Naja scheint ja schon fast gelaufen zu sein. Wie ist denn die Stimmung in der Halle?
Relegation TuSEM Essen - HSG Düsseldorf
-
-
Zitat
Original von TBV Phil
Naja scheint ja schon fast gelaufen zu sein. Wie ist denn die Stimmung in der Halle?jo denk ich auch, aber ist ja noch nicht vorbei^^
Die is ganz in Ordnung.Rechnet sowiso keiner mehr damit, jetz mittlerweile 15 Tore aufzuholen.
Jens Siebeger mit dem 15:16 in der 33. Minte
16:17 Patrick Fölser
16:18 Eilsers sucht unter den Tribünen den ball

38.Min 17:19 im Nachwurf eines 7m
21:22 Die HSG jetz ma gut in der Abwehr. Berblinger bei 7m sicher
toller Charakter der HSG ! Wernicke besorgt den Ausgleich .
23:24
-
Vielen Dank für deinen Liveticker - denn ansonsten ist es schwer an diese Infos zu kommen: weder sport1.de oder handballecke.de noch handball-world.com oder handball-bundesliga.de haben ihren Liveticker aktiv.
Im NDR-Videotext sind ne ganze Menge Ergebnisse, die man nicht zuordnen kann (ganz komisch) - aber kein Reli-Spiel Düdo - Essen.
Vielen Dank & Glückwunsch nach Essen zum endgültigen Klassenerhalt
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Vielen Dank für deinen Liveticker - denn ansonsten ist es schwer an diese Infos zu kommen: weder sport1.de oder handballecke.de noch handball-world.com oder handball-bundesliga.de haben ihren Liveticker aktiv.
Im NDR-Videotext sind ne ganze Menge Ergebnisse, die man nicht zuordnen kann (ganz komisch) - aber kein Reli-Spiel Düdo - Essen.
Vielen Dank & Glückwunsch nach Essen zum endgültigen Klassenerhalt
gerne , jo komisch ,dass bei nem Relegationsspiel nicht getickert wird..
vielleicht dachten se schon, Essen steigt sowieso auf^^
ja den Glückwünschen schließ ich mich an!!Jetzt eghts nur noch um den Sieg!!
26:26!!! Berblinger verwandelt 2 7m Freidrich ist jetzt im Tor
26:27 noch 4 Minuten
27:28 2Minuten noch
28:29 30 sek
ENDE 28:29
Jetzt tolle Bilder in der Halle, beide Fangemeinschaften freuen sich die HSG Fans über die recht ordentliche Leistung und die tusem Fans über den Klassenerhalt.Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Nachbarn nach Essen!! WÄr ja auch schlimm gewesen wenn neben Rot-Weiß Essen jetzt auch noch tusem Essen absteigt
-
Essen gewinnt 28:29. Gruß aus dem Burg-WC.
-
Na dann Glückwunsch nach Essen. Waren dann wohl die bessere Mannschaft obwohl ich Max Ramota nächstes Jahr gerne wieder in Lemgo hätte spielen sehen.
-
Jo dann müssen wirs wohl nächstes Jahr nochmal versuchen, und die kleinen Fehler die die HSG gemacht hat, nächstes Jahr wegzulassen.
Schönen Abend noch. -
Sulc heute schon wieder unterirdisch. In allen vier Relegationspartien war er schlecht. Und wenn von ihm nichts kommt, kann man den Angriff der HSG so gut wie vergessen.
-
Ja, so ist das. Sulc steht total neben sich. Das Problem ist: Er nimmt eigentlich keine schwachsinnigen Würfe...er trifft nur nicht bzw. immer den Torhüter *lol*
Naja, man hat sicherlich viel gelernt in den beiden Spielen
-
Glückwunsch nach Essen und schade für Düsseldorf. Es konnte eben nur einen geben.
Besten Dank an DToweR für den tollen LIVE- Ticker. Übrigens kommst Du aus Köln?
Weil Du schreibst bei Herkunft: "Schönste Stadt am Rhein"?

-
Mit dem Trainer konnte das Wunder niemals passieren. Warum man da nicht von Anfang an eine offensive Deckung spielt, wird mir ein Rätse bleiben.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Mit dem Trainer konnte das Wunder niemals passieren. Warum man da nicht von Anfang an eine offensive Deckung spielt, wird mir ein Rätse bleiben.Tja, die verfrühten Glückwünsche an den Tusem waren anscheinend keine Taktiererei...
-
Zitat
Original von DToweR
Der Torwart von Essen geht mir wieder total aufn Sänkel.hält wieder die one-on-ones. arrr
Gerrie hat in der 1. HZ echt gut gehalten!!!Freue mich, dass wir in LIGA 1 bleiben!!
War schön im Burg-WC mit ca 500 TuSEM-Fans! -
also mal vorweg: an den schiedsrichtern hats nicht gelegen, das der tusem am ende das spiel gewonnen hat...die haben echt alles dafür getan, dass düsseldorf gewinnt, aber selbst dann haben die es nicht geschafft!
will ja nicht sagen, das die rote karte z.b. falsch war, aber dann bitte auf beiden seiten solche aktionen pfeifen, den klesniks haben sie auch das eine oder andere mal fast erwürgt, aber da gab es noch nichtmal ne gelbe karte...und die ganzen 2min strafen gegen kazirz oder siniak oder auch dragunski, sorry, aber was sollen sie machen, außer sich dahinstellen...
ich glaub die schiris haben ne gelb-blau schwäche, weil alles was damit zusammengehangen hat, haben sie nicht gesehen bzw. locker ignoriert! aber egal, wir können auch gegen 9 leute gewinnen!
weltklasse heute mal wieder: gerrie eijlers
die halle war richtig voll und wir können echt sagen: Heimspiel! mind 500 wenn nicht mehr essener! tolle stimmung und wir waren durchgehend laut, was bei düsseldorf bloß der hallensprecher und der cd player war!

aber egal, wir haben gewonnen, verdient gewonnen, auch mit 2 roten karten und zig 7m und 2min strafen und einem mark schmetz der leider nicht seinen besten tag hatte!
nach dem spiel noch ein paar schöne fotos und insgesamt war es ein schöner nachmittag! freue mich schon auf die spiele in der nächsten saison, gut das wir 1. liga geblieben sind, denn so bleiben der schmidt und der klesniks und wir müssen uns nicht ganz so viele sorgen um eine mannschaft machen!
ich wünsche david, mark, mark und thorsten auf jeden fall alles gute im neuen verein, bzw. im neuen job! danke!

gibts irgendwo ne spielstatistik??
-
Naja.
Ein bisschen einseitige Berichterstattung, junge Frau !!
Einen nervigen Hallensprecher habe ich in Essen auch erlebt, insofern gehen mir beide auf die Nerven.
Die rote Karte war absolut gerechtfertigt, bei einer so deutlichen Überlegenheit und Führung aus dem Hinspiel muss ich meinem Gegenspieler nicht den Arm ins Gesicht schlagen. Geschah quasi vor meiner Nase.
Ich habe mindestens zwei klare 7m für Düsseldorf gesehen, die die Schiris NICHT gepfiffen haben. Unterm Strich dürfte sich das ausgleichen.
Die Stimmung der TUSEM Fans war durchweg gut, aber auf HSG Seite fand' ich es auch recht ordentlich.
Alles in Allem ein unterhaltsamer Handball Nachmittag.Hoffentlich kommt die Dauerkarte bald...

-
Glückwunsch nach Essen...:-) Man sieht sich nächste Saison

-
ZitatAlles anzeigen
Original von flatten
Hallo Handballfreunde,
Tusem hat das 1. Spiel sehr verdient gewonnen und die Würfel sind "leider" schon gefallen.Ich wünsche mir nun aber, dass wir morgen ein schönes Spiel sehen werden, mit dem der Handball in Nordrhein Westfalen, aber auch in Düsseldorf gewinnt.
Gewonnen haben beide Teams jetzt schon. Die Hallen sind beide ausgenutzt, nur müssen wir als HSG unseren insbesondere neuen Zuschauern morgen erst noch zeigen, dass wir auch einen guten Handball spielen können.
Ich freue mich zumindest auf den morgigen Tag, weil ein ausverkauftes Haus - richtig ausverkauft- hatten wir in Düsseldorf bislang noch nicht.
Ich wünsche allen einen tollen Samstag und bis morgen zum Spiel.
Frank Flatten
So jetzt auch vielen Dank an Herrn Flatten und seinen Trainer für die vorzeitigen Glückwünsche. Ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr Widerstand erwartet. Aber es war ein netter Nachmittag mit dem standesgemäßen und nie gefährdeten Sieg.

Dang/ Zacharias haben glücklicherweise heute ihren Abschied gegeben. Für TUSEM haben sie nochmals ordentlich die zwei Finger gehoben. Vielfach lächerlich und in meinen Augen mehrfach weit überzogen - besonders in Halbzeit II..
Schönes Beispiel die erste Zwei-Minuten-Strafe für Casanova. Z. schaut erst auf seine Karte, ob er schon Gelb hat, und dann wird vorsichtshalber auf Trikot-Zupfen abgehoben und die zwei Minuten kommen. Das zeigt schon, man hat Casanova im Blick - so kann man dann auch die spätere Ringkampfeinlage mit dem Düsseldorfer Taucher folgerichtig nur mit ROT ahnden. C'est la vie ! (Danke hexer82 !)
Aber die Mannschaft wollte auch dieses Spiel gewinnen - zum Schluß kam wirklich noch die ganze Bank zum Einsatz und hat tatsächlich gewonnen !
Es war ein schöner, sonniger Tag in Düsseldorf mit einem fairen und netten Publikum.
-
Zitat
Original von lischen
gibts irgendwo ne spielstatistik??http://www.handball-world.com/o.red.c/game-s…p?SpielID=14646
Ansonsten gabs keine Liveticker heute.
Ich finde unseren Hallensprecher sogar ziemlich gut, wieso findest du ihn nervig, Bonecrusher?
-
Unser Hallensprecher ist cool....
Der heute war meiner Meinung nach ziemlich ruhig.... und ich find das: "Aufsteigen können wir eh nicht, aber wenigstens noch das Spiel gewinnen" hätte er sich sparen können
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Bonecrusher
Naja.
Ein bisschen einseitige Berichterstattung, junge Frau !!
Einen nervigen Hallensprecher habe ich in Essen auch erlebt, insofern gehen mir beide auf die Nerven.
Die rote Karte war absolut gerechtfertigt, bei einer so deutlichen Überlegenheit und Führung aus dem Hinspiel muss ich meinem Gegenspieler nicht den Arm ins Gesicht schlagen. Geschah quasi vor meiner Nase.
Ich habe mindestens zwei klare 7m für Düsseldorf gesehen, die die Schiris NICHT gepfiffen haben. Unterm Strich dürfte sich das ausgleichen.
Die Stimmung der TUSEM Fans war durchweg gut, aber auf HSG Seite fand' ich es auch recht ordentlich.
Alles in Allem ein unterhaltsamer Handball Nachmittag.Hoffentlich kommt die Dauerkarte bald...

seh ich etwas anders. Gerade bei diesem haushohen Vorsprung darfs du dem Gegner zu Beginn nicht im Ansatz glauben lassen, dass er noch was reissen kann. Rot für Casanova war vollkommen korrekt. Dank der Übersichtlichkeit des Burg-WC hat man aber leider kaum die Möglichkeit das Spiel gut zu verfolgen. Die doppelte Zeitstrafe gegen Klesniks und Katzirz konnte man auf der Haupttribüne nicht sehen Ganz prima.
Da der HBL-Liveticker ausgefallen war, hatte ich Mühe genug neben dem Schreiben des Spielberichts auch noch die Statsitik einigermaßen zu führen. Die anzeigetafel konnte man auch nicht sehen, deshalb fehlen auch da die Minuten. Da war auch noch das gleichzeitige Tickern bei mir nicht drin.
-