Wechselgerüchte XI

• ...nach der satten etataufstockung durch IMG (man spricht von 3,5 mio/a) wollen die fuechse nun noch 3 stars für 2009 verpflichten....ein Rookie soll auch dabei sein.... :P

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

• Jaja, die Doppeldeutigkeit ist klar ;)

IMG ist aber kein 'Wohltäter' a la Rudolph, Barbara Braun-Lüdicke oder Gauselmann - die achten auf monetäre Refinanzierung ihrer erworbenen Rechte (na, ich habs mal auf 'Wiedervorlage' 1.07.09 eingetragen).

Wenn das Engagement von IMG wirklich mit massiven Investitionen verbunden sein sollte, dann besteht aber die sehr konkrete Gefahr daß die die Füchse praktisch übernehmen (dominante Mäzene hats im Handball immer schon gegeben, son Laden wie IMG ist aber neu).

• Zitat

Original von Tobi75

nicht "auf"..."um" 8o

Bislang habe ich nur bei BILD.de Informationen über die angebliche Höhe der Etatsteigerung gelesen. Dort heißt es "Die Füchse wollen nach dem 10-Jahres-Deal mit Vermarkter IMG, der nach BILD-Informationen jährlich bis zu 3,2 Mio Euro einbringt, ein großes Team aufbauen." Wie man u.a. bei Handball-World.com nachlesen kann beinhaltet der Vertrag mit IMG einen "progressiv steigenden Sockelbeitrag". Wenn ich diese beiden Aussagen zusammen betrachte, dann gibt es die 3,2 Mio. vielleicht 2018 und selbst dann möglicherweise nur inklusive eventueller Sonderzahlungen im Falle sportlicher Erfolge oder ähnlichem.

Die Füchse sind ohne Frage auf dem Weg nach oben, aber es ist illusorisch, dass die Berlin ihren Etat vvon 2,6 Mio. aus der Vorsiason praktisch über Nacht auf gut 6 Mio. erhöht hätten.

• 3,2 Mio dadurch, dass IMG neue Sponsoren ankarrt? Anders kann ich mir das nicht vorstellen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• wie glaubhaft das ist ,steht ja auf einem ganz anderen Blatt...und was bei besten Absichten dann tatsächlich bei rumkommt, noch mal ne Seite weiter...aber darum ging's ja im ersten Schritt auch nicht ;)

• Zitat

Original von Karl
    Nuja, ist ja klar, daß der Etat auf 3,5 Mio steigen muß - die Hallenmiete für die Arena und so...

Der Etat für 08/09 war bereits auf 3,5 - ohne IMG. Eine Steigerung durch IMG kann doch erst in der Zukunft liegen, das müssen die doch erst erarbeiten und neue Großsponsoren akquirieren. Oder investieren die erstmal Risikokapital und hoffen auf späteren Gewinn?
    Die Antwort werden wir in den nächsten Monaten bekommen, oder auch nicht.

Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

• Die Gummersbacher werden die IMG - Aktivitäten in berlin sicher genau beobachten.

Lemgo geht da eigentlich schon ein ziemlich großes Risiko, wenn man nur mit Kaufmann auf RL spielt. Da wird so viel geld investiert und dann wundert man sich, dass vielleicht auf den Kampf um CL-Plätze bewusst verzichtet wird.

• Vielleicht klappert jetzt einfach statt einem Beauftragten der Füchse ein Angestellter von IMG die Berliner Autohändler und Metzgermeister ab und erhofft sich Provision... (und organisieren dann noch ein bißchen den VIP-Raum).

back to topic: zuletzt haben die Füchse erstmal einen nicht sonderlich renommierten spanischen Spieler verpflichtet - auch weil der als Rechtshänder auf RR spielen kann ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (12. Juli 2008 um 12:09)

• Lemgo wird mit Sicherheit die Transferbemühungen noch nicht beendet haben. Da hört man immer wieder Namen, die mit dem TBV in Verbindung gebracht werden.

Karl: Vielleicht braucht man den Spanier bald auch in ganz anderer Funktion in Berlin. Renommee ist nicht alles, aber das weißt du ja als GWD-Fan ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Loran
    Die Gummersbacher werden die IMG - Aktivitäten in berlin sicher genau beobachten.

Lemgo geht da eigentlich schon ein ziemlich großes Risiko, wenn man nur mit Kaufmann auf RL spielt. Da wird so viel geld investiert und dann wundert man sich, dass vielleicht auf den Kampf um CL-Plätze bewusst verzichtet wird.

Abwarten, der TBV wird wohl noch richtig Geld in einen RL investieren! Es laufen derzeit Verhandlungen, die hoffentlich bald zum Abschluß kommen, schließlich ist am 16. Juli Trainingsauftakt!:hi:

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Andy woher weisst du das Verhandlungen stattfinden? Und welche Namen sind denn im gespräch?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Andy woher weisst du das Verhandlungen stattfinden? Und welche Namen sind denn im gespräch?

Ich plaudere hier auch Namen aus, sorry ich will auch in Zukunft noch weiter mit Insider-News gefüttert werden. Aber es wäre schon kein schlechter RL.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Die Namen, die man so hört haben auf jeden Fall schon CL-Erfahrung und auch schon europäische Titel geholt. ;)

Dann werfe ich mal pauschal Ales Pajovic in die Runde ;)

Bei der aktuellen Ausländersituation bei Ciudad auch nicht unrealistisch.

• Zitat

Original von AKA-Skuller

Der Etat für 08/09 war bereits auf 3,5 - ohne IMG. Eine Steigerung durch IMG kann doch erst in der Zukunft liegen, das müssen die doch erst erarbeiten und neue Großsponsoren akquirieren. Oder investieren die erstmal Risikokapital und hoffen auf späteren Gewinn?
    Die Antwort werden wir in den nächsten Monaten bekommen, oder auch nicht.

In dem Bild-Artikel heißt es folgendermaßen: "Über 1,5 Millionen Euro zahlt der Vermarkter sofort an die Füchse, dazu kommt eine „Signing fee“, also eine Summe für die Vertragsunterschrift."

Zitat

Original von Mister Bösi

Dann werfe ich mal pauschal Ales Pajovic in die Runde ;)

Bei der aktuellen Ausländersituation bei Ciudad auch nicht unrealistisch.

Pajovic wäre jedenfalls eine großartige Verstärkung für Lemgo. Von den RL-Spielern, die auch in der Abwehr ihren Mann stehen können, ist er einer der besten. Schauen wir mal, was bzw. ob noch was in OWL passiert. Bis dahin spekulieren wir einfach fröhlich weiter. :D

Zu dem Tauschgeschäft, was zwischen GOG und Flense stattfinden sollte, also Jernemyr und Svan Hansen gegen Nielsen: Ich habe bei Handball-World (Artikel "Barcelona mit weiterem Import aus Dänemark") gelesen, dass Jernemyr zu Barca wechselt. Damit könnte sich der Tausch erledigt haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein abwehrstarker Rückraumspieler gegen einen Außen eingetauscht wird. Schließlich sind Muratovic, Boesen und Carlen ja auch nicht gerade für überragende Defensivleistungen bekannt.

In dem besagten Artikel heißt es übrigens auch, dass die Katalanen noch einen RR suchen, damit Nagy seine Pausen bekommt. Ich kenne seinen Gesundheitszustand zwar nicht, aber vielleicht könnte Gull für einige Vereine interessant werden, wenn er das nicht schon ist.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von owl-andy

Ich plaudere hier auch Namen aus, sorry ich will auch in Zukunft noch weiter mit Insider-News gefüttert werden. Aber es wäre schon kein schlechter RL.

Naja, da braucht man nur lesen, dass ProVital eine gewisse Annamária Ilyés verpflichtet hat. Dann zählt man 1 und 1 zusammen und schon hat man ein schönes Gerücht, das vermutlich auch in Ostwestfalen nicht mehr so neu ist ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von - F -

In dem besagten Artikel heißt es übrigens auch, dass die Katalanen noch einen RR suchen, damit Nagy seine Pausen bekommt. Ich kenne seinen Gesundheitszustand zwar nicht, aber vielleicht könnte Gull für einige Vereine interessant werden, wenn er das nicht schon ist.

Verhandlungen mit Valladolid fanden bereits statt. Da scheiterte es bislang am Geld für das Jahresgehalt. ;)

Nee, Frau Ilyes ist die kleine Schwester ;)
    Gibt aber auch andere Namen (Plural) aus unterschiedlichen Ländern (in Bezug auf die Herkunft des Sportlers) und auch aus unterschiedlichen Ligen. :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (12. Juli 2008 um 14:29)