ZitatOriginal von Fenris
Will man in Essen nicht n Backup für Klesniks?
Doch will man, aber wird garantiert kein Schwede ![]()
ZitatOriginal von Fenris
Will man in Essen nicht n Backup für Klesniks?
Doch will man, aber wird garantiert kein Schwede ![]()
Jap, Sommerloch!
Hab kurz überlegt ob heut 1.April ist ![]()
Was will denn der bei uns? Da müsste er ja jeden Tag trainieren!:D
Luft und Wetter sind in Spanien auch besser!
Wenn der Theo den Transfer klar macht, hol ich den Balic persönlich mit dem Auto ab ![]()
Hoffen auf weitere Verstärkungen
Tusem-Trainer Kristof Szargiej wird langsam unruhig. Alles ist eingestielt, aber entschieden ist nichts.
Er will sich das nicht anmerken lassen und er darf das wohl auch nicht. Aber Kristof Szargiej ist unruhig. Die Vorbereitung auf die Saison ist in vollem Gange, aber sein Kader ist immer noch nicht komplett. "Ich warte noch, etwas anderes bleibt mir nicht übrig." Der 45-Jährige hofft noch auf zwei Verstärkungen. Eine für den halblinken Rückraum, eine für die halbrechte Seite.
Ärztliche Tests gemacht
Es gibt zwei konkrete Kandidaten. Sie waren schon in Essen, haben ein Probetraining absolviert, ärztliche Tests gemacht. Alles ist vorbereitet. Doch die Sache ruht. Ein beunruhigender Zustand für den Tusem-Trainer. Aber Kristof Szargiej versteht sich als ein "Vorschläger", er ist kein Entscheider. Letztere sollen nach ihrem Urlaub endlich für klare Verhältnisse sorgen. Die Zeit drängt.
Keine Frage - die Abgänge der Leistungsträger Mark Schmetz (Lemgo) und David Katzirz (Ungarn) wiegen schwer. Und schon in der letzten Saison gab es auf der halbrechten Position mit Evars Klesniks nur einen Alleinunterhalter, der, bedingt durch Verletzungspech, in der dramatischen Schlusskurve der Saison auf dem Zahnfleisch kroch. Es ging gerade noch gut.
Aber viel passieren darf den Stammspielern auch in der kommenden Punkterunde nicht. Die Essener haben versucht, das Beste aus der Situation zu machen und in Perspektivspieler investiert.
"Man muss sie heranführen, der Unterschied zwischen der Zweiten und der Ersten Liga ist unglaublich groß", so der Tusem-Trainer mit Blick auf die Neuzugänge Maris Versakovs und Ewgeny Vorontsov.
Torwart Michal Shejbal, der aus Göppingen kam, muss sich auch erst wieder richtig einfinden in die Liga. Er hatte nicht viele Spielanteile in der letzten Saison und will es jetzt allen zeigen. "Ihn muss ich noch bremsen. Er muss seinen Ehrgeiz anders steuern", meint Szargiej.
Es wird erneut ein Kampf um den Klassenerhalt. Ein anderes Saisonziel kann es für die Margarethenhöher auch in der Anfang September beginnenden Punkterunde nicht geben.
Wunsch nach einem Co-Trainer
"Es wird noch schwerer als im letzten Jahr. Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist immer gefährlich!" Vor allem, wenn die Spielerdecke wirklich so dünn wie derzeit bleiben sollte.
Doch daran mag Szargiej noch keinen Gedanken verschwenden. Er zwingt sich, positiv nach vorne zu blicken. Und würde sich selbst auch über eine Verstärkung, einen Co-Trainer freuen. Szargiej hat einen Wunsch geäußert. Und der Kandidat signalisierte, auch sofort einsteigen zu wollen.
Alles ist eingestielt. In seinem neuntägigen Urlaub in seiner Heimat Polen hing Szargiej öfter am Handy, als es der fünfköpfigen Familie lieb sein konnte. Alles für die Tusem-Familie....
Quelle: NRZ, 24.07.2008, SABINE HANNEN
ZitatOriginal von meteokoebes
Verwechselt du da nicht Ronaldo und Ronaldinho?
Ob bei Ronaldo die 15kg ausreichen würden? Man weiß es nicht genau. ![]()
Verwechselt du da nicht Ronaldo und Ronaldinho?
ronaldinho hat letzte saison an nur etwa jeder zweiten trainingseinheit bei barca teilgenommen. in den spanischen medien wurde andauernd über sein ausgedehntes partyleben berichtet. und wegen mangelnder fitness hatte er ja auch seinen stammplatz verloren. (""Ich habe nicht das Gefühl, dass er wieder der Spieler werden will, der er einst war"", so trainer guardiola).
aber zurück zu balic.
Das schlimme ist ja, dass die BILD Zeitung meistens Recht hat, was die Wechselprognosen und Mannschaftsaufstellungsvorhersagen im Sport angeht...
ZitatOriginal von goolmann
Das schlimme ist ja, dass die BILD Zeitung meistens Recht hat, was die Wechselprognosen und Mannschaftsaufstellungsvorhersagen im Sport angeht...
Das bezieht sich auf den Fußball. Dort pflegt und unterhält die Bild mit ihren diversen Magazinen und Zeitungen ein ausgeehntes Netz an Informanten, die durchaus Insider-Infos haben, für die jeder AG-Verantwortliche im Falle eines Insider-Geschäfts hinter Gitter müsste. ![]()
In einigen Bereichen (Formel 1, Boxen) sind solche Netzwerke punktuell existent (diverse Rennställe bzw. Boxpromoter bzw. "Gyms"), aber keineswegs flächendeckend. Beim Handball hinkt die Bild derzeit auch dort noch zurück, nicht zuletzt weil sie sich erst später dafür interessiert haben und die Bild schwerpunktmäßig in den Großstädten angesiedelt ist, während der Handball sich auch und vor allem außerhalb der Ballungszentren abgespielt hat. Und es dort regional schon eine enge Zusammenarbeit zwischen der Lokalpresse und den Teams gibt (man denke nur an die Verbindungen zwischen KN und THW). Insofern würde ich da der Bild-Zeitung derzeit jedenfalls nur bedingt das Etikett "gut informiert" zugestehen wollen.
Balic zu den Löwen, das passt ins Somemrloch und regt den Dauerkartenverkauf bei den Kröstis an. Unter Umständen. ![]()
Zitat[...]Allerdings steht ein anderer Nationalspieler ungewollt stark im Fokus. Holger Glandorf, Linkshänder von der HSG Nordhorn, hat auf dem Wunschzettel großer Handballklubs über Nacht einen Riesen-Stellenwert bekommen. Weil die HSG nach dem Absprung eines Großsponsors erneut mit schweren finanziellen Problemen belastet ist, soll Glandorf bereits jetzt für einen Vereinswechsel frei werden. Großes Interesse soll auch der THW an dem 25-jährigen Ausnahmespieler bekunden. Die Kieler müssen sich indes gegen potente Mitbewerber behaupten. Die sportlichen Leiter des FC Barcelona, O'Callaghan und Masip sollen am Sonnabend ebenso wie Domingo Diaz de Mera, Milliardär und Mäzen von Ciudad Real, in Köln auf der Tribüne sitzen. Deutschlands bester Linkshänder wird gejagt, bevor er sich mit der Olympia-Auswahl nach Peking absetzt. Äußern wird sich Glandorf dazu nicht. Schon im Mai hatte er den Kieler Nachrichten gesagt, dass er erst nach Peking über seine Zukunft reden wolle.[...]
(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 25.07.2008)
Immerhin sieht die KN in Zeitz nicht mehr Deutschlands besten Linkshänder. Durchaus eine nicht ganz gewöhnlich Feststellung, oder? ![]()
Immerhin sieht die KN in Zeitz nicht mehr Deutschlands besten Linkshänder. Durchaus eine nicht ganz gewöhnlich Feststellung, oder?
Ist das jetzt ein Zeichen, das Zeitzi auf dem Absprung ist?... ![]()
![]()
ZitatOriginal von Crusty
Ist das jetzt ein Zeichen, das Zeitzi auf dem Absprung ist?...
Bitte nicht, dann hat man ja überhaupt keine Chance mehr gegen den THW ![]()
F. Holpert soll bereits Kontakt mit Zeitzis Berater aufgenommen haben... ![]()
ZitatOriginal von Crusty
Ist das jetzt ein Zeichen, das Zeitzi auf dem Absprung ist?...
Das heißt für mich, daß Holger auf dem Weg zum THW ist!
ZitatOriginal von - F -
F. Holpert soll bereits Kontakt mit Zeitzis Berater aufgenommen haben...
J. Holpert ist bei den Verhandlungen auch anwesend ...
ZitatOriginal von Jens Friedrichs
Das heißt für mich, daß Holger auf dem Weg zum THW ist!
So deutlich wollte ich es dann auch wieder nicht sagen....Aber man sollte die Sache mit dem Hautausschlag auch nicht unterbewerten...
ZitatOriginal von Crusty
So deutlich wollte ich es dann auch wieder nicht sagen....Aber man sollte die Sache mit dem Hautausschlag auch nicht unterbewerten...
Wer hat denn von einer Ablösesumme gesprochen?
ZitatOriginal von - F -
Naja sollte man aber schon von ausgehen ... so ganz ohne werden die Nordhorner ihn wohl net gehen lassen ...
ZitatOriginal von - F -
Niemand, jedenfalls nicht wenn es um 2009 geht. Da muß man die entwicklung wohl einfach abwarten.
Doch ich gebe zu, dass mir ein Wechsel nach Kiel als die wahrscheinlichste Lösung vorkommt, wenn er denn wechseln wird/muß...
KN über Nordhorn:
ZitatWeil die HSG nach dem Absprung eines Großsponsors erneut mit schweren finanziellen Problemen belastet ist
Wer ist denn das?
ZitatOriginal von Jenny
Naja sollte man aber schon von ausgehen ... so ganz ohne werden die Nordhorner ihn wohl net gehen lassen ...
Wenn 3 Monate kein Gehalt gezahlt worden ist, kann der Spieler ablösefrei den Verein wechseln. Mal schauen was uns der Juli noch bringt!