hallo zusammen,
ich plane in dieser Saisonvorbereitung ein Trainingslager für meine Mannschaft. Allerdings werde wir nicht wegfahren, sondern in unserer eigenen halle etwas machen. Nun habe ich sowas noch nie gemacht.
Nun habe ich zwei Fragen:
Inhalte und Dauer:
meine Überlegung war am Samstag 3 Einheiten zu machen. Vormittags 2,5, Nachmittags 3 h, Abends Spiel, dazwischen Erholungspausen, aktive Pausen
Sonntag. Vormittags 3h, Nachmittags, 2 Stunden, danach Spiel
Somit habe ich an beiden Tagen den Höhepunkt der Belastung am Ende. Ist das Richtig?
Was macht man da so alles? Auch noch kraft und Koordination? Oder dann schon mehr Taktik und solche Sachen?
Gegner: Meine Überlegung war, am Samstag gegen einen stärkeren Gegner zu spielen, am Sonntag gegen einen schwachen. Macht das Sinn?
Und nun komme ich noch zu einer Frage die zwar nicht ganz zum Trainingslager gehört, aber da ich echt zu wenig Erfahrung habe, würde mich Eure Meinung interessieren:
Wir spielen in der 3. Liga von unten. Der Trainer der 1. mannschaft hat mich gefragt ob wir gegeneinander spielen wollen. die 1. Mannschaft spielt zwei Ligen höher.
Wir werden im Juli ein Spiel machen. ich gehe davon aus, dass meine Mannschaft heftigst unter die Räder kommt, was aber ok ist. Würdet ihr dann im rahmen des Trainingslager nochmal gegen diese Mannschaft spielen, also 3 Monate später? Aber wieder mit der Erwartung dass man Kanonenfutter ist.
Was meint ihr?
Grüße