Wechselgerüchte XI

• GOG versucht dänischen Medien zufolge, Kasper Nielsen nach Hause zu holen. Er soll den nach Barcelona abwandernden Mikkel Hansen ersetzen.

Im Gegenzug könnten Magnus Jernemyr und Lasse Svan Hansen nach Flensburg kommen. Das Portal sport.es hatte vorgestern bereits den Wechsel Jernemyrs nach Barcelona verkündet, dies jedoch offenbar etwas voreilig. Sollte Jernemyr nicht zur SG transferiert werden, soll er seinen noch zwei Jahre laufenden Vertrag bei den Fünen erfüllen.

Jernemyr fühlt sich aus privaten Gründen bei GOG nicht wohl, Svan Hansen würde wechseln, glaubt aber nicht an die Realisierbarkeit des Plans.

Quelle:

http://www.sporten.dk/handbold/tele2…ysk-byttehandel

• Das Gerücht um einen Spielertausch zwischen GOG und Flense wurde vor einigen Wochen ja schon mal hier geäußert. Damals hieß es Nielsen für einen Abwehrspieler und einen Rückraumschützen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich bin gespannt, ob das noch was wird.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Hast Du aus Frust auch schon Deine Dauerkarte in der Holstenstraße verscherbelt? ;)

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Hast Du aus Frust auch schon Deine Dauerkarte in der Holstenstraße verscherbelt? ;)

Ich hätte meine Dauerkarte in der nächsten Saison eh so gut wie nicht nutzen können, jetzt tut es mir ein klein wenig weniger leid drum !

• Jenny schreibt:

Zitat

Ich würd jetzt auch ein paar THW Spieler in die Wechselgerüchtetonne schmeissen ...

Dafür würde auf jeden Fall sprechen, daß die angeblichen fast 1,2 mio € für den Trainerwechsel auch irgendwo herkommen müssen... (die werden ja nicht im Etat schon fest eingeplant sein).

• Zitat

Original von Karl
    daß die angeblichen fast 1,2 mio € für den Trainerwechsel auch irgendwo herkommen müssen

Vielleicht doch der potente neue Hauptsponsor?

• Zitat

Original von Karl
    Jenny schreibt:

Dafür würde auf jeden Fall sprechen, daß die angeblichen fast 1,2 mio € für den Trainerwechsel auch irgendwo herkommen müssen... (die werden ja nicht im Etat schon fest eingeplant sein).

Das nenne ich doch mal ne innovative Geschäftsidee: Ich verkaufe die Mannschaft (oder Teile dieser) um nen neuen Trainer finanzieren zu können. :lol: hach ist dass schön, so ganz ohne Sommerloch...

• Zitat

Pumpe schreibt: Vielleicht doch der potente neue Hauptsponsor?

Soso - und Du meinst, der findet das Klasse, wenn sein Geld geich so verbraten wird ;) (wg. privater Schwierigkeiten der THW-Gallionsfiguren untereinander!)

Nee, da muß der THW eher eine interne Finanzierung finden - das bezahlt wohl kaum ein Außenstehender.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (27. Juni 2008 um 10:38)

• Zitat

Original von Karl
    Soso - und Du meinst, der findet das Klasse, wenn sein Geld geich so verbraten wird ;) (wg. privater Schwierigkeiten der THW-Gallionsfiguren untereinander!)

Nee, da muß der THW eher eine interne Finanzierung finden - das bezahlt wohl kaum ein Außenstehender.

Das ist natürlich davon abhängig, in wie weit der neue Sponsor an der Demission beteiligt war.

• Das ist ja nun eher unwahrscheinlich - da gibt es nun doch auch noch keinen Vertrag und sowas (oder?) - Gesellschafter sind die auch nicht. Die werden vll. in Kenntnis gesetzt worden sein - aber ist halt alles Spekulation.

Warum sollten die sowas bezahlen?

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (27. Juni 2008 um 10:40)

• Es wurde doch kolportiert, dass die Kasi Group mit dem öffentlichen Auftreten von Serdarusic nicht zufrieden war und eventuell deshalb die Vertragsverhandlungen ins Stocken geraten sind. Ist natürlich alles nur Spekulation.

Nichts desto trotz sind natürlich 1,2 Mio. für einen Trainertausch schon eine Ansage.

• Zitat

Original von wintermute
    Es wurde doch kolportiert, dass die Kasi Group mit dem öffentlichen Auftreten von Serdarusic nicht zufrieden war und eventuell deshalb die Vertragsverhandlungen ins Stocken geraten sind. Ist natürlich alles nur Spekulation.

Nichts desto trotz sind natürlich 1,2 Mio. für einen Trainertausch schon eine Ansage.

Besonders, wenn man sich mal vor Augen führt, in was für Spieler man so viel Geld investieren könnte. Da hätte man sich auch mal einen vierten Linkshänder leisten können.

• Wintermute schreibt:

Zitat

Es wurde doch kolportiert, dass die Kasi Group mit dem öffentlichen Auftreten von Serdarusic nicht zufrieden war und eventuell deshalb die Vertragsverhandlungen ins Stocken geraten sind. I

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht richtig vorstellen - Noka hat doch auch eine 'Riesenpresse' (nicht nur in Kiel) und genießt zumindest Respekt allerorten. Und Du hast es schon geschrieben: ob dem neuen Hauptsponsor das 1,2 mio € wert ist - sehr fraglich (zudem ja auch Gislasson nicht der ganz große Medienzampano ist)

Wahrscheinlicher ist die andere Hypothese, daß die Provinzial nicht so ohne weiteres das Feld räumen möchte.

Naja, vll. greifen jetzt die THW-Gesellschafter noch tiefer in die Tasche (oder Schwenker bezahlt das privat ;) ) - oder es sind halt Transfererlöse zu erwarten (die der THW auch nicht unbedingt gern einkassiert - aber wenn die Spieler wegwollen, bzw. evtl. es sogar entsprechende Optionen gibt). Aber: da kommt es wohl halt entscheidend darauf an (bei dem Wechselwillen), was zwischen Schwenker und Serdarusic abgelaufen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (27. Juni 2008 um 11:03)

• In Minden scheint man sich vieles noch nicht vorstellen zu können. ;) Vorverträge sind aber in Kiel kein Ding der Unmöglichkeit, wie man spätestens seit Mait Patrail weiß :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Auch wenn ich UnsUwe sein in der Vergangenheit hier und da verbreitetes Gejammer, dass kein Geld da sei (Anic als Notlösung für den Kreis im letzten Jahr, Investition in einen Linkshänder in diesem Jahr erst möglich durch das freigewordene Gehalt Figos), nicht 100%ig abgekauft habe und dabei bleibe ich, so kann ich mir kaum vorstellen, dass der THW solch einen horrenden Betrag für die Verpflichtung Gislasons einfach so aufbringen kann. Es sei denn, es wurde eigens für diesen Fall eine Rückstellung gebildet. :D

Wie schon an anderer Stelle gesagt: Ich rechne mit der Kasi Group als neuem Hauptsponsor.

Filip Jicha

• Ich versteh nicht so ganz warum Serdarusic sein Gehalt und eine so hohe Abfindung bekommen soll? Also wir in Lemgo haben damit in letzter Zeit ja leider ein paar Erfahrungen gemacht und da wird normalerweise nur das Gehalt weiter bezahlt. Falls Noka vor 2009 einen neuen Arbeitgeber findet, was für mich außer Frage steht, wenn er will, dann wahrscheinlich sogar nicht einmal das komplett.

Bleibt also die Ablöse für Gislasson, den ich mir übrigens gut beim THW vorstellen kann, und die muss man heutzutage nunmal für einen Top-Mann bezahlen. In letzter Zeit ist mir auch kein großer Wechsel bekannt, der ohne Ablösesumme oder Handgeld zustande gekommen ist. Das Geld wird der THW mit Sicherheit haben oder organisiert bekommen. Ach und der VfL, der verliert einen guten Trainer, aber kann Schulden abtragen sowie vielleicht noch Vujin aus Veszprem loseisen, so dass es auch nicht sooo katastrophal wäre, wenn Sead wirklich als Ersatz kommen sollte. 750.000€ sind im übrigen mit Sicherheit nicht das letzte Wort, wenn Alfred wirklich wechseln will.

P.S.: Sollte Serdarusic wirklich zu den RNL wechseln, dann werde ich mir wohl eine Dauerkarte zulegen, weil dann hoffentlich dieser Anti-Handball bzw. Gib-Mir-Den-Ball-Ich-Werfe-Drauf-Handball aufhört und man sich das zusehen wieder antun kann. Ich fände die Lösung also nicht schlecht, wobei Karabatic bitte nach Lemgo kommen soll. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (27. Juni 2008 um 11:26)

• Elusis schreibt:

Zitat

wobei Karabatic bitte :D nach Lemgo kommen soll.

Der Gedanke kam mir auch schon - da ist es so verdächtig ruhig in Lippe trotz dringendem Bedarf.... (und Karabatic würde mal in der Saison von Olympia und der WM in der CL pausieren - wär doch für ihn auch nicht schlecht)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (27. Juni 2008 um 11:29)