Wechselgerüchte XI

• Zitat

Original von Ché Guevara

Sebastian Schneider

Ich könnte mir vorstellen, dass er nach Minden ausgeliehen wird, denn die bauen ja auf junge deutsche Spieler :)

Hey super Flensburg, du bist der geilste Club der Welt :hi:

• Laut dem Solinger Tageblatt soll Dormagen an Jiri Vitek von den Bergischen Löwen dran sein. Ich sag da nur: FINGER WEG! :D Der bleibt schön bei uns!

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Ich habe den Namen auch noch nie gehört und wäre für Input dankbar :D
    Wo steckt das wandelnde Handballexikon Karl? ;)

Dein Wunsch sei mir Befehl, wenn auch meine Informationen nur auf zwei, drei gesehene Spiele basieren und vielleicht auch nicht so hilfreich sind wie die von KArl...

In der Abwehr ne ziemliche Kante, deckt stark auf halb für den Mittelblock in der HBL aber sicherlich mit 1,90 zu klein (Gott, wie sich das anhört...^^)

Vorne an sich etwas limitiert... Spielstark ist sicher was anderes... Eher so ein Brecher Typ, der über einen durchaus passablen Wurf verfügt.... Für die erste Liga aber sicher keine Nr. 1 im RL... Offensiv also ein passabler Backup, aber sicherlich kein Niemeyer Ersatz!

• Zitat

Original von Alphatier

Dein Wunsch sei mir Befehl, wenn auch meine Informationen nur auf zwei, drei gesehene Spiele basieren und vielleicht auch nicht so hilfreich sind wie die von KArl...

In der Abwehr ne ziemliche Kante, deckt stark auf halb für den Mittelblock in der HBL aber sicherlich mit 1,90 zu klein (Gott, wie sich das anhört...^^)

Vorne an sich etwas limitiert... Spielstark ist sicher was anderes... Eher so ein Brecher Typ, der über einen durchaus passablen Wurf verfügt.... Für die erste Liga aber sicher keine Nr. 1 im RL... Offensiv also ein passabler Backup, aber sicherlich kein Niemeyer Ersatz!

Ein gleichwertiger Ersatz für Arne ist seitens GWD auch nicht finanzierbar!

• Aymen Hammed, Halbrechter des Tuniser Vereins Club Africain, scheint nun doch nicht den Weg nach Berlin einzuschlagen. Den Verantwortlichen von CA ist nach Angaben der tunesischen Tageszeitung "La Presse" mittlerweile ein offenbar lukrativeres Angebot Montpelliers auf den Tisch geflattert:

Hammed : de Montpellier
    au CA

On savait que l’arrière clubiste Aymen Hammed était dans le collimateur d’un club allemand de Berlin. L’offre est parvenue aux responsables du CA. Entre-temps, une bien meilleure est tombée sur le bureau des dirigeants et venant de Montpellier.

Plus consistante, l’offre du club héraultais stipule que Hammed sera prêté au CA durant la saison 2008-2009 avant de rallier l’Hexagone la saison suivante et qu’une part de son salaire sera payée par l’équipe de Canayer. Les responsables clubistes qui ne sont pas contre cette idée doivent cependant attendre le retour de Hammed aujourd’hui du Koweït où il a participé avec le club de Sehbkhat au championnat d’Asie des clubs champions pour finaliser le transfert.

Quelle:

http://www.lapresse.tn/index.php?opt=15&categ=5&news=73773

• Zitat

Original von Meikel
    Laut dem Solinger Tageblatt soll Dormagen an Jiri Vitek von den Bergischen Löwen dran sein. Ich sag da nur: FINGER WEG! :D Der bleibt schön bei uns!

Zitat

Und hat nicht nur deswegen Interesse bei höherklassigen Klubs ausgelöst. „Dormagens Uli Derad hätte mich sicherlich direkt angerufen“, meinte BHC-Manager Stefan Adam zum angeblichen Interesse des Erstliga-Aufsteigers an Vitek

Naj, das hört sich aber noch sehr vage an.

• Laut einem Kommentar in einem anderen Handballforum hat sich Melsungen die Dienste von Dimetrios Tsimourtos (RA) von Eintracht Hildesheim gesichert.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von pinguin

Naj, das hört sich aber noch sehr vage an.

Sagen wir mal so, er wäre wohl von Spielertyp her eine Art Ideallösung, da er sehr spielstark ist, zudem auch gut in der Defensive. Ich hatte schon früher mit der Meldung gerechnet. Bin mal gespannt, ob der BHC wirklich knallhart bleibt oder bei der richtigen Summe schwach wird.

• Alphatier schreibt zu Ingimundarson :

Zitat

Danke für Deine Einschätzung - ich geh mal wg. der regionalen Nähe Deiner Wohnortangabe davon aus, daß sich das auf Ingimundarssons Pfadi-Zeit bezieht.

Gut, daß es keinen alleinigen adäquaten Arne Niemeyer Ersatz geben kann, weiß jeder GWD-Interessierte, der den Spielermarkt enigermaßen verfolgt, Die Last muss auf mehrere Spielerschultern verteilt werden. Es ist halt niemand da, bzw. dazu bereit (und das sehe ich durchaus auch positiv!! ;) ) bzw. vor allem in der Lage, völlig illusorische ('überzogene/unangemessene'), aus dem Spielbetrieb nicht annähernd refinanzierbare, Summen reinzuschießen, wie es bei Gauselmann bei Lübbecke (jetzt auch in der 2. BL.) der Fall ist. GWD muß weiter seinen Weg gehen!

Die Verpflichtung von I. macht eigentlich nur Sinn, wenn er für den Mittelblock vorgesehen ist (die Abwehr war der Garant für den Dankerser Klassenerhalt in den letzten Spielzeiten!) - als Kompensation für die 'unklare' Lage bei FvB. Abwehrspieler auf den Halbpositionen sind genug da.

GWD verliert alle 3 Mttelblockspieler dieser Saison (Hynek, Niemeyer, evtl. FvB.). Hegemann ist in der Abwehr eine Bank, Anders Henriksson war in Aurich vielgelobter Mittelblockspieler (wurde bei GWD in der Abwehr bislang kaum eingesetzt) - vermutlich muß er bei den Dankersern jetzt auch ran. I. hätte gegenüber Hynek den Vorteil im Angriff auf RL einsetzbar zu sein (gut, zur Not gibt es 'Apollo' Just auch noch auf dieser Postion, aber er kann ja nicht auf jeder Position glz. spielen)

Ja, das ist alles eine schwierige Geschichte - die Verantwortlichen beneide ich (angesichts ihrer schweren Aufgabe, Verantwortung und den Entscheidungen) nicht.

5 Mal editiert, zuletzt von Karl (17. Juni 2008 um 02:03)

• Karl, mein Mitleid für GWD hält sich da ehrlich gesagt in Grenzen. Ich bin mir sicher, dass Hotti zur Not spätestens in der Winterpause noch das richtige Säckchen Geld findet und einmal entsprechend nachlegt. Da könnte sogar Niemeyer die Rolle von Behren aus dieser Saison geben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das sich jetzt die Frage nach dem MIttelblock stellt:

Was is mit dem Kollegen Auerswald? Der macht das bei den Junioren nicht allzu schlecht....

• Zitat

Original von Meikel
    Laut dem Solinger Tageblatt soll Dormagen an Jiri Vitek von den Bergischen Löwen dran sein. Ich sag da nur: FINGER WEG! :D Der bleibt schön bei uns!

Hat sich erledigt: Denis Zakharov kommt aus Gummersbach nach Dormagen. Unser Kader ist damit erst mal komplett. Ich rechne jetzt höchstens noch mit dem Zugang von Nachwuchsspielern oder damit, dass im Lauf der Saison auf Verletzungen reagiert wird.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Bin ja mal gespannt, ob der THW nun wirklich noch jemanden für die RA Position verpflichtet. Angekündigt wurde es ja, aber man hört einfach nichts mehr ...

• Zitat

Original von Jenny
    Bin ja mal gespannt, ob der THW nun wirklich noch jemanden für die RA Position verpflichtet. Angekündigt wurde es ja, aber man hört einfach nichts mehr ...

es gibt noch einen Japaner auf dem Markt. Für einen Verein, wie den THW, der ja auch den weltweiten Markt im Auge haben sollte, kein uninteressanter Spieler ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Jenny
    Bin ja mal gespannt, ob der THW nun wirklich noch jemanden für die RA Position verpflichtet. Angekündigt wurde es ja, aber man hört einfach nichts mehr ...

Laut UnsUwe gibt es ja in dem von Tobias Reichmann und dem SCM abgeschlossenen Vertrag eine Ausstiegsklausel seitens des Spielers. Demnach müsste sich Reichmann "nur noch" pro THW entscheiden und das Problem auf RA wäre behoben, zumindest nominell.

Da die Aussagen UnsUwes aber mittlerweile auch schon einige Wochen alt sind, hege ich Zweifel, ob diese Verpflichtung noch klappt.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Laut UnsUwe gibt es ja in dem von Tobias Reichmann und dem SCM abgeschlossenen Vertrag eine Ausstiegsklausel seitens des Spielers. Demnach müsste sich Reichmann "nur noch" pro THW entscheiden und das Problem auf RA wäre behoben, zumindest nominell.

Da die Aussagen UnsUwes aber mittlerweile auch schon einige Wochen alt sind, hege ich Zweifel, ob diese Verpflichtung noch klappt.

Also wohl wieder nur drei Linkshänder ..
    Irgendwie wäre mir eine weitere Verpflichtung schon lieber, wenn auch "nur nominell" ! Naja vielleicht zaubert der Uwe ja noch was aus dem Hut, wer weiß das schon :)

• Zitat

Original von tobihsv
    Laut Handballwoche soll Ingimundarsson bereits in Minden unterschreiben haben, keine Ahnung ob das stimmt.

Auf der Mindener HP steht noch nichts - Ingimundarsson war gestern erst zum Probetraining, bzw. zu medizinischen Checks in Minden. Aus verläßlicher Quelle wurde mir berichtet, daß bis Montag noch nichts unterschrieben war. In der Lokalpresse wurde bereits am Wochenende Vollzug gemeldet! :nein: