Wechselgerüchte XI

• Zitat

Original von Wieland

Ein derartiges öffentliches Statement vom Management sagt viel über dessen Fähigkeiten. Sehr naive Denkweise zu glauben, dass hinter jeder Ecke Geldgeber lauern und nur auf den Klassenerhalt warten.
    Als potenzieller Sponsor würde ich mir wie ein Strauchdieb vorkommen und mich auch weiterhin vor Herrn Edelmeiers Avancen verstecken. Damit steht der TUSEM derzeit mit Stralsund fast schon auf einer Stufe. Beides direkte Abstiegskandidaten.

Traurig aber wahr..... :(

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Na ja, was sollen sie denn machen, wenn kein Geld für neue Spieler da ist :(? Auf Pump geht schlecht - es sei denn du hast wieder Lust auf Regionalliga...

sie müssen dann aber nicht so tun, als käme da was. das ist das pfänder syndrom, der hat auch immer geredet und versprochen, das alles gut wird und ja schon gut sei...wohin es geführt hat ist ja bekannt. ich find, dann kann das management einfach sagen: "wir sind auf der suche nach neuen leuten, können jedoch nicht versprechen, das wir fündig werden, aber wir bemühen uns natürlich" damit wäre ich um einiges mehr zufrieden als einfach mit der aussage: 2 neuverpflichtungen könnten schon in den nächsten 2 tage vorgestellt werden...
    und dann passiert nix, sondern auf einmal wird nur noch von einer neuverpflichtung geredet...

versteht ihr wie ich das meine? ich weiß das wir kein geld haben, aber dann so zu tun als sei alles super, und sich fragen warum keine sponsoren an der tür klopfen ist doch einfach nur unprofessionel und total unangebracht, genauso wie der urlaub der geschäftsstelle mitten in der saisonvorbereitung...können die nicht urlaub machen wenn die alles geregelt haben?? :pillepalle: :wall: ;(

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Neues aus Magdeburg?

Angeblich soll Vasilakis bereits ein Angebot eines spanischen Vereins vorzuliegen haben. Auch ein deutscher Verein scheint heute in die letzte Gesprächsrunde mit Heinevetter zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von -Andreas- (4. August 2008 um 12:37)

• Zitat

Original von JayJay
    Hat Magdeburg eigentlich schon neue Spieler verpflichtet?

Ja, den Müller (3. TW aus HH) als Ersatz für Erevik! Ansonsten nur junge Leute aus der 2. Mannschaft!

Ansonsten empfehle ich Dir diesen Thread, den unsere fleißige Jenny konstant aktualisiert:

Handballecke

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (4. August 2008 um 12:59)

• Zitat

Original von JayJay
    Hat Magdeburg eigentlich schon neue Spieler verpflichtet?

Oha. Stich in's Wespennest.... ;)
    Bei der Tatsache, dass bei ca. 2/3 der Spieler die Verträge 2009 auslaufen und der bekannten "Selbstzerfleischungstendenz" mancher SCM-Fans stehen diesem Thread wohl turbulente Tage in's Haus.....

• Handball, 1. Bundesliga

Edelmeier: "Transfer ist realisierbar"

Essen, 04.08.2008, Thomas Richter

Tusem will also doch noch einen weiteren Halblinken unter Vertrag nehmen.

Horst-Gerhard Edelmeier sieht nun doch noch einen Spielraum im Saison-Budget des Handball-Bundesligisten Tusem, um den Transfer eines neuen Spielers für die halblinke Rückraumposition zu realisieren. Das teilte der Geschäftsführer gestern nach einer Sitzung des Aufsichtsrates der Tusem HSB mit.

Würden sich über die Verpflichtung des auserwählten Kandidaten freuen: Tusem-Trainer Kristof Szargiej und der Sportliche Leiter Stephan Krebietke.

Der Kandidat ist ausgeguckt, er hat zur Probe bereits einige Trainingseinheiten in Essen absolviert und dabei einen starken Eindruck hinterlassen. Doch der Tusem muss sich noch sowohl mit dem abgebenden Verein als auch mit dem Spieler selbst finanziell einigen. Die entscheidenden Verhandlungen wird Stephan Krebietke, der Sportliche Leiter des Tusem, noch in dieser Woche führen. Dann soll Klarheit herrschen.

„Ich bin davon überzeugt, dass wir uns einigen und dass der Spieler zu uns kommt”, so Edelmeier.

---
    Das große Rätselraten geht also weiter ?(

• Aber dann scheint ja klar zu sein, dass noch ein Spieler kommt. Ich hatte zwar gehofft, das Evars noch etwas Entlastung bekommt aber das scheint wohl nicht mehr zu klappen. Wenn da noch ien guter auf RL kommen sollte, dann sehe ich uns auch nicht unbedingt unter den letzten zwei Mannschaften am Ende der Saison aber dafür muss -wie gesagt- schon ein Mann mit Erfahrung kommen und nicht 08-15.

• Zitat

Original von artmai
    Das große Rätselraten geht also weiter ?(

Ein RL wurde ja hier schon mit dem TuSEM in Verbindung gebracht. Allerdings halte ich einen Wechsel von Klev aufgrund der langwierigen Verletzung von Kevin Jahn mittlerweile für unwahrscheinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (4. August 2008 um 22:08)

• Meine Güte, der Tusem macht da ja was draus, als ob der Name des Spielers ein Staatsgeheimnis wäre. Wenn er schon ein paar mal beim Probetraining war - wer ist es denn nun...?

Einmal editiert, zuletzt von Karl (4. August 2008 um 22:14)

• Ich denke jemand aus dem Ausland, sonst würden sich die Verhandlungen mit dem Verein nicht als so schwierig darstellen.

• Zitat

Original von FloZEN
    Ich denke jemand aus dem Ausland, sonst würden sich die Verhandlungen mit dem Verein nicht als so schwierig darstellen.

:( die Verhandlungen mit den Geldgebern waren anscheinend schwieriger und man hat jetzt erst die Freigabe bekommen, mit dem Spieler zu verhandeln. :/:

• Zitat

Original von Karl
    Meine Güte, der Tusem macht da ja was draus, als ob der Name des Spielers ein Staatsgeheimnis wäre. Wenn er schon ein paar mal beim Probetraining war - wer ist es denn nun...?

Deine Strategie leuchtet mir nicht ganz ein, soll man nun mit jedem Spieler, der ein Probetraining absolviert hat, an die Presse gehen? Ich weiß durchaus, dass dieses Verfahren in Minden öfters praktiziert wird, jedoch muss doch auch irgendwo eine Grenze an Transparenz gesteckt werden.
    Tippe auch darauf, dass Klev kommt.

• Naja, bei GWD werden normalerweise (konkretere) Verpflichtungsabsichten im Vorfeld publiziert (Probetrainings nur dann, wenn sie mit solchen unmittelbar verbunden sind) - um sowas handelt es sich ja beim Tusem ja.

Warum auch nicht - schadet niemanden, schafft Transparenz: und eine öffentliche Festlegung auf das Interesse (bzw. Werben um Spieler) kann auch bei Spielern ganz gut ankommen.

Hat natürlich z.B. im Oktober gut geklappt, als offenes Interesse an FvB oder Hegemann oder Haaß bekundet wurde - am Ende konnten sogar alle 3 (bis zum Januar) überzeugt werden.

Ich weiß nicht, ob diese Unklarheit in Essen (wo doch eh schon im näheren Vereinsumfeld viele wissen, um wen es sich handelt) der richtige Weg ist - wenn es nicht klappt, sagt man einfach offen: Finanzierung war nicht drin/Spieler hat sich anders entschieden/abgebender Verein wollte nicht. Ist doch alles kein Problem!

Ps. sonderlich transparent scheint mir der Tusem eh nicht zu sein (aber das ist vll. auch nur meine selektive Wahrnehmung)

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (5. August 2008 um 12:22)

• Zitat

Original von Diddi
    Laut Houlet soll auf die Verletzung von Jahn reagiert werden! Er soll wohl sogar bis zu 8 Monate fehlen!

Der VfL wird reagieren, indem er Klev verkauft, noch etwas Geld drauf packt und einen großen, international erfahrenen Kreisläufer holt, der zudem abwehrstark ist.

Nur wo gibt es den denn noch?

Im SommerSchlussVerkauf???

• Zitat

Original von Flankengott

Der VfL wird reagieren, indem er Klev verkauft, noch etwas Geld drauf packt und einen großen, international erfahrenen Kreisläufer holt, der zudem abwehrstark ist.

Das war das Anforderungsprofil von Alfred. Mag sein, dass Sead andere Vorstellungen hat und in dieser Richtung vlt. schon eher was geht?

Einmal editiert, zuletzt von Tobi75 (5. August 2008 um 09:23)

• Zitat

Original von Flankengott

Das erste Problem sehe ich darin, dass z.B. bei Essen nicht viel Geld als Ablöse für Klev zu holen wäre. Und nur durch das eingesparte Gehalt von Klev und eine geringe Ablösesumme lässt sich noch lange kein Topspieler finanzieren. Die Chance jetzt noch günstig an einen guten Kreisläufer zu kommen, sehe ich höchstens, wenn sich die finanziellen Engpässe in Nordhorn zuspitzen. Dann könnte ein Landsmann von Klev für den VfL interessant sein.

• Zitat

Original von Arcosh

Das erste Problem sehe ich darin, dass z.B. bei Essen nicht viel Geld als Ablöse für Klev zu holen wäre. Und nur durch das eingesparte Gehalt von Klev und eine geringe Ablösesumme lässt sich noch lange kein Topspieler finanzieren. Die Chance jetzt noch günstig an einen guten Kreisläufer zu kommen, sehe ich höchstens, wenn sich die finanziellen Engpässe in Nordhorn zuspitzen. Dann könnte ein Landsmann von Klev für den VfL interessant sein.

Jo, an den hatte ich auch gedacht, aber ich hoffe natürlich, dass in Nordhorn noch alles glatt geht!
    Davon abgesehen sollte nur ein neuer Kreisläufer verpflichtet werden, der uns auch wirklich weiter helfen kann! Ansonsten geht das auch prima mit Klev und Gunnarson! Heßt nur zuschlagen, wenn es sich auch wirklich lohnt! Ansonsten lieber warten und Geld sparen!