ZitatOriginal von MobyDick87
Die Vereinsbrille machts
Ja, es war ein auswärts Match. Aber für mich ist HYPO halt immer an erster Stelle ![]()
ZitatOriginal von MobyDick87
Die Vereinsbrille machts
Ja, es war ein auswärts Match. Aber für mich ist HYPO halt immer an erster Stelle ![]()
slettet
Dass Russen mehr zulassen als skandinavische Schiris, ist ja nicht neu. In der Summe waren 2 zu 6 Strafminuten aber sicher nicht gerecht verteilt.
FCK vs. Buducnost 22:22
Györ vs. Zvezda 29:23
slettet
Naja, Viborg sollte locker weiterkommen. 38 Gegentore bekommen die sicher nicht noch mal. Entscheidend wird das Spiel in Metz gegen Krim, wer Zweiter werden könnte - und vielleicht will ja Nürnberg ganz am Ende auch noch mal gewinnen *hoff*
ZitatOriginal von zmagoválec und vielleicht will ja Nürnberg ganz am Ende auch noch mal gewinnen *hoff*
Wollen sicher, aber mit einiger Wahrscheinlichkeit mit können!
Sei mal nicht so pessimistisch. Schau dir lieber mal die PM auf der Webseite von Nürnberg a:
"Was danach kommt ist zwar noch weit entfernt, doch werfen große Ereignisse
bekanntlich ihren Schatten voraus. Der Vorverkauf für das nächste
Championsleague-Heimspiel am 3. Januar 2009 in der Arena Nürnberger
Versicherung gegen den FC Bayern des Frauenhandballs Viborg HK hat unter
http://www.ticketonline.de bereits begonnnen.
Die Anwurfzeiten der beiden Heimspiele gegen Viborg und Metz indessen haben
sich verändert. Während das Spiel gegen Metz aus organisatorischen Gründen
auf Freitag, 16. Januar 2009 um 19:00 Uhr verlegt wurde, werden die
Club-Mädels am 3. Januar statt wie ursprünglich geplant um 19:00 Uhr bereits
um 16:00 Uhr auf den dänischen Meister treffen. Um das Nürnberger Sportjahr
mit einem echten Feuerwerk zu beginnen sind die Handballerinnen nämlich ein
Jointventure mit den Ultras Nürnberg eingegangen. Die feiern just am Abend
dieses 3. Januar ihr 15-jähriges Bestehen mit 1.200 Partygästen aus ganz
Deutschland. Die Eintrittskarte zur Feier ist gleichzeitig auch
Eintrittskarte zum Championsleague-Spiel. Wer ca. 300 Ultras beim
letztjährigen Playoff-Finale erlebt hat, weiß dass damit der Grundstein zu
einem bislang noch nie dagewesenen Event im Frauenhandball gelegt ist ..."
Quelle: http://www.1-fcn-handball.de
Wenns tatsächlich zu so einer Kulisse kommt, könnte ich mir vorstellen, dass auch die Nerven von Viborg beim Torwurf wie gegen Ljubljana gefährdet sind ...
Ohne entsprechende spiellerische Klasse (und an der fehlt es momentan leider gewaltig) werden sie trotzdem chancenlos sein (siehe aktueller Zwischenstand aus Leipzig).
ZitatOriginal von Hawkwind
Ohne entsprechende spiellerische Klasse (und an der fehlt es momentan leider gewaltig) werden sie trotzdem chancenlos sein (siehe aktueller Zwischenstand aus Leipzig).
Gegen Metz waren die ersten 10 Minuten ganz ok, was danach folgte war wirklich blamabel. Spielerisch geht echt nicht viel zusammen, dazu fehlt es eindeutig an der Konstanz, auch mal 60 Minuten eine gute Leisuntg abzuliefern, das war in der CL weder gegen Krim, Viborg, noch gegen Metz der Fall. Wenn du dir in jedem Spiel eine Auszeit von 10-15min. nimmst und keinen Treffer erzielst, dir aber dafür einen Gegenstoss nach dem anderen einfängst, kannst du kein Spiel gewinnen. Ich habe das Spiel heute nicht gesehen aber wenn man bis zur 40. Minute 11 ganze Treffer erzielt, bei dem Tempo, was auch Nürnberg spielt, dann ist das wirklich erbärmlich. Phasen mit mehreren Minuten ohne eigenen Treffer hatten sie auch heute wieder zur Genüge und wenn das auch in der CL so bleibt haben sie am Ende 0:12 Punkte, und das vollkommen zurecht.
slettet
ZitatOriginal von Sonnybu
In Krim .. Viborg hatt das schlechteste Spiel in Saison gemacht.
So schlecht Spielen Sie nicht nochmal.
*unterschreib*
ZitatOriginal von Sonnybu
Ob 1200 Ultras kommen ist den Spieler von Viborg egal.Sie sind es gewøhnt,da Sie jedes Jahr irgendwo in einer Hølle spielen.
In Krim waren es nicht nur die Zuschauer,sondern die Schiedsrichter,plus Viborg hatt das schlechteste Spiel in Saison gemacht.
So schlecht Spielen Sie nicht nochmal.Viborg ist meine Mannschaft und dann kommt Nürnberg,ich war zu vielen Spielen in Nürnberg und viele Fans kennen mich,aber Nbg. ist dieses Jahr nur ein Schatten von der der Mannschaft die ich kenne.
Ich bin überzeugt,das die CL für Nbg. vorbei ist.
Beim letzten Satz geb ich dir recht. Alles andere wäre utopisch, selbst Platz 3 ist ganz weit weg.
Dass 1200 Ultras den Spielerinnen egal sind....das kannst du vergessen. Leipzig ist auch mit dieser Einstellung zum Finale nach Nürnberg gekommen und jeder weiß wie es ausgegangen ist. Und da waren es "ein paar" weniger... Vielleicht beeindruckt es Viborg ja nicht, aber die FCN-Mädels werden bei so einer Stimmung um ihr Leben laufen.
"So schlecht spielen sie nicht nochmal": Das hat sich der FCN nach Metz auch gedacht.....und es kam schlimmer!
"Nürnberg ist nur ein Schatten." In diesen Tagen lässt sich sowas leicht sagen. Fakt ist, dass die Mannschaft insgesamt im Soll ist. Ohne den Punktabzug wäre man auf Platz 3 und ein Weiterkommen in der Champions League haben ja nur die kühnsten Optimisten erwartet.
Die Mannschaft ist schlechter als letztes Jahr, keine Frage. Aber war das nicht zu erwarten? Das ist keine Überraschung. Aber abgerechnet wird zum Schluss.
Und Viborg spielt super in dieser Saison, okay. Aber sie haben fast die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr und die war da auch mal anfällig.
Ich glaube nicht, dass dieses Niveau bis zum Saisonende gehalten werden kann. Zumindest in der Champions League wird Viborg schon nochmal verlieren.
slettet
Wer heuer die CL gewinnen wird, das weiß der Himmel. Auch nach Runde 3 des Grunddurchgangs bin ich nicht schlauer als zu Beginn.
Ich rechne damit, dass von jenen Vereinen, die in die Hauptrunde kommen werden, mehrere Chancen auf die Trophäe haben werden.
Von den dänischen Teams schätze ich Viborg HK sehr stark ein. Die neuen Trainer werden versuchen, das zu beheben, woran es im Vorjahr gefehlt hat. Mit Chao Zhai haben sie jetzt auch eine Spielgestalterin.
Nicht zu unterschätzen ist auch Ikast-Brande. Bemerkenswert, wie souverän sich dieser Klub in der Gruppe A gegen Zvezda Zvenigorod und Audi ETO Györ durchgesetzt hat! Der dritte Klub, FCK Handbold, ist vermutlich nicht so stark und wird heuer die CL eher nicht gewinnen. Zu viel liegt derzeit auf den Schultern von Torfrau Leganger.
Sehr zu beachten ist Oltchim Valcea; ich glaube, sie werden die Gruppe C gewinnen. Platz 2 wird zwischen Larvik HK und Lada Togliatti umkämpft sein - mal sehen, wer heuer von den beiden die Nase vorn haben wird.
Viele Mannschaften müssen mit den Nachwirkungen der Olympischen Spiele 2008 fertig werden. Besonders betroffen sind Zvezda Zvenigorod, Lada Togliatti und Hypo Niederösterreich. Da ist beim Formaufbau sicher noch Platz nach oben. Immerhin, Hypo hat die ersten drei Runden gut gemeistert. Wenn sie sich "planmäßig" steigern können, so können sie in der CL noch sehr weit kommen und sich zu einem Mitfavoriten mausern. Doch bis dahin wartet noch viel Training und harte Arbeit!
4. Runde 02.01.2009
Kometal Gjorce Petrov - Zvezda Zvenigorod 28:22 (18:12) ![]()
Gruppe A
FC Midtjylland - GyQri Audi ETO KC 26:27 (13:16)
Nürnberg wie erwartet chancenlos gegen Viborg - 28:42 (16:23)
podravka-larvik 32-27, gut für meine eichhörnchen aus togliatti. ![]()
Muravej: aber schlecht für meine Wette....
Pausenstand: Buducnost T-moble - Hypo Niederösterreich 13:17 ![]()