Wechselgerüchte XI

• Zitat

Original von Loran
    Sigurdsson ist auf der Mitte mehr als torgefährlich. Hat er beim VfL oft bewiesen.

in der Nationalmannschaft auch ;)

• Zitat

Original von Fry
    Man sollte schon mit mehr als 14 Spieler in diese Saison gehn: 3 Wettbewerbe + Olympia.
    Lass mal bei uns 2 Spieler länger ausfallen - fast egal wer, das würde ne Katastrophe geben.

Naja wies aussieht wird der kommende RR(sofern noch einer kommt) nur 1 Jahr bleiben. Daraus lässt sich schliessen dass es ein Erfahrener sein wird...

Warum sollte der RR nur ein Jahr bleiben? Wo steht das? Wenn es so sein sollte, deutet vieles darauf hin, dass 2009 ein neuer kommt und da fällt mir spontan Holger Glandorf ein, dessen Vertrag dort ausläuft.

Sonst bräuchten aber die Löwen noch einen RM. Wie wäre es mit Jonas Larholm? Er hat sich bei Barcelona nicht durchsetzen können, ist aber sehr talentiert und wird mit den Neuzugängen Mikkel Hansen und Joachim Boldsen wenig Einsatzzeiten bekommen, also wird er wahrscheinlich auch nicht so teuer.

• Zitat

Original von Elusis
    Ach mit Glandorf rechnen ja mindestens 4-5 Vereine fest ab 2009... :D

Ich glaube für die Wechselgerüchte rund um Glandorf können wir kommende Saison einen eigenen Thread aufmachen. :D

• Also neben der HSG natürlich sind es sicherlich in Deutschland allein 4-5 Vereine, die sich um ihn bemühen werden, und garantiert auch Ciudad Real. Der CL Sieger braucht doch Ersatz für Olafur, aber bei Glandorf kann ich mir diesen Wechsel ehrlich gesagt am wenigsten vorstellen...

Wenn der TBV sich den grauenhaften Dezember nicht geleistet hätte, dann wäre er wohl schon in Lemgo, so dass ich noch immer guter Hoffnung bin. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (22. Juni 2008 um 19:52)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Du weißt schon, wie so normale Transfers geregelt werden? Der Verein A erteilt dann die Freigabe für den Verein B, wenn der bespielsweise dann eine Ablösesumme zahlt. Kronau ist ja nun mal nicht chronisch klamm oder verschuldet, dass sie den Vertrag ohne Gegenleistung auflösen müssen, oder sieht man das in Midnen anders. Frank von Behren ist ja bestimmt auch nicht umsonst von Flensburg nach Minden gekommen.

Danke für diese Aufklärung - die Ablöse, die GWD gezahlt hat, hätte jeder Bundesligist mit einem Lächeln aufbringen können.

Zitat von Michael Haaß

Zitat

„Das Gesamtpaket in Minden stimmt einfach.“

Dazu gehört nicht nur die Kohle!

• Zitat

Original von Elusis

Wenn der TBV sich den grauenhaften Dezember nicht geleistet hätte, dann wäre er wohl schon in Lemgo, so dass ich noch immer guter Hoffnung bin. ;)

Da täuscht Du Dich. Glandorf wollte nie zum TBV. Der TBV hält sich zwar selbst für ne riesen Nummer, das sehen viele Spitzenspieler aber anders. Die wollen nicht in die völlig abgeschiedene Provinz zu einem Trainer, der nicht überzeugt.
    Gut für den TBV ist mittlerweile nur, dass Holpert weg ist. Der stand vielen Transfers wohl auch im Wege.

• Zitat

Original von Jens Friedrichs

Danke für diese Aufklärung - die Ablöse, die GWD gezahlt hat, hätte jeder Bundesligist mit einem Lächeln aufbringen können.

Ach, wurde die komplette Summe etwa mal wirklich publiziert?

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Zitat von Michael Haaß

Dazu gehört nicht nur die Kohle!

Nicht nur, aber mit Sicherheit auch, gell? Aber ist schon recht, selbst Welthandballer wie Dujshebajew sind früher der guten Luft wegen, schließlich ist die Region an der Weser sehr attraktiv, nach Minden gekommen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @ Ivano:
    Warum denkst du, dass Holpert einigen Transfers im Wege stand?

Hey super Flensburg, du bist der geilste Club der Welt :hi:

Einmal editiert, zuletzt von JayJay (23. Juni 2008 um 18:36)

• Zitat

Original von Ivano

Da täuscht Du Dich. Glandorf wollte nie zum TBV. Der TBV hält sich zwar selbst für ne riesen Nummer, das sehen viele Spitzenspieler aber anders. Die wollen nicht in die völlig abgeschiedene Provinz zu einem Trainer, der nicht überzeugt.
    Gut für den TBV ist mittlerweile nur, dass Holpert weg ist. Der stand vielen Transfers wohl auch im Wege.

Glandorf hat selbst in einem Interview gesagt, dass er, wenn er die HSG verlassen hätte, nach Lemgo gegangen wäre und nicht zur den anderen gehandelten Vereinen (z.B. SG Flensburg). Von daher kann ich deine Einschätzung in dem Punkt nicht teilen.

Das der TBV neben viel Kohle und den damit einher gehenden Möglichkeiten auf Erfolg in der Zukunft derzeit nicht viele Argumente (kein CL- Platz, keine attraktive Stadt, ect.) hat, ist mir durchaus bewusst. Die Situation war aber schon immer so und Lemgo spielt als Kleinstadt mit ~50.000 Einwohnern noch immer oben mit.

In der Trainerfrage ist es glaube ich müßig zu diskutieren, ob Baur überzeugt, weil da die Meinungen sehr stark auseinander gehen und diese auch sehr stark an die Erwartungen geknüpft sind. Ich persönlich bin mit der Entwicklung unter Baur durchaus zufrieden. Die Saison wurde mangels finanzieller Möglichkeiten mit einem entsprechenden Konzept begonnen und erst im Laufe der Saison sind mit dem Einstieg der beiden Großsponsoren die Erwartungen so sehr gestiegen, dass man sie nicht mehr erfüllen konnte, obwohl der Kader unter der Saison gleich geblieben ist. Zur kommenden Saison hat man sich bisher intelligent verstärkt (Schmetz würden beispielsweise die RNL sowie der THW sicherlich auch gerne als Backup haben) und wenn nun noch ein RL ins Lipperland gelotst werden kann, dann sehe ich der kommenden Saison sowie der Verpflichtung weiterer Topspieler durchaus positiv entgegen.

Holpert hat einen Hang zur Selbstdarstellung, der sicherlich nicht bei jedem sehr gut ankommt. Ich denke, dass Ivano das gemeint hat.

3 Mal editiert, zuletzt von Elusis (23. Juni 2008 um 19:10)

• Zitat

Original von Elusis
    Glandorf hat selbst in einem Interview gesagt, dass er, wenn er die HSG verlassen hätte, nach Lemgo gegangen wäre und nicht zur den anderen gehandelten Vereinen (z.B. SG Flensburg). Von daher kann ich deine Einschätzung in dem Punkt nicht teilen.

Find ich witzig. In Kieler Umkreisen hieß es, dass Glandorf nur zum THW gewechselt wäre, aber von denen kam ja zu dem Zeitpunkt kein Angebot, deswegen blieb er in Nordhorn ... was man nicht alles hört und liest. Irgendwo auf dem Mond sind sie sicher auch der Überzeugung, dass Glandorf eigentlich am liebsten zu ihnen gewechselt wäre ;)

• Zitat

Sport1: War es eine Entscheidung zwischen Nordhorn und Flensburg?
    Holger Glandorf: Nein, definitiv nicht. Bis zuletzt war Lemgo im Rennen. Ich war angetan von dem, was der TBV vorhat. Hamburg hatte sich ja von selbst erledigt. Aber auch die Rhein-Neckar Löwen sind ein interessanter Verein, dort hat man viel vor.

Inzwischen würde ich aber fast tippen, dass der Holger eine treue Seele der Nordhorner bleibt und nicht wechselt. Hoffe tue ich zwar, aber ich glaube eher nicht daran.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (23. Juni 2008 um 21:30)

• Zitat

Original von Elusis

Inzwischen würde ich aber fast tippen, dass der Holger eine treue Seele der Nordhorner bleibt und nicht wechselt. Hoffe tue ich zwar, aber ich glaube eher nicht daran.

Das hört sich aber ganz anders an, als dass Lemgo die einzige Alternative ist. Flensburg schließt er mit dieser Aussage nicht aus. Dazu Lemgo und Mannheim. Von Kiel wird gar nicht gesprochen, also auch möglich.

• Schau mal auf das Wappen unter meinem Namen. Jeder hier redet doch mit seiner Vereinsbrille, ansonsten wäre es auch total langweilig, weil alle der gleichen Meinung wären. Solang es um den TBV geht, brauchst du nicht uneingeschränkte Neutralität von mir erwarten und ich finde schon, dass die Antwort den TBV als eine seiner ersten Alternativen kennzeichnet. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (23. Juni 2008 um 23:09)

• Meteo schreibt:

Zitat

Aber ist schon recht, selbst Welthandballer wie Dujshebajew sind früher der guten Luft wegen, schließlich ist die Region an der Weser sehr attraktiv, nach Minden gekommen. Augenzwinkern

Ja, Meteo, so ist es "schon recht" :) - Talant hat die Gegend (und die Verhältnisse im Handball dort) ja schon im vorangehenden Jahr bei seinem kurzen Engagement 20 km westlich der Weser kennengelernt - nur mit dem dortigen Verein hat es nicht recht gepasst: und so hat er sich halt direkt an die Weser 'verbessert' (und dort immerhin 3 Saisons gespielt, bevor er zu Ciudad Real wechselte)

6 Mal editiert, zuletzt von Karl (24. Juni 2008 um 00:46)

• Zitat

Original von Karl
    Meteo schreibt:

Ja, Meteo, so ist es "schon recht" :) - Talant hat die Gegend (und die Verhältnisse im Handball dort) ja schon im vorangehenden Jahr bei seinem kurzen Engagement 20 km westlich der Weser kennengelernt - nur mit dem dortigen Verein hat es nicht recht gepasst: und so hat er sich halt direkt an die Weser 'verbessert' (und dort immerhin 3 Saisons gespielt, bevor er zu Ciudad Real wechselte)

Genauso ist es. Allerdings ist diese Diskussion doch müßig. Es ist natürlich frustrierend, wenn "der verlorene Sohn" einen anderen Verein vorzieht, obwohl die sportlichen Voraussetzungen ähnlich sind. Vielleicht hatte Haaß ja auch im Hinterkopf, dass er Essen damals verlassen musste, weil man dort eben nicht mit Geld umgehen konnte.

• Schwer zu beurteilen, aber ich denke, dass dies weniger eine Rolle spielen dürfte, denn schließlich sind die handelnden Personen komplett weg. Da ist ja nichts mehr mit dem TUSEM vor 2005 gemein.

Das Gesamtpaket passte halt und es ist ja auch nur ein Einjahresvertrag, den er in Minden unterschrieben hat. Vielleicht wollte man in Essen jedoch längerfristig planen. Da gibt es so viele Möglichkeiten der Deutung und wir werden es alle nie erfahren. ;)

Arne Niemeyer in der Winterpause zurück nach Minden. Kann man da eigentlich jetzt schon Wetten drauf abschließen?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Arne Niemeyer in der Winterpause zurück nach Minden. Kann man da eigentlich jetzt schon Wetten drauf abschließen?

Joa kann man... ;)
    Die Frage ist aber, in welchem Thread und ausgehend von welchem Fanblock...? :D

Aber für den geldgeilsten Transfer ist das auch ein Wettobjekt.....

• Zitat

Original von meteokoebes

Glaube ich nicht. Dass er den HSV vorzeitig verlässt, kann gut sein. Allerdings glaube ich, dass er dann nicht nach Minden geht - sehr gute Halblinke können auch stärkere Teams gebrauchen.

• Zitat

Original von Bezze

Glaube ich nicht. Dass er den HSV vorzeitig verlässt, kann gut sein. Allerdings glaube ich, dass er dann nicht nach Minden geht - sehr gute Halblinke können auch stärkere Teams gebrauchen.

Dazu sollten er aber abwehrstärker sein, zumindest für die stärksten Teams.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory