Schade Düsseldorf hätte es euch so gegönnt. Aber nicht aufgeben, denn Wunder gibt es immer wieder. Und wir Mindener sind der beste Beweiß ![]()
Relegation TuSEM Essen - HSG Düsseldorf
-
-
Zitat
Original von Flevo
Laut Ticker Endstand 31:20, da ist Essen mit 99%iger Sicherheit durch.Wir Dormagener hatten vor zwei Jahren in Wilhelmshaven eine 10-Tore-Klatsche bekommen und sie im Rückspiel fast noch wett gemacht. Aber 11 Tore? Und Essen wird in Düsseldorf sicher mehr als 20 Tore machen, da müsste Düsseldorf schon mit +12 gewinnen...
Diese Begegnung ging mir gerade auch durch den Kopf. Sicher, unmöglich ist nichts. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die HSG das Rückspiel (wo ich auch vor Ort sein werde) mit 12 Toren Unterschied gewinnt. Der Trumpf Heimvorteil dürfte auch nicht unbedingt stechen, da sicherlich etliche TuSEM-Fans im Burg WC auflaufen werden.
-
Sehr schönes Ergebniss für Essen Das sollte reichen
-
Zitat
Original von Dortmundsson
Diese Begegnung ging mir gerade auch durch den Kopf. Sicher, unmöglich ist nichts. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die HSG das Rückspiel (wo ich auch vor Ort sein werde) mit 12 Toren Unterschied gewinnt. Der Trumpf Heimvorteil dürfte auch nicht unbedingt stechen, da sicherlich etliche TuSEM-Fans im Burg WC auflaufen werden.
naja, da der Tusem sicher nicht mehr Karten für das Spiel in Düsseldorfbekommen hat als umgekehrt, erwarte ich auch nicht mehr als 150 Fans aus Essen (ich bin dabei :D).
Spiel war zwischen der 20 und 40 Minuten nicht wirklich schön. Viele Unterbrechungen und vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Essen immer schön mit 5 Toren in Front. Ab der 40 dann wieder geniale Abwerhrarbeit und schnelle Konter über die Flügel. Das war das Rezept zum Erfolg und das sollten wir dringend auch am Sonntag umsetzen. Hinten dicht und vorne Winkel
-
Dass Essen wahrscheinlich zu Hause gewinnt war zu erwarten.
Aber dass sich DDorf so schlecht verkauft, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.
Die Mannschaft ist klar besser besetzt als 2007, jedoch hat man es die ganze Saison nicht geschaft das wirklich maximale in der Liga zu zeigen. Warum sollte das ausgerechnet in der Relegation funktionieren?
Von daher geht der mögliche Nichtaufstieg auch in Ordnung. -
Jo, sieht ziemlich gut aus für Essen! Das sollte reichen...Ich gönns dem TUSEM von ganzem Herzen und freu mich, ihn nächstes Jahr wieder in der 1. Liga sehen zu können. Nix gegen Düsseldorf, aber Essen hätte es nicht verdient abzusteigen!
-
Puuh das war wohl eindeutig. Wird sehr sehr schwer und für mich wärs echt ein Wunder,wenn sie das schaffen aufzuholen, aber die gibt es ja bekannterweise immer wieder, also von daher... wir haben immerhin nichts zu verlieren

Vielleicht könnten die Torwartleistungen Sonntag mal ausgetauscht werden oder so...:) -
ich bin auch in düsseldorf dabei!
wir werden die halle schon rocken!boah war das gerade ein wahnsinnsspiel! hätten unsere jungs 60 minuten so gespielt, wie am anfang und ab mitte der 2. hz, dann hätten sie mit 20 toren gewinnen können; nur leider hatten wir nen kleinen hänger ende der 1. hz!
bester spieler war auf jeden fall unser torwart: gerry! einfach nur klasse, was der alles gehalten hat, dazu stand die abwehr weite teile des spiels auch noch gut, so konnten die düsseldorfer gerade mal 4 tore in den ersten 20 minuten machen!

jetzt müssen die jungs im rückspiel nochmal alles geben, also sie dürfen nicht denken, das reicht auf jeden fall (wobei ich nicht glaube das düsseldorf 12 tore mehr machen kann als wir (aber ich sag lieber nix, weil im ehf finale haben wir ja auch einiges aufholen können)) und dann bleiben wir drin und können feiern!

-
Ick freu mich

Durchwachsene Leistung, aber eine starke Abwehr und ein super Torhüter!

Ddorfs Trainer gratulierte schon zur 1. Liga, Shargy möchte aber erstmal den Blick aufs Sonntagspiel richten. Denke, dass wir es schaffen, wenn die Jungs einigermaßen konzentriert spielen.
Negativ war die peinliche Stichelei auf der PK von Herrn Flatten, das hätte einfach nicht sein müssen. -
So hatte ich es erwartet. Essen mit sehr guter Abwehr inklusive Torwart, im Angriff reichte eine Durchschnittsleistung.
Düsseldorf wie die gesamte Rückrunde nicht erstligatauglich. Ich wage auch mal die Prognose, dass mit dieser Mannschaft inklusive Trainer es nix wird mit einem Aufstieg 2009 (früher halte ich für ausgeschlossen). Der Trainer ist es nur bedingt schuld, aber das harmoniert eigentlich gar nicht. Die Truppe bekommt für Zweitligaverhältnisse sehr gutes Geld, schade, dass sie so wenig zurückgeben können oder wollen.
Respekt an die Düsseldorfer Fans, die anfangs mächtig laut waren, ehe ihre Mannschaft sie mundtot spielte... Insgesamt netter Abend, gute Atmosphäre und vor allem viel Emotionen auf der Platte, an der Geipel/Helbig nicht unbeteiligt waren. Ich hätte das Spiel nicht pfeifen wollen...
Besonders negativ natürlich das Maskottchen der Essener, welches die Düsseldorfer Spieler mit einer Blindenfahne verspottete. Nur gut, dass der umsichtige Spielleiter Uwe Stemberg aufmerksam war und die Schiedsrichter umgehend informierte. Lars Geipel wies den Problem-Elch dann in seine Schranken....

-
Tja.
Leider genau das Spiel das ich erwartet habe.
Aber wenn man fast 20 Minuten kein Tor macht, dann wird's beim Handball halt schwer.
Was soll man sagen.
Essen in allen Belangen überlegen, sehr viele einfache Tore.
Düsseldorfer Abwehr fand heute nicht statt und der Angriff hat nur Fahrkarten geworfen die auch noch immer mit Gegentoren bestraft wurden.
Für mich der schlechteste Mann einmal mehr Makowka, Gott sei Dank ist der bald weg.
Warum der immer starten und so lange durchstarten darf, weiss allein der Trainer.
Wenn Sulc nicht trifft, dann geht anscheinend gar nix in der Offensive.
Dazu kommen noch überflüssige Zeitstrafen für mehr als dämliche Aktionen der Herren Berblinger + Fölser.
Naja, die Karte für Sonntag habe ich schon, dann gehe ich auch hin, auch wenn's um nix mehr geht...
Glückwunsch nach Essen.
Mich beruhigt allein der Gedanke, dass wohl weder Hildesheim noch Friesenheim gegen Essen eine Chance gehabt hätten, vielleicht wäre die Differenz etwas geringer ausgefallen...
Schade das ein paar RWE Asis billig provozieren mussten. -
Zitat
Original von kary_tusem
Negativ war die peinliche Stichelei auf der PK von Herrn Flatten, das hätte einfach nicht sein müssen.Was war denn?

-
Krystofs Lehrmeister Youri Schewzov war in der Halle, und da wollte Krystof wohl zeigen, was er bei ihm alles gelernt hat
, das war ein tolles Spiel von der Mannschaft vor einem Bärenstarken Gerry im Tor.
Wenn uns am Sonntag ein ähnliches Spiel gelingt, können wir es schaffen, und danach entspannt in den Urlaub fahren, also noch einmal 60 Min voll Gas geben, im Rückspiel sollen ca 450 Essener Fans dabei sein, das sollte für genügend Unterstützung reichen.

-
Zitat
Original von Meikel
Was war denn?

Unser Hallensprecher hat ihn Flatter genannt. Daraufhin sagte er in etwa sowas: "Ich heiße Flatten und nicht Flattern! Aber wir sind ja nur 2. Liga, da muss den Namen ja nicht kennen.
Woraufhin es bei der PK dann Arrogant und Düsseldorfer Arroganz Rufe gab.
Danach beschwerte er sich, dass der RWE Fanclub neben den HSG Fans platziert wurde.
Daraufhin sagte unser Hallensprecher, dass die RWE Fans nicht vom TuSEM dorthin platziert wurden, sondern ihre Karten ganz normal im Vorverkauf erworben hätten. -
Dafür durfte er ja in der Halbzeit ein TV-Interview geben... Gleicht sich alles wieder aus....
-
Mein Gott. Von den RWE'lern hinterm Tor war doch kaum einer über 17.
Da musste man nun wirklich keine Angst haben. Ich fand's nur nervig. -
Das war Super

Eine Mannschaft die nur in den ersten 5 Minuten größere Probleme hatte , sich dann aber immer mehr absetzte
Kurze Durchhänger ließ die HSG zwar immer einen größeren Rückstand aufholen jedoch ein Weltklasse Torhüter Gerry ließ die HSG verzweifeln 
Auch einige fragwürdige Endscheidungen der beiden Schiris in der zwoten Hälfte brachte unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe mit den Höhepunkt kurz vor Ende als "Hymer" aus der Abwehr den Ball gegen die Latte warf und der verwirrte Torhüter den Ball von "Joschi" um die Ohren geflogen bekam
Der Rest war nur noch grenzenloser Jubel der Fans die den "Hallo" über 60 Minuten zur Hölle machten
Das wahr wahrlich der "8 Mann"

-
Die kleine, bunte, ... Siniak-Show.
Abgezockter alter Hase mit vielen verdeckten Würfen, tollen Pässen auf den Kreis und den Nebenmann.
So groß ist also der Unterschied zwischen Liga 1 und 2!
Dann deutet alles auf eine Tour nach Essen hin! -
Zitat
Original von Andy/GWD
Sehe ich aähnlich wie TSV Fuchs. Essen steht mehr unter Druck. Hoffe das Düsseldorf diesen kleinen Vorteil nutzt. Tippe auf einen knappen Hinspielsieg der Essener. Aber im Rückspiel macht Düsseldorf dann alles klar.Ich drücke jedenfalls Düsseldorf beide Daumen.

Hoffendlich kannst du jetzt ruhig schlafen

-
Zitat
Original von kary_tusem
Ick freu mich
Durchwachsene Leistung, aber eine starke Abwehr und ein super Torhüter!

Ddorfs Trainer gratulierte schon zur 1. Liga, Shargy möchte aber erstmal den Blick aufs Sonntagspiel richten. Denke, dass wir es schaffen, wenn die Jungs einigermaßen konzentriert spielen.
Negativ war die peinliche Stichelei auf der PK von Herrn Flatten, das hätte einfach nicht sein müssen.Dem Herrn gönne ich die 2. Liga ganz besonders. Der führt sich wohl öfters so auf.
-