schön sagen...

Vergesst nicht die Rückspiele.

Gruß,
    M.I.B

Einmal editiert, zuletzt von M.I.B (17. Februar 2009 um 11:11)

• Zitat

Original von Socke
    Wieso überträgt ehftv jetzt Fußball (S04-BVB)? Angekündigt war Hypo-Viborg...

Edit: Schönes Tor von Kevin Kurányi...

könig Fussball scheint Vorrang zu haben, eines der interessantesten Spiele der ganzen Frauen-CL und die EHF ist mal wieder zu doof für eine Übertragung :pillepalle: :wall:

• Verstehe ich nicht so ganz. Wieso läuft bei ehftv Fußball? Das ist doch eine Handballseite.

• Zitat

Original von Tester
    Verstehe ich nicht so ganz. Wieso läuft bei ehftv Fußball? Das ist doch eine Handballseite.

Der Livestream bei ehftv.com wird von laola1.tv angeboten, die auch Livestreams anderer Sportarten wie z.B. der Fußball-Bundesliga im Programm haben.

• Also ich konnte das Spiel bei tw1 anschauen. Zum Spiel sag ich mal nichts, zu den Schiedsrichtern auch nichts, nur dass ich als "Zuseher" angesprochen wurde, war gewöhnungsbedürftig.

• Zitat

Original von barbara
    Also ich konnte das Spiel bei tw1 anschauen. Zum Spiel sag ich mal nichts, zu den Schiedsrichtern auch nichts, nur dass ich als "Zuseher" angesprochen wurde, war gewöhnungsbedürftig.

Habe das Spiel auch gesehen, und der Österreichische Kommentator war ... nun ja ... schon ein bissel 'gewöhnungsbedürtig... ;)

Aber, warum meckern ??
    Die Österreicher ÜBERTRAGEN wenigstens die Spiele ihrer Mannschaft !!

Das Spiel war spannend bis zum Schluss.
    Beide Mannschaften haben oft nervös agiert, relativ viele Fehler gemacht, aber es war trotzdem ein sehr gutes Spiel; hat Spass gemacht zuzugucken.
    Und Hypo hat auch wieder zwei mal wunderschön gezaubert ;)

Vielleicht ein 'paar' zu viele 7 Meter für Hypo (?)
    Aber, der Sieg geht schon i.O.

Hätte sich Popovic allerdings nicht verletzt...wer weiss wie es dann ausgegangen wäre (?)

Glückwunsch an Hypo !!
    Die Mannschaft bleibt auf Kurs.

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (20. Februar 2009 um 23:04)

• Zitat

Original von barbara
    Also ich konnte das Spiel bei tw1 anschauen. Zum Spiel sag ich mal nichts, zu den Schiedsrichtern auch nichts, nur dass ich als "Zuseher" angesprochen wurde, war gewöhnungsbedürftig.

:D ... so wie der Doppel-kempa ein sogenannter "Doppelflieger" war, den Oh-Nascimento-Oh gab es auch heute wieder zu sehen, sogar in einer heiklen Phase in der 2. Halbzeit...

Hi,

Nach dem Spiel auf dem Parkplatz, ein einsamer Raucher vor dem Viborg-Fanbus, gefrustet und hadernd, gegenüber Hypofans: "... ohne Schiris hätte Hypo nicht gewonnen, im Rückspiel schlagen wir Hypo mit 10 Toren... allein 10 Siebenmeter für Hypo... " nun daran lag es nicht, dass Hypo das Spiel gewonnen hatte. Wobei Sie die Hilfe der Schiri's brauchten...

Am Anfang des Spieles hatte Hypo große Schwierigkeiten insbesondere in der Abwehr gegen Viborg ins Spiel zu kommen. Hypo mit dem Versuch eine offensive Abwehr gegen Viborg zu spielen, oft überlaufen, taktisch überragend von Viborg ausgespielt. Doch - Englert hielt den Rückstand von Hypo in Grenzen. Im Angriff Hypo ebenfalls mit großen Schwierigkeiten gegen die defensiv stark auf Hypo eingestellte, körperlich überlegene 6:0 Feldtore zu erzielen. Hypo war auf Standards angewiesen - und mit Toth hatten Sie eine perfekte Siebenmeterschützin in der 1. Hälfte. Sie war es, die im Angriff Hypo im Spiel hielt.

Beide Mannschaften gingen am Anfang ein brutales Tempo, womit Hypo schneller Schwierigkeiten bekam, Ihnen als erste die Luft ausging - und die Schiri's Hypo gestatteten im Angriff viel Tempo herauszunehmen, nach etwa 15 Minuten. Oh und Toth bekamen so das Spiel unter Kontrolle. Die spielentscheidende Phase. Und so Hypo seinen Rythmus fand, die Angriffe nun länger und geduldiger spielte und mit einer 2 Tore Führung in die Pause gehen.

Die Siebenmeter waren berechtigt.

Nach der Pause beide Mannschaften wieder mit viel Tempo, Hypo seine Linie vom Ende der ersten Halbzeit wieder verlierend. Und in der Phase, als Viborg gerade dabei war, das Spiel zu drehen, wurden beide Mannschaften hektisch! Ein Spiel entwickelte sich - so etwas chaotisches sieht man nur im Damenhandball. 20:20 - und Jurack handelt sich eine (berechtigte) 2-Minutenstrafe ein. Ein Foul an der einlaufenden Aussenspielerin - und einer der teilweise apathisch wirkenden serbischen Schiedsrichter wurde hyperaktiv und verpasste Jurack eine 2-Minutenstrafe. Die zuvor schon nervös wirkten und einige "komische" Entscheidungen auf beiden Seiten getroffen hatten. Hypo nur cleverer war diese zu Ihren Kunsten auszunutzen.

Jurack über das ganze Spiel gesehen eher mit einer schwachen Leistung - zu viele Ihrer Würfe wurden von Englert entschärft. Sie die beste Spielerin heute über die ganze Spielzeit heute bei Hypo war. Trotz zeitweise schwacher Hypoabwehr.

Sie auch an einer anderen Spielentscheidenden Situation beteiligt war zu gleich zu Beginn der 2. Halbzeit in den ersten beiden Spielminuten. Sie Ihren Stand behielt, als sie mit Popovic zusammenprallte. Sie im richtigen Moment Ihre Körperspannung aufbaute - und Popovic an Ihr nach einem Tempogegenstoßwurf an Ihr "zerschellte" und mit einer Verletzung im Tor liegen blieb - nicht mehr danach am Spiel teilnahm. Wobei ich diese Situation sicher nochmals bei ehftv im Detail mir anschauen werde, ich bin mir noch nicht sicher ob der "Spannungsaufbau" bei Englert nur ein Reflex war... Englert konnte unverletzt weiterspielen, sie direkt nach der Situation erst einmal Ihre Abwehr zusammenstauchte und sich überhaubt nicht für Popovic mehr interessierte - keine Schmerzen hatte. :/:

Aber das Spiel entschieden hat bei Hypo heute die 2. Reihe, insbesondere Lerant. Sie war für mich heute die Matchwinnerin. Myoung das ganz wichtige 21:20 quasi aus dem Nichts versenkte. Mesquita mit den beiden letzten Treffern den Sieg gegen Nyborg entgültig klar machte.

Es am Ende nicht Oh, Toth, Nascimento oder Acimovic waren, die das Spiel entschieden. Oh sich in den letzten 3 Spielminuten sogar eine berechtigte, unnötige, dumme und plumpe 2 Minutenstrafe einhandelte. Die aber keinen Schaden mehr für Hypo anrichtete.

Althaus insgesamt blass, mit einigen guten Szenen in der Abwehr. Sie aber ebenfalls dem Spiel nicht Ihren Stempel aufdrücken konnte. Viborg fehlte insbesondere: 2, 3 mit allen Wassern gewaschenen Routiniers wie Oh oder Toth. Und definitiv eine "Super biene".

Die 1. Halbzeit ein Handballleckerbissen. Die 2. Halbzeit ein nervöser spannender Fight. Wegen solchen Spielen geht man in die Halle. Die endlich mal voll war (nicht proppevoll... :D) Und die Schiri insgesamt die schwächsten Akteure auf dem Feld, die nicht bewusst eine Mannschaft bevorteilt haben. Aber Hypo eben es erlaubten "Ihr" Spiel aufzuziehen.

Ein toller Abend im BSZ. Aber in dieser Gruppe ist insbesondere Hypo noch lange nicht "durch"...

Gruß,
    M.I.B

Ps; http://www.ehftv.com/ec/cl/women/2008-09/video/000457 und Englert hat nicht aktiv zu der Verletzung beigetragen. Sie stand stabil.

4 Mal editiert, zuletzt von M.I.B (21. Februar 2009 um 01:41)

• Zitat

Original von Sonnybu

Da bin ich aber sehr gespannt,was Du am Freitag nach dem Spiel schreibst.

Was werde ich schreiben?

Sieg

Kannst du sagen wie schwer Popovic verletzt ist. Sehr schade das sowas passiert ist.

• Zitat

Original von es1971

Kannst du sagen wie schwer Popovic verletzt ist. Sehr schade das sowas passiert ist.

Aber auch selbst schuld, wenn man so einen Gegenstoß läuft.

EDIT: Erste Diagnose lautet Verdacht auf Kreuzbandriss - Näheres werden die Untersuchungen in den nächsten Tagen ergeben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. Februar 2009 um 14:15)

• Was nützt einem das größte Budget, Olympiasiegerinnen und die teuerste Spielerin der Welt, wenn man gegen HYPO NÖ spielt?

Nichts!!!!

YES!!! Hypo - GO FOR 9!

Die Verletzung von Popovic ist schade. Ich glaube die in Viborg haben ein Dejavu. Letztes Jahr hat sich Nora Reiche ebenfalls das Kreuzband in der Südstadt gerissen. Gute Besserung!

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Nachdem ja gestern Fussball bei "ehftv" zu sehen war :rolleyes: , habe ich mir eben das Spiel angeschaut.

Verdienter Sieg finde ich.
    Hypo insgesamt engagierter, Englert im Tor stark, Toth sichere 7m-Schützin, der Rest kämpferisch überzeugend.

Kann mir gut vorstellen, dass beide Mannschaften auch das Finale bestreiten werden.

Zu Viborg: Individuell sind sie zweifellos stärker besetzt als Hypo, doch wie man sehen konnte, heißt das nicht immer was. :D
    Jurack nahm sich viele Würfe, musste sie meiner Meinung nach aber auch, da weder Popovic (bis zu ihrer Verletzung), noch Lunde oder Skov wirklich Druck aus dem Rückraum gemacht haben.

Schiri-Diskussionen finde ich überflüssig. Sicher nicht alles super gewesen, doch auf beiden Seiten.

@meteokoebes: Das finde ich nicht. Der Tempogegenstoß war ganz normal gelaufen. Die Verletzung, wenn es denn ein Kreuzbandriss ist, hat sie sich bei der Landung und vor dem Kontakt mit Englert zugezogen, das kann man deutlich in der Zeitlupe erkennen.
    Ich hoffe allerdings sehr, dass es kein Riss ist. Auch wenn ich weder Viborg, noch Popovic sympathisch finde.

• Man muss bei einem Gegenstoß aber nicht so weit und vor allem in Richtung Torfrau springen. Englert trägt an der Verletzung wohl keine Schuld. Mehr sage ich darüber nicht, wenn ich sage "selbst schuld" - Und man kann nun über Pech oder eben selbst verursacht diskutieren, weil sie eben nicht sich auf eine gescheite Landung konzentrieren kann, weil ihr die Torfrau plötzlich im Weg steht. Springt sie früher ab oder halt etwas seitlicher und nicht so frontal auf die Torfrau zu, dann passiert das eher nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.